Oneitis-Entstehung, Ursachen, Auslöschung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello hello,

Ich weiss es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema aber mir geht es mehr um persönliche Erfahrungen und Entwicklungen.

Mich interessiert einfach wie dieses *Fake-Verliebtsein*, im Fachjargon Oneitis genannt, entsteht. Ich weiss es klingt ein bischen crazy aber ich habe letzens mein nett formuliertes altes Kindertagebuch gelesen wo drinstand, dass ich mich *unsterblich und absolut tödlich* in ein Mädchen verliebt habe, welches ich im richtigen Moment nicht geküsst habe, ups. Gleichzeitig erinnere ich mich daran dass in der Grundschule meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat und es mir fucking total egal war. In der Grundschule hatte ich immer total viele Freundinnen etc. Irgdnwas muss damals passiert sein, dass mir Mädchen/Frauen plötzlich nicht mehr egal waren. Irgendwo hat die soziale Programmierung zugeschlagen.

Heute bin ich 22 und habe meine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Trotzdem kam plötzlich hier und da aus heiterem Himmel dieses Oneitisgefühl, dass man die Frau nicht wert ist etc.. Früher dachte ich immer dass liegt vielleicht an mangelnder Eskalation aber dann müsste ich es ja nach jedem Date wo nix läuft haben, was nicht so ist.

Meine Frage ist einfach kann man sich soweit entwickeln, dass man dieses Gefühl nie mehr bei keiner Frau hat? Haben Naturals oder richtig gute Pickupartists dieses Gefühl, diese falschen Emotionen auch noch und wie gehen sie damit um? Es ist ja im Prinzip nur eine Illusion...wieauchimmer ich freue mich über jede Antwort;)

peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke solche Gefühle kommen automatisch wenn man mit jemandem besonderen sex hatte oder einfach nen geiles date oder ne top FB. Aber auch wenn man Eskalation verkackt hat und anfängt zu denken "was wäre wenn"

Ich kenne das auch, mich pushed das immer enorm weitere Frauen kennen zu lernen und schneller als man denkt ist das Gefühl bzw die oneitis erstmal weg.

"Was wäre wenn" "hätte ich doch.." sind Gedankengänge die man abstellen sollte und das macht man am besten in dem man raus geht und aktiv weiter gamed und/oder seine fbs aufsucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was wäre wenn" "hätte ich doch.." sind Gedankengänge die man abstellen sollte und das macht man am besten in dem man raus geht und aktiv weiter gamed und/oder seine fbs aufsucht.

Allgemein sein Leben weiter laufen lassen.

In vielen Situationen hat es mir geholfen die Welt so zu sehen, dass die Menschen kommen und gehen. Außerdem siehst du das "dein Typ an Frau" dir überall begegnen wird, egal wo du hingehst. Und ich sehe es immer mehr, wie die Frauen, als gemeinsames Spiel, das man nicht immer mit den gleichen Teilnehmern spielt.

In diesem Sinne:

Die ganze Welt ist eine Bühne

Und alle Fraun und Männer bloße Spieler.

Sie treten auf und gehen wieder ab,

Sein Leben lang spielt jeder manche Rollen

bearbeitet von Shrew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/

Das ist ein wirklich guter Thread dazu. Den verlinkten Artikel von Osho sowie den Beitrag von MTM zum Thema State kann ich besonders empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.