In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige sehen Sie sich rechtsherum drehen, einige linksherum drehen und andere sehen Sie sich auch beidseitig drehen.

Bei mir dreht Sie sich nur linksherum, also denke ich überwiegend linkshirnig. Die linke Hirnhälfte wird bei mir hauptsächlich genutzt.

Dreht Sie sich rechts herum ( Uhrzeigersinn), denkst Du hauptsächlich rechtshirnig. Dreht Sie sich in beide Richtungen, denkst Du gleichmäßig mit beiden Hirnhälften. Kurios finde ich, dass ich linkshirnig denken soll, obwohl ich ein visuell ( in Bildern) denkender Mensch bin, was eigentlich für rechtshirnig spricht?!

taenzerin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber die Frau dreht sich aus ihrer Sicht nach rechts weg. Sie hat das Rechte Bein vorne und das bewegt sich auch nach rechts rüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann sie sich gegen den uhrzeigersinn drehen? Stelle dich mal hin wie diese Frau, strecke deinen rechtsn Fuß raus und drehe dich nach rechts. das ist dann mit dem Uhrzeiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das sein kann? Wir denken beide, laut dieser Theorie, hauptsächlich mit unterschiedlichen Hirnhälften.

Hier die Quelle. http://open-mind-akademie.de/2012/10/meine-bunte-bilderwelt-eine-besonderheit-von-hochbegabten-und-hochsensiblen/

Edit: Meine Vermutung ist, dass Frauen und auch Kinder, sie sich mehrheitlich in beide Richtungen drehen sehen.

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D unglaublich hahaha ja aber das musst du doch sehen können. sie hat den rechten Fuß na vorne wenn sie mit dem Rücken zu dir steht und der Fuß dreht sich eben nach rechts (also mit dem Uhrzeigersinn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schatten ist fehlerhaft, wodurch das gesamte Bild ein Trick ist !

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Geil. Ich seh sie in beide Richtungen drehen und kann das "umschalten". Anfangs sah ich sie im Uhrzeigersinn, dann dagegen. War dann kurz verwirrt. Seit ich das gelesen habe:

Der Schatten ist fehlerhaft, wodurch das gesamte Bild ein Trick ist !

achte ich auf den Schatten und kann mir aussuchen in welche Richtung sie sich dreht. Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs rechts, dann habe ich umschalten können. Kann man üben :).

Es half mir, nach unten bzw. oben raus- und wieder reinzuscrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, man kann umschalten. Man muß dabei nur auf den schwingenden Fuß achten, sich dabei die gewünschte Richtung vorstellen und den Oberkörper zunächst mit der Hand abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie abgefahren, hab sie anfangs nur im Uhrzeigersinn drehen sehen. Nach gefühltem stundenlangen anstarren, doppelt sehen, wieder scharfstellen hat sie sich für ne Sekunde gegen den Uhrzeigersinn gedreht. War dann kurz verwirrt. Hab es nochmal geschafft, aber sobald ich meine Augen bewege, richtung Füße oder sonst wohin, dreht sie wieder im Uhrzeigersinn und es dauert wieder, bis ich sie zum gegendrehen überzeugen kann. Sehr stur die Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein scheiß, die gif ist so eingestellt, dass sie sich mal nach links und mal nach rechts dreht.

Ist quatsch, mein Bruder stand neben mir, bei uns war es unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein scheiß, die gif ist so eingestellt, dass sie sich mal nach links und mal nach rechts dreht.

Nein das denke ich nicht, dann wären es ja immer gleiche Intervalle. Mein Tipp ist, dass man dadurch, das die ganze Silhouette schwarz audgefüllt ist, unterschiedlich interpretieren kann, ob z. B. das Bein hinter dem Körper oder vor dem Körper entlangschwingt. Du kannst uminterpretieren, was gerade verdeckt werden müsste, und dann "dreht" sie sich eben "andersherum".

Mir macht das Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist nichts eingestellt. Du kannst die Richtungsänderung durch die beschriebene Technik oder bei einigen auch einfach so herbeiführen.

Von Belang bei diesem Experiment ist sicher vorrangig, welche Richtung man als erstes sieht.

Also du zeigst jemanden die gif und fragst die Person ohne jegliche Info´s dazu. In welche Richtung dreht sich die Frau?

Dann erst löst du auf.

Kann man sicher, wenn man das Handy dabei hat auch zum HB approachen nutzen!! ( Routine)

Wenn man dann noch ein wenig Wissen über Hirnforschung ins Field schaufelt, hat man einen guten Einstieg.

Zumal man erst einmal über den Effekt erstaunt ist. Hat so´n bisschen was von einem Zaubertrick. Lustig wird es, wenn du mehrere Babes hast und Sie sehen unterschiedliche Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappt bei mir überhaupt nicht. Egal was ich mache! Immer Uhrzeigersinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung wie es in 30 Sekunden klappt:

Wenn sie sich nach links drehen soll, rechnet ihr einfach eine halbe minute im Kopf dinge und seht dabei die Frau an, dann dreht sie sich aufeinmal nach links.

Wenn sie sich nach rechts drehen soll, hört ihr euch musik an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt verrückt. Hab es lange versucht zu sehen, dass sie sich links rum dreht und nach einigen Minuten hat es geklappt. Echt faszinierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich auf den Schatten gucke fängt sie an sich links herum zu drehen, sonst rechts. Auch nach kurzer Zeit des Drehens nach links dreht sie sich auf einmal wieder rechts herum. Faszinierend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden