Wird es immer schwieriger Frauen kennenzulernen wenn man aus den Zwanzigern raus ist?

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin auf Kwick, Finya und Lablue unterwegs. Grade auf Finya dachte ich eigentlich herrscht etwas mehr Seriosität, aber da antwortet auch keine Sau.

Zu meinen Bildern: wie gesagt habe natürlich die besten ausgewählt, mal mit Sakko und Hemd, mal im Urlaub, man sportlich elegant. Wüsste nicht was hier falsch ist. Der Fotograf hatte mich gefragt ob er meine Bilder ausstellen kann. Also am Aussehen kanns auch nicht liegen.

Ok, das sind alles kostenlose Portale. Da gestaltet sich die Sache schwieriger, weil dort auch viele Frauen unterwegs sind, die nicht zwingend auf der Suche sind. Besser sind in dem Fall Portale, wo Männer und Frauen gleichermaßen bezahlen müssen.

Dennoch sind diese Portale zumindest gut dazu geeignet, um sich zu üben. Allerdings ist es hier zu empfehlen, seine Erwartungshaltung deutlich nach unten zu korrigieren.

Was bei finya noch ganz gut ist, die Foto-Voting-Funktion. Hier kannst du mit unterschiedlichen Hauptprofilbildern experimentieren, um herauszufinden, welche Bilder gut ankommen und welche weniger. Wenn du das herausgefunden hast, beschränke dich auf maximal drei Bilder und zwar jene, die am besten bewertet wurden.

Dann ist es ebenfalls wichtig, dass die Bilder mit dem Profiltext eine Einheit bilden. Es macht wenig Sinn z. B. ein Foto im Sacko zu veröffentlichen und dann von seinem Hobby Motoradfahren zu erzählen. Die Bilder dürfen auch nicht zu brav aussehen. Es geht auch darum, die Lust auf Sex zu vermitteln, ohne Sex direkt anzusprechen. Siehst du zu brav aus auf den Bildern oder es kommt keine sexuelle Ausstrahlung rüber, wird es schwieriger. Denn dann landest du sehr schnell in der Schublade Langweiler.

Gucke dir auch mal Profile von anderen Männern an und schaue, welche Bilder diese verwenden und wie diese gevotet wurden. Damit bekommst du eine gewisse Ahnung, was bei Frauen ankommt und was nicht. Auch hier kannst du bei finya gezielt nach den am besten bewerteten Männerbildern suchen und diese nach Alter selektieren.

1) habe ich noch nie (wirklich noch nie) in der Disco eine Frau abgeschleppt. Mir kommt es eher so vor als würden die grüppchenweise und natürlich extrem aufgetakelt weggehen um sich zu präsentieren und Bestätigung zu holen, ansonsten erfahre ich fast ausschließlich Arroganz und manche schauen einen nichtmal an. Bin aber ehrlich gesagt auch kein Draufgänger bzw. eher zurückhaltender.

Dennoch geht es wenn man mit Leuten unterwegs ist eben meist in Clubs.

2) eigentlich wäre OG doch soooo einfach, man traut sich einfach viel eher eine Frau anzuschreiben und kann sich auch überlegen was man schreibt. Der Anfang über OG ist mir ja auch schon einige Male gelungen. Dann fiel es mir auch viel leichter mit der Person dann persönlich zu sprechen, weil quasi das erste Eis schon vor dem Treffen gebrochen war. Und dann lief es eigentlich auch wie am Schnürchen, weil ich ja schon wusste dass sie Interesse hat. Dann gehe ich voll auf und hab auch keine Hemmungen mehr. In sofern für Leute die jetzt nicht so extrem selbstbewusst Frauen anquatschen eigentlich eine super Sache.

Ich kann dir nur dringend empfehlen, dich darin zu üben, Frauen auch im realen Leben anzusprechen, bzw. so oft es geht mit anderen Menschen das Gespräch zu suchen, wenn du außer Haus gehst. Das fängt bei der Bäckereiverkäuferin an und geht über den Obdachlosen bis hin zu lockeren Smalltalks in Cafés oder dergleichen. Jede genutzte Gelegenheit ist eine Erfahrung, aus der du lernen kannst und die dir dabei hilft, deine Fähigkeiten zu trainieren und zu verbessern. Je mehr Erfahrungen du beim Ansprechen von Menschen/Frauen du sammelst, desto leichter fällt es dir im Laufe der Zeit. Ich selbst habe in meiner aktiven Pickup-Zeit einige tausend Frauen angesprochen.

Es kommt auch gar nicht so sehr darauf an, dass du dir vorher überlegst, was du sagen könntest, wenn du jemanden ansprichst. Ein einfaches Hallo reicht oft schon, um ins Gespräch zu kommen. Und dann die Situation einfach laufen lassen. Wichtig ist, dass du locker bleibst. Sobald sich dein Kopf einschaltet, hast du oftmals schon verloren. Greife das auf, was dir an äußeren Reizen und Gesprächsthemen angeboten wird, sei neugierig und interessiert. Übe dich darin kreativ zu sein. Das hilft ungemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du dich für Kunst und Kultur interessierst, ist das eine Möglichkeit. Eine andere wäre z. B. kleinere Vernissagen zu besuchen, in einer Buchhandlung die Abteilung für Kunst- und Kulturbücher aufsuchen oder ins Theater gehen, in Cafés, die dafür bekannt sind, dass dort viele Künstler anzutreffen sind, Fotografieausstellungen besuchen, sich mit Leuten befreunden, die sich für Kunst interessieren, über die dann auch wieder Frauen kennengelernt werden können, etc. Das sind alles Orte und Möglichkeiten, über die ich selbst sehr viele Frauen kennengelernt habe.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Nur um diese Möglichkeiten zu sehen ist es von Vorteil, sich dafür auch zu öffnen und nicht nur in beengten Bahnen zu denken.

Da muss ich dann aber auch was machen, weil von alleine gar nichts passiert. Und wenn ich was mache und damit eine Frau aufreiße, dann kann ich das auch bei Aldi, an der Tanke oder im Einwohnermeldeamt. Das ist doch nur der Punkt, auf den ich hinaus will.

Und das Screening-Argument, dass im Museum oder der Buchhandlung halt eher Frauen sind mit denselben Interessen und die ähnlich ticken, ist mir einfach zu dünn. Erstens ist das keinesfalls zwingend, zweitens steht eben das extrem gewichtige Grundproblem der Nicht-Kennenlern-Orte entgegen (was sie eben so grundlegend von Discos unterscheidet), dass dort viele vergebene Frauen sind und dass die Frauen grundsätzlich zu alt oder jung sind oder dass sie partout an einem Nicht-Kennenlern-Ort nicht in Flirtlaune sind.

Ganz gleich an welchem Ort du dich aufhältst, ohne eigene Aktivität läuft in den allermeisten Fällen gar nichts. Selbst in der Disco passiert nichts, wenn du einfach nur in der Ecke stehst und dein Bier trinkst.

Und nach meiner Erfahrung sind Frauen selbst an von dir bezeichneten "Nicht-Kennenlern-Orten" sehr wohl einem Flirt zugetan. Nicht-Kennenlern-Orte gibt es für mich übrigens nicht. Für mich gibt es nur: Selbst aktiv werden, egal an welchem Ort. Und für bessere Resultate, dass ich auch genau jene Frauen kennenlerne, die meiner Zielgruppe entsprechen, die passenden Orte auswählen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben, quasi aus meinen "wilden" Jahren. Ich spiele Gitarre und ich hatte mich mit drei Kumpels getroffen, die ebenfalls Musik gemacht haben. Wir saßen so beisammen und kamen dann auf die Idee, nach Düsseldorf zu fahren und dort Straßenmusik zu machen. Wir haben dann kurzzeitig ein paar Songs eingeübt und sind dann losgefahren. Wir haben uns dann in die Altstadt gestellt und spielten einfach drauf los. Es dauerte nicht lange, bis wir eine kleine Fan-Gemeinde von Jungs und Mädels hatten, die sich zu uns gesellten. Irgendwann kam das Ordnungsamt vorbei und verwies uns des Feldes, was uns allerdings nicht davon abgehalten hat, weiter Party zu machen. Wir sind dann erst zu einer Nacht-Tankstelle und haben dort ein paar Bierchen besorgt und sind dann mit unserer neu gewonnen Fan-Gemeinde in den Hofgarten und haben dort weiter gespielt.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu wilden Knutschereien und einer feucht fröhlichen Nacht.

Einfach entspannt und kreativ sein, dann geht weit mehr als gedacht. Wichtig ist zu handeln und sich weniger den Kopf zerbrechen.

Deine gute Geschichte in allen Ehren, aber das hilft hier niemandem weiter. Zu der Gelegenheit mit der Show bist du ja auch nur gekommen, weil du jahrelange Gitarre geübt und im Zuge dessen einen entsprechenden SC aufgebaut hast. Mit solchen Voraussetzungen würde jeder closen.

Aber was ist wenn ich nicht Gitarre spiele, oder Wakeboard fahre, oder Trailrunner bin? Muss ich jetzt Kite-Surfen gehen um Frauen zu verführen? Was ist dein Tipp für jemanden der von 0 anfängt? Soll der sich jetzt erst ein paar Jahre in irgendwelche Hobbys reindenken um zu closen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch meine Rede, dass man "allzeit bereit" sein muss! Deswegen sage ich ja, dass es Quatsch ist, zu sagen "ok, Ü30 gehe ich jetzt nicht mehr in die Disco, um Frauen kennenzulernen, sondern ins Museum."

Und in der Disco passiert es sehr wohl, dass sich ohne eigene Aktivität des Mannes was ergeben kann. Denn es ist der einzige Ort, wo Frauen Männer ansprechen "dürfen". In meiner aktiven Discozeit ist das auch mehr als einmal vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was ist wenn ich nicht Gitarre spiele, oder Wakeboard fahre, oder Trailrunner bin? Muss ich jetzt Kite-Surfen gehen um Frauen zu verführen? Was ist dein Tipp für jemanden der von 0 anfängt? Soll der sich jetzt erst ein paar Jahre in irgendwelche Hobbys reindenken um zu closen?

Genau das ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich finde es auch irgendwo blödsinnig dass man schon irgendwas besonderes an Hobbies haben muss um bei einer Frau zu punkten. Welche Lösungen gibt es für Leute die nichts "aufregendes" machen?

Oder was mache ich wenn ich einfach viele Hobbies habe ? Man kann doch nicht auf alle Eventualitäten Rücksicht nehmen und ein Everybody´s Darling Profil haben. Wenn ich gerne Anzüge trage und trotzdem gerne Motorrad fahre, wo wäre da das Problem? Ich verbinge auch gerne gemütliche Abende zuhause genauso wie ich auch gut feiern gehen kann. Gerade da will ich ja eigentlich Vielfältigkeit zeigen.

Und ich versteh einfach nicht dass sich da gar keine zurückmeldet, vor allem bei Finya geht gar nichts.

Im realen leben hätte ich eben immer vorher schon Angst peinlich zu wirken oder nicht zu wissen was man sagen soll. Bin da einfach nicht sehr spontan und selbstbewusst. Das kommt immer erst wenn ich aufgetaut bin und die Situation schon etwas lockerer ist. Wie gesagt, erst chatten, dann telefonieren und dann treffen brachte mir in 80% der Fälle Erfolg. Weil es einfach schon klar war, was für Themen man hat, wie der andere spricht, das lockert alles im Vorhinein schon auf.

Du hast sicherlich recht dass ich das üben müsste. Im Fitness bringe ich außer einem Lächeln mit Hallo und Tschüss an der Theke auch nicht mehr über die Lippen obwohl dort oft heiße Mädels sind, und selbst wenn ich der letzte spät abends bin, schaff ich es nicht mich daneben zu stellen wenn sie noch eine raucht und Smalltalk zu halten. Bin da einfach unsicher, sie könnte ja denken was will der denn.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben, quasi aus meinen "wilden" Jahren. Ich spiele Gitarre und ich hatte mich mit drei Kumpels getroffen, die ebenfalls Musik gemacht haben. Wir saßen so beisammen und kamen dann auf die Idee, nach Düsseldorf zu fahren und dort Straßenmusik zu machen. Wir haben dann kurzzeitig ein paar Songs eingeübt und sind dann losgefahren. Wir haben uns dann in die Altstadt gestellt und spielten einfach drauf los. Es dauerte nicht lange, bis wir eine kleine Fan-Gemeinde von Jungs und Mädels hatten, die sich zu uns gesellten. Irgendwann kam das Ordnungsamt vorbei und verwies uns des Feldes, was uns allerdings nicht davon abgehalten hat, weiter Party zu machen. Wir sind dann erst zu einer Nacht-Tankstelle und haben dort ein paar Bierchen besorgt und sind dann mit unserer neu gewonnen Fan-Gemeinde in den Hofgarten und haben dort weiter gespielt.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu wilden Knutschereien und einer feucht fröhlichen Nacht.

Einfach entspannt und kreativ sein, dann geht weit mehr als gedacht. Wichtig ist zu handeln und sich weniger den Kopf zerbrechen.

Deine gute Geschichte in allen Ehren, aber das hilft hier niemandem weiter. Zu der Gelegenheit mit der Show bist du ja auch nur gekommen, weil du jahrelange Gitarre geübt und im Zuge dessen einen entsprechenden SC aufgebaut hast. Mit solchen Voraussetzungen würde jeder closen.

Du wirst doch sicherlich irgendwelche Aktivitäten haben denen DU gern und leidenschaftlich nachgehst? Und ich rede nicht Power fernsehen.

Falls nicht, brauchst du dich nicht wundern. Alles andere sind LBs und nochmals LBs...oder glaubst du das jeder der Frauen seiner Wahl vögelt Musiker ist?

Was du hier hören willst sind konkrete Anleitungen was Du haben musst, damit sich Frau für dich interessiert. Völlig falscher Ansatz, also in meiner Welt.

Hättest du dich intensiv eingelesen, dann wüsstest Du, dass ein interessantes und ausgefülltes Leben, FÜR SICH SELBST die Basis ist. Immer, egal ob Verführung oder Freundschaft. Oder hängst du gern mit langweiligen Lutschern rum? Also warum erwartest du es von der Frau? Verstehe ich nicht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist keine Sache, die sich innerhalb von ein paar Tagen, Wochen oder Monaten erlernen lässt, wenn jemand bei 0 anfängt. Wobei niemand, der Ü30 ist, bei 0 anfängt, sondern bereits die ein oder andere Fähigkeit erworben hat, die ihm von Nutzen sein kann. Manche Veränderungen brauchen Zeit, manchmal sogar sehr viel Zeit. Und ich spreche hier mitunter von einigen Jahren.

Ein Ziel des Pickup ist, aus sich selbst eine interessante Persönlichkeit zu formen. Und das nicht nur der Frauen Willen, sondern um sein eigenes Leben interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Und wenn du nicht daran interessiert wärest, etwas an deinem derzeitigen Leben zu verändern, wärest du vermutlich nicht hier. Die beiden Grundpfeiler des Pickups sind zum einen die Persönlichkeitsentwicklung und zum anderen die Kommunikationsfähigkeit. Und beides lässt sich erlernen, bzw. entwickeln.

Wenn du allerdings glaubst, dass es ausreicht, einige Tricks und Kniffe anzuwenden und schon klappt es mit den Frauen, dann wandelst du auf dem Holzweg. Um dahin zu gelangen, wo ich heute bin, habe ich etliche Jahre gebraucht. Ohne Frage habe ich viele Fähigkeiten, bereits in jungen Jahren oder auch durch meine Jobs erlernt. Und alles, was mir noch fehlte, habe ich mir in harter Kleinarbeit erworben. Und dazu gehörte sicherlich auch, einige tausend Frauen anzusprechen und das Gespräch mit ihnen zu suchen.

Was mir sicherlich zu Gute kommt, dass ich schon früher ein spannendes und aufregendes Leben gelebt habe. Deshalb habe ich auch viel zu erzählen. Gleichermaßen habe ich mich schon seit meiner frühesten Jugend für Psychologie und verwandte Themen interessiert. Darüber hinaus war ich immer auch ein sehr neugieriger Mensch, der immer wieder neue Sachen ausprobiert hat.

Klar, wer einen eher gradlinigen Lebensverlauf hatte, der in der Hauptsache aus Schule, Ausbildung/Studium, Beruf bestand und darüber hinaus ein Leben geführt hat, welches darin bestand sich abends vor die Glotze zu setzen, der hat auch nicht viel zu erzählen. Nur wenn das der Fall sein sollte, dann ist es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Ich bin mit Ende 20 in eine neue Stadt gezogen und ich durfte mir damals einen komplett neuen Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen. Ich habe in dem Punkt von 0 angefangen.

Darüber hinaus mag es für dich so erscheinen, dass dir meine Anekdoten auf den ersten Blick nichts zu bringen scheinen. Betrachte das mal von einer anderen Seite. Du hast in einem Forum eine Geschichte von einem Typen gelesen, der lustige/spannende/interessante Sachen macht. Und diese Geschichte kannst du wiederum anderen erzählen. Es geht auch darum Geschichten zu erzählen. Und jede Begegnung mit einem Menschen, jede Unterhaltung ist eine Geschichte. Manchmal sind die Geschichten spannend, manchmal auch langweilig. Aber es sind Geschichten und jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen. Und Frauen mögen es, wenn jemand spannende, lustige oder interessante Geschichten erzählen kann.

Je mehr du erlebst, desto mehr hast du auch zu erzählen. Und mit je mehr Menschen du kommunizierst, desto mehr Geschichten lernst du auch kennen, die du weitererzählen kannst.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wenn das der Fall sein sollte, dann ist es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.

Ist definitiv der Fall! Also, los geht's. Ich bin bereit und motiviert. Was mach ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob es nur darum ginge, spannende Geschichten erzählen zu können.

Wir lernen keine Frauen kennen, denen wir die erzählen könnten, das ist das Problem!

Außer sargen gehen habe ich da auch keine Lösung, habe ich ja auch probiert, hat sich aber gerade Ü30 als nicht sehr effektiv erwiesen, vor allem nicht als "mal so eben zwischendurch" Vorhaben. Effektiv wohl nur als wirklich regelmäßig systematisch Betriebenes analog zum früheren wochenendlichen Discobesuch, also statt samstag abends in die Disco, samstag nachmittags in die Innenstadt - aber halt wirklich jeden Samstagnachmittag! Und das ist im Grunde auch nicht weniger anstrengend als Disco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hier so zum Teil lesen bekomme, bringt mir als Ü30er wenig.
Damit meine ich die aufgeführten Orte wo man Frauen finden kann, denn das meiste trifft nur auf Mittlere und Großstädte zu, in Städten mit ~ 20.000 Einwohnern kannst du das alles vergessen, denn da trifft man Frauen nur am Wochenende in den üblichen Diskotheken und Bars, die eben angesagt sind. Unter der Woche ist so gut wie alles dicht und man muß ja auch arbeiten, also Frauen sind von Montag bis Freitagabend kein Thema für mich, da ich kaum welche zu sehen bekomme und auch wenig Zeit für sie hätte.
Am Wochenende hat man dann allerdings fast nur 16-18 Jährige und Frauen Anfang 20, Frauen Mitte/Ende 20 sind Mangelware. Frage mich auch immer wo treiben die sich rum, ist für Frauen Ende 20, Anfang 30 das Leben vorbei? Was machen die am Wochenende? Schlafen, Essen, Fernsehen, warten bis der Postbote kommt ? Mir ist das an sich egal, lerne genügend Frauen um die 20 kennen und die haben auch kein Problem mit meinem Alter, sind oft verwundert wenn ich ihnen mein Alter verrate, da ich meist auf 26-28 geschätzt werde.
Klar, ab und zu trifft man sie, wenn sie alle paar Monate mal mit ihren Freundinnen / Kolleginnen in irgendwelchen Cafés hocken, nur ist das überhaupt nicht meine Welt, für sowas bin ich mir einfach noch zu jung. Ich hocke mich doch nicht stundenlang in ein Café und warte darauf, daß vielleicht mal ein paar Frauen eintreffen. Pure Zeitverschwendung, nix für.

Genauso mäßig sind Ü-30 Veranstaltungen in Diskotheken, da sind kaum attraktive Frauen und ca. 80% Männer. Ich will dahin wo was los ist und wenn Frauen schon Ende 20 meinen sie seien zu alt dafür, dann ist das ihr Problem, es ist halt schade um sie, denn da gibt es sicherlich noch etliche wirklich attraktive Frauen die daheim alleine versauern und es wert wären kennengelernt zu werden. Hatte vor kurzem mal mit einer 28 Jährigen gesprochen, die sich darüber beklagte, daß ihre Freundinnen nicht mehr weggehen, nur noch mit ihren Freund / Mann abhängen und wenn dann gehts alle paar Monate mal mit Freundinnen in irgendwelche Lokale aber so richtig auf Tour geht man einfach nicht mehr. Ich denke mal, daß das ist ein allgemeines Problem bei weiblichen Singels Ende 20/30+, besonders in kleineren Städten muß das ein ziemlich trostloses Leben sein, wenn man keinen mehr hat, der noch wirklich aktiv ist und man nicht unbedingt zwischen lauter Teenies in der Diskothek stehen möchte.
Wie haben hier auch ein angesagtes Lokal, wo überwiegend 30er anzutreffen sind und auch Frauen, nur ist es dort stinklangweilig, lauter Schnösel, die lokale Möchtegern High Society hängt hier ab, allerdings gehen dort auch Frauen Ende 20 rein, meist etwas vornehmer gekleidet. Wäre direkt vor meiner Haustür aber für den Laden fühle ich mich zu jung, mit 40+ denke ich vielleicht anders aber im Moment ist das noch nix für mich.
Heute mache ich mal einen Abstecher in eine Ü30-Disco, mal schauen wie lang ich es dort aushalte, das letzte mal bin ich nach einer halben Stunde aus der öden Rentnerveranstaltung Marke Kaffeefahrt abgehauen und Frauen waren auch Mangelware.
Übrigens ist es das selbe Spiel, wenn es heißt Eintritt ab 25, da sind fast nur noch Männer, überwiegend über 30-Mitte 40 die meinen heute was reißen zu können aber dummerweise sind relativ wenig Frauen anzutreffen. Bin dort rein um eben Frauen Ende 20, Anfang 30 zu treffen, war aber nix auch wenn ca. 1500 Personen anwesend waren und bin dann wieder zurück in die nächste Diskothek mit dem üblichen Publikum von 16-max.25.
Was ich hier schreibe, klingt vielleicht frustrierend, ist es aber für mich nicht, denn es läuft für mich ganz gut, also das sind nur meine Erfahrungen zum Thema 30+.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Afterwork-Bars/Parties noch gut. Konzerte in kleineren Läden eignen sich doch auch prima. Da kann man auch gut alleine hin und die Leute rennen danach nicht gleich weg.

Und in guten Clubs mit internationalen DJs (keine Chartsmusik oder Blackmusic) ist der Altersschnitt auch bedeutend höher.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wenn das der Fall sein sollte, dann ist es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.

Ist definitiv der Fall! Also, los geht's. Ich bin bereit und motiviert. Was mach ich jetzt?

Ganz am Anfang steht eine ausführliche Standortbestimmung. Da gehört u. a. rein, was jemand im Leben bereits erreicht hat, welche Fähigkeiten er bereits erworben hat, welche Erfahrungen gemacht wurden, welche Werte das bisherige Leben bestimmt haben, etc. Auf dieser Basis erfolgt dann die Formulierung klarer und detaillierter Ziele unterteilt in Teilziele und Gesamtziele. Gleichzeitig wird auch die Motivation überprüft und auch solche Fragen gestellt, was passiert, wenn diese Ziele nicht erreicht werden oder wie sich das Leben verändert, wenn ein gewünschtes Ziel erreicht wird.

Auf dieser Grundlage wird dann ein entsprechender Plan erstellt, der systematisch und diszipliniert abgearbeitet wird. Dabei werden zunächst die Punkte angegangen, die vergleichsweise leicht zu verändern sind, wie z. B. der Kleidungsstil. Andere Bereiche, die mehr in die Tiefe gehen, brauchen längere Zeit, wie z. B. körperliche Fitness, Hobbies und Interessen entwickeln. Ist diese Basisarbeit geleistet, geht es dann allmählich dazu über, seine kommunikativen Fähigkeiten zu trainieren, das kann teilweise auch zeitgleich passieren. Das hängt immer davon ab, was die Standortbestimmung gebracht hat.

Einen allgemeingültigen Plan X gibt es dabei nicht. Es gibt immer nur individuelle Lösungen und Wege. Was für den einen gut funktioniert, muss für einen anderen noch lange nicht funktionieren. Deshalb ist auch jeder dazu angehalten, der die Intention hat, die unterschiedlichsten Bereiche in seinem Leben anzugehen, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Und das geht nur, durch probieren, üben und trainieren. Je häufiger und je regelmässiger, desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestofall ist endlich mal ein User, der sich viel Mühe gibt hier Anregungen zu geben.

Dieses ewige aber, aber, aber im Sinne "als ob es nur darum ginge..." - es bringt vielleicht einen mal nicht weiter, der weiter an seinen persönlichen Ausreden und Hemmungen kleben bleiben will aber dem Rest, der ernsthaft interessiert ist, den Poscher mal vom Sofa zu heben, vielleicht doch. Also kann man sich doch auch mal etwas zurück nehmen und versuchen konstruktive Fragen zu stellen, die weiter führen- nur weil man für sich was nicht bisher umsetzen kann.

Ich freue mich sehr, ich weiß wie viel Energie und Zeit darin steckt, hier so zu schreiben und ein wenig mehr Anerkennung dafür wäre in meinen Augen echt angezeigt. Es sind sehr gute Beiträge dabei.

Heulen kann jeder. Das nicht alles für jeden passt, ist doch klar. Aber es geht ja auch nicht darum ein Leben 1 zu 1 auf sich selber zu übertragen und es zu kopieren, sondern es für sich selber für sich aktiv weiter zu denken und zu entwickeln und wer das will, findet hier schon ein gutes Rüstzeug, mit welchen Fragen an sich selber er da weiter kommen kann. Damit er ein eigenes gutes Leben hat. Ein Original eben.

Ohne Wille auch kein Weg.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich finde es auch irgendwo blödsinnig dass man schon irgendwas besonderes an Hobbies haben muss um bei einer Frau zu punkten. Welche Lösungen gibt es für Leute die nichts "aufregendes" machen?

Oder was mache ich wenn ich einfach viele Hobbies habe ? Man kann doch nicht auf alle Eventualitäten Rücksicht nehmen und ein Everybody´s Darling Profil haben. Wenn ich gerne Anzüge trage und trotzdem gerne Motorrad fahre, wo wäre da das Problem? Ich verbinge auch gerne gemütliche Abende zuhause genauso wie ich auch gut feiern gehen kann. Gerade da will ich ja eigentlich Vielfältigkeit zeigen.

Und ich versteh einfach nicht dass sich da gar keine zurückmeldet, vor allem bei Finya geht gar nichts.

Im realen leben hätte ich eben immer vorher schon Angst peinlich zu wirken oder nicht zu wissen was man sagen soll. Bin da einfach nicht sehr spontan und selbstbewusst. Das kommt immer erst wenn ich aufgetaut bin und die Situation schon etwas lockerer ist. Wie gesagt, erst chatten, dann telefonieren und dann treffen brachte mir in 80% der Fälle Erfolg. Weil es einfach schon klar war, was für Themen man hat, wie der andere spricht, das lockert alles im Vorhinein schon auf.

Du hast sicherlich recht dass ich das üben müsste. Im Fitness bringe ich außer einem Lächeln mit Hallo und Tschüss an der Theke auch nicht mehr über die Lippen obwohl dort oft heiße Mädels sind, und selbst wenn ich der letzte spät abends bin, schaff ich es nicht mich daneben zu stellen wenn sie noch eine raucht und Smalltalk zu halten. Bin da einfach unsicher, sie könnte ja denken was will der denn.

Es geht weniger darum, dass du besondere Hobbies haben musst, um bei Frauen zu punkten. Es geht vielmehr darum, dass du überhaupt Hobbies und Interessen hast. Die dürfen auch sehr vielfältig sein. Klar, wenn du Briefmarken sammelst, wirkt das auf den ersten Blick nicht sonderlich spannend. Wenn du es aber verstehst, zu jeder Briefmarke noch eine Geschichte zu erzählen, dann kann selbst ein solches Hobby für eine Frau sehr spannend sein.

Zu viele Hobbies zu haben, kann u. U. auch wieder abschreckend auf Frauen wirken. Denn wenn du 10 oder 20 Hobbies angibst, stellt sich jede Frau die Frage, ob ein solcher Mann überhaupt Zeit für eine Beziehung hat, sofern du eine Beziehung suchst.

Die Kunst beim OnlineDating besteht darin, seine Hobbies, Interessen und Qualitäten so zu verpacken, dass sie spannend wirken. Nur einmal angenommen, du hättest als Hobby Motorradfahren. Was glaubst du wie es auf eine Frau wirkt, wenn du statt Hobbies: "Motorradfahren" folgendes schreibst:

"Ich mag es im Sommer durch blühende Landschaften zu fahren und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, während ich das Vibrieren meines Motorrades unter mir spüre."

Im letzteren Fall sieht sich die Frau im Geiste schon auf deinem Sozius sitzen.

Mit Bildern erreichst du weit mehr, als mit einer nüchternen Beschreibung deiner Fähigkeiten und Qualitäten. Schau dir Werbung an, dort wird sehr viel mit Bildern gearbeitet. Bilder die positive Emotionen hervorrufen. Und genau darum geht es, bei der Frau positive Emotionen zu wecken, die sie neugierig auf dich macht.

Das Üben im realen Leben kann dir niemand abnehmen. Und auch wenn es dir vielleicht am Anfang schwer fällt, im Laufe der Zeit verlierst du immer mehr die Scheu.

Wenn du das nächste Mal zum Bäcker gehst, dann fange einfach ein kurzes Gespräch an, indem du dich auf das beziehst, was du wahrnimmst. Das kann dann z. B. so aussehen:

"Immer wenn ich hierher komme, duftet es so herrlich, da könnte ich glatt neidisch werden." oder "Sie haben immer so viel Auswahl, da fällt es mir jedesmal schwer mich für etwas zu entscheiden. Was würden sie mir den heute empfehlen?"

Oder neulich als ich beim Bäcker war, gab es nicht mehr viel in den Auslagen und daraufhin sagte ich zu der Verkäuferin: "Sie müssten ja bald Feierabend haben, weil die Leute schon alles weggekauft haben." Es war etwa 14 Uhr und der Laden hat normal bis 18 Uhr auf. Der Effekt war, dass die Verkäuferin lächelte.

Es sind oft nur winzige Kleinigkeiten, aus denen sich ein Gespräch entwickeln kann.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestofall ist endlich mal ein User, der sich viel Mühe gibt hier Anregungen zu geben.

Dieses ewige aber, aber, aber im Sinne "als ob es nur darum ginge..." - es bringt vielleicht einen mal nicht weiter, der weiter an seinen persönlichen Ausreden und Hemmungen kleben bleiben will aber dem Rest, der ernsthaft interessiert ist, den Poscher mal vom Sofa zu heben, vielleicht doch. Also kann man sich doch auch mal etwas zurück nehmen und versuchen konstruktive Fragen zu stellen, die weiter führen- nur weil man für sich was nicht bisher umsetzen kann.

Ich freue mich sehr, ich weiß wie viel Energie und Zeit darin steckt, hier so zu schreiben und ein wenig mehr Anerkennung dafür wäre in meinen Augen echt angezeigt. Es sind sehr gute Beiträge dabei.

Heulen kann jeder. Das nicht alles für jeden passt, ist doch klar. Aber es geht ja auch nicht darum ein Leben 1 zu 1 auf sich selber zu übertragen und es zu kopieren, sondern es für sich selber für sich aktiv weiter zu denken und zu entwickeln und wer das will, findet hier schon ein gutes Rüstzeug, mit welchen Fragen an sich selber er da weiter kommen kann. Damit er ein eigenes gutes Leben hat. Ein Original eben.

Ohne Wille auch kein Weg.

Ich danke dir für deinen Zuspruch.

Auch ich habe irgendwann einmal bei 0 angefangen, als ich damals auf Pickup gekommen bin und ich hatte das Glück damals auf Leute zu treffen, die mir geholfen haben. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich anderen helfen kann und ich tue das gerne, trotz aller Unkenrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob es nur darum ginge, spannende Geschichten erzählen zu können.

Wir lernen keine Frauen kennen, denen wir die erzählen könnten, das ist das Problem!

Außer sargen gehen habe ich da auch keine Lösung, habe ich ja auch probiert, hat sich aber gerade Ü30 als nicht sehr effektiv erwiesen, vor allem nicht als "mal so eben zwischendurch" Vorhaben. Effektiv wohl nur als wirklich regelmäßig systematisch Betriebenes analog zum früheren wochenendlichen Discobesuch, also statt samstag abends in die Disco, samstag nachmittags in die Innenstadt - aber halt wirklich jeden Samstagnachmittag! Und das ist im Grunde auch nicht weniger anstrengend als Disco.

Ich habe keine Ahnung, was du beim Sargen genau gemacht hast und mit welcher Intention du an die Sache herangegangen bist.

Für mich war es so, dass ich immer sehr viel Spaß dabei hatte und auch viele lustige Sachen erlebt habe. Mir war es immer eine Freude raus auf die Straße zu gehen und Frauen und andere Menschen kennenzulernen. Für mich war es auch kein großes Problem, Telefonnummern oder spontane Dates zu bekommen. Wobei ich mich nicht vom Erfolg abhängig gemacht habe, ob ich nun eine Telefonnummer bekommen habe oder ein Date. Für mich stand ganz klar der Spaß im Vordergrund.

Es hat wenig Sinn, wenn du etwas machst, was du nicht aus Überzeugung tust oder woran du keine Freude hast. Denn auch das merken Frauen sofort. Mit Halbherzigkeit kommst du nicht wirklich weiter. Genauso wenig hilft es dir, irgendeinen Frust mit dir herumzutragen, der wirkt nur kontraproduktiv.

Wenn deine innere Einstellung nicht stimmt, dann gilt es diese zu ändern und in eine Richtung zu lenken, dass du zu mehr Lebensfreude gelangst. Und ein lebensfroher Mensch zieht automatisch andere Menschen an. Wer ständig nur herumnörgelt, kritisiert und sich über dieses und jenes beklagt, wirkt auf andere nicht gerade sehr einladend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, das Problem ist: Für dich ist das Fun, weil du auch sonst Frauen kennenlernst. Für einen, für den es die einzige (zumindest sofort und konkret umsetzbare) Methode ist, um Kontakt mit Frauen zu bekommen und welche kennenzulernen und der also darauf angewiesen ist, da auch Erfolge zu haben, ist es was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bestofall, ich schätze deine Ausführungen und Tipps und mit Sicherheit hast du auch in manchem recht. Grade der Smalltalk beim Bäcker ist ein gutes Beispiel. Ich denke manche sind da gesprächiger und mit anderen funktioniert das aber eher nicht.

Nicht jeder hat immer und überall Lust auf Smalltalk. Aber zum Üben nicht schlecht.

Dennoch steig ich nicht so ganz durch wie die Frauen ticken. Mein einziges Manko ist dass ich kein Aufreißer bin und eher dezent zurückhaltend agiere.

Ansonsten wurden mir schon vielfach positive Aspekte genannt: humorvoll, charmant, ehrlich, gut aussehend, nicht auf den Kopf gefallen und kein Langweiler - also eigentlich Aspekte die es mir einfacher machen müssten. Zumindest beim OG, was früher ja auch geklappt hat.

Glaub mir ich habe schon gefühlte 100 Bilder ausprobiert, mal nur coole, mal nur adrette, mal völlig gemischt. Die Profilbeschreibung schon x-mal überarbeitet. Teilweise sogar 2 Accounts angelegt (ein "cooles" und ein eher gestandenes). Die Quote ist ernüchternd. Und wenn man mangels Lust und in der Hoffnung einfach alle anklickt die grade online sind (die sehen dann den Besuch), wird man immer nur von Frauen angeschrieben die es wohl wegen der Optik selber schwer haben.

Ansonsten kommt von der potentiellen Traumfrau höchstens ein ja oder nein bzw. gar keine Antwort. Und auch beim Einstieg lass ich mir meistens was einfallen, bestimmt kein hey Süße und dergleichen.

Ich bin eben nach wie vor der Meinung dass OG sich eigentlich sehr gut eignen würde. Man kann sich quasi vorher beschnuppern ohne sich gleich zu treffen und ähnliche Eigenschaften rausfinden. Warum das nicht mehr klappt, ich weiß es wirklich nicht. Deine Ratschläge hab ich ja im Prinzip alle schon ausprobiert. Es ist verhext, als würde man durchs Internet riechen dass ich eigentlich krampfhaft Kontakte suche. Dementsprechend bin ich natürlich auch frustriert, wenn ich da jemand anderen betrachte der ständig irgendwie eine neue F....Beziehung hat. Und eigentlich wirkt der auch nur Plump und klopft Sprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lerne Frauen kennen, weil ich Spaß habe, bei dem was ich tue, also auch dabei, wenn ich Frauen kennenlerne.

In dem Moment, wo ich mich davon frei mache, ob ich Erfolg habe oder nicht, fällt eine ganze Menge Druck weg. So lange du hingegen dich vom Erfolg abhängig machst, baust du einen enormen (Erfolgs-)Druck auf. Und dieser Druck hemmt dich und du verkrampfst innerlich. Letztendlich gerätst du dadurch in einen Teufelskreis, denn jeder Misserfolg führt zu Frustration und jede Frustration zieht dich weiter runter.

Das Geheimnis für Erfolg liegt nicht darin, dass du den Erfolg um jeden Preis anstrebst, sondern darin, dass du innerlich locker und entspannt bist und bleibst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bestofall, ich schätze deine Ausführungen und Tipps und mit Sicherheit hast du auch in manchem recht. Grade der Smalltalk beim Bäcker ist ein gutes Beispiel. Ich denke manche sind da gesprächiger und mit anderen funktioniert das aber eher nicht.

Nicht jeder hat immer und überall Lust auf Smalltalk. Aber zum Üben nicht schlecht.

Dennoch steig ich nicht so ganz durch wie die Frauen ticken. Mein einziges Manko ist dass ich kein Aufreißer bin und eher dezent zurückhaltend agiere.

Ansonsten wurden mir schon vielfach positive Aspekte genannt: humorvoll, charmant, ehrlich, gut aussehend, nicht auf den Kopf gefallen und kein Langweiler - also eigentlich Aspekte die es mir einfacher machen müssten. Zumindest beim OG, was früher ja auch geklappt hat.

Glaub mir ich habe schon gefühlte 100 Bilder ausprobiert, mal nur coole, mal nur adrette, mal völlig gemischt. Die Profilbeschreibung schon x-mal überarbeitet. Teilweise sogar 2 Accounts angelegt (ein "cooles" und ein eher gestandenes). Die Quote ist ernüchternd. Und wenn man mangels Lust und in der Hoffnung einfach alle anklickt die grade online sind (die sehen dann den Besuch), wird man immer nur von Frauen angeschrieben die es wohl wegen der Optik selber schwer haben.

Ansonsten kommt von der potentiellen Traumfrau höchstens ein ja oder nein bzw. gar keine Antwort. Und auch beim Einstieg lass ich mir meistens was einfallen, bestimmt kein hey Süße und dergleichen.

Ich bin eben nach wie vor der Meinung dass OG sich eigentlich sehr gut eignen würde. Man kann sich quasi vorher beschnuppern ohne sich gleich zu treffen und ähnliche Eigenschaften rausfinden. Warum das nicht mehr klappt, ich weiß es wirklich nicht. Deine Ratschläge hab ich ja im Prinzip alle schon ausprobiert. Es ist verhext, als würde man durchs Internet riechen dass ich eigentlich krampfhaft Kontakte suche. Dementsprechend bin ich natürlich auch frustriert, wenn ich da jemand anderen betrachte der ständig irgendwie eine neue F....Beziehung hat. Und eigentlich wirkt der auch nur Plump und klopft Sprüche.

Probiere mal folgendes:

Melde dich für einen Zeitraum von 2 - 3 Monaten bei allen Kontaktbörsen ab. Diese Zeit nutzt du, um die Dinge zu machen, die dir zu 200 % Freude bereiten. Es ist in dieser Zeit nicht notwendig, irgendwelche Frauen kennenlernen zu wollen. Alles was für dich wichtig ist, ein möglichst hohes Maß an Lebensfreude für dich selbst zu entwickeln. Tue nur die Sachen, die dir wirklich Spaß machen. Alles was dir keinen Spaß bereitet, machst du auch nicht. Dabei sind natürlich Dinge ausgenommen, die du tun "musst", wie z. B. arbeiten, Dinge für den täglichen Bedarf einkaufen, etc.

Versuche dich so gut es geht davon frei zu machen, unbedingt Frauen kennenlernen zu wollen. Du nimmst dir praktisch eine Auszeit. Nach dieser Auszeit meldest du dich wieder bei einer Kontaktbörse an oder auch bei mehreren. Und dann schau mal, was sich für dich ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ansich ist nicht schlecht und ich weiß auch worauf du hinaus willst, aber am OG ansich wird sich da ja nichts ändern, weil ich kann ja digital keine Emotionen übers Internet senden, die dann sagen jetzt bin ich entspannter, oder ?

Aber du hast recht, ich sollte es mal sein lassen jeden Abend an den Rechner zu gehen in der Hoffnung heute muss es doch mal klappen. Auch deine Ausführung zum Thema innerlicher Druck und dass man das eventuell ausstrahlt finde ich gut. Es stimmt auch, mit jedem Mal Weggehen hat man von vornherein eine Erwartungshaltung, und je näher das Ende des Abends rückt an dem mal wieder nichts geht, desto frustrierter wird man wieder. Ich habe schon gefühlte tausend solcher Wochenenden gehabt. Und jedes Mal das miese Gefühl wieder nichts gerissen zu haben. Da zweifelt man schon irgendwann mal an sich selber. Kommt man dann mal mit jemandem ins Gespräch ist man innerlich wahrscheinlich so angespannt dass es schon nichts werden kann, nach dem Motto hier ist der Strohhalm jetzt reiß ich so fest wies geht dran.

Man nimmt das aber wohl auch selber nicht so richtig wahr wenn man auf der Tanzfläche steht und den Suchblick im Gesicht stehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden