RisingStars 23 Beitrag melden März 12, 2014 erstellt Hallo,Alter: 17 (nächsten Montag :D )Größe: 1,78mGewicht: 67kgSeit September letzten Jahres gehe ich mit wenig Erfolg ins Fitnessstudio.Habe mit einem Maschinen Gk Plan angefangen, dann ein 2er und dann 4er Split.Momentan mache ich 3 mal die Woche Mehdis StrongLift. Komme damit auch ganz gut klar. Meine Ziele: -Endlich einen guten Körper. -Eine reine Haut. Mein aktueller Trainigsplan geht so: ABABABA: 5x5 Kniebeuge 5x5 Bankdrücken 5x5 RudernB: 5x5 Kniebeuge 5x5 Overhead Press 1x5 Deadlift.In einem anderen Thread von mir wurde Paleo- Ernährung vorgeschlagen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich das umsetzten soll.Meine Eltern machen wenig Fleisch, weil schlechtes Fleisch (Massentierhaltung) ungesund ist. Jeden Tag Bio Fleisch vom Bauern ist aber nicht drin.Mein Proteinbedarf könnte ich also aus Nüssen, Thunfisch, Bohnen decken. Noch irgendwas?Wegen meiner Haut: Beim Arzt war ich, der hat mir auch Cremes verschrieben. Die wirken auch mehr oder weniger (naja geht so bis jetzt), aber meine Sorge ist, dass es sobald ich die Cremen absetzte, weil die Haut so austrocknet, alles wieder von vorne beginnt. Deswegen möchte ich das Problem von innen angehen und meine Ernährung umstellen. Zink hilft nicht.Lohnt es sich für mich SS zu kaufen? Ich habe Ja SL gelesen und weiß deshalb ganz gut über die Übungsausführung bescheid. Ich habe glaube ich eine sehr schlechte Genetik. Dies soll keine Entschuldigung sein, möchte es aber trotzdem anmerken. Mein Vater hat mir erzählt, dass als er mit 19/20 im Studio angefangen hat auch zwar kräftig war, aber nicht muskulös aussah. Bei mir ist es genauso. Ich trainiere sehr oft mit Leuten die wirklich Fortgeschritten sind, und einen wahnsinns Körper haben und sie sagen mir auch immer nach dem Training, dass ich stärker bin als ich aussehe. Kann es eigentlich sein, dass ich Pubertäts bedingt ehr langsam aufbaue? Andere in meinem alter, an denen ich mich orientiere sind allgemein weiter, mehr Bartwuchs, früher schneller gewachsen. Bin da etwas zurück. Kann es deshalb sein, dass ich mit 17 nicht genug Testosteron für den Muskelaufbau habe? Eigentlich ehr nicht oder?Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich noch nie! nach dem Training Muskelkater hatte, bzw überhaupt irgendwie sowohl in der Umkleide als auch Abends, bzw den nächsten Tag gespürt habe das ich trainiert hab. Bei den Übungen mache ich aber eigentlich immer so lange wie ich kann. (zumindest beim Split. Beim SL sinds ja nur 5 Wiederholungen die ich immer mit etwas Mühe schaffe.)Freue mich sehr über Tipps, Hilfe, Meinungen etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Kraftwerte?Eiweß aus Magerquark Eiern und Wheywürde aber auf 3x5 Umstellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Meine Maximalkraft Werte weiß ich leider nicht. Habe letztes Training 5x5 Bankdrücken: 50kg5x5 kriebeuge: 52,5kg1x5 Deadlift: 55kgDeadlift habe ich letzte woche mal Maximalkraft versucht, waren 80kg 3x.Magerquark und Whey ist nicht Pale-KonformEier hatte ich vergessen hast du recht, danke.Bei 3x5 wäre ich aber noch schneller fertig. Bin jetzt schon mit den 3 Übungen nur ne knappe halbe Stunde beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Bei 3x5 wäre ich aber noch schneller fertig. Bin jetzt schon mit den 3 Übungen nur ne knappe halbe Stunde beschäftigt.Wie lange du brauchst, hat nichts damit zu tun wie schnell du stärker oder muskulöser wirst bzw wie viel dein Workout bewirkt.Progresse einfach weiter mit 3x5, erhöhe die Pausenzeiten (wirst du zwangsläufig brauchen, weil du nicht nach 1-3 min. wieder kannst).Dazu kommen dann noch mehr Aufwärmsätze, wenn du mehr Gewicht bewegst. Dann dauern auch mal nur Squats 3x5 mit Aufwärmen eine halbe Stunde.5x5 heißt im Gegensatz zu 3x5 nur, dass du früher stallst, nicht mehr weiterkommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Er kann bei den Gewichten genauso 5x5 machen und erst später auf 3x5 umstellen. Finde ich für das Erlernen der Technik eigentlich sogar sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kalifaa 81 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wegen der Pickel:Frag deinen Hautarzt mal nach Ruaccotan.Die haben meine Akne während der Pubertät (war nicht gerade wenig) sehr gut bekämpft. Allerdings nicht ganz ohne die Dinger. Haben einige Nebenwirkungen. Ich hatte sehr trockene Lippen, 2-3 Bindehautentzündungen, ab und zu Nasenbluten und erhöhte Leberwerte. Habe auch gehört dass man davon Depressionen bekommen kann. Das kann ich auf jedenfall nicht bestätigen. Bei mir waren die Nebenwirkungen nur physisch. Auf jedenfall mit dem Hautarzt besprechen. Als ich sie nach knapp 9 Monaten abgesetzt habe waren die Nebenwirkungen weg und die Akne sowieso. Kam auch bis auf ein paar Ausnahmen nicht wieder.Ich denke wenn man Pubertätbedingte Akne bekommt kann man da mit Ernährung und Zink nicht viel gegen machen. März 12, 2014 bearbeitet von kalifaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet SS zu kaufen lohnt sich immer wenn man etwas mit Kraftsport tun möchte.Ich würde schauen, dass ich Carbs mit rein nehme: Reis und Kartoffeln sind relativ günstig und sollten recht unproblematisch sein. Auf einer linearen Progression brauchst du relativ bald mehr Kalorien, ohne die geht es nicht. Tendeziell gibt es schon einen Grund warum RIppetoe (und auch Mehdi afaik) Milch empfiehlt. Wenn das zu viele Probleme mit der haut macht musst du halt schauen wie du die Kalorien und das Protein so rein bekommst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) Er kann bei den Gewichten genauso 5x5 machen und erst später auf 3x5 umstellen. Finde ich für das Erlernen der Technik eigentlich sogar sehr gut.Wenn er normale Gewichte aus der Progression nimmt, ist er in den letzten beiden Sätzen schon zu ermüdet um Technik zu "lernen" meiner Erfahrung nach.@TE: Mit Anfang 17 hatte ich 69kg auf 187cm und du beschwerst dich, dass du nicht kräfig genug aussiehst, haha. Mit 17 ist es auch völlig normal noch z.T. gar keinen Bartwuchs zu haben. Gibt genug Leute, die auch Anfang ihrere 20ger noch keinen nennenswerten Bartwuchs haben. Verstehe jetzt auch nicht, wie alle in deinem Umfeld größer/weiter sein sollen als du? Mit 1,78m liegst du ziemlich nah am Durchschnitt für Erwachsene und kannst ja sogar immer noch wachsen. Würde einfach mal behaupten es geht 75% der 17jährigen Jungs, die ich kenne, wie dir. Normale Größe, dünn und kein/kaum Bartwuchs. Wüsste nicht, was daran besonders ist. Hatte exakt das gleiche, war aber 10cm größer und noch dünner. Muskelkater hatte ich praktisch nie, bis ich Rumänisches Kreuzhebe in meine Routine aufgenommen habe. Bereue es jeden Sonntag bis zum nächsten Sonntag.In deinem Alter hat man so ziemlich die besten Voraussetzungen für Muskelaufbau. Mit 50 Jahren und 5 verschiedenen Wehwechen, die du über die Jahre gesammelt hast, würdest du gerne darauf verzichten, jeden Morgen 10 min im Bad zu stehen und dafür beschwerdefrei trainieren zu können. März 12, 2014 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Ja kauf dir SS und mache am besten noch SS. Und nein, es liegt nicht an deiner Genetik, dass du wie ein Streichholz aussiehst (no offense :D) sondern an deinen Kraftwerten. Laut strstd bist du überall auf untrained Niveau, da wirst du halt wie untrained aussehen. Keine Sorge, wenn du SS gewissenhaft durchziehst kommen die Gainz schneller als du bis 100 zählen kannst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 13, 2014 geantwortet Er kann bei den Gewichten genauso 5x5 machen und erst später auf 3x5 umstellen. Finde ich für das Erlernen der Technik eigentlich sogar sehr gut.Wie lange würdest du den für das "Erlernen" empfehlen? Bin jetzt in Woche 3 mit 5x5Wegen der Pickel:Frag deinen Hautarzt mal nach Ruaccotan.Die haben meine Akne während der Pubertät (war nicht gerade wenig) sehr gut bekämpft. Allerdings nicht ganz ohne die Dinger. Haben einige Nebenwirkungen. Ich hatte sehr trockene Lippen, 2-3 Bindehautentzündungen, ab und zu Nasenbluten und erhöhte Leberwerte. Habe auch gehört dass man davon Depressionen bekommen kann. Das kann ich auf jedenfall nicht bestätigen. Bei mir waren die Nebenwirkungen nur physisch. Auf jedenfall mit dem Hautarzt besprechen. Als ich sie nach knapp 9 Monaten abgesetzt habe waren die Nebenwirkungen weg und die Akne sowieso. Kam auch bis auf ein paar Ausnahmen nicht wieder.Ich denke wenn man Pubertätbedingte Akne bekommt kann man da mit Ernährung und Zink nicht viel gegen machen. ja hatte ihn danach gefragt. Habe jetzt erstmal nur Cremen und Kosmetik Termine verschrieben bekommen. Er meinte nach nem halben Jahr bin ich alles los. Wenn nicht kriege ich dann ein Mittel :/Glaube auch nicht das mir das bei Pubertätsakne hilft, aber irgendwas muss ich ja machen. SS zu kaufen lohnt sich immer wenn man etwas mit Kraftsport tun möchte. Ich würde schauen, dass ich Carbs mit rein nehme: Reis und Kartoffeln sind relativ günstig und sollten recht unproblematisch sein. Auf einer linearen Progression brauchst du relativ bald mehr Kalorien, ohne die geht es nicht. Tendeziell gibt es schon einen Grund warum RIppetoe (und auch Mehdi afaik) Milch empfiehlt. Wenn das zu viele Probleme mit der haut macht musst du halt schauen wie du die Kalorien und das Protein so rein bekommst.Hast mich überzeugt ich kaufe das Buch :DJa hoffe ich kriege das so rein. Gibt ja schon noch paar gute Quellen.Wenn er normale Gewichte aus der Progression nimmt, ist er in den letzten beiden Sätzen schon zu ermüdet um Technik zu "lernen" meiner Erfahrung nach.@TE: Mit Anfang 17 hatte ich 69kg auf 187cm und du beschwerst dich, dass du nicht kräfig genug aussiehst, haha. Mit 17 ist es auch völlig normal noch z.T. gar keinen Bartwuchs zu haben. Gibt genug Leute, die auch Anfang ihrere 20ger noch keinen nennenswerten Bartwuchs haben. Verstehe jetzt auch nicht, wie alle in deinem Umfeld größer/weiter sein sollen als du? Mit 1,78m liegst du ziemlich nah am Durchschnitt für Erwachsene und kannst ja sogar immer noch wachsen. Würde einfach mal behaupten es geht 75% der 17jährigen Jungs, die ich kenne, wie dir. Normale Größe, dünn und kein/kaum Bartwuchs. Wüsste nicht, was daran besonders ist. Hatte exakt das gleiche, war aber 10cm größer und noch dünner. Muskelkater hatte ich praktisch nie, bis ich Rumänisches Kreuzhebe in meine Routine aufgenommen habe. Bereue es jeden Sonntag bis zum nächsten Sonntag.In deinem Alter hat man so ziemlich die besten Voraussetzungen für Muskelaufbau. Mit 50 Jahren und 5 verschiedenen Wehwechen, die du über die Jahre gesammelt hast, würdest du gerne darauf verzichten, jeden Morgen 10 min im Bad zu stehen und dafür beschwerdefrei trainieren zu können. Naja größer nicht mehr, früher waren alle größer -> Früher Entwickelt.Jetzt merkt man das an standartmässig dickern Armen, breiterem Kreuz etc.Hast du momentan immernoch nie Muskelkater ausser beim Kreuzheben?Ja kauf dir SS und mache am besten noch SS. Und nein, es liegt nicht an deiner Genetik, dass du wie ein Streichholz aussiehst (no offense :D) sondern an deinen Kraftwerten. Laut strstd bist du überall auf untrained Niveau, da wirst du halt wie untrained aussehen. Keine Sorge, wenn du SS gewissenhaft durchziehst kommen die Gainz schneller als du bis 100 zählen kannst.Danke, hast mir die Augen geöffnet :D kaufe mir SS und dann zieh ichs durch.Danke euch allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 13, 2014 geantwortet Hast du momentan immernoch nie Muskelkater ausser beim Kreuzheben?Nie, außer eben nach rumänischem Kreuzheben."Spüre" auch keine Muskeln, habe kein "Muskelgefühl" oder "Brennen" oder anderen irrelevanten Bro-Firlefanz um die vermeintliche Qualität von Übungen zu bewerten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hätte mal wieder ne Frage. Hier im Forum wird ja immer wieder SS empfohlen. Allerdings liebe ich es einfach zum Training zu gehen, ich mag das Studio ich mag die Menschen und als Schüler habe ich auch die Zeit öfter hinzugehen.Würde es genauso Produktiv oder besser sein wenn ich nach dem Plan von "ShapeYou" bzw. Jeff Seid Trainieren würde? Ich weiß: wie ein Profi zu Trainieren macht dich nicht zum Profi, aber würde ich mit dem Plan die selben resultate erziehlen wie mit SS?Edit: Achso und welche Supplements können Pickel fördern? Habe mich erstmal damit abgefunden wenn es nicht mehr werden aber könnte ich z.b. durch Creatin mehr bekommen? März 28, 2014 bearbeitet von RisingStars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nein. Lies dich ein. http://www.fitness-experts.deUnd nochmal zum Mitschreiben: wenn du eine lineare Progression (SS, WKM, Stronglifts) so wie geplant durchziehst, dann werden deine Workouts innerhalb weniger Wochen lang genug sein. Und du wirst Angst haben, dass du schon wieder dein Gewicht beim Beugen erhöhen musst. März 28, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen