Warum trägt ihr solche komischen Klamotten?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin kein PUA, viel mehr ein stiller mitleser, der ab und zu mal nach meinungen anderer Fragt (hier im Forum).

Das ganze Thema ist aber auf jedenfall super - PUA ist cool!

Was ich aber komisch finde, wie ihr euch kleidet.

Ich seh immer nur solche komischen Klamotten:

http://www.nudiejeans.com/shop/boot-light-brown/p/2731

http://www.fashionid.de/paul-rosen/herren-colin-steppjacke-mit-thermore-isolierung-8821930_10/

Gibts noch mehr...

Mein Outfit (egal ob club, arbeit oder Freizeit) würde genau so aussehen:

Schuhe: http://www.zalando.at/all-star-ox-sneaker-red-co412b005-302.html

Hose: http://www.zalando.at/replay-anbass-jeans-slim-fit-blue-re322a014-k00.html

T-Shirt: http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=2415065

Oberteil: entweder: http://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-deep-royal-po222i00o-k12.html oder http://www.zalando.de/tommy-hilfiger-brian-slim-fit-hemd-turkish-sea-classic-white-to122f07x-k00.html

sowas sieht man wirklich nie bei euch, gibts dafür nen grund?

soll kein flam thread werden ala wie kacke kleidet ihr euch, würd nur gerne mal dahinter steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage können wir auch an dich zurück stellen. Warum trägst du so hässliche Klamotten.

Die von dir gezeigten Besipeile die hier Leute tragen würden, trägt hier imho auch niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von zwei Kleidungsstücken hier auf n Outfit zu schließen hat natürlich schon was.

Aber ich schätze mal du hast auf anhieb unter "Lederschuh" und "Mantel" nur die

beiden Dinger gefunden.

Warum man (mich eingeschlossen) das trägt?

Weil's gefällt.

Manch einer rennt halt mit ner Hose rum die ihm in den Kniekehlen hängt,

den fragst du ja auch nicht warum er das an hat, oder?

Ich war die Tage in London und ich muss sagen, da rennt der Großteil mit Hemd,

Anzughose/Jeans ohne Waschung, Sakko/Blazer rum. Sah bedeutend besser aus als das

was man hier so sieht.

Lustigerweise wurde ich anscheinend mehrfach für einen Londoner gehalten als ich

mit eben dem hier beliebten Look durch die Stadt geschlendert bin, ich wurde

mehrfach von Touris nach dem Weg gefragt. Da hab ich anscheinend viel richtig gemacht ^^

Zurùck in Deutschland kam ich mir dann doch stellenweise etwas Overdressed vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sicherlich kein Experte in Sachen Mode, allerdings passen deine Sachen mal so gar nicht zusammen, meiner Meinung nach. Knall rote Schuhe und der Rest blau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ johnnyderdepp

Aus meiner Sicht tragen die meisten hier auch "komische" Klamotten aber so ist es nun mal wenn man subkulturell geprägt ist wie ich und so manch einer würde zum meinem Stil sicherlich sagen „Das geht ja mal gar nicht“.
Sowas interessiert mich aber genau so wenig, wie das was die Mehrheit hier so trägt.
Bei deiner Hose hätte ich allerdings Angst um meine Potenz und die Schuhe passen rein farblich gar nicht zum Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von dir vorgeschlagene Kombo find ich auch überhaupt nicht stimmig. Jeans nicht so doll und rote Chucks passen auch nicht ins Konzept. Die beiden Teile, "die wir so tragen", find ich beide potthässlich. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass der Altersdurchschnitt höher ist als im Restforum was natürlich auch den Kleidungsstil beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Einzelstücke die du verlinkt hast sind vom Aussehen schon ok, nur die Farben passen nicht zueinander und die Marken sind meist auch kacke. Aber genau das ist doch mehr als 08/15?! Chucks, Jeans, V-Neck Tshirt/Pulli. So laufen doch alle rum (jedenfalls die die meinen sie seien stylisch).

Verstehe auch nicht wirklich auf was du rauswillst und das riecht dann immer schnell nach Getrolle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist an solchen Outfits "komisch"?

navy-Trench-900x599.jpg

tumblr_mx3qa0BWFc1qb6rk6o2_500.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man erst 16 ist und in nem Problembezirk wohnt wo Jogginghosen das höchste der Gefühle

sind, sind das halt Outfits die nur alte Männer tragen. Oder Schnösel. Oder so.

BTW, die Jacke gefällt mir. Irgendwelche Infos dazu? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits!

Erstmal muss ich ein Lob aussprechen an die Leute hier in diesem Unterforum. Ich lese immer wieder mal mit und habe schon einige gute Vorschläge/Ideen etc.aufgeschnappt und meinen Kleiderschrank dementsprechend umgestellt (war jedoch kein absoluter Fashionnewbie)! Hierfür mein Dank!

Nun zu dem Einwand von Johnny: Auch wenn sich das Unterforum sehr oft sehr stark unterscheidet von den anderen Teil des Forum, so gilt dennoch auch hier > du musst dir rauspicken, was zu dir passt! Gut angezogen zu sein wird leider in unseren Breitenkreisen sehr oft sehr stark vernachlässigt. Dabei ist ein guter Kleidungsstil auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber seiner eigenen Persönlichkeit. Hilfreich dabei ist vor allem der Thread hier für die Basics: http://www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/ Zudem kann eine Farbanalyse deines Typs nie schaden und die daraus resultierenden Farbkombinationen anschauen.

Jedoch gibt es immer wieder mal Vorschläge, die einfach zu überdrüber sind, speziell für jüngere Leute (liegt eventuell wirklich daran, dass der Alterschnitt hier etwas höher ist). Wenn du zB ein Anfang/Mitte 20er bist (wie ich) und hauptsächlich auf der Uni verweilst, sind gewisse Sachen einfach zu extrem. Es gibt noch einen großen Unterschied zwischen "mir ist meine Kleidung egal" und solchen Beispielen >

Was ist an solchen Outfits "komisch"?

navy-Trench-900x599.jpg

tumblr_mx3qa0BWFc1qb6rk6o2_500.jpg

>>>

Aber genau das ist doch mehr als 08/15?! Hemd unter einem Pullover der maximal für Senioren modern ist, Jeans unten umgekrempelt und braune Lederschuhe. So laufen doch alle rum (jedenfalls die die meinen sie seien stylisch).

Mann muss nicht unbedingt auf Pseudojung machen (verrissene Jeans, Allstars etc), aber das ist dann einfach für einen jungen Menschen viel zu "altvatrisch" und konservativ. Der Mantel geht klar, auch die Schuhe aber zB die umgekrempelte Jeans als Statement finde ich auch immer schrecklich (dann lieber zum Änderungsschneider). Zudem Hemd unter Pullover hat heutzutage auch jeder zweite an, noch dazu ein Pulli der absolut nichts sagend ist (Farbe!?). Die Uhr ist stark und die Brille auch.

Wie gesagt: no offensive! Es gibt immer wieder gute Vorschläge hier, nur ab und zu denke ich mir, sollte einfach auch mal stärker das Alter (tw. extreme Unterschiede) und Umfeld (Uni, Arbeit, Freizeit, Beruf etc) der einzelnen Personen berücksichtigt werden.

ps: deine Vorschläge sind ok (außer die Allstars die mag ich prinzipiell nicht), bis auf die Sache mit der Farbkombination. PLV musst du halt berücksichtigen und die Qualität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch... der Mann auf dem Bild hat sich für über 60 ja gut gehalten.

Nein mal im ernst. Das Outfit is Top. Und der Pullover ist zusammen mit ner Raw sehr weit weg von altmodisch...

Noch ein Beispiel:

VTHPwh.jpg

EDIT: Sorry für den kleinen drift ins Off-Topic.

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pisskopf

Häh? Ich finde den Typ extrem stylish und gut gekleidet, sieh Beispiele auf seinem Blog.

Wäre toll, wenn Männer im dtsch. Sprachraum auch mal so rumlaufen würden, anstatt in immer gleichen Langweil-Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist dass viele einfach super ego fixiert sind...sind 35 und beraten dementsprenrsprechend einen 25 jährigen. Natürlich geht dann auch nur der "außergewöhnliche" kleidungsstil den er vorgeschrieben hat.

Extravagant bezeichnet man hier einen pulli über einem Hemd und diese komischen loafers. Hauptsache beides kostet über 100 ...wobei spatsstens jetzt die Beratung für einen 20 jährigen oft kein Sinn mehr macht. Es ist aber immer wieder eine Chance zu zeigen was man sich soleisten kann....der inneiche dDruck muss da mal befriedigt werden Reines snob verhalten

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und so geht es immer weiter.Wie oft müssen wir noch aneinander geraten mein Freund mit dem Ende, dass du irgendeine Beleidigung an den Kopf wirst ;)...Hauptsache der loafer drückt nicht. Ich wurde dich zu gerne mal vor mir stehen haben, könnte lustig werden.Ich erkundige mich ein wenig über mode usw und du guckst einmal über den Tellerrand einmal ! Dein Geschmack ist echt nicht der nabel der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und so geht es immer weiter.Wie oft müssen wir noch aneinander geraten mein Freund mit dem Ende, dass du irgendeine Beleidigung an den Kopf wirst ;)...Hauptsache der loafer drückt nicht. Ich wurde dich zu gerne mal vor mir stehen haben, könnte lustig werden.Ich erkundige mich ein wenig über mode usw und du guckst einmal über den Tellerrand einmal ! Dein Geschmack ist echt nicht der nabel der Welt.

Wie gut, dass ich keine Loafer trage. Du bist nur einer von vielen, der schreit hier würden nur alle den selben Style aufgedrückt bekommen. Wer ist jetzt der, der nicht genau liest, der der nicht über den Tellerand schaut?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne darum ging es eigentlich weniger du. Meine Aussage beruhte mehr darauf, dass viele nicht in der Lage sind in mosich in die Rolle des fragestellers versetzen zu können und das sind immer die gleichen..klar gefällt euch die Aussage nicht..aber so ist es...ob dir jetzt loafer gefallen oder Peng ist mir egal.Habe ja auch keinen modestil kritisiert meine ich. Ich kann es einfach nur nicht mehr lesen, jmd eine Jacke an drehen zu wollen die min 500 kosten soll...und alles andere ist Blödsinn und scheiße...der thread hat eine generelle Frage gestellt ...ich habe ihm meine Ansicht geschildert ? Es tut mir leid dass du dich jedes mal angesprochen fühlst wie soll ich es das nächste mal formulieren kumpel ?^^

Speziell dein ding ist es dann zu beleidigen ..liegt vllt am alter keine Ahnung ...das weist du besser

Mode wird immer im unterschiedlichen Geschmack enden

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne darum ging es eigentlich weniger du. Keine Aussage beruhte mehr darauf, dass viele es sich sehr schwer damit tun in modischen fragen nur von sich aus die ganze Sache betrachten...ob dir jetzt loafer gefallen oder Peng ist mir egal.Habe ja auch keinen modestil kritisiert meine ich. Ich kann es einfach nur nicht mehr lesen, jmd eine Jacke an drehen zu wollen die min 500 kosten soll...und alles andere ist Blödsinn und scheiße...der thread hat eine generelle Frage gestellt ...ich habe ihm meine Ansicht geschildert ? Es tut mir leid dass du dich jedes mal angesprochen fühlst wie soll ich es das nächste mal formulieren kumpel ?^^

Was meine erste These bestätigt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist dass viele einfach super ego fixiert sind...sind 35 und beraten dementsprenrsprechend einen 25 jährigen. Natürlich geht dann auch nur der "außergewöhnliche" kleidungsstil den er vorgeschrieben hat.

Extravagant bezeichnet man hier einen pulli über einem Hemd und diese komischen loafers. Hauptsache beides kostet über 100 ...wobei spatsstens jetzt die Beratung für einen 20 jährigen oft kein Sinn mehr macht. Es ist aber immer wieder eine Chance zu zeigen was man sich soleisten kann....der inneiche dDruck muss da mal befriedigt werden Reines snob verhalten

einlesen

einlesen

Ne darum ging es eigentlich weniger du. Meine Aussage beruhte mehr darauf, dass viele nicht in der Lage sind in mosich in die Rolle des fragestellers versetzen zu können und das sind immer die gleichen..klar gefällt euch die Aussage nicht..aber so ist es...ob dir jetzt loafer gefallen oder Peng ist mir egal.Habe ja auch keinen modestil kritisiert meine ich. Ich kann es einfach nur nicht mehr lesen, jmd eine Jacke an drehen zu wollen die min 500 kosten soll...und alles andere ist Blödsinn und scheiße...der thread hat eine generelle Frage gestellt ...ich habe ihm meine Ansicht geschildert ? Es tut mir leid dass du dich jedes mal angesprochen fühlst wie soll ich es das nächste mal formulieren kumpel ?^^

Speziell dein ding ist es dann zu beleidigen ..liegt vllt am alter keine Ahnung ...das weist du besser

Mode wird immer im unterschiedlichen Geschmack enden

einlesen

Basics unterliegen keiner "Mode"

Klassischer Anfängerfehler, der denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hier und da mal was aufgeschnappt hat.

Einlesen und bei Interesse wiederkommen. Aber nicht in diesem Ton. fgt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

einlesen

Ja. Aber auch...

Sorry aber du bist ein Idiot

...kein Arsch sein. Zivil bleiben. Also anders als ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden