zur Intervention vom 10.02.2014 und anderen Vorkommnissen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Gender Spinner haben ein Statement zu Ihrer "Intervention" veröffentlicht:

http://pastebin.com/vYsPWMJQ

Achja, falls jemand nichts versteht:

http://feministisch-sprachhandeln.org/leitfaden/kapitel4/

Bislang habe ich ja noch über sämtliche Feministen, Maskulinisten und wie sie alle heissen gelacht, aber so langsam macht's mir echt Sorgen. Die meinen das tatsächlich ernst und das ganze kostet auch noch Steuergelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die erste Diskussion in diesem Thread wurde aus gutem Grund von den Mods beendet. Außerdem ist wohl offensichtlich, dass "Heise" nicht an einer Diskussion, sondern ausschließlich an Hetze gegen sein ideologisches Feindbild der "Gender Spinner" interessiert ist.

Ich bitte darum, die Schließung des ursprünglichen Threads nicht zu revidieren und hier ebenfalls zuzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn Dein Problem? Dass die versuchen, ein geschlechtsneutrales Pronomen zu entwickeln? Du, ich habe eine Überraschung für Dich: Das ist nicht neu. Aber sowas von nicht neu. Guckstu hier:

http://illinois.edu/blog/view/25/31097

Aber mal wieder ist nur der Feminismus an allem Schuld. Jaja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juice: Haha, der (tatsächlich) gute Grund warum der vorige Thread geschlossen wurde, warst Du mit Deinem Nazi Vergleich.

Edit:

Hearts: Du wirst gleich persönlich, weil ich Leute, die mit fragwürdigen Methoden (Klatschen und Johlen sobald der Prof das Wort ergreift) Vorlesungen stören, Spinner nenne? Die Frage ist eher, wo Dein Problem ist.

Was genau soll mir Dein Link jetzt zeigen? Das es auch vor 150 Jahren schon Spinner gab? Das glaube ich auch ohne Deinen Link :) Abgesehen davon gehts dabei um die englische Sprache, da ist das etwas anders als im deutschen. Auch konnte ich keine völlig beknackten Vorschläge, so wie die eins-X-s-Unterstrich Dinger da entdecken.

Und wie kommst Du darauf, dass ich einer dieser 'der Feminismus ist an allem Schuld' Spinner bin?

bearbeitet von Heise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinungsfreiheit und so... Hier darf sich jeder auf eine Apfelsinenkiste stellen und seine Meinung kund tun. Das muss eine Demokratie verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Na die verlinkten Texte sind ob ihrer sperrigen Orthographie und der zugrundegelegten Ideologie nichts für schwache Nerven. Der Versuch über den Sprachgebrauch das Bewusstsein zu verändern erinnert mich an unselige Zeiten der deutschen Geschichte bzw. den Roman "1984" von George Orwell.

Ich werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen, streue aber ein lustiges Zitat von Mark Manson ein, aus "A Brief History of Male/Female Relationships" http://markmanson.net/male-female-relations

"1991 AD – Western culture hits peak political correctness and it is now offensive to say just about anything about anybody."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

gibts da irgendwo ne 3-satz-zusammenfassung auch? der verlinkte text ist lang und nahezu unlesbar.

Da das Buch "Lob des Sexismus" mir einen Mehrwert im Leben verschafft hat (an dieser Stelle einmal herzlichen Dank).

eine 3-Satz-Zusammenfassung aus den Ulbert-Labs

Exposition: In Berlin hat eine Gruppe Studenten der Gender-Studies eine Vorlesungsveranstaltung über "Geschichte der Pädagogik" öfters und mehrmals und empfindlich gestört, daraufhin hat ein Student / eine Studentin die Polizei eingeschaltet (wohl weil er/sie der Vorlesung ungestört folgen wollte.

Link 1: ist eine Art Bekennerschreiben, die Studenten der Gender-Studies stören sich an der Vermittlung von Inhalten von Kant und Rousseau, diese hätten rassistische, sexistische und schwarzpädagoische Ansätze vertreten

Link 2: ist ein recht interessanter Text über Vorschläge zu einer neuen Orthographie. Da sich manche Menschen durch das Binnen-I diskriminiert fühlen könnten (weil sie sich zwischen den Geschlechtern fühlen) schlägt man neue Schreibweisen vor. Ich persönlich halte diesen Text für ein dadaistisches Kunstwerk, glaube aber, er ist ernst gemeint.

hope this helps

Ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinungsfreiheit und so... Hier darf sich jeder auf eine Apfelsinenkiste stellen und seine Meinung kund tun. Das muss eine Demokratie verkraften.

True Story. Glücklicherweise darf man dann aber auch der Meinung sein, dass Menschen die sich von einem "binnen I" diskrimniert fühlen, mal ihren Kopf auf funktionstüchtigkeit prüfen lassen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gender Spinner haben ein Statement zu Ihrer "Intervention" veröffentlicht:

Ich persönlich halte diesen Text für ein dadaistisches Kunstwerk, glaube aber, er ist ernst gemeint.
dass Menschen die sich von einem "binnen I" diskrimniert fühlen, mal ihren Kopf auf funktionstüchtigkeit prüfen lassen sollten.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass hier niemand an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert ist. Der Thread kann wohl geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich denke, hier gibt's kein "wir".


Dein "wir sind uns alle einig" ist lediglich der armselige Versuch den Eindruck zu erwecken, eine nennenswerte Anzahl von Usern hier stünde hinter Dir.

Und selbst wenn dem so wäre, ist das immer noch kein Grund den Thread zu schliessen.


Wie schon gesagt, der Grund, warum der vorige Thread geschlossen wurde, war Dein Nazi-Vergleich und jetzt stellst Du Dich hier hin und behauptest der wurde aus gutem Grund geschlossen und forderst das gleiche nochmal? Ist das eigentlich Dummheit oder Dreistigkeit? Baust Du Dir Deine Realität irgendwie selber zusammen?


Wo genau betreibe ich Hetze? Du weisst schon, was Hetze ist, oder? Du betreibst sie nämlich. Offensichtlich gegen jeden, der

nicht Deiner Meinung bei bestimmten Dingen ist.


Und wie kommst Du darauf, dass Gender Spinner mein ideologisches Feindbild seien?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) Es werden Inhalte aus der Frauenbewegung ins Forum gepostet.

2) User kommentieren diese Inhalte mehr oder weniger qualifiziert

3) Alle User, die sich kritisch mit den Inhalten auseinandersetzen werden niedergemacht.

4) Anschließend schweift die Diskussion entweder in Richtung Grundsatzdiskussion Feminismus oder persönliche Anfeindungen ab. Godwin's Law schaut um die Ecke.

Fundierte Inhalte aus der Frauenbewegung zu lesen finde ich durchaus interessant. Gewisse Diskussionsmechanismen mitzuerleben auch, da hat sich aber seit den 80er Jahren nicht viel getan. Auf einer täglichen Basis brauche ich das durchaus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie jetzt? Der Thread zu diesem Thema wurde mit gutem Grund geschlossen, und jetzt wird einfach ein neuer aufgemacht??

Hallo?!?

y-u-no-meme-generator-thread-y-u-no-clos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Elia: wenn keine Resonanz mehr erfolgt, wird sich das Thema todlaufen, auch ohne das restriktive Mittel "Thread-schließen".

Der Bezug zwischen PU und einer Konfrontation an der Universität Berlin ist nicht wirklich herzustellen, oder hilft mir das jetzt im Clubgame ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es diesen Thread schon mal gegeben hat und der geschlossen wurde und hier sowieso nicht mehr wirklich viel los ist: Geschlossen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.