Wird es immer schwieriger Frauen kennenzulernen wenn man aus den Zwanzigern raus ist?

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenn du über das Internet mit Frauen kommunizierst, überträgt sich dieser innerliche Druck auf dein Gegenüber, auch wenn er dich nicht sieht. Die Botschaften werden unterschwellig ausgesendet, quasi zwischen den Zeilen. Und Frauen sind Meisterinnen darin dieses aufzuspüren.

Du darfst in dieser Zeit gerne auch ausgehen, allerdings ohne die Intention, Frauen kennenlernen zu wollen. Wenn du Freude daran hast, wild auf der Tanzfläche zu tanzen, dann tue das. Triff dich mit Freunden, gehe deinen Hobbies nach, vielleicht entdeckst du auch neue Interessen. Du darfst dich gerne mit Frauen unterhalten, wenn sich das ergibt, ohne dabei aber ein konkretes Ziel zu verfolgen. Du fragst die Frauen auch nicht nach ihrer Telefonnummer oder nach einem Date. Wenn eine Frau dir von sich aus ihre Telefonnummer anbietet oder nach einem Date fragt, dann darfst du auch das wahrnehmen. Und wenn du dich mit einer Frau triffst, dann nur unter der Prämisse, dass du eine gute Zeit mit ihr verbringen willst.

Es geht nur darum, Spaß zu haben und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. OnlineDating fällt mir gerade noch eine Geschichte ein, die mir eine sehr gute Freundin vor ein paar Tagen erzählt hatte.

Sie hatte einen Mann kennengelernt, der sie angeschrieben hatte. Allerdings verhielt es sich so, dass dieser Mann für drei Wochen in Urlaub fahren wollte und deshalb ein zeitnahes Treffen nicht möglich war. Er bot ihr allerdings an, dass sie während dieser Zeit mit ihm via WhatsApp in Kontakt bleiben könnten. Was sie dann auch taten. So wie sie ihn mir beschrieb, schien er ein interessantes Leben hinter sich zu haben. Er hatte in mehreren unterschiedlichen Ländern gelebt und einiges erlebt.

Als er dann im Urlaub war, schrieb er sie täglich an und erzählte ihr ständig irgendwelche Sachen, die er auch jeder anderen Frau hätte erzählen können. Darüber hinaus schrieb er ihr auch immer wieder irgendwelche sexuelle Phantasien und schickte ihr Bilder von seinem Urlaub, wo er meist halbnackt zu sehen war. Sie forderte ihn auf, das zu unterlassen, weil sie das nicht wollte, da sie ihn bisher nicht persönlich kennt und solche Dinge nicht austauschen wollte. Ein paar Tage hielt er sich zwar daran, versuchte es dann aber immer wieder.

Dieses Erlebnis erzählte sie auch einer Freundin, die bei derselben Kontaktbörse angemeldet war. Sie hörte sich ihre Geschichte an und meinte nur: "Peter, der hat mich auch angeschrieben." Sie hat sich nicht mit ihm getroffen, als er aus dem Urlaub zurück war und sich darüber hinaus jeden weiteren Kontakt verbeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestofall ist endlich mal ein User, der sich viel Mühe gibt hier Anregungen zu geben.

Dieses ewige aber, aber, aber im Sinne "als ob es nur darum ginge..." - es bringt vielleicht einen mal nicht weiter, der weiter an seinen persönlichen Ausreden und Hemmungen kleben bleiben will aber dem Rest, der ernsthaft interessiert ist, den Poscher mal vom Sofa zu heben, vielleicht doch. Also kann man sich doch auch mal etwas zurück nehmen und versuchen konstruktive Fragen zu stellen, die weiter führen- nur weil man für sich was nicht bisher umsetzen kann.

Ich freue mich sehr, ich weiß wie viel Energie und Zeit darin steckt, hier so zu schreiben und ein wenig mehr Anerkennung dafür wäre in meinen Augen echt angezeigt. Es sind sehr gute Beiträge dabei.

Heulen kann jeder. Das nicht alles für jeden passt, ist doch klar. Aber es geht ja auch nicht darum ein Leben 1 zu 1 auf sich selber zu übertragen und es zu kopieren, sondern es für sich selber für sich aktiv weiter zu denken und zu entwickeln und wer das will, findet hier schon ein gutes Rüstzeug, mit welchen Fragen an sich selber er da weiter kommen kann. Damit er ein eigenes gutes Leben hat. Ein Original eben.

Ohne Wille auch kein Weg.

Kann mich nur anschliessen.

Wenn ich mich in "typischen" Ü30-Umfeldern bewege bin ich auch kein Partykracher oder in irgendeiner Form besonders positiv auffällig im Sinne weiblicher selection (weder Kleidung/style/body/tanzen noch sonstwas) - "trotzdem" bzw. bei mir halt wegen IG- bzw- state-Arbeit und Kommunikation lerne ich ohne Probleme Zielpersonen kennen, darunter auch HBs.

Es gibt also definitiv viele Wege, wobei ich meinen nicht als besonders effizient, aber auch nicht ineffizient bewerten würde.

Wenn ich mir allerdings Satzbau, Wortwahl und die (wahrscheinliche) Implikatur in den renitenten, frech-jammernden Gegenfragen auf die Beiträge hier anschaue - erscheint es mir so, dass eine Lösung im Sinne einer aktiven Handlungsanweisung, die "man" dann auch durchführt garnicht gewünscht wird.

Wenn etwa auf bewährte Ratschläge gefragt wird, wie man als:

- durchschnittlicher Mann

- ohne interessante Hobbys

- ohne eventuellen Szenebonus

- ohne besonderen Körper, Style oder PU-skill

- ohne Willen zu absoluten Grundlagen wie location ändern, Logistik klarmachen, sich ein Leben besorgen

sich irgendwie so verhalten sollte, dass man obendrein selbst noch von den targets approacht wird...

...kann ich persönlich darauf nur antworten: Garnicht.

Wenn "man" erst sämtliche denkbaren, hundertfach in Pu bewährten Ratschläge systematisch auschliesst (zu schwer/anstrengend; zu "unfair" als Mann X zu tun; nicht möglich, weil Dorf; nicht möglich, weil Stadt; nicht möglich weil "keine targets da"; usw. usf.) - was ausser "Ich will pussy!!111" bleibt denn da noch übrig?

Pussy will auch jeder hardcore-AFC oder omega...danke auch, das ist jeder Frau ca. 1 Woche nach erreichen eines sexuell aktiven Körperbaus mindestens unbewusst glasklar.

...bin hier sicher nicht als großer Frauenversteher bekannt, aber hier ist es wirklich angebracht: Wer mit solchen Gegenfragen ein solches mindset ausdrückt, da kann ich nur sagen: good job ladies, denen nichtmal einen Mitleids-Handjob zu geben.

Ich wiederhole: Good job. Lob und Anerkennung meinerseits dafür, am besten bitte vor solchen Leuten schön viel sexy times zeigen.

__________

/red pill mode

Ein erster Schritt wäre es schonmal, einfach zu akzeptieren, das dass was man denkt, glaubt oder will oder ist - einfach scheisse ist.

Ja, ganz recht, einfach scheisse, Kacke, Mist, Müll.

So richtiger Müll eben - denn wäre es nicht so, dann hätte "man" ja Erfolg.

Ganz einfaches logisches Denken:

Wenn "man" z.B. mit die Einstellung hat: "Ja, aber HBs müssen auch was für mich tun!" und aber schlicht keine closes dabei rumkommen bzw. HBs eben nix tun - dann ist das was man "denkt", "meint" oder "bewertet" schlicht Müll, da es in der messbaren Realität nicht funktioniert.

Hier wird aber der genau umgekehrte Weg beschritten:

Der Weg der

- Rationalisierung ("Es liegt an A, B oder C, was total ausserhalb meiner Kontrolle ist, also soll die Welt sich für mich ändern!")

- Moralisierung ("sie sollten aber wäh wäh")

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt nur mal wieder: Man kann niemanden überzeugen, der an seine Meinung glauben will und da heisst es hier immer, Frauen wären nicht rational.

Bestofall, wenn du mal wieder in Münster bist, meld dich doch. Ich geb dir ein Bier aus.

bearbeitet von kami70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- durchschnittlicher Mann

- ohne interessante Hobbys

- ohne eventuellen Szenebonus

- ohne besonderen Körper, Style oder PU-skill

- ohne Willen zu absoluten Grundlagen wie location ändern, Logistik klarmachen, sich ein Leben besorgen

Das trifft auf so ziemlich jeden zu, den ich kenne. Trotzdem closen die. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothbaer

Ich möchte dir noch einige Anregungen geben, wie du dir eine Auszeit angenehmer gestalten kannst.

Nimm dir einen Zettel und schreibe dort alle Dinge auf, die dir Freude bereiten und die bewirken, dass du dich gut fühlst. Nach Möglichkeit sollten auf dieser Liste mind. 20 Dinge stehen. Diese Liste hilft dir dabei, dich auf andere Gedanken zu bringen. Immer wenn du merkst, dass es mit deiner Laune bergab geht oder Frust in dir aufsteigt, nimm dir diese Liste und mache eines der Dinge, die dort stehen. Um dir ein Beispiel zu geben, wie sowas aussehen kann, hier einige Punkte, die auf der meinigen Liste stehen:

  • Spazieren gehen
  • Gitarre spielen
  • heiß duschen/baden
  • mich mit Freunden treffen/unterhalten
  • etwas leckeres kochen
  • Gärtnern
  • Fahrradfahren
  • Yoga
  • mich schick anziehen
  • meine Wohnung aufräumen
  • Blumen kaufen
  • mich in ein Café setzen und Leute beobachten
  • etc.

Für dich kann eine solche Liste auch anders aussehen (gilt auch für alle anderen, die sich eine solche Liste anlegen wollen).

Des Weiteren empfehle ich dir, ein Glückstagebuch zu schreiben. In dieses Glückstagebuch schreibst du jeden Tag mind. drei Dinge hinein, die dich am Tag erfreut haben. Am besten machst du das abends vor dem schlafen gehen. Das bewirkt, dass du mit positiven Gedanken in die Nacht gehst. Selbstverständlich kannst du auch über den Tag verteilt Einträge dort vornehmen. Nach einiger Zeit wirst du bemerken, dass sich deine Gedanken ändern. Zwischendurch kannst du dieses Glückstagebuch immer mal wieder zur Hand nehmen und darin lesen. Mache das für einen Zeitraum von mind. drei Monaten und beobachte dabei, was sich für dich ändert.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Des Weiteren empfehle ich dir, ein Glückstagebuch zu schreiben. In dieses Glückstagebuch schreibst du jeden Tag mind. drei Dinge hinein, die dich am Tag erfreut haben. Am besten machst du das abends vor dem schlafen gehen. Das bewirkt, dass du mit positiven Gedanken in die Nacht gehst. Selbstverständlich kannst du auch über den Tag verteilt Einträge dort vornehmen. Nach einiger Zeit wirst du bemerken, dass sich deine Gedanken ändern. Zwischendurch kannst du dieses Glückstagebuch immer mal wieder zur Hand nehmen und darin lesen. Mache das für einen Zeitraum von mind. drei Monaten und beobachte dabei, was sich für dich ändert.

Dem Teilaspekt des Schreibens kann ich mich nur anschliessen.

Auch andertweitig bekannte PUAs wie Krauser bestätigen, dass Personen die ihre Erfahrungen schriftlich refelktieren, leicht mehr und zuverlässigere close-raten haben.

Gerade die deutsche Sprache ermöglicht sehr detaillierte, aber dennoch treffende Strukturen, um das eigene Denken in Schriftform zu betrachten und darüber nachzudenken.

______________________________

Vierviersieben, on 14 Mar 2014 - 7:31 PM, said:snapback.png

Keltica, on 14 Mar 2014 - 4:52 PM, said:snapback.png

- durchschnittlicher Mann

- ohne interessante Hobbys

- ohne eventuellen Szenebonus

- ohne besonderen Körper, Style oder PU-skill

- ohne Willen zu absoluten Grundlagen wie location ändern, Logistik klarmachen, sich ein Leben besorgen

Das trifft auf so ziemlich jeden zu, den ich kenne. Trotzdem closen die. Und nun?

Deine Gegenfrage folgt erneut einem kritisierenden mindset.

Dieses mindset (in der BRD hauptsächlich durch die 68er und ihre enormen kulturellen SP-Gewinne populär geworden) ist für bestimmte Vorgänge auch durchaus geeignet.

In solchen Gegenfragen zeigt sich aber der falsche Gebrauch:

"Du" nutzt das mindset als proxy, wobei der Nutzer des Proxys eine negativ-verweigernde Grundhaltung ist - entsprechend baut der Proxy dann hunderttausende mögliche Äusserungen und bietet sie Dir zur Verwendung an - diese Verwendungen bleiben aber negativ kritisierend und daher erfolglos - das spüren dann auch HBs.

Die maximal gesteigerte Form davon wäre z.B. der linksintellektuelle omega-nerd, der zwar alles kritisieren und "progressiv dekonstruieren" kann, aber dadurch in keiner Hinsicht selbst erfolgreich wird - hier hat der negative Proxy dann so lange gewirkt, dass er fest über der Persönlichkeit installiert und verschraubt ist.

(Das gleiche liesse sich etwa mit "ultra-christlich-konservativen MW-Komplexträgern" aufziehen, nur dass der Proxy dan nein anderer wäre und dem Nutzer andere Äusserungen aus dem kulturellen Arsenal anbieten würde)

Ich demonstriere einen anderen Proxy, ich nenne ihn "positiv-pseudo-operationalisierend":

"Da diese anderen Männer- die mir als solche erscheinen, die durchschnittlich, langweilig, ohne Hobbys und ohne SMV Wert sind- closen, müssen sie Eigenschaften oder Handlungsmuster besitzen, die sie erfolgreich bei Frauen machen.

Meine Bewertung, dass sie durchschnittlich, langweilig, ohne Hobbys und ohne SMV Wert oder sonstwie zu verurteilen sind sind ist daher falsch, da sie messbar closen.

Wie kann ich möglichst effizient herausfinden, wie sie closen?

Was kann ich selbst tun, um mir zunächst die rein äusserlichen Anzeichen ihres Erfolges anzueigenen?

Wie kann ich mich so verändern, dass ich selbst Erfolg habe?

Welche konkreten, von aussen beobachtbaren Handlungen sollte ich dazu ergreifen?"

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was 447 beschreibt ist ein sehr wichtiger Aspekt.

Um auf lange Sicht erfolgreicher zu werden, egal in welchem Lebensbereich, ist es förderlich, sich selbst (und auch anderen ) Fragen zu stellen, die darauf abzielen Lösungen zu finden. Wie diese Lösungen letztendlich aussehen, ist individuell verschieden, da jeder mit anderen Ausgangsvoraussetzungen an eine Sache herangeht.

Es ist hochgradig kontraproduktiv und für die eigene Entwicklung eher schädlich, seinen Fokus immer wieder auf sein Problem zu richten. Dieses geschieht teils bewusst, teils unbewusst. Entscheidend für Erfolg und das Vorwärtskommen ist die innere Kommunikation mit sich selbst, aber auch die Art und Weise, wie jemand mit anderen kommuniziert.

In diesem Punkt kann jeder nur für sich überprüfen, ob die Fragen, die er sich selbst und anderen stellt, darauf abzielen, sein eigenes Dilema zu bestätigen und somit den Frustfaktor erhöhen. Ist genau dieses der Fall, ist es ratsam seine gesamte Kommunikation (innere wie äußere) und seine eigene Motivation zu überprüfen und in eine andere Richtung zu lenken.

Fragen die förderlich sind und auf eine Lösung abzielen, sind z. B.:

  • Was kann ich tun, um ein gewünschtes Ziel oder Verhalten zu erreichen?
  • Was kann ich mir von anderen Menschen abgucken, die ein von mir gewünschtes Ziel bereits erreicht haben?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um etwas in eine gewünschte Richtung zu verändern?
  • Welche Gedanken und Handlungen sind für das Erreichen eines von mir gewünschten Zieles für mich förderlich?
  • Was kann ich tun, um mir für mich und meine Entwicklung förderliche Verhaltensweisen anzueignen?
  • Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um mich in eine gewünschte und bestimmte Richtung zu bewegen?
  • etc.

Diese Vorgehensweise ist ein fortlaufender Prozess und stellt die Grundlage dar, für alles weitere. Im nächsten Schritt gilt es dann aktiv zu werden und zu handeln. Aus den Ergebnissen, die bestimmte Handlungen bewirken, können dann wieder neue Schlüsse gezogen werden. Handlungsweisen, die dazu geführt haben, dass ein gewünschtes Ergebnis erzielt wurde, können dann durch Wiederholung und Training gefestigt und weiterentwickelt werden.

Wird durch ein bestimmtes Handeln nicht der gewünschte Erfolg erzielt, können einzelne Aspekte einer Handlungsweise oder auch ganze Handlungsabläufe geändert werden, solange bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fragen die förderlich sind und auf eine Lösung abzielen, sind z. B.:

  • Was kann ich tun, um ein gewünschtes Ziel oder Verhalten zu erreichen?
  • Was kann ich mir von anderen Menschen abgucken, die ein von mir gewünschtes Ziel bereits erreicht haben?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um etwas in eine gewünschte Richtung zu verändern?
  • Welche Gedanken und Handlungen sind für das Erreichen eines von mir gewünschten Zieles für mich förderlich?
  • Was kann ich tun, um mir für mich und meine Entwicklung förderliche Verhaltensweisen anzueignen?
  • Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um mich in eine gewünschte und bestimmte Richtung zu bewegen?
  • etc.

Diese Vorgehensweise ist ein fortlaufender Prozess und stellt die Grundlage dar, für alles weitere.

Leute, Leute! Warum driftet das immer wieder in so theoretisch-esoterische Verwirrungen ab? Ist wirklich nett gemeint, aber solche Fragen kann sich doch wirklich kein Mensch selbst beantworten.

Wenn überhaupt eine der Fragen relevant ist, dann die Zweite. Genau dafür ist ja auch das Forum da! Aber warum macht ihr so ein Geheimnis draus? Ich verstehs nicht. Vielleicht ist einfach nicht klar, was anfängergerecht ist. Die besten Tipps für Anfänger sind doch immer "Example Driven."

Beispiel: "Vor 2 Wochen (Beachte: Nicht vor 10 Jahren oder "in meiner Jugend") war ich bei Verein / Tanzgruppe/ Lesezirkel / Anonyme Alkoholiker / McDonalds X und habe dort mit Cold Reads / Comfort Game / Cavemaning Y Frauen kennen gelernt.". DAS wäre eine echte Hilfe. Da kann sich jeder das kopieren, was ihm liegt und alle sind glücklich. Warum haltet ihr das geheim???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits schrieb, entscheidend ist das Wissen, wo die gewünschte Zielgruppe anzutreffen ist. Und im Alter Ü30 ändern sich die Interessen häufig und die Discothek ist dann nicht mehr die erste Wahl, wenn es darum geht auszugehen.

Das ist definitiv wahr! Dieses Wissen ist allerdings geheim. Frag mal hier im Forum irgendwen nach dem "wo": Da kommt nie was konkretes.

Meine Güte, du hast auch extrem selektiv in deiner Wahrnehmung. Konkrete Vorschläge werden doch in der Richtuing dauernd gemacht. Für die älteren hat z.B. Robin Masters hier immer x Beispiele genant. Aber auch andere.

So schwer selber darauf zu kommen, ist es auch nicht.

Alsp, wenn du zu alt für die Disse bist, geht z.B. Bar immer noch, Konzerte, div. Kulturveranstaltungen, Tanzkurse, Salsaabende, Kletterhalle, Sportverein, Theater, Theatergruppe, Kunstvernissagen, diverse Outdooraktivitäten, politische und soziale Vereinigungen. usw. Dort tummeln sich überall nette hübsche Frauen. Und je nach eigenem Interesse wählst du aus. So schwer ist es doch nicht!

@Smoothbär

Ich bin eben nach wie vor der Meinung dass OG sich eigentlich sehr gut eignen würde

Ja und wieviel hast du bisher damit gerissen ? Eben, praktisch nichts. Es kommt doch kaum was rpber im OG, bzw. es ist viel schwieriger. Solange du im Real Life nicht mehr aus dir raus gehst und keine Erfolge hast, wird dir das im OG auch nicht gelingen. Und selbst wenn sie dich doch treffen, musst du die Mädels gamen. So, wie in der Bar, wenn du jemanden ansprichst. Es gibt doch soviel Material hier, wie man lockerer auf die Frauen zugeht und seine Hemmungen überwindet,. Üb das doch mal- ZUm Beispiel ganz konkret erstmal mit dem DJBC.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa meeegaviel. Material..

Los ab in die Puschen!

50;hi

50;grins

50; anrempler

Done

50 weeks.. Ahh falscher fred :/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fragen die förderlich sind und auf eine Lösung abzielen, sind z. B.:

  • Was kann ich tun, um ein gewünschtes Ziel oder Verhalten zu erreichen?
  • Was kann ich mir von anderen Menschen abgucken, die ein von mir gewünschtes Ziel bereits erreicht haben?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um etwas in eine gewünschte Richtung zu verändern?
  • Welche Gedanken und Handlungen sind für das Erreichen eines von mir gewünschten Zieles für mich förderlich?
  • Was kann ich tun, um mir für mich und meine Entwicklung förderliche Verhaltensweisen anzueignen?
  • Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um mich in eine gewünschte und bestimmte Richtung zu bewegen?
  • etc.

Diese Vorgehensweise ist ein fortlaufender Prozess und stellt die Grundlage dar, für alles weitere.

Leute, Leute! Warum driftet das immer wieder in so theoretisch-esoterische Verwirrungen ab? Ist wirklich nett gemeint, aber solche Fragen kann sich doch wirklich kein Mensch selbst beantworten.

Das sind Vorgehensweisen die u. a. im NLP verwendet werden. Und NLP ist ein Sammelsurium von unterschiedlichen Werkzeugen, die sich zum einen bewährt haben und darüber hinaus sehr wirkungsvoll und effektiv sind. Mit Esoterik hat das herzlich wenig zu tun.

Und um es auf den Punkt zu bringen. Ich mag Menschen, die neugierig sind und Dinge unvoreingenommen ausprobieren. Jemand, der etwas ausprobiert hat und dann seine Erfahrungen teilt, ist für mich ein Mensch, den ich als glaubwürdig einschätze.

Kritisieren kann jeder. Wenn allerdings jemand nur Kritik übt, ohne selber konstruktive Vorschläge und Anregungen zu unterbreiten, die er selber ausprobiert hat oder sich durch Erfahrungen anderer Menschen angeeignet hat, dann stellt sich mir die Frage, ob so ein Mensch glaubwürdig ist.

Und jetzt liegt es an dir, werter mitt_dewitt, ob du hier auch konstruktive Beiträge zum Besten geben kannst oder ob du weiterhin provokante Statements in den Raum werfen willst, die niemandem etwas bringen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29

Auch wenn es für dich vielleicht nicht oder nur weniger vorstellbar ist, es gibt Männer, die ein Problem damit haben, Frauen im realen Leben kennenzulernen. Ich habe haufenweise Männer kennengelernt, die sich sehr schwer damit getan haben, auf Frauen zuzugehen. Die Gründe dafür waren sehr vielfältig. Mir sind Männer begegnet, die mit 40 noch Jungfrau waren und die keine Ahnung davon hatten, wie sie eine Frau verführen können. Andere hatten eine sehr schwere Kindheit, die dazu geführt hat, dass ihr Vertrauensverhältnis in die (Frauen-)Welt hochgradig gestört war.

Ich erinnere mich an einen Mann, der vor einigen Jahren meine Hilfe gesucht hatte. Er tat sich wahnsinnig schwer damit, eine Unterhaltung mit Frauen anzufangen. Ich machte eine Reihe von unterschiedlichen Übungen mit ihm. Eine dieser Übungen war, dass ich mit ihm in einer Buchhandlung war und er dort Frauen ansprechen sollte, weil er ein Geschenk für eine Freundin sucht und einen weiblichen Rat benötigt. Das Ansprechen selbst war für ihn weniger das Problem. Die Frauen waren ihm gegenüber sogar sehr aufgeschlossen. Und dennoch wollte es mit einer längeren Unterhaltung nicht klappen. Nach jeder Übung gab ich ihm ein Feedback, wo ich ihn auf verschiedene Dinge aufmerksam machte, u. a. auch seine Körpersprache. Auch nach dieser Übung setzte ich mich mit ihm in eine Sitzecke in der Buchhandlung, um ihm ein Feedback zu geben. Dabei unterhielten wir uns auch über seine Gefühle, die er während der Übung hatte.

In dieser Sitzecke saß auch eine sehr hübsche junge Frau und aus den Augenwinkeln beobachtete ich, dass sie uns sehr neugierig zuhörte. Ich sprach sie daraufhin an sagte zu ihr, dass sie sich gerne an unserer Unterhaltung beteiligen dürfte und nicht nur lauschen. Das tat sie dann auch. Kurze Zeit später kam dann noch ihre Schwester dazu. In der Folge entzog ich mich der Unterhaltung und wandte mich der Schwester zu und bin mit ihr vor die Türe gegangen. Danach setzen wir uns in einiger Entfernung wieder zu den beiden. Die Unterhaltung zwischen den beiden dauerte über zwei Stunden. Am Ende gaben uns die beiden Schwestern noch ihre Telefonnummern. Als die Frauen weg waren, sagte er zu mir, dass es das erste Mal in seinem Leben war, dass er sich so lange mit einer Frau unterhalten hat. Das war für ihn ein Riesenerfolg.

Ich konnte damals nicht nur diesem Mann helfen, sondern auch einer Vielzahl anderer Männer. Was mir dabei bewusst geworden ist, dass jeder seine Probleme woanders hatte. Bei manchen war lediglich ein bisschen Feinschliff nötig und dann lief es mit einem Mal bei den Frauen, andere hatten derart schwerwiegende Probleme, dass sie erst sehr hart an sich arbeiten mussten, um mit Frauen warm zu werden.

Meine Vorgehensweise war damals jene, dass ich am Anfang immer ein oder zwei längere Telefonate mit den Betreffenden führte, um eine Standortbestimmung vorzunehmen. Und erst dann traf ich mich mit diesen Männern, um mit ihnen speziell für sie zugeschnittene Übungen zu machen.

Was smoothbaer betrifft, glaube ich nicht, dass ihm ein DJBC im Moment so viel bringt. Bei ihm habe ich eher den Eindruck, dass er etwas "overdosed" ist und mittlerweile derart viel Frust angehäuft hat, dass er innerlich vollkommen blockiert ist. Bei ihm sehe ich das so, dass es im Moment für ihn besser wäre, seinen Fokus in eine andere Richtung zu lenken, um diese Blockade im Kopf zu lösen und insgesamt lockerer zu werden. Wenn er jetzt ein DJBC machen würde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er damit seinem Frust noch mehr Futter gibt. Deshalb meine Empfehlung sich erstmal eine Auszeit zu gönnen. Und danach mit einem DJBC anzufangen oder ggf. auch andere Wege und Möglichkeiten zu probieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich noch (pracht)volles Haar 8-)

Darüber kannst du dich wahrlich freuen.

Das ist doch sowas von egal, ob jemand volles Haar oder schon Geheimratsecken hat. Das ist genauso wie mit diesem Vorurteil, dass es Ü30 schwieriger wird Frauen kennenzulernen.

Ist es nicht. Zum Alter: es mag vielleicht nicht mehr so locker abgehen wie u25, aber mit ü30 ist man in der Regel am höchsten Punkt seines SMV, vorallem wenn man noch volle Haare hat. Das ist wie ne Oase in der Wüste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! Die vollen Haare sind einen Scheiss was wert. Welche Frau interessiert das? Haare kurz rasieren und das Ding ist aus der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich noch (pracht)volles Haar 8-)

Darüber kannst du dich wahrlich freuen.

Das ist doch sowas von egal, ob jemand volles Haar oder schon Geheimratsecken hat. Das ist genauso wie mit diesem Vorurteil, dass es Ü30 schwieriger wird Frauen kennenzulernen.

Ist es nicht. Zum Alter: es mag vielleicht nicht mehr so locker abgehen wie u25, aber mit ü30 ist man in der Regel am höchsten Punkt seines SMV, vorallem wenn man noch volle Haare hat. Das ist wie ne Oase in der Wüste.

Die Haare sind beim besten Willen kein Ausschlusskriterium für Frauen. Klar, wenn jemand einen auf langhaarigen Rocker machen will, weil er Rockerbräute geil findet, der könnte ein Problem damit haben, wenn ihm die Haare ausgehen.

Ich selber trage derzeit lange Haare, kenne dabei genügend Frauen, die lieber Männer mit Glatze bevorzugen und die mir das auch offen sagen. Genauso kenne ich Frauen, die auf lange Haare stehen und für die ein Glatzkopf nicht in Frage kommen würde.

Die einzige Frage, die sich einem Mann stellt, wie er selbst damit umgeht und was er für sich daraus macht. Es gibt genügend sexy wirkende glatzköpfige Männer, auf die jede Menge Frauen fliegen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

@jon29

Auch wenn es für dich vielleicht nicht oder nur weniger vorstellbar ist, es gibt Männer, die ein Problem damit haben, Frauen im realen Leben kennenzulernen. Ich habe haufenweise Männer kennengelernt, die sich sehr schwer damit getan haben, auf Frauen zuzugehen. Die Gründe dafür waren sehr vielfältig. Mir sind Männer begegnet, die mit 40 noch Jungfrau waren und die keine Ahnung davon hatten, wie sie eine Frau verführen können. Andere hatten eine sehr schwere Kindheit, die dazu geführt hat, dass ihr Vertrauensverhältnis in die (Frauen-)Welt hochgradig gestört war.

Ich erinnere mich an einen Mann, der vor einigen Jahren meine Hilfe gesucht hatte. Er tat sich wahnsinnig schwer damit, eine Unterhaltung mit Frauen anzufangen. Ich machte eine Reihe von unterschiedlichen Übungen mit ihm. Eine dieser Übungen war, dass ich mit ihm in einer Buchhandlung war und er dort Frauen ansprechen sollte, weil er ein Geschenk für eine Freundin sucht und einen weiblichen Rat benötigt. Das Ansprechen selbst war für ihn weniger das Problem. Die Frauen waren ihm gegenüber sogar sehr aufgeschlossen. Und dennoch wollte es mit einer längeren Unterhaltung nicht klappen. Nach jeder Übung gab ich ihm ein Feedback, wo ich ihn auf verschiedene Dinge aufmerksam machte, u. a. auch seine Körpersprache. Auch nach dieser Übung setzte ich mich mit ihm in eine Sitzecke in der Buchhandlung, um ihm ein Feedback zu geben. Dabei unterhielten wir uns auch über seine Gefühle, die er während der Übung hatte.

In dieser Sitzecke saß auch eine sehr hübsche junge Frau und aus den Augenwinkeln beobachtete ich, dass sie uns sehr neugierig zuhörte. Ich sprach sie daraufhin an sagte zu ihr, dass sie sich gerne an unserer Unterhaltung beteiligen dürfte und nicht nur lauschen. Das tat sie dann auch. Kurze Zeit später kam dann noch ihre Schwester dazu. In der Folge entzog ich mich der Unterhaltung und wandte mich der Schwester zu und bin mit ihr vor die Türe gegangen. Danach setzen wir uns in einiger Entfernung wieder zu den beiden. Die Unterhaltung zwischen den beiden dauerte über zwei Stunden. Am Ende gaben uns die beiden Schwestern noch ihre Telefonnummern. Als die Frauen weg waren, sagte er zu mir, dass es das erste Mal in seinem Leben war, dass er sich so lange mit einer Frau unterhalten hat. Das war für ihn ein Riesenerfolg.

Ich konnte damals nicht nur diesem Mann helfen, sondern auch einer Vielzahl anderer Männer. Was mir dabei bewusst geworden ist, dass jeder seine Probleme woanders hatte. Bei manchen war lediglich ein bisschen Feinschliff nötig und dann lief es mit einem Mal bei den Frauen, andere hatten derart schwerwiegende Probleme, dass sie erst sehr hart an sich arbeiten mussten, um mit Frauen warm zu werden.

Meine Vorgehensweise war damals jene, dass ich am Anfang immer ein oder zwei längere Telefonate mit den Betreffenden führte, um eine Standortbestimmung vorzunehmen. Und erst dann traf ich mich mit diesen Männern, um mit ihnen speziell für sie zugeschnittene Übungen zu machen.

Was smoothbaer betrifft, glaube ich nicht, dass ihm ein DJBC im Moment so viel bringt. Bei ihm habe ich eher den Eindruck, dass er etwas "overdosed" ist und mittlerweile derart viel Frust angehäuft hat, dass er innerlich vollkommen blockiert ist. Bei ihm sehe ich das so, dass es im Moment für ihn besser wäre, seinen Fokus in eine andere Richtung zu lenken, um diese Blockade im Kopf zu lösen und insgesamt lockerer zu werden. Wenn er jetzt ein DJBC machen würde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er damit seinem Frust noch mehr Futter gibt. Deshalb meine Empfehlung sich erstmal eine Auszeit zu gönnen. Und danach mit einem DJBC anzufangen oder ggf. auch andere Wege und Möglichkeiten zu probieren.

Find ich echt top das sich jemand Zeit für andere nimmt. So ein coaching könnt ich auch mal gebrauchen.. wo kommst du her ? ;-)

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mich bei all dem Geschriebenen irritiert?

Es mutet so an, als wären Frauen ein 7-fach gesichertes Schloss, das man mit aufwändigen Mitteln und Tricks knacken muss.

Warum ist das eigentlich so? Weil es zwangsweise ein Überangebot von Männern gibt? Weil sie dadurch wissen praktisch jeden haben zu können und somit keine Veranlassung haben selbst zu suchen?

Ist nicht jede Frau auch nur ein Mensch der selbst unsicher sein kann, seine Probleme haben kann..?

Ich finde es so traurig dass man es schon als 6er im Lotto sehen muss wenn mal eine Frau von einem selbst was wöllte bzw. darum kämpft.

Wieviele Frauen sind denn selbst frustriert dass sie nur an Typen gelangen die sie nach dem Optischen bewerten oder nur ins Bett wollen?

Beim OG liest man auf jedem zweiten Profil dass die Frau dummen Anmachen oder Sexangeboten überdrüssig ist.

Versucht man dann (auch wenns unter dem Deckmantel ist) wie der adrette, lustige, ehrliche Typ rüberzukommen klappt das auch nicht.

Und es stimmt, ich bin so mega frustriert, dass mich die Weiber schon wieder ankotzen.

Gestern war ich mal wieder im Club unterwegs, auch hier immer wieder dasselbe Bild: Frauen, entweder zu zweit oder in Gruppen, angezogen als wöllten sie jeden Moment gef**** werden, aber arroganter Blick gradeaus, drumrum lauter Typen denen schon Speichel aus dem Mund läuft. Keiner greift an, aber keiner wird auch so richtig beachtet.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Frauen sind denn selbst frustriert dass sie nur an Typen gelangen die sie nach dem Optischen bewerten oder nur ins Bett wollen?

female choice = female selbst dran schuld

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothbear: was du beschreibst, sind Frauen, die halt sehr viel Auswahl haben und es sich daher leisten können hart zu selektieren. Dies tun Männer mit ebensoviel Auswahl ähnlich. Wenn du eine Frau möchtest, die sich genauso bemüht, solltest du vielleicht nach denen Ausschau halten, die nicht so vele Verehrer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothbear: was du beschreibst, sind Frauen, die halt sehr viel Auswahl haben und es sich daher leisten können hart zu selektieren. Dies tun Männer mit ebensoviel Auswahl ähnlich. Wenn du eine Frau möchtest, die sich genauso bemüht, solltest du vielleicht nach denen Ausschau halten, die nicht so vele Verehrer haben.

Alternativ kann man auch ein Typ werden, der selbst bei harter Selektion immer noch ganz oben in der Liste steht. Aber als 0815-Typ kann man von ner Hammerfrau nicht erwarten, daß sie sich bemüht. Wenn sie sich schon die Mühe machen WÜRDE, könnte sie auch Besseres bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.