unnötiger Freeze?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs,

ich bin unschlüssig wie ich mich verhalten soll.

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 19

Sind seit 10 Monaten zusammen. Wir sehen uns ca. 3 mal die Woche und schreiben uns täglich immer ein paar SMSn. Ich bin der Meinung das wir bis vor einem Monat noch eine glückliche Beziehung hatten. Wir hatten auch 1 - 2 mal die Woche guten Sex. Sie ist weder LSE noch HSE. Ist für mich und für sie die erste Beziehung.

Vorgeschichte:

Ich bin seit 2014 Arbeitslos und bemühe mich bisher vergeblich um einen neuen Job (Fehlende Berufserfahrung) Das ganze zieht mich natürlich extrem runter. Bin jetzt durch das Arbeitslosen-Geld stark eingeschränkt und kann nicht mehr so viel unternehmen wie ichs gern hätte. Durch die ganze Situation hab ich viel Selbstvertrauen verloren. Ich hab nen Streit angefangen weil ich fand das wir zuwenig Sex haben, dass Sie mich absichtlich abblockt und gar kein bock drauf hat. Sie war natürlich verletzt, hat geweint und ich wurde weich und habe mich dann für alles bei ihr entschuldigt.

Das war einen Tag bevor sie mit ihren Eltern für eine Woche in Skiurlaub gefahren ist. Wir haben die ersten paar Tage noch normal geschrieben ( Wie der Tag war, was wir gemacht haben blabla) an den Tagen danach wird das Gespräch einseitig. Sie fragt nicht wies bei mir läuft oder antwortet nur mit ok, aha, cool. Hab sie dann gefreezt bis zum letzten Tag. Wir hatten schon bevor sie gefahren ist ausgemacht das wir uns treffen sobald sie wieder da ist. Sie hat mir sogar am letzten Tag nochmal geschrieben das sie dann mittags kommt und ich hab dem zugestimmt.

Am nächsten Tag schreibt sie mir dann das sie es zeitlich nicht packt weil sie noch auspacken und lernen muss (Sie schreibt in einem Monat Abschlussprüfung-Ausblildung, lernt aber schon seit 1 Monat wie ne Blöde) Ich könnte aber zu ihr kommen. Hab mich verarscht gefühlt und hab ihr geschrieben das es mir auch morgen mittag reicht. Sie is dann trotzdem Abends noch mit Arbeitskollegen saufen gegangen. Tag danach schreibt Sie mir dann das sie mit dem lernen nicht hinkommt und will erst Abends kommen. Ich war dann richtig sauer weil sie mich schon wieder versetzt hatte und hab sie gefreezt. Sie hat dann kurz bevor sie kommen sollte angerufen was Sache sei. Ich hab ihr dann gesagt das ich Abends schon mit Kumpels verabredet bin(war auch so). Gab dann erstmal richtig Drama mit viel geheule von ihr, sie sei mir nicht wichtig und meine freunde kommen immer an erster stelle und ich könnte doch auch mal einen Tag komplett für sie freihalten blabla. Hab ihr dann nur gesagt entweder sie kommt oder sie lässt es bleiben, machen wir halt erst morgen was. Sie ist dann auch zur verabredeten Zeit gekommen und hat weiter Drama geschoben und geschmollt.

Problem:

Seitdem will sie mich weniger sehn, SMS gespräche sind immernoch einseitig, küsst mich weniger und kürzer, ständig müde, will nur kuscheln aber kein sex(außer fummeln, fingern, lecken, aber ohne das sie sich revangiert) Und ihre Ausrede für den ganzen shit: Ich hab in einem Monat Prüfung, ich muss lernen! Sie nimmt das ganze übertrieben ernst und lernt mehrere stunden am Tag. Macht sich da selbst unnötig viel Druck.

Meine Frage an euch:

Hab ich durch diesen einen Streit von mir so viel Frame verloren? Wie soll ich mich jetzt verhalten, weiter freezen? Die ganze Sache frustriert mich sehr, aber ich will an der Beziehung arbeiten.

Ich versuche mein Leben trotz fehlender Arbeit so interessant wie möglich zu gestallten, sie will aber meistens daheim rumgammeln und TV / DVDs schauen. Bin auch gerade dabei meinen SC an Frauen wieder aufleben zu lassen und mir ein paar alternativen schaffen. (Ich habe den Kontakt zu denen irgendwie unbewust eingestellt)

Danke schonmal

bearbeitet von Xs.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast deinen Frame verloren und jetzt reagierst du dich an ihr mit einem Freeze ab. Dadurch verkackst du es dir immer mehr. Akzeptier, dass sie Prüfungsstress hat. Mann, Prüfungen sind halt mal wichtig für das spätere Leben.

In Krisen zeigen sich immer zwei Dinge:

1. Wer die Führung übernimmt. Du reagierst hier völlig führungslos und gleitest in eine ganze Serie von Dramen, eines unnötiger, als das andere. Du lässt die Situation den Lead übernehmen.

2. Chancen.Die Situation mit deiner Freundin hätte sich für dich sehr günstig entwickeln können, indem du in der Zeit ihr Rückzugshafen hättest sein können: Der Mensch, mit dem sie Spaß hat, bei dem sie Lachen darf, Sex haben kann und bei dem sie völlig raus ist aus der trockenen Lernwelt kommt.

Was kannst du tun?

Arbeite an nicht an der Beziehung, sondern daran, dass du dich von der Situation mitreissen lässt und dass du so quenglig bist. Setzte dir kleine Ziele wie: Heute Abend will ich mit ihr etwas unternehmen, was Spaß macht. Ihre Prüfung bleibt aussen vor. Lege dir für jeden Abend ein kleines Konzept zurecht, mit dem ihr zusammen Spaß haben könnte.

In deiner rechtlichen Zeit solltest du lernen, für dich alleine etwas zu unternehmen. Bilde dich weiter, mach was mit den Kumpeln, treibe Sport, betreibe Hobbies. Lerne für dich etwas sinnvolles zu tun. Das bringt dich aus der Rolle des kleinen Jungen, der bei seiner Ersatzmama herumquengelt, heraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Ratschlag. Habe ihn auch gleich in die Tat umgesetzt und werde auch wieder an mir arbeiten. Ich denk mal das wird jetzt seine Zeit brauchen.

Ich habe letzte Woche drei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen, die ersten seit 2 Monaten. Wenn ich wieder einen Job hab werden sich denke ich viele meiner Probleme in wohlgefallen auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden