Die Frau in meinem Wohnblock

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon länger mit Pick Up und hatte so auch schon einige Dates. Nun jetzt bin ich umgezogen und hab noch 2 Monaten eine Frau getroffen die im gleichen Haus wohnt. Sie war sehr offensiv mir gegenüber hat sich vorgestellt mir fragen gestellt, sie kennt einen Mitbewohner von mir flüchtig. Zudem habe ich sie auch beobachtet wie sie zuerst irgendwo geklingelt hat, bevor sie den Schlüssel hervornam. Sie hat dann auch die Treppe genommen, wie ich, obwohl sie im 5ten Stock wohnt.

Nun ja ich war ziemliche geplättet von so viel initiative der Frau und war schlicht übervordert. Habe nicht viele kommuniziert. Im ganzen war sie hübsch und sympathisch.

Jetzt denk ich mir das ich die Initiative ergreiffen sollte denn sehr warscheinlich treffe ich sie erst wieder in 2 monaten zufällig.

Also mein Plan, einfach mal in den 5 Stock fahren, dort klingeln wo sie wohnen könnte, sagen das ich sie symapthisch fand und ob sie mit mir was trinken kommen möchte.

Das natürlich alles ruig, selbssicher, unvoreingenomen, etwas nervös. Krig ich so ihn. Was ich mache wenn ihr freund die Türe aufmacht weis ich nicht. Wenns die falsche Türe ist einfach Fragen Ob HB hier wohnt , ist schon etwas eigenartig aber eigentlich ja nichts dabei.

Ich weis das klingt jetzt sehr nach onitis aber ich bin nicht auf sie fixiert sondern es regt mich extrem auf das ich die Situation nicht genutzt habe und das möchte ich korrigiern. Im schlimmsten Fall habe ich einfach Erfahrungen gesamelt. Ausserdem denkt eine helft von mir das ja eigentlich wirklich nichts dabei ist die andere findet es aber schon etwas komisch :)

Was meinst ihr dazu? go for it?

best regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher willst du wissen, ob du bei der richtigen Wohnung bist, wenn der Freund aufmacht?

Du würdest es für die falsche Wohnung halten und ebenfalls nach ihr fragen...

Mach einfach. Je natürlicher du es angehst, desto weniger wird sie es merkwürdig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn die Frau Deinen Mitbewohner flüchtig kennt, dann solltest Du mal erst fragen, ob er etwas über sie weiss. Vielleicht zum Beispiel den Namen. Mit diesem quasi social proof gehst Du mal bei ihr klingeln und fragst, ob sie Dir fürs Kochen eine Tasse Milch ausleihen kann. Dann wirst Du ja sehen, ob sie Dich abserviert, Dir hektisch die Milch überreicht oder sich nach Deinen Kochkünsten erkundigt, worauf Du sie dann einladen könntest.

Hirnfick über ein Frau zu schieben, wo man nichts drüber weiss, ist nicht empfehlenswert, also mach Dich schlau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Sie hat dann auch die Treppe genommen, wie ich, obwohl sie im 5ten Stock wohnt.

Nun ja ich war ziemliche geplättet von so viel initiative der Frau und war schlicht übervordert. Habe nicht viele kommuniziert. Im ganzen war sie hübsch und sympathisch.

Ich nehme auch immer die Treppe, obwohl ich im 5. Stock wohne. Initiative? Sie kennt einen Mitbewohner von dir, wahrscheinlich wollte sie einfach Smalltalk machen. Es gibt Menschen, die sind einfach kommunikativ.

Will dich nicht entmutigen, aber sie hat geklingelt, bevor sie den Schlüssel herausnahm? Klingt so, als ob sie mit jemandem zusammen wohnt, oder dies die Wohnung von jemand anderem (ihrem Freund?) ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum findest du nicht einfach über deinen Mitbewohner raus ob und wenn wo im Haus sie wohnt und ob sie einen Freund hat oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Muriel

Das hab ich auch gedacht, vorallem eben wegen dem Klingeln. Aber so viel in die situation hineininterpretieren ist doch blöd oder? Es könnte auch sein das sie zuhause wohnt, oder ihr Bruder, Freundin zuhause am Kochen waren und sie etwas kaufen wollte, oder sie in einer WG wohnt.

Sie war etwas verlegen alls ich das mit dem bis in den 5ten stock hochlaufen erwähnte, zudem hat Sie sich bei mir zuerst mit Namen vorgestellt, und zu meinem Mitbewohner hat sie anscheinend sonst keinen Kontakt den niemand sonst in der WG kennt sie.

Du bist kommunikativ weil du frauen abchecken willst.

welche frau die einen Freund hat stellt sich bei anderen Typen initiativ mit Namen vor?

Deine Version kann naturlich auch stimmen, aber um das herauszufinden muss ich sie fragen oder? ;)

Man erspart sich soviel ärger wenn man gleich frägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist kommunikativ weil du frauen abchecken willst.

welche frau die einen Freund hat stellt sich bei anderen Typen initiativ mit Namen vor?

Ähem, ich bin ine Frau. Und ja, ich bin kommunikativ und quatsche gern mit allen möglichen Leuten - einfach so.

Aber ja, sprich sie an, nur klingel nicht bei ihr, kann peinlich werden... stell dir vor, ihr Freund macht auf. Was sagst du dann? Was willst du überhaupt sagen? Ich würde warten, bis ich sie noch mal zufällig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal den flüchtig bekannten Mitbewohner wer Sie ist,

da sollte man doch evtl die richtige Tür im 5ten rausfinden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden