SIE freezt MICH - Was ist zu tun?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 18

Sie 18

Sind seit 9 Monaten zusammen und wohnen 140km. auseinander und sehen uns jedes 2. Wochenende!

Das ist und war für uns beide bisher auch immer soweit ideal. Sagte sie auch!

Ansonsten telten wir so 2-3x die Woche und ansonsten halt bisschen schreiben auf Whatsapp am Tag, kein übermäßiges TG!

Nun wollten wir uns letztes We sehen, sie wäre zu mir gefahren, aber sie hat abgesagt, weil sie krank wäre. -> Sie flaket.

Dazu kommt..

Seit knapp 2 Wochen freezt sie mich förmlich. Sie antwortet nur noch auf konkrete Fragen,

wie zbsp. "Wie war die Schule", lässt sich aber auch für eine Antwort immer ungewöhnlich viel Zeit, teilweise mehrere Stunden, obwohl sie viel auf WA online ist.

Auf normalen Smal Talk, zbsp. "Süße, ich schreibe jetzt Mathe, wird schwierig", reagiert sie so gut wie gar nicht mehr, maximal nen Smiley oderso.

Ich habe ihr ebend geschrieben, dass ich jetzt schlafen gehe, weil ich sehr kaputt vom tag bin.

Sie ist online, aber es kommt nichts zurück. Ihr Invest lässt sehr nach!

Soll ich sie mal fragen was das soll?
Aber das wäre ziemlich needy da so hinterherzulaufen ne?

Warum macht sie das auf einmal?
Ob sie einen neuen hat? Hm, ich weiß nicht. Aber dann könnte sie ja wohl auch offen und ehrlich zu mir sein, und Schluss machen. Das weiß sie, ich würde kein Drama machen!

Ich werde es noch nicht tun Schluss zu machen, weil ich nicht ein dreiviertel Jahr wegwerfen möchte, nur weil es in den letzten 2 Wochen nicht so läuft. Vlt. hat sie nur eine schlechte Phase.

Anrufe oderso kommen von ihr auch so gut wie nicht mehr.

Wenn ich sie anrufe, beendet sie meistens das Gespräch nach knapp 10 Minuten.

Weiß ehrlich nicht mehr was ich tun soll. Soll ich sie in Konkurrenz setzen?
"Ich treffe mich heute mit Sarah und du so?"
Oder soll ich sie auch Freezen?

Aber dann würden wir beide uns ja freezen und keiner würde wirklich wohl investieren..

Tipps und vielleicht eigene Erfahrungen werden sehr hilfreich!

Das nächste Treffen wäre nächste Woche, am 21., das ganze We wäre ich bei ihr.

Aber ich würde schon gerne wollen, dass sich bis dahin die Situation ändert.

Und wenn sie gar nicht fragt, ob ich das We kommen möchte, soll ich dann fragen?
Aber das wäre auch total needy, weil sie ja das letzte Treffen schon abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ist sie dein persönliches Tagebuch oder dein Facebook?

"Süße, schreib jetzt Mathe" oder "ich geh jetzt schlafen" sorgen dafür, dass sie schneller keinen Bock mehr hat als du dir vorstellen kannst. Leb dein Leben, lass sie auch daran teilhaben (aber nicht so) und verbringt eine geile Zeit, wenn ihr ZUSAMMEN seid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadurch dass Du trotzdem kontinuierlich weiterschreibst egal ob sie nun wenig oder gar nicht antwortet vermisst sie Dich wohl kaum.

Schreib doch einfach mal wirklich auch total nichts von Dir aus, damit sie wieder merken kann, dass ihr das fehlt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha ha ha,ist das geil hier.Da geht die Luft raus,wie bei meinem neuen Rennrad am Weihnachten 1987.Kann sein,dass sie schon parallel dated und ihr Herz einen Bahnhof weiter ist.Ich hätte da keine Lust drauf und würde mich mal nach Abwechslung,die greifbar ist umsehen,quasi schonmal eine Trösterin parat machen für den Landeanflug. :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin ich blind oder wieso lese ich nichts von Sex?

Sonst... 18 Jahre und 140 Kilometer Entfernung? Echte Alternativen suchen und nicht nur "fake it..." In dem Alter tobt man sich aus, zumindest wenn man selbständig den Weg in ein PU-Forum findet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe ihr sonst auch wirklich nicht viel!

Und auf Smileys von ihr oderso reagiere ich auch nicht.

Sex ist gut und häufig wenn wir uns am We sehen. Aber da wir uns halt nicht so oft sehen können, soll das "drum herum" wenn wir uns nicht sehen, auch weiterhin gut bleiben und nicht so schlecht wie es jetzt läuft..

Aber ihr habt Recht, ich werde mich ein bisschen Rar machen.

Habe mal gelesen hier "Geht sie ein Schritt zurück, gehst du zwei Schritte zurück"

Kann mir das vielleicht jemand erklären warum das gut sein soll für die Ltr?

Wie schaut es mit Konkurrenz zeigen auf?

Sollte sie mal fragen was ich mache, ihr sagen dass ich mit susi im Eiskaffee bin?

Natürlich dann auch in echt was mit anderen Mädchen Unternehmen.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bist Du dir sicher, dass du dir das Problem nicht selbst einredest? Vielleicht hat sie einfach viel zu tun und ein eigenes Leben und kümmert sich deswegen nicht übermäßig um die Beziehung. Clint Eastwood (oder Frank Sinatra?) hat mal gesagt, wenn eine Frau schweigt, sollte man sie um Gottes Willen nicht unterbrechen. Du hingegen lechzt förmlich nach Zuneigung und Bestätigung und reagierst auf ihre verringerte Anteilnahme mit Bockigkeit und Hirnfick. Tut dir das gut und ändert es etwas an der Situation? Ich denke nicht.

Die Geschichte mit dem in Konkurrenz setzen birgt für Leute wie dich die Gefahr, dass dein Frame erst recht bröckelt und du inkongruent wirkst, sobald sie Drama schiebt. Bisher läuft es nur nicht rund, aber wenn du jetzt mit Susi ankommst und sie dir Vorwürfe macht, kannst du das richtig blocken? Oder reitest du dich noch tiefer rein? Für Leute mit Grübeltendenz wegen Nichtigkeiten würde ich das niemals empfehlen. Sinnvoller und vor allem wirkungsvoller ist da das nette Gespräch mit einer Frau, während sie dabei ist. Ihr Pussyreaktor fängt schon an zu kochen, wenn du nur drei Flirtsätze mit einer Kellnerin wechselst und das ist führt eben nicht dazu, dass sie dich mit Hirnfick in die Ecke drängt.

Dein Problem bist im Moment du. Du richtest dein junges Leben nach ihr aus, um es ihr recht zu machen. Das nennt man Verschmelzung und ist der beste Weg in die Betaisierung. Was machst du denn für dich selbst, damit dein Leben ausgefüllt und interessant ist? Du bist dir selbst der nächste und du musst für dich selbst glücklich werden. Ob sie ein Teil dessen ist, kannst du nicht beeinflussen, denn das ist ihre Entscheidung. Glaub mir, das macht dich einfach viel freier und die Freiheit wirkt auf die allermeisten Frauen sehr viel anziehender, als jede Fake-Strategie oder Beziehungsneedyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich mal Ehrlich ob und was du an ihr liebst in der fernbeziehung und handel dementsprechend.

Ansonsten (sex) und flirten mit anderen Damen, mit soviel Mädels wie möglich.

erstmal bis zum nächsten treff nicht mehr an sie denken und dein ding durchziehen.

du wirst wenn du voll im flirtrausch bist deine freundin schneller vergessen als dir lieb ist.

Dann ist deine birne frei und kannst wieder klar denken und hoffentlich handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Alibi

Hm, ich weiß es nicht. Sie war schon immer ein sehr eigenständiger, viel beschäftigter Mensch, aber hatte immernoch in die Beziehung investiert.

Morgens kommt kein "guten morgen" mehr, sie ruft abends nicht mehr an, oder ist interessiert daran was ich so mache.

Vielleicht hat sie auch einfach grade viel Stress.

Aber sie ist wirklich viel auf Whatsapp on, aber schreibt mir so gut wie nie.

Oder wir haben immer die Tage aufs treffen gezählt, dass wir uns vermissen und alles, aber davon kommt gar nichts mehr.

Vielleicht übertreibe ich auch, aber es kommt mir immer mehr so vor dass sie die Beziehung nicht mehr will. Habe sie auch mal vor ner Woche darauf angesprochen, da meinte sie "doch will ich, nur hab viel Stress grad!"

Aber 10 Sekunden um mir einmal zu schreiben hat man doch ?

Meinst du ich soll meinen Invest zurück fahren, und sie freeezen, mich rar machen?

@ Aleppo

Fremdgehen werde ich nicht. Aber ich habe für Samstag ein Treffen mit ner Hb ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Kannst mal nach "Riemann Thomann Modell" googeln.

Unabhängig von dem Thread: das kannte ich noch nicht und es hat mir grade voll geholfen. Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ist doch ganz einfach:

Investment von deiner Seite reduzieren und warten was passiert.

Investment ist alles das womit du ihr deine Nähe zeigst. Geschrieben Nachrichten, Nachfragen wie es ihr geht, was du so machst etc. Dieses Investment dann auf auf andere Menschen und Dinge verteilen, das können sein : Kumpels, Hobbies, Sport oder auch andere Frauen.

Zwei Szenarios sind dann denkbar:

a) durch die entstehende Distanz sehnt sie sich wieder nach dir und IHR Investment (was z.Z. ja gering ist) erhöht sich wieder

b) sie driftet weiter weg, Ihr Investment kommt nicht zurück, Sie wird sich trennen von dir.

Wenn b) eintritt wird sie evtl. es sogar damit begründen das du "in letzter Zeit so distanziert warst" in diesem Falle : WEGHÖREN! Das ist dann Blödsinn und nur eine Rationalisierung mit der sie sich ihr gestorbenes Gefühl erklären will.

Solltest du dein Investment weiter so hoch halten und nicht auf Distanz gehen, wird sie sich auf jeden Fall trennen, das ist ziemlich sicher.

ACHTUNG, und das ist ganz wichtig :

Du musst diese Distanz so strukturieren das du diese Distanz NICHT "aushalten muss" , sie muss dir leicht fallen, weil du andere interessante Dinge machst (Kumpels , Party , Hobbies , Frauen) DAS IST GRUNDLEGEN. Wenn du sie nur links liegen lässt und still in deinem Kämmerlein vor dich hinbrütest, geht diese Strategie in die Hose.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt halt alles ziemlich langweilig. "Ich schreib Mathe", "Ich geh schlafen" ... wenn dein Leben so langweilig ist, dann ist das dein Problem und nicht deine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Posts! Klingt alles sehr logisch und sinnvoll!

Sie hat mich vorhin um 17 Uhr angeschrieben.

Sie: Hey, alles klar?

Ich: Geht schon. Warst du heute in der Schule?

Sie: Ja, bin wieder gesund :)

Ich: Ok, gut. Ich bin jetzt essen im Vapiano :)

......... Kam nichts mehr von ihr, einfach nichts... War so um 17 Uhr.

War dann ebend noch was trinken beim kollegen, und habe ihr dann ebend um 10 noch mal geschrieben.

Ich: wie soll es jetzt mit uns weitergehen..?

Sie war wieder mehrmals on seitdem, aber keine Antwort.

Kann ich absolut nicht verstehen. Ändert sich die Situation bis Sonntag nicht, beende ich das Ding wirklich!

Das fickt mich einfach total, dass sie auf einmal so ignorant und abweisend zu mir ist, warum auch immer..

Werde sie jetzt bis Sonntag freezen. Danke an alle und gute nacht!

Habe sie ebend noch einmal angerufen.

Sie meinte sie hätte immernoch viel Stress, besonders mit Schule und Eltern und sie hätte Angst mir nicht zu genügen.

Ob wir uns nächstes We sehen, wüsste sie noch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaube es ihr, dass es momentan nicht leicht für sie ist, aber warum muss die Beziehung dann so leiden und sie will mich kaum sehen...

Naja mal abwarten, werde mich andersweitig beschäftigen und ja

bearbeitet von Pitta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich freeze sie jetzt auch.

Haben gestern jetzt im Nachhinein eigentlich ein echt gutes Telefonat geführt.

Sie meinte ja auch, dass sie noch Gefühle hat, aber das es momentan halt schwierig ist wegen Schule.

Habe ihr dann heute Nacht geschrieben, "viel Glück bei deiner Bio Klausur heute, ich liebe dich!"

Zurück kam heute morgen ein verknackter Kuss smiley. Kein ich dich auch. Kein danke..

Jetzt fahr ich mein Invest komplett zurück und steigert sie ihren nicht bis Montag mach ich Schluss!

Würde sie an diesem We gerne sehen um mal persönlich mit ihr zu reden, wäre das zu needy wenn ich sie fragen würde?

Weil sie wird sicher nicht fragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

erstmal gut das du die Zusammenhänge und Mechnismen verstehst du entsprechend dein Verhalten in der nach außen gerichteten Handlung anpasst.

Zu deiner Frage : Sie zu fragen ob sie am WE Zeit hat wäre Invest von Deiner Seite . Lass sie einfach erstmal. Das kann man eh nicht verbal klären.

Was du noch tun solltest, ist deine Innere Einstellung (dein Inneres Handeln) zu verbessern.

"Jetzt fahr ich mein Invest komplett zurück und steigert sie ihren nicht bis Montag mach ich Schluss!"

Dieser Satz zeigt das zu mit der Situation innerlich nicht cool umgehen kannst. Er ist passiv-aggressiv und formuliert einen zwang, ausgedrückt durch ein unausgesprochene Ultimatum.

Dieses solltest du ändern. Wie das geht ? Dadurch das du die VORTEILE deine freien Zeit schätzt und geniesst. Ausgehen , Zeit für Hobbies , Zeit für Kumpels , Zeit für alles was in einer Beziehung zwangsläufig zurückgeht, einschliesslich kleinen Flirts.

Dann musst du dir auch keine "Termine" setzen wann schluss ist.

Ein Freezeout und Drama sind ähnlich ! Der entscheidende Marker, wann es ein sinnvoller Freezeout, statt eines schädlichen männliche Dramas ist, ist der Punkt ob er OHNE Wut und mit Gelassenheit durchgeführt wird, und der Freezende seine Zeit sinnvoll füllt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 18

Sie 18

Sind seit 9 Monaten zusammen und wohnen 140km. auseinander und sehen uns jedes 2. Wochenende!

Das ist und war für uns beide bisher auch immer soweit ideal. Sagte sie auch!

Ansonsten telten wir so 2-3x die Woche und ansonsten halt bisschen schreiben auf Whatsapp am Tag, kein übermäßiges TG!

Nun wollten wir uns letztes We sehen, sie wäre zu mir gefahren, aber sie hat abgesagt, weil sie krank wäre. -> Sie flaket.

Dazu kommt..

Seit knapp 2 Wochen freezt sie mich förmlich. Sie antwortet nur noch auf konkrete Fragen,

wie zbsp. "Wie war die Schule", lässt sich aber auch für eine Antwort immer ungewöhnlich viel Zeit, teilweise mehrere Stunden, obwohl sie viel auf WA online ist.

Auf normalen Smal Talk, zbsp. "Süße, ich schreibe jetzt Mathe, wird schwierig", reagiert sie so gut wie gar nicht mehr, maximal nen Smiley oderso.

Ich habe ihr ebend geschrieben, dass ich jetzt schlafen gehe, weil ich sehr kaputt vom tag bin.

Sie ist online, aber es kommt nichts zurück. Ihr Invest lässt sehr nach!

Soll ich sie mal fragen was das soll?

Aber das wäre ziemlich needy da so hinterherzulaufen ne?

Warum macht sie das auf einmal?

Ob sie einen neuen hat? Hm, ich weiß nicht. Aber dann könnte sie ja wohl auch offen und ehrlich zu mir sein, und Schluss machen. Das weiß sie, ich würde kein Drama machen!

Ich werde es noch nicht tun Schluss zu machen, weil ich nicht ein dreiviertel Jahr wegwerfen möchte, nur weil es in den letzten 2 Wochen nicht so läuft. Vlt. hat sie nur eine schlechte Phase.

Anrufe oderso kommen von ihr auch so gut wie nicht mehr.

Wenn ich sie anrufe, beendet sie meistens das Gespräch nach knapp 10 Minuten.

Weiß ehrlich nicht mehr was ich tun soll. Soll ich sie in Konkurrenz setzen?

"Ich treffe mich heute mit Sarah und du so?"

Oder soll ich sie auch Freezen?

Aber dann würden wir beide uns ja freezen und keiner würde wirklich wohl investieren..

Tipps und vielleicht eigene Erfahrungen werden sehr hilfreich!

Das nächste Treffen wäre nächste Woche, am 21., das ganze We wäre ich bei ihr.

Aber ich würde schon gerne wollen, dass sich bis dahin die Situation ändert.

Und wenn sie gar nicht fragt, ob ich das We kommen möchte, soll ich dann fragen?

Aber das wäre auch total needy, weil sie ja das letzte Treffen schon abgesagt hat.

140 Km, jedes 2. Wochenende... Wie ihr euch DAS vorgestellt habt, I dont know. Mein Sack platzt ja schon nach drei Tagen.

Konkurrenz auf jeden Fall subtiler ins Game einbinden, sonst reagiert sie nur, wie jeder andere Mensch in einer Beziehung auch reagieren würde. Und das hat den gegenteiligen Effekt.

Wenn sie letztes Wochenende abgesagt hat (ihr habt also vier Wochen zwischen den Treffen), würde ich SIE nächstes Wochenende vor vollendete Tatsachen stellen, dafür wäre mir einfach meine Zeit zu schade. 9 Monate hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube mir. Sie fühlt sich zur Zeit nicht sehr zu dir hingezogen, kann sich das Gefühl wahrscheinlich auch selbst nicht richtig erklären. Sie weiß, dass du da bist und sie ist sich deiner Person zu sicher und das wirkt unattraktiv auf Sie.

Mache folgendes: stelle dir innerlich vor, dass ihr schon getrennt seid und mache dich nciht von ihr und ihren Launen abhängig. Das Ding mit euch ist fast durch und der einzige Weg wie du es noch kippen kannst ist wenn du jetzt wirklich zeigst, dass du auch ohne sie kannst und nicht um Ihre Aufmerksamkeit bettelst. Das ist alles ziemlich schwierig wenn man sich so selten sieht, weil man sich ja nicht auf einmal viel anders verhalten kann wenn man nur schreibt.

Selbst wir hier im Forum merken wie unsicher du bist und das merkt sie auch. Sie will einen Typen, der sie auf den Zehenspitzen hält und nicht einen der ihr die ganze Zeit hinterherrennt wie ein kleiner Hund. Dadurch ist die ganze Spannung weg.

Bin gespannt wie es weiter geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Du ihr "Ich liebe Dich" schreibst ist halt auch der Super-GAU. Was soll das? Hast Du die Tipps hier nicht gelesen?

Wenn eine Frau sagt ihr ist das Leben gerade zu stressig, Schule und bla bla, dann nimm das NIE wörtlich. Es bedeutet einfach das Sie keinen Bock mehr auf Dich hat.

Sie hat Angst Dir nicht zu genügen? DU genügst IHR nicht.

Befasse Dich mal damit was Frauen sagen und was sie meinen. Dir wird es wie Schuppen von den Augen fallen.

NEXT.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tip hier mit Deutsch♠Frau und Frau♠Deutsch soll gut sein,muss ich mich mal schlau machen,mir fehlt manchmal auch die Geduld da alles auseinander zu puzzlementieren,kostet Nerven dieses um die Ecke denken zu müssen,da geht bei mir der Reiz flöten.Och,ist das schön hier. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Werde sie jetzt bis Sonntag freezen. Danke an alle und gute nacht!

Habe sie ebend noch einmal angerufen.

TE das sagt eigentlich schon alles über dein IG aus. Das ist auch das Problem, nicht Sie, nicht was Sie will nur du. Wenn ich deine Nachrichten lese, dann sehe ich nur belanglose Langeweile. Wo ist denn dein Leben?

Wo ist deine Souveränität, Führung, Gelassenheit. Hirnfick vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der tipp von Berrychriss das du Gedanklich schon getrennt bist ist sehr gut.

Habe ich selbst auch gemacht... und oh wunder da kam auf einmal invest von dem ich nicht geglaubt habe, weil du dich einfach anders verhälst.

und dann kommt irgendwann die frage "was los mit dir?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einfach ein entspanntes Leben und sehe sie als Begleiterin aber du solltest nicht dein ganzes tun und handeln von ihr abhängig machen. Ich hab auch häufig den Fehler gemacht und das nicht beachtet. Kommt immer mal vor und kann jedem passieren. Wenn man selbst in einer Situation ist wo man Anzeichen von "Oneitis" zeigt, ist es auch wirklich nicht einfach das alles so zu handeln wie es am besten wäre.

Halt uns auf dem laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden