LTR wegen Lüge nach 5 Jahren nexten?

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lolo

Ich hab nur den Eingangspost gelesen.

Tu dir den einen Gefallen und lass die Hausplanungen auf unbestimmte Zeit ruhen. Andernfalls reitest du dich hier in den Ärger deines Lebens. Darauf geb ich dir Brief und Siegel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE Hör doch einfach in Dich hinein. Ist die Frau für Dich noch der Mensch mit dem Du das durch ziehen wollen würdest? Ein zu Notlügen greifender 24-7 Handyjunkie wäre da nicht meine Wahl. Vollkommen unattraktiv.

Deine Warnung vor dem Typen war rational begründet, nicht auf Eifersucht gefußt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf ihr zur Belohnung noch ein Haus,wo sie dann drin residiert,wenn sie in ein paar Jahren dir diese Affaire vor Wut an den Kopf wirft.Du fragst,du kriegst eine Antwort!!In dir sieht sie noch das Geschwistergen und den Versorger,den sie sicher in der Tasche hat.Lies mal die Tips INet,wie man fremdvögeln enttarnt.Mach die Augen auf,sie war bei ihm und so ein Typ der Riege hat wohl noch gekocht,sie war ja bei ihm.Sorry,kriegst du überhaupt noch Luft.Diese Enttäuschung grinst dir noch so matschig in die Fresse,der könnte ich nie wieder Vertrauen und wer mich unglücklich macht,ist schneller weg,als er da war.Tja,jetzt heisst es,diesen Vorfall erstmal zu realisieren,du kannst doch gar nicht klar denken,kann ich verstehen.Nach zwei Jahren Beziehung fallen die meisten Männer den Frauen eh nicht mehr zwischen der Deko auf.Also ich persönlich halte vom Heiraten eh nichts,schon gar nicht ohne Kinder,gucke dir mal dieine Rechte an.500000 Euronen.Das hier sollte ich wirklich nicht lesen.Schau mal aus dem Fenster,wer noch verheiratet ist und dann ziehst du noch mal 50 % ab,denn die sind es nur auf Papier.Never,da bin ich ein Hardliner.So,deine Antwort,bitterernst gemeint,aber nur meine Meinung. ..I..

Sehr schön geschrieben, ich teile seine Aussage bei jedem Wort.

Diese Frau hat zwar einen Fehler gemacht, aber nicht jeden Fehler kann man verzeihen und nicht jede Vase muss um jeden Preis repariert werden, nachdem sie zerbrochen ist.

Ich war vor einer ganz ähnlichen Situation, ich hatte jedoch keinen Betrug am Start. Sie hat sich mir gegenüber einfach häufig respektlos Verhalten. Das was bei dir vorgefallen ist, ist noch wesentlich heftiger.

Ich würde sie verlassen. Du kannst ihr nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Deine Freundin hat keine Lust auf Stress und greift zu einer "Notlüge", weil du den Typen, mit dem sie sich getroffen hat, nicht magst.

Auf der einen Seite versuchst du uns zu verkaufen, dass du ein cooler und entspannter Typ bist, präsentierst dich auf der anderen Seite aber als jemand, der vorurteilsbeladen ist. Nur weil jemand eine kriminelle Vergangenheit hatte, ist dieser Mensch noch lange kein schlechter Mensch oder eine persona non grata.

Etwas nachdenklich stimmt mich auch die Aussage von dir, dass deine Freundin zwischenzeitlich etwas zugenommen hat und du deshalb weniger oder keine Lust auf Sex hattest mit ihr. Oft bleibt es im Alter nicht aus, dass Menschen an Gewicht zunehmen. Und insbesondere, wenn dann noch Kinder ins Spiel kommen, kann sich der Körper einer Frau verändern (z. B. dass sie in die Breite geht).

Wenn es um Beziehung/Partnerschaft geht und um eine gemeinsame Lebensplanung (Hauskauf, Kinder, Familie, etc.) sind andere Faktoren wichtig, die den Zusammenhalt und die Durchführbarkeit garantieren. Sex spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt Studien, die belegen, dass gerade Paare, die sehr lange zusammen sind, oft weniger Sex haben. Stattdessen sind andere Werte wichtig.

Du machst für dich zum Thema, ob du mit dieser Frau, mit der du inzwischen seit fünf Jahren zusammen bist, auch weiterhin eine gemeinsame Zukunft planen willst. In dem Punkt kann ich dir nur wärmstens empfehlen, deine Position zu überdenken. Das Dilema, in dem du steckst, hast du letztendlich selbst inszeniert. Doch anstatt bei dir zu bleiben, schiebst du deine Freundin vor.

Was nicht angeht, dass du dir Freiheiten herausnimmst und deiner Freundin diese Freiheiten verwehrst oder mit einem "aber" versiehst. Du nimmst dir heraus mit deinen Kumpels saufen zu gehen, gleichzeitig kratzt es aber an dir, wenn deine Freundin sich mit jemandem trifft, den du nicht magst. Das passt nicht zusammen.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei anderen Fällen stimmt deine Einschätzung oft, dass die Mädels lügen, weil sie sich den Stress vom Typen nicht geben wollen. Aber hier? Er ist ja sonst ein lockerer Typ, kein Eifersüchtling, findet es nicht seltsam, wenn Mädels mit jungs befreundet sind usw. Da würde mir ihr Verhalten schon zu denken geben.

Das ist das, was der TS uns erzählt. Seine Freundin kennt ihn seit mind. 5 Jahren und sieht das aber scheinbar nicht so. Es ist ihr Verhalten, das mir zu denken gibt.

Aber in so einer Situation einen so heiklen Hauskauf abzuschließen ist Kamikaze. Was, wenn mehr raus kommt? Was, wenn die Beziehung einen Knacks hatte? Er ihr langfristig doch nicht mehr vertrauen kann? Dann stehen beide da in zwei Jahren mit einem Haufen Schulden...

Wie lange soll er denn warten, ob mehr rauskommt? Soll er ihr Handy durchstöbern und ihre Freundinnen anrufen, so wie es die ganzen Durchgeknallten hier immer veranstalten? Es kann immer etwas rauskommen. Auch wieder 'erst' in 5 Jahren. Dann wird das Haus halt weiterverkauft oder zur Untermiete frei gegeben und die Schulden so abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei anderen Fällen stimmt deine Einschätzung oft, dass die Mädels lügen, weil sie sich den Stress vom Typen nicht geben wollen. Aber hier? Er ist ja sonst ein lockerer Typ, kein Eifersüchtling, findet es nicht seltsam, wenn Mädels mit jungs befreundet sind usw. Da würde mir ihr Verhalten schon zu denken geben.

Das ist das, was der TS uns erzählt. Seine Freundin kennt ihn seit mind. 5 Jahren und sieht das aber scheinbar nicht so. Es ist ihr Verhalten, das mir zu denken gibt.

Es gibt zwei (drei?) Möglichkeiten. Entweder, er ist weniger cool als er glaubt oder als er sich hier darstellt, und bringt seine Freundin dazu, ihm Treffen zu verheimlichen, die platonisch bleiben. Oder er ist cool und seine Freundin hat mit dem anderen wirklich Sachen angestellt, die der TE nicht wissen darf.

(oder natürlich er ist nicht cool UND die Freundin und der andere hatten was laufen, aber egal hier).

WAS davon zutrifft, das können wohl nur der TE und seine Freundin wissen...

Aber in so einer Situation einen so heiklen Hauskauf abzuschließen ist Kamikaze. Was, wenn mehr raus kommt? Was, wenn die Beziehung einen Knacks hatte? Er ihr langfristig doch nicht mehr vertrauen kann? Dann stehen beide da in zwei Jahren mit einem Haufen Schulden...

Wie lange soll er denn warten, ob mehr rauskommt? Soll er ihr Handy durchstöbern und ihre Freundinnen anrufen, so wie es die ganzen Durchgeknallten hier immer veranstalten? Es kann immer etwas rauskommen. Auch wieder 'erst' in 5 Jahren. Dann wird das Haus halt weiterverkauft oder zur Untermiete frei gegeben und die Schulden so abbezahlt.

Ich finde, er soll warten, bis er seiner Freundin wieder vertraut. Ohne Vertrauen kein Hauskauf. Ist doch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die sich der Threadstarter stellen darf:

"Welchen Anteil habe ich, dass meine Freundin sich so verhält, wie sie sich verhält?"

was der Threadstarter allerdings macht ist, dass er die Frage stellt:

"Warum macht meine Freundin das?"

und gleichzeitig stellt er sie dabei auf die Anklagebank. Und damit rückt er von sich selbst ab und schiebt seine Freundin vor. Wenn er allerdings dazu bereit ist, die Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen, fängt die Suche bei ihm selbst an und nicht bei der Freundin. Umgekehrt gilt das gleichermaßen, nur das ist nicht der Part des Threadstarters, sondern der seiner Freundin.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt doch, dass du dir keine Sorgen machen musst, solange du es mitkriegst was deine Dame da so treibt. Gefährlich wirds immer erst dann, wenn sie versucht es zu verheimlichen. Und vor allem wenn sie versucht es zu leugnen, bis sie auf frischer tat ertappt wurde..

Für ne LTR würde ich dir hier schon ordentlich den Kopf waschen. Aber für 500.000€ n Haus bauen und Heiraten evtl ja sogar Kinder kriegen? Mit ner Dame die dich anlügt und es versucht zu leugnen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie sich da mit andern unterhält und ne gute Zeit hat ist ihr Recht.... Ich schätze generell sehr an der Beziehung das wir gemeinsam und getrennt weg gehen und feiern können....

und warum dibts jetzt nochmal diesen Thread?

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, es ist in einer 5 Jahre LTR einfach Scheiße, wenn sich Frau mit Typen trifft die man nicht mag,

Das musste aber auch einfach mal Ihr gegenüber so kommunizieren, und nicht mit "vorbestraft", "Bad Boy" etc. ankommen.

Ihre Reaktion es zu verheimlichen war da nur logisch. Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Aber mehrmals nachhaken zu müssen, damit sie mal mit der Wahrheit rausrückt ist respektlos von Ihr.

Sich zum Steak essen einladen lassen und dann mit den Jungs weiterziehen übrigens auch (wenns nicht vorher so abgestimmt ist).

Von daher bleibt zusammen, Ihr passt gut zueinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur einmal angenommen, jemand sitzt auf einem Baum und sägt an dem Ast, auf dem er sitzt. Nach einer Weile knickt der Ast ab und er fällt herunter. Wenn es jetzt darum geht, die Ursache herauszufinden, kann ich hingehen und sagen, dass der Ast morsch war. Damit wird aber dann die Verantwortung für das eigene Handeln von sich gewiesen. In dem Moment, wo jemand allerdings dazu bereit ist, sein eigenes Handeln in Betracht zu ziehen, ergeben sich andere Schlüsse, nämlich in der Form, dass der Betreffende selbst für das Abknicken des Astes verantwortlich ist. Und in dem Moment öffnet sich der Raum für Veränderungen am eigenen Handeln. Beim nächsten Baum wird er darauf achten, dass er nicht mehr an dem Ast sägt, auf dem er sitzt.

Was unterschwellig zwischen den Zeilen mitschwingt, dass der Threadstarter zwar ein scheinbares Interesse daran bekundet, was seine Freundin macht, indem er nachfragt, wo sie hingeht oder wie ihr Tag war. Was hier allerdings überhaupt nicht zur Sprache kommt, wie es der Freundin emotional geht. Denn das ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich nach äußeren Begebenheiten frage oder nach dem inneren Befinden.

Wenn eine Frau ihre emotionalen Bedürfnisse in einer Beziehung befriedigt sieht, besteht für sie auch keine Notwendigkeit, sich einem anderen Mann zuzuwenden, um dort ihr Bedürfnis zu befriedigen. Nur das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein. Deshalb die Frage an den Threadstarter, welches Verhalten er seiner Freundin gegenüber an den Tag legt, dass seine Freundin sich emotional in der Beziehung nicht wohlfühlt und sich deshalb einem anderen Mann zuwendet.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst Verlustängste, PUNKT.

Sie hat dich belogen, PUNKT.

Wie geil ist die Beziehung bitte, Wasser predigen und Wein saufen lautet hier das Motto. Du machst ihr was vor, von wegen es ist vollkommen normal für dich, wenn du mit deinen ganzen HBs Kontakt hast; wenn sie dir aber erzählt, dass sie sich mit ihrer Lerngruppe trifft, rennst du sofort an den PC und trackst sie? Und tarnst das hier noch mit dieser miesen Stalker-Geschichte.Ich möchte ihre Handlung damit nicht rechtfertigen, aber zum Ausdruck bringen, dass es euch schon an grundsätzlichen Dingen der Kommunikation und authentischem Verhalten mangelt, insbesondere von deiner Seite. Dein Frame wackelt und sie wird dich ab jetzt noch härter Shittesten!

Ich persönlich Rate dir dazu, die Pläne mit dem Haus auf Eis zu legen, an deinem Frame/authentischem Verhalten zu arbeiten und die LTR zu festigen. Sonst liegt deine finanzielle SItuation dir später schwerer auf den Schultern als diese gescheiterte Beziehung. Gerade solche Entscheidungen sollte man möglichst rational abwägen. Besser ein paar Nächte darüber schlafen und dann zu 100% hinter seiner Entscheidung stehen.

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meinte ich es nicht, ob da noch was rauskommt. Sondern man nicht weiß, wie sie aus der Beziehungskrise rauskommen, vielleicht werden dadurch tiefere Brüche erst offensichtlich, vielleicht hat sie ihn betrogen, vielleicht gibt sich das auch wieder, vielleicht nimmt er das alles zu schwer. Eine Beziehungskrise ist nicht der ideale Zeitpunkt, um ein Haus zu kaufen. Irgendwie kann man immer rauskommen aus den Schulden, aber so leicht ist es nicht. Verlust macht man auch höchstwahrscheinlich, wenn nicht der Marktwert gut steigt. Wenn mit dem Haus vermietet wird, bestehen die Schulden weiter.Ein Neuanfang mit ner anderen Frau ist dann icht möglich, oder für sich ne Wohnung zu kaufen. Miete für Kind und Ex müssen auch bezahlt werden. Hier gibt es doch ein paar geschiedene Herren, die können vielleicht ihre Erfahrungen erzählen.

Ja, das ist jetzt Schwarzmalerei, aber man muss den worst case schon mit bedenken. Der Hauskauf läuft ihnen ja nicht weg, können sie immer noch.

wenn du mit deinen ganzen HBs Kontakt hast; wenn sie dir aber erzählt, dass sie sich mit ihrer Lerngruppe trifft, rennst du sofort an den PC und trackst sie? Und tarnst das hier noch mit dieser miesen Stalker-Geschichte.I

Lies den Text mal richtig: Erstens trifft sie sich schon so mit x Typen, wo er nix dagegen hat. Nur den einen hat sie eben verheimlicht. Er hat sie nicht am PC absichtlich getrackt, diese Apps zeigen automatisch den Standort des Partners an:

Zur Ortung: Google+ macht das automatisch und verknüpft das Profil mit deinem Adressbuch, dann steht es da immer drin, da kannst du als Handybesitzer gar nix machen, wenn der Partner dur das freischaltet.

Also nix Stalker mit Verlustangst. Schlucken würde ich auch, wenn sie mir sagt, sie ist in der Uni und ich erfahre bei dem Typen, Zumal sie sonst ja Männer treffen kann,

Verlustängste schiebt er nicht. Die Frage ist nicht, ob sie ihm davonläuft, sondern, ob er nun Konsequenzen folgen lassen soll, oder nicht.

Wie ich sagte, es hilft jetzt nicht, die Dame als absolute Bitch hinzustellen, die ihn auf jedenfall nach Strich und Faden verarscht, oder ihn als Schwächling, der das Verhalten selbst provoziert hat, und sich nun gekränkt fühlt. Sie haben beide fünf Jahre ne gute Beziehung geführt, ein Fehltritt kann da schon ausgehalten werden. Er hat weder emotional eine Vollmeise, und lässt sie emotional verkümmern, weil er hier nicht richtig fragt, wie es ihr geht. Er weiß selbst, dass seine Sprüche mit dem Typen dumm waren, und sie ist nicht unbedingt die Megabitch, aber"einfach so" hat sie sich mit dem Typen natürlich nicht getroffen.

Ihr interpretiert da zuviel hinein. Ob betrogen oder nicht, solche Situationen kommen vor, wenn die Leute länger zusammen sind, ohne dass in der Beziehung auf der einen oder anderen Seite krasse Defizite herrschen.

Er macht das schon richtig, weder lässt er das einfach so durch gehen, noch verdammt er sie von heut auf morgen. Der TE spielt hier nicht den reflektierten und insgesamt ausgeglichenen Typen vor, er ist es auch. Einfach abwarten, emotional runterfahren und schauen wie sich das ganze für ihn emotional entwickelt, ist doch genau richtig. Klar, das mit dem Steak ist jetzt nicht die Buddha-Inner-Game-Aktion, aber so eine trotzreaktion ist auch kein Weltuntergang, der sie in Höllenqualen stürzt.

Kein Vergleich mit den anderen Typen, die ihren Freundinnen den Umgang mit Männern verbieten, Freundschaften zwischen Mann und Frau für unmöglich halten und kontrollsichtig die Handys absichtlich durchspionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nix Stalker mit Verlustangst. Schlucken würde ich auch, wenn sie mir sagt, sie ist in der Uni und ich erfahre bei dem Typen, Zumal sie sonst ja Männer treffen kann,

Verlustängste schiebt er nicht. Die Frage ist nicht, ob sie ihm davonläuft, sondern, ob er nun Konsequenzen folgen lassen soll, oder nicht.

Ja die Nachricht mit den exakten Koordinaten muss ihm wohl unbeabsichtigt ins Gesicht gesprungen sein und hat sich bestimmt aufgedrängt.

Sie kann sich eben nicht so mit Männern treffen so wie sie es will, ohne dabei in eine Diskussion verwickelt zu werden und sich rechtfertigen zu müssen! Das passiert wenn man(n) nur so tut als würde ihn das nicht berühren, er danach aber Hirnfick schiebt. Wenn sie das Gefühl hätte, dass er ganz hinter ihr steht und das kein Problem für ihn darstellen würde, dann hätte sie ihm das von Anfang an erzählt und hätte sich auch nicht verbieten lassen sich mit dem "Bad-Boy" zu treffen. Seit wann entscheiden andere Menschen darüber, wen du treffen darfst und wen nicht?!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum lesen, die App zeigt das automatisch an, kenn so einen Schmarrn, deswegen kommt mach ich auch sowas nicht:

: Google+ macht das automatisch und verknüpft das Profil mit deinem Adressbuch, dann steht es da immer drin, da kannst du als Handybesitzer gar nix machen, wenn der Partner dur das freischaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum Lesen

Ja die Nachricht mit den exakten Koordinaten muss ihm wohl unbeabsichtigt ins Gesicht gesprungen sein und hat sich bestimmt aufgedrängt.
bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie kommt man auf die Idee seine Beziehung in die Arme von völlig Fremden aus nem Internet zu legen? Und dann noch nem Pu Forum?

Weil die Leute es hier Objektiv sehen können. Der TE wird ständig von seiner Freundin beeinflusst.

Ich sehe das so:

1. Möglichkeit :(wahrscheinlich) Sie hat dich mit ihm betrogen.

2.Möglichkeit: Sie wollte dich betrügen. Keinesfalls wollte Sie mit ihm über Gott und die Welt reden.

Objektiv kann man anhand eines Internetposts über eine 5 jährige Beziehung entscheiden? Ich glaube nicht! Und dann Rat holen von Leuten, die mit Wortern wie Frame Freeze out oder LTR um sich schmeißen. ... finde ich mehr als suspekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum Lesen

Meine Güte: Du kennst die App nicht :rolleyes: Google Latitude, zeigt dir automatisch an und informiert doch , wo die Person ist und ist zugleich mit den anderen Google Plus aDaten verbunden. Wenn er also den typen im Google Plus Kreis hat, ist seine Adresse auch verzeichnet. Weil alle dann hip und toll gleich wissen. wo die friends denn sind, damit man sich ganz cool spontan treffen kann, wenn Wenn er das Adessbuch öffnet, sieht er also a) automatisch wo sie ist, und b) bei wem in der Nähe.

Also: Erstmal richtig lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann der Fraktion "ein mal ist kein mal" oder "wenn du es nicht weißt dann tendier zu es war nichts" oder "du solltest die Augen verschließen und es nicht raus bekommen" gar nicht teilen. Doch warum?

Der Mensch ist schreckhaft, der Mensch gibt negativen Dingen mehr Wert als positiven, Frauen benötigen bei einen negativen Ereignis 3-5 positive zum Ausgleich. Doch warum ist dies in der Natur des Menschen so eingeimpft? Ganz einfach weil die Auswirkungen von negativen Dingen umfassender, langanhaltender und endgültiger sind. Ich gewinne im Lotto, meine Gruppe liebt mich oder ich hab die Woche das fetteste Schwein als Vorzeitmensch erlegt. Ein Tag später trete ich durch unvorsichtig auf eine Schlange oder ein Neider greift mich an und verkrüppelt mich. Danach ist das Leben vorbei oder seine Qualität im Arsch. Warum ist der Mensch neugierig, warum eifersüchtig, warum beäugt er seine Mittmenschen und deren soziale Interaktionen? Weil er sich vor einen negativen Erlebnis schützen will, da dieses oft gravierende Auswirkung hat. So kann ein solches Erlebnis ein die Gesundheit, sein Hab und Gut oder den eigenen Nachwuchs kosten. Genau wie beim TE. Im schlimmsten aller Fälle zieht seine Freundin in 5 Jahren sein anerkanntes (aber nicht sein genetisches) Kind mit einen anderen Mann (vielleicht sogar den um den es grad geht) und den gemeinsam finanzierten Haus hoch (schöne deutsche Rechtsprechung). Und der TE finanziert die glückliche Familie. Genau daher sind solche Instinkte in uns Menschen verankert. Daher TE gucke nicht duckmäuserisch weg und vertraue auf Blumen und Sonnenschein. Mein Vater würde sagen "ich habe schon Pferde kotzen sehen". Und genau daher da man die Wahrheit oft nicht sieht (sehen will), sollte (kann) man solche Ereignisse (Lug und trug und das war es undiskutabel) nicht einfach unter den Tisch kehren.

Es geht um dein Leben, gehe der Sache auf den Grund. Das ist dein gutes Recht. Um den Menschen den du deine Zukunft in die Hände legt einschätzen zu können. Denn ohne weiteres erörtern, kannst du es nach diesem Vertrauensbruch nicht mehr.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS

Ich glaube nicht mal das es um Verlustängste geht, sondern viel mehr ums eigene Ego, ich will dir auch sagen warum:

So wie du in deinem Eröffnungspost schreibst, hast du keine Problem damit, dass sich deine Partnerin mit anderen Menschen trifft. Mann oder Frau, spielt für dich auch keine Rolle. Gut so!

Aber, und da denke ich liegt der Knackpunkt, AUSGERECHNET diesen Typ, welchen du aus deinem Leben ausgesondert hast, da du ihn für DICH als schlecht eingestuft hast, findet sie interessant. Das ist’s was dich nervt, nicht die Lügerei!

Zudem wird in deinem Post klar, dass du sie bereits vor ihm gewarnt hast, er sei ein schlechter Einfluss. Aber das ist deine Erfahrung, und diese deckt sich nicht mit Ihrer ihm gegenüber. Auch das ärgert dich, dass sie einfach nicht sehen will, dass er (aus deiner Sicht) ein schlechter Mensch ist.

Sie scheint sensible Antennen für dich und deine Emotionen zu haben, Gute Frau, und hat verstanden dass Du damit ein Problem hast, das sie ihn sympathisch findet, und hat es dir verschwiegen bzw. dich dahingehend belogen.

Schlussendlich wird sie Ihre Erfahrung mit ihm machen wollen, oder auch nicht, aber das liegt nicht in deinem Einflussbereich. (Für die schwarz-weiß Denker hier, Erfahrung heißt nicht unweigerlich Ficki ficki)

Zum Thema Investition:

Generell würde ich nie eine Investition solcher Größenordnung mit jemandem zusammen starten. Im besten Fall geht alles gut, im schlimmsten eben nicht, und dann hockt ihr beide auf einem Haus, welches euch beiden gehört und den anderen ausbezahlen muss da man nicht mehr unter einem Dach wohnen will und so ein Haus nicht einfach teilen kann. Wobei, teilen geht schon, ist aber Konzept/ Entwurf abhängig.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TEs Mädchen missachtet seine Warnung, belügt ihn, RISKIERT IHRE GEMEINSAME ZUKUNFT, und das nur um ein Gespräch zu führen mit einem kriminellen Loser, wie in TE beschreibt? Was ist das denn bitte für ein Risiko-/Nutzenverhältnis? Leute, ich kann nicht glauben, dass ich so viel Müll in einem "Frauenversteher"-Forum lese. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da was gelaufen ist. TE soll ihr Handy nehmen (oder klauen von mir aus), es zum Computerforensiker bringen, und die Resultate hier posten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sich Konsequenzen zu ziehen ist eine Sache. Auf Ursachensuche bei sich selbst zu gehen, eine andere. Die Lüge der Freundin ist nur der Auslöser für die jetzige Situation. Das Kernproblem liegt aber an einer anderen Stelle. Und um an des Übels Wurzel zu gelangen ist es unabdingbar, bei sich selbst zu schauen, welchen Anteil der Threadstarter dazu beigetragen hat, dass seine Freundin ihn angelogen hat.

Ungeachtet dessen, ob er die Beziehung zu seiner Freundin aufrecht erhalten will oder nicht, so lange er nicht bei sich selbst schaut, wird ihm dieses Problem immer wieder begegnen, sei es mit seiner derzeitigen Freundin oder auch in einer Beziehung mit einer anderen Frau.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TEs Mädchen missachtet seine Warnung, belügt ihn, RISKIERT IHRE GEMEINSAME ZUKUNFT, und das nur um ein Gespräch zu führen mit einem kriminellen Loser, wie in TE beschreibt? Was ist das denn bitte für ein Risiko-/Nutzenverhältnis? Leute, ich kann nicht glauben, dass ich so viel Müll in einem "Frauenversteher"-Forum lese. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da was gelaufen ist. TE soll ihr Handy nehmen (oder klauen von mir aus), es zum Computerforensiker bringen, und die Resultate hier posten.

Und wenn er sie davor warnt, dass die Wand im Wohnzimmer des neu erworbenen Hauses besser nicht blau sondern rot sein müsse, obwohl grün gerade angesagt ist, da blau kühl und nicht wohnlich wirken würde, sie sich eines Tages die Autoschlüssel schnappt, sie ihm auf dessen Nachfrage mitteilt sie ginge zur Freundin, aber aus dem Baumarkt mit blauer Farbe zurück kommt...

...dann, ja dann riskiert sie ihre gemeinsame Zukunft mit ihm, denn sie hat ja nicht auf ihn gehört, wo er sie doch warnte, und dazu noch belogen hat, weshalb er noch schnell heraus finden sollte ob sie den Baumarktleiter gevögelt hat, so zum Farbabgleich mit seinen blauen Eiern...

Hast recht, ist kackendreist, dass sich die Frau erlaubt eigene Entscheidungen treffen zu wollen.

Lächerlich.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAs ist eigentlich bei euch los, dass angeblich jede vergebene Frau, die sich mit nem Typen trifft, unweigerlich mit ihm Sex haben wird?!

Will nicht sagen, es war nicht so, hab kA genauso wenig wie ihr! Aber auch wenn sie sich wirklich nur freundschaftlich getroffen hat ist doch klar wieso sie gelogen hat. Sie hatte halt dann kein Bock auf Rechtfertigungen wieso sie ihn sehen will und wieso er nicht so schlimm ist wie der Freund behauptet etc. Wollte sich und ihm das einfach ersparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.