Unnötiges Shitgame, nachdem Schluss ist

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack Shandy

Hi,

ich hatte ein halbes Jahr Zeit was mit einer Französin am Laufen, was schon gefährlich in Richtung Fernbeziehung ging und

sie war ein absoluter Fall von von LSE, Double Bind-Spielchen und daraus resultierendenn taktischen Spielchen, die ich auch

ne ganze weile toleriert hab, weil ich immer versucht hab, das arglose, liebe Mädchen in ihr zu sehen, was ich am Anfang kennengelernt hatte.

Mittlerweile ist von meiner Seite aus alles cool und vorbei, allerdings kann sie es nicht lassen, mich ständig eifersüchtig machen zu wollen.

Der letzte Standpunkt ging in Richtung Freunde bleiben, was ja aber von ihrer Seite aus offensichtlich missverstanden wurde.

Es ist richtig dreist, sie merkt, dass ich ihr nicht plump auf die Nase binde, was bei mir mit anderen läuft, findet es dann aber doch raus (FB etc)

woraufhin sie nicht locker lässt und Dinge versucht, anzudeuten, in der Hoffung, dass ich genauer nachfrage und neugierig werde.

Aktuell reagiere ich höflich desinteressiert, was sie natürlich nur noch wilder macht. Total vor den Kopf stoßen will ich sie natürlich nicht, aber das mit dem freundschaftlichen Kontakt wird auch keine Lösung sein.

Den Gefallen, direkt "extra-souverän" nach eventuellen Nachfolgern zu fragen, will ich auch nicht tun und es könnten ja auch wieder Symptome der Oneitis aufflackern...

Wie kommt man da einigermaßen ehrenhaft und ohne unnötigen Aufrieb raus? Find meine Schiene ganz gut, aber eigentlich nicht, um jemand loszuwerden.

bearbeitet von Jack Shandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt einstellen. Wo ist das Problem? Dieses Fern-Freundschafts-Ding kannst du doch wohl auch nicht ernst nehmen, oder?

War ohnehin nur so ein Warteschlangenspruch. Standardkram.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Naja der Vorschlag mit dem Freunde bleiben kam ja von mir, um es sanft zu beenden. Weniger, um sie warmzuhalten. Aber ist Blödsinn klar. Versteh halt nicht, wieso sie auf Biegen und Brechen noch Interesse wecken oder "Gewinnen" will. Sind wohl so typische LSE-Symptome. Genau aus dem Grund tendiere ich auch zum Kontakt abbrechen. Weiß auch nicht, wieso ich da noch zögere.

Bei gesünderen Geschichten fand ich's halt immer wohltuender, weiterhin wie mit jedem normalen Menschen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freunde durch "Freunde bleiben" schonen zu wollen, ist ein völliger Blödsinn. Frauen sind nicht diese schutzbedürftigen Mimosen, wie uns das in Disney Schmonzetten immer vorgekaukelt wird. Im Gegenteil, sie haben ausreichend innere Ressourcen, um eine Krise zu bewältigen und können mit Trennung oft besser umgehen, als viele Typen, was oft daran liegt, das GFTOW leichter umzusetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu diese wirklich unnötige Freundschaft mit der Ex?

Solange es dich "fickt" was sie macht, und sie eh weiß sie damit am Sack hat, kann ich nur sagen komplette kontaktsperre für mindestens 6 Monate! Danach könnt ihr immernoch eure Freundschaft da ausprobieren!

Komplette KS beinhaltet auch Löschen und Sperren von allen ihren Nummern, auch bei Fb und Co!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontaktsperre einhalten.

Anders dauert es ewig und geht immer hin und her, weil die Partner die Beziehung unterschiedlich schnell und vielleicht auch anders verarbeiten, und dazu immer getestet werden muss, wie man beim andern gerade steht, was denjenigen wiederum stört und die Verarbeitung zurückwirft und so weiter.

Kontaktsperre, anderen Dingen widmen, neue Erfahrungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Ich muss dazusagen, dass ich den Kontakt schon abgebrochen hatte und sie auch nicht sehen wollte, als sie bei mir in der Stadt war.

Sie hat mich dann irgendwann nach Wochen wieder zu Skypen etc. überredet....

@Kninchen Trifft es genau. anders wird das nichts. Ich wills nur ohne radikale Mittel wie FB löschen usw, weil ich das auch irgendwie arm finde.

@Hass72 s.o. ansonsten hast du recht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie auf diesen "Fick" aus ist, den es zugegebenermaßen noch bei

mir verursacht. Ich glaub, sie will was aufbauen und sich auch bald wieder treffen, wenn sie in der Stadt ist. (Wenn auch nur, um dann wieder vollgas

mit ihren Machtspielchen loszulegen)

@Carver Klar, aber wieso dann diese Aufdringlichkeit? Meinst du es geht ihr nur darum, am Ende nicht "die Arschkarte" zu haben?

Mir geht es alles in allem auch eher darum, gut vor mir dazustehen, als den Kontakt zu halten, weil alles radikale auch immer ein

bisschen verletzt und schwach wirkt. Vllt sollte mir genau das auch egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Pscht ... Hey Jack ... Zwinkere kurz wenn jemand mit einer Waffe hinter dir steht und dir droht, dich zu erschiessen wenn du den Kontakt zu der Dame einstellst ...

Nein, jetzt mal Spass beiseite: Warum um Gottes willen , willst du Du eine - wie auch immer geartete - Beziehung zu einer Ex aufrecht erhalten, die eine LSE-Drama-Queen ist ?

Brauchst du dieses Drama ? Bist du zu weich eine Frau ggf. zu Verletzen mit dem Kontaktabbruch ? Hast du Angst das sie zu einer "Rose" wird und du irgendwann mit den Eiern an die Schenkel geklebt aufwachst ?

"Freunde bleiben" ist ein theoretisches Konzept, das weder im Labor noch unter Realbedingungen nachgewiesen werden konnte.

Also : Kontaktsperre, und finito!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer weiter distanzieren.

Es ist ein Zeichen der Stärke, wenn man sich von dem befreit, was einen runterzieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Vorschlag mit dem Freunde bleiben kam ja von mir, um es sanft zu beenden. Weniger, um sie warmzuhalten. Aber ist Blödsinn klar. Versteh halt nicht, wieso sie auf Biegen und Brechen noch Interesse wecken oder "Gewinnen" will. Sind wohl so typische LSE-Symptome. Genau aus dem Grund tendiere ich auch zum Kontakt abbrechen. Weiß auch nicht, wieso ich da noch zögere.

Bei gesünderen Geschichten fand ich's halt immer wohltuender, weiterhin wie mit jedem normalen Menschen umzugehen.

Du hast es auf die aus deiner Sicht nette Art versucht, hat nicht geklappt.

Simpel eigentlich, zumindest für jemanden der zu dem was er will steht, oder willst du es vielleicht doch nicht?

Nun kannst du eine Ansage machen à la "Hör zu (Name Französin), ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir und ich erwarte, dass du das akzeptierst.", oder einfach Kontaktabbruch ohne Kommentar. Sie wird schon merken was Sache ist.

Warum immer alles kompliziert machen und zerreden? Einfache Herausforderung, einfache Lösung.

Ein Ende bleibt ein Ende, auch wenn man es schön zu reden versucht. Aus die Maus, Mickey Maus

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Ok, ihr habt prinzipiell alle recht, ich wollte es im großen und ganzen nur halt so handhaben wie Endless Enigma es rät: freundlich, kommunikativ und offen bleiben.

Weil man da einfach am wenigsten als beleidigte Leberwurst dasteht.

Vllt aber zweitrangig, wenn man da einfach gut rauskommen will.

Bleibt nur die Frage, was sie noch will. Freundschaft auf keinen Fall, sonst wären ihre Games nicht nötig. Vermutlich will sie einfach nicht die "Arschkarte" haben, die sie aus

ihrer Sicht hat, seitdem ich nicht sehen wollte, als sie für 2 Wochen hier in der Stadt war....auf Teufel komm raus "gewinnen".

Ist sowas typisch LSE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich will sie dass Du wieder was von ihr willst und sie Dich ablehnen kann. Typisches weibliches Machtding. Müssen wir Männer nicht kapieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich will sie dass Du wieder was von ihr willst und sie Dich ablehnen kann. Typisches weibliches Machtding. Müssen wir Männer nicht kapieren.

Genau das Gleiche Szenario hatte ich mit ner französischen Affäre im Auslandssemester. Das Witzige ist, sobald er Abstand sucht, wird sie wieder angedackelt kommen. Ekelhafter Blödsinn.

Müssen wir Männer nicht kapieren, einfach die Nummer löschen und mal ein paar andere Mädels kennenlernen. "Feldgetestet", um es wie Fastlane zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr habt prinzipiell alle recht, ich wollte es im großen und ganzen nur halt so handhaben wie Endless Enigma es rät: freundlich, kommunikativ und offen bleiben.

Warum willst du bei ihr irgendwie dastehen. Dir kann das völlig egal sein, was sie von dir denkt und es ist sowieso für die Katz, sich da einen Kopf zu machen.

Eine Ex von mir hat über die Jahre allemöglichen Scheiss über mich gesagt, angefangen hat das mit irgendwelchen Vorwürfen, dann versuchte sie es so darzustellen, als ob ich noch immer hinter ihr her bin (ich habe Schluss gemacht) und sie das peinlich findet (da hatte ich schon über zehn Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr) und inzwischen frisst in ihr der Neid. Ihr stinkt es, dass mein Leben erfolgreich ist, ich beruflich total interessante Reisen mache, ich gut verdiene etc.

So what? Es braucht dich nicht zu intressieren, was sie denkt Beende das Ding und lass sie freundlich ziehen. Das reicht.

Vllt aber zweitrangig, wenn man da einfach gut rauskommen will.

Ja zweittausendrangigst, einfach gehen lassen.

Bleibt nur die Frage, was sie noch will. Freundschaft auf keinen Fall, sonst wären ihre Games nicht nötig. Vermutlich will sie einfach nicht die "Arschkarte" haben, die sie aus

ihrer Sicht hat, seitdem ich nicht sehen wollte, als sie für 2 Wochen hier in der Stadt war....auf Teufel komm raus "gewinnen".

Ist sowas typisch LSE?

Sie hat eben ihren eigenen Egofick. Du brauchst ihn nicht zu deinem machen.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Sensationell gute Ratschläge und ein absoluter Konsens. Danke Euch, Mädels und Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Folgendes Update: Nachdem ich alle weiteren Versuche von ihr, Lieder mit Messages zu schicken, sich zum Skypen zu verabreden usw abgeblockt hatte, hab ich mich nach mehreren Wochen doch wieder auf Kontakt eingelassen, weil genug Abstand da war, sie bald nach Berlin kommt und ich dachte, dass es doch noch coolere Arten gibt, mit der Sache umzugehen.

Auf meine netteren Reaktionen und ihre offensichtliche Freude drüber hin hat sie mir unterstellt, dass ich ja wahrscheinlich "nur ein bisschen spielen" wollte, am selben Tag sehr oft hintereinander geschrieben, und nachts sogar versucht aus Frankreich auf dem normalen Telefon anzurufen, was sie fast nie gemacht hat.

Heute begründete sie die Kontaktaufnahme damit, dass ihre Freundin depressiv wäre und ich mich ja damit auskennen würde, weil ich mal ein Praktikum in der Psychiatrie gemacht hätte. Sie würde mir gern ein paar Fragen stellen.

Wie soll ich damit umgehen? Erster Gedanke war, sich auf die rationale Ebene garnicht einzulassen und nur zusagen, dass mir das Spiel so keinen Spaß macht. Irgendwie ärgere ich mich drüber, dass sie denkt, ich würde auf sonen Quatsch reinfallen. Problem ist halt, dass es ein schwieriges Thema ist und ich mir auch ungern mangelnde Hilfsbereitschaft unterstellen lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes Update: Nachdem ich alle weiteren Versuche von ihr, Lieder mit Messages zu schicken, sich zum Skypen zu verabreden usw abgeblockt hatte, hab ich mich nach mehreren Wochen doch wieder auf Kontakt eingelassen, weil genug Abstand da war, sie bald nach Berlin kommt und ich dachte, dass es doch noch coolere Arten gibt, mit der Sache umzugehen.

Auf meine netteren Reaktionen und ihre offensichtliche Freude drüber hin hat sie mir unterstellt, dass ich ja wahrscheinlich "nur ein bisschen spielen" wollte, am selben Tag sehr oft hintereinander geschrieben, und nachts sogar versucht aus Frankreich auf dem normalen Telefon anzurufen, was sie fast nie gemacht hat.

Heute begründete sie die Kontaktaufnahme damit, dass ihre Freundin depressiv wäre und ich mich ja damit auskennen würde, weil ich mal ein Praktikum in der Psychiatrie gemacht hätte. Sie würde mir gern ein paar Fragen stellen.

Wie soll ich damit umgehen? Erster Gedanke war, sich auf die rationale Ebene garnicht einzulassen und nur zusagen, dass mir das Spiel so keinen Spaß macht. Irgendwie ärgere ich mich drüber, dass sie denkt, ich würde auf sonen Quatsch reinfallen. Problem ist halt, dass es ein schwieriges Thema ist und ich mir auch ungern mangelnde Hilfsbereitschaft unterstellen lasse.

Du hast einfach mal keine Zeit.

Für solche Fälle gibt es professionelle Hilfe, die einem ehemaligen Psychiatrie-Praktikanten auf jeden Fall ebenbürtig ist.

Wieso gibst Du Dir so ne Scheiße?`

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach mal keine Zeit.

Für solche Fälle gibt es professionelle Hilfe, die einem ehemaligen Psychiatrie-Praktikanten auf jeden Fall ebenbürtig ist.

Wieso gibst Du Dir so ne Scheiße?`

*Doppelpost*

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir geschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Stell den Kontakt mit Ihr ein. Das haben Dir hier schon genügend gute Leute geschrieben. Was machst Du:

Sie hat mich dann irgendwann nach Wochen wieder zu Skypen etc. überredet....

hab ich mich nach mehreren Wochen doch wieder auf Kontakt eingelassen

Einknicken. Deinen Frame aufgeben. Dass sowas schief geht, ist doch nicht verwunderlich und liegt im Übrigen auch nicht an der Frau.

Ansonsten: PU Relevanz? Das hier verkommt immer mehr zu einem Lebenshilfe-Forum, in dem jeder querliegende Furz diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Meinen Frame hatte ich m.E. mit einer halbherzigen Antwort nach Monaten nicht aufgegeben und speziell in der aktuellen Situation bewahrt, indem ich sagte, dass das Thema zum "spielen" zu ernst ist und ich zu professioneller Hilfe rate. Hat funktioniert, sie hat dann euphorisch ihren Berlinbesuch angekündigt.

In welcher Situation würdet ihr raten, sie einfach zu treffen und zu vögeln, wenn sie in der Stadt ist? Generell nach solchen Situationen nie, wegen evtl. aufkommender alter Gefühle? Oder frühestens nach längerer Zeit....

Jetzt wo ich Abstand hab und andere Eisen im Feuer, erscheint es mir ein bisschen verkrampft, kein Treffen zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Frame hatte ich m.E. mit einer halbherzigen Antwort nach Monaten nicht aufgegeben und speziell in der aktuellen Situation bewahrt, indem ich sagte, dass das Thema zum "spielen" zu ernst ist und ich zu professioneller Hilfe rate. Hat funktioniert, sie hat dann euphorisch ihren Berlinbesuch angekündigt.

In welcher Situation würdet ihr raten, sie einfach zu treffen und zu vögeln, wenn sie in der Stadt ist? Generell nach solchen Situationen nie, wegen evtl. aufkommender alter Gefühle? Oder frühestens nach längerer Zeit....

Jetzt wo ich Abstand hab und andere Eisen im Feuer, erscheint es mir ein bisschen verkrampft, kein Treffen zuzulassen.

Finger weg, Du bist noch lange nicht so weit.

Bist Du darüber hinweg, erscheinen hier keine Posts mehr, sondern Du ziehst einfach durch ohne Angst und ohne große Emotion. Sie hat Dich noch immer an den Eiern.

Bleib mal bei Dir, Deinem Leben und den anderen Eisen im Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Wenn mich jemand schlecht behandelt hat, ist es mein gutes Recht verärgert zu sein und es der anderen Person zu zeigen. Da bin ich der letzte, der sich zusammenreißen muss.

Investiere Energie und Zeit lieber in deine richtigen Freunde, statt in eine Trulla die falsch spielt und dich nervt! Kontaktsperre alles andere ist Käse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden