ProdigalVS 66 Beitrag melden März 10, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo liebe Freunde der kunstgerechten Verführung,1. Mein Alter: 372. Alter der Frau: 28 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Keines4. Etappe der Verführung: Versehentliche Berührungen, hab ihr beim Klettern die Hand an den Rücken/seitliche Hüfte gehalten um sie zu stützen.5. Beschreibung des Problems:Ich habe vergangene Woche in der Boulderhalle eine Gruppe von 4 HBs approached, wobei sich irgendwann eine davon voll auf mich eingeschossen und viele IOIs gesendet hat. Übers Reden hat sie mich irgendwann gefragt, was ich arbeite, und wir haben festgestellt, dass wir in der selben Branche arbeiten - sie allerdings bei einem festen Arbeitgeber, ich freischaffend. Wie es der Zufall wollte, arbeiten die viel mit Externen wie mich zusammen, also hat sie darauf bestanden, dass wir danach Visitenkarten austauschen. Am nächsten Morgen hat sie mich um 8:55 Uhr auf Xing gestalked und geaddet, mit der Nachricht, dass sie mir was zukommen lässt, sobald sie was Spannendes hat. Also hab ich sie am nächsten Tag angerufen. Sie hat sich gefreut und wir haben kurz geplaudert. Nächste Woche ist sie unterwegs, also wird sie nicht mit ihren Freundinnen bouldern kommen.6. Frage:Wie gehe ich jetzt damit um, dass wir im Grunde beruflichen Kontakt haben? Sonst habe ich gelesen, dass ich mich am besten alle 5-7 Tage melde, aber wenn sie eine Woche in Urlaub ist, geht das ja nicht. Soll ich einfach warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?Vielen Dank für jede Hilfe,Prod März 10, 2014 bearbeitet von ProdigalVS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herz_Bube 201 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnterSandman 98 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Wie gehe ich jetzt damit um, dass wir im Grunde beruflichen Kontakt haben? Kann sie dir Steine in den Weg legen? Falls nein, dann hast du freie Fahrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet ... meine Güte, denk doch mal nach ...Sie hat Dich weder auf XING "gestalkt", sondern einfach den Kontakt über XING, nachdem ein offensichtliches persönliches oder vielleicht geschäftliches Interesse gesucht, gefunden und geaddet. Mehr ist da mal nicht. Das ist erst einmal professionelles Vorgehen im beruflichen Umfeld, mehr nicht. Passiert mir fast in jedem Seminar, in dem ich bin oder auch im Privatleben "Ah, Du bist bei XING", also wird geaddet am nächsten Tag. Oder man trifft sich, findet den Menschen interessant, guggt bei XING mal nach - und addet - das hat nichts mit Stalking zu tun.Vielleicht warst Du ihr einfach sympatisch, ihr Arbeitgeber sucht sozial kompetente Leute in ihrem Bereich und wenn sie welche empfiehlt, mitbringt, punktet sie bei ihrem Arbeitgeber - gute Leute sind rar.Also schalte mal einen Gang zurück, aber wenn Du magst, kannst Du sie bei XING einfach anschreiben und Dich mit ihr verabreden - hängt halt davon ab, was Du willst - mehr Aufträge oder mehr Flirts - wenn Du ersteres willst und Dir da bei Ihr was erhofft, würde ich mit Flirt eher zurück haltend sein...Da musst Du nicht auf das nächste Treffen in der Boulderhalle warten ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet ... meine Güte, denk doch mal nach ...Sie hat Dich weder auf XING "gestalkt", sondern einfach den Kontakt über XING, nachdem ein offensichtliches persönliches oder vielleicht geschäftliches Interesse gesucht, gefunden und geaddet. Mehr ist da mal nicht. Das ist erst einmal professionelles Vorgehen im beruflichen Umfeld, mehr nicht. Passiert mir fast in jedem Seminar, in dem ich bin oder auch im Privatleben "Ah, Du bist bei XING", also wird geaddet am nächsten Tag. Oder man trifft sich, findet den Menschen interessant, guggt bei XING mal nach - und addet - das hat nichts mit Stalking zu tun.Vielleicht warst Du ihr einfach sympatisch, ihr Arbeitgeber sucht sozial kompetente Leute in ihrem Bereich und wenn sie welche empfiehlt, mitbringt, punktet sie bei ihrem Arbeitgeber - gute Leute sind rar.Also schalte mal einen Gang zurück, aber wenn Du magst, kannst Du sie bei XING einfach anschreiben und Dich mit ihr verabreden - hängt halt davon ab, was Du willst - mehr Aufträge oder mehr Flirts - wenn Du ersteres willst und Dir da bei Ihr was erhofft, würde ich mit Flirt eher zurück haltend sein...Da musst Du nicht auf das nächste Treffen in der Boulderhalle warten ...Sorry aber mit so zynischen Kommentaren von oben herab kann ich nichts anfangen.Und dein Ratschlag, sie auf Xing anzuschreiben ist auch voll für die Füße. Erst groß die Attitüde raushängen lassen und dann den denkbar dämlichsten Vorschlag machen - nach deinem Kommentar wirkst du auf mich bloß wie ein AFC (mit Betonung auf dem F). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hanepampel 100 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?Hast dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben; welche Altenativen hast du denn:A: Über Xing anschreiben um was privates auszumachen ist fürn A......B: Ihre Freundinnen nach ihrer Nummer fragen und anrufen (mega stlakermäßig)C: Handynummer klar machen, anrufen, Date vorschlagen.Ist sie denn regel,äßig in der halle, wenn sie nicht gerade urlaub hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Sorry aber mit so zynischen Kommentaren von oben herab kann ich nichts anfangen.Und dein Ratschlag, sie auf Xing anzuschreiben ist auch voll für die Füße. Erst groß die Attitüde raushängen lassen und dann den denkbar dämlichsten Vorschlag machen - nach deinem Kommentar wirkst du auf mich bloß wie ein AFC (mit Betonung auf dem F).Vielleicht solltest Du erst einmal nachlesen, was "Zynismus" bedeutet ...Und wie ich auf Dich wirke, ist mir persönlich völlig wurscht. "Online Game" funktioniert nicht nur auf prä-, post- oder sonstigen pubertären Plattformen wie FB, sondern auch auf XING. Weil üblicherweise bekommt man bei XING hinreichend Kontaktdaten - Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder was auch immer, um das Ganze offensiv voran zu treiben. Und wenn die Daten nicht drin stehen, kann man die PN-Funktion von XING benutzen ... Also Möglichkeiten genug ...Und über XING wegen privater Dinge jemanden nicht anzuschreiben. Hallo? Warum denn bitte nicht? Ist Flirten pubertären Plattformen wie FB vorbehalten? Sind Flirts aufgrund beruflicher Kontakte verboten? Wobei es noch nicht einmal ein "echter" beruflicher Kontakt war, sondern ein privater, bei sich berufliche Anknüpfungspunkte ergeben haben.Aber dazu muss man halt erst wissen, was einem wichtiger ist:Der Flirt oder die möglichen geschäftlichen Perspektiven.Aber Du magst natürlich lieber warten, bis Du sie in der Boulderhalle wieder triffst. Vielleicht spricht sie Dich ja an, wenn Du lieb guggst.Wer ist hier bitte der "AFC"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?Hast dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben; welche Altenativen hast du denn:A: Über Xing anschreiben um was privates auszumachen ist fürn A......B: Ihre Freundinnen nach ihrer Nummer fragen und anrufen (mega stlakermäßig)C: Handynummer klar machen, anrufen, Date vorschlagen.Ist sie denn regel,äßig in der halle, wenn sie nicht gerade urlaub hat?Hallo hanepampel, danke für die Antwort :)Tatsächlich hast du vollkommen Recht, die Antwort hatte ich mir selbst gegeben, und doch war ich mir unsicher darüber. Denn ob sie so regelmäßig in der Halle ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die anderen 3 können schon etwas besser klettern, sie ist wohl erst kürzlich dazugestoßen. Folglich war meine Überlegung, ob und vor allem wann ich sie nochmal auf Arbeit anrufen sollte.Aber natürlich hast du Recht, die Situation ist relativ klar - ich glaub was mich verunsichert hat war der Gedanke, sie nicht zu lange warten zu lassen. Ich hab bisschen Schwierigkeiten, das richtige Timing beim melden zu finden. Im Forum hab ich was von 5-7 Tagen gelesen, was mir ganz sinnvoll erscheint. Aber da sie im Urlaub ist, würde der zeitliche Abstand die 7 Tage überschreiten, und so stellte sich für mich die Frage, wie bald nach ihrer Rückkehr ich wieder Kontakt aufnehmen sollte :SDanke jedenfalls für das Verständnis und die sinnvolle Kritik,Prod Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet In aller Kürze, weil ich für sowas keine Zeit hab:Sorry aber mit so zynischen Kommentaren von oben herab kann ich nichts anfangen.Und dein Ratschlag, sie auf Xing anzuschreiben ist auch voll für die Füße. Erst groß die Attitüde raushängen lassen und dann den denkbar dämlichsten Vorschlag machen - nach deinem Kommentar wirkst du auf mich bloß wie ein AFC (mit Betonung auf dem F).Vielleicht solltest Du erst einmal nachlesen, was "Zynismus" bedeutet ...Ich weiß leider sehr gut, was Zynismus bedeutet. Wenn du den Zynismus in deiner Art, in dem Post aufzutreten, nicht erkennst, musst du wohl einfach damit weiterleben. Aber ich hab nicht die Zeit, dir das hier zu erklären. Lies vielleicht öfter mal ein gutes Buch, das hilft bestimmt.Und wie ich auf Dich wirke, ist mir persönlich völlig wurscht. "Online Game" funktioniert nicht nur auf prä-, post- oder sonstigen pubertären Plattformen wie FB, sondern auch auf XING. Weil üblicherweise bekommt man bei XING hinreichend Kontaktdaten - Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder was auch immer, um das Ganze offensiv voran zu treiben. Und wenn die Daten nicht drin stehen, kann man die PN-Funktion von XING benutzen ... Also Möglichkeiten genug ...Und über XING wegen privater Dinge jemanden nicht anzuschreiben. Hallo? Warum denn bitte nicht? Ist Flirten pubertären Plattformen wie FB vorbehalten? Sind Flirts aufgrund beruflicher Kontakte verboten? Wobei es noch nicht einmal ein "echter" beruflicher Kontakt war, sondern ein privater, bei sich berufliche Anknüpfungspunkte ergeben haben.Ich habe überhaupt keine Lust auf onlinegame. Mir ging es darum, wann ich sie nächste Woche nochmal anrufen soll.Aber dazu muss man halt erst wissen, was einem wichtiger ist:Der Flirt oder die möglichen geschäftlichen Perspektiven.Aber Du magst natürlich lieber warten, bis Du sie in der Boulderhalle wieder triffst. Vielleicht spricht sie Dich ja an, wenn Du lieb guggst.Siehe oben. Die Frage war: Anrufen oder warten, bis man sich trifft? Ganz davon abgesehen, hatte ich die Gruppe ja bereits approached (also ihre 3 Freundinnen, sie hatte ich da noch gar nicht gesehen), und sie hat danach MICH approached und vollgelabert. Also wie du siehst ist dein Text wenig mehr als nur der Versuch, mir durch Unterstellungen die im Widerspruch zu den Fakten stehen eins reinzuwürgen. Wer ist hier bitte der "AFC"?Aus Frust versuchen, anderen Leuten mit Unterstellungen eins reinzuwürgen, die durch Tatsachen widerlegt sind - sowas ist AFC ;)Man(ner) up! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Aha, lies doch einfach mal Deinen ersten Post:"Wie gehe ich jetzt damit um, dass wir im Grunde beruflichen Kontakt haben? Sonst habe ich gelesen, dass ich mich am besten alle 5-7 Tage melde, aber wenn sie eine Woche in Urlaub ist, geht das ja nicht. Soll ich einfach warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?"Und jetzt das?"Mir ging es darum, wann ich sie nächste Woche nochmal anrufen soll."Sorry, ich hatte gerade meine Kristallkugel verlegt und konnte deshalb die Änderung Deiner Interessenlage nicht vorhersehen. Insofern darfst Du meine Inhalte, wie ich mit einem beruflich / privat über XING hergestellten Konakt weiter umgehen würde, natürlich ignorieren.Anders gesagt: Wenn Dich Antworten auf die Fragen, die Du stellst, nicht interessieren bzw. wenn Du eigentlich Antworten willst, zu denen Du keine Fragen gestellt hast, warum, verdammte Kacke, postest Du dann hier und vergeudest unsere Zeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Aha, lies doch einfach mal Deinen ersten Post:"Wie gehe ich jetzt damit um, dass wir im Grunde beruflichen Kontakt haben? Sonst habe ich gelesen, dass ich mich am besten alle 5-7 Tage melde, aber wenn sie eine Woche in Urlaub ist, geht das ja nicht. Soll ich einfach warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?"Und jetzt das?"Mir ging es darum, wann ich sie nächste Woche nochmal anrufen soll."Sorry, ich hatte gerade meine Kristallkugel verlegt und konnte deshalb die Änderung Deiner Interessenlage nicht vorhersehen. Insofern darfst Du meine Inhalte, wie ich mit einem beruflich / privat über XING hergestellten Konakt weiter umgehen würde, natürlich ignorieren.Anders gesagt: Wenn Dich Antworten auf die Fragen, die Du stellst, nicht interessieren bzw. wenn Du eigentlich Antworten willst, zu denen Du keine Fragen gestellt hast, warum, verdammte Kacke, postest Du dann hier und vergeudest unsere Zeit?Wenn du nur den ersten Satz liest, dann kann man das so einseitig verstehen wie du es verstanden hast. Hanepampel hat ja verstanden, worum es mir ging. Und hier hab ich noch was für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hermeneutischer_ZirkelSchönen Tag noch :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Oh, Danke für den Link.Endlich verstehe ich das mal, was ich während meines Journalistenlebens und meinem Leben als Buchautor die ganze Zeit mache ...Ich danke Dir! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Gerne! Und falls du mal wieder nen guten Lektor für dein Manuskript brauchst, du weißt, wo du mich findest o/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ProdigalVS 66 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet warten, dass sie wieder in der Boulderhalle auftaucht und dann Date und Handynummer klarmachen?Hast dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben; welche Altenativen hast du denn:A: Über Xing anschreiben um was privates auszumachen ist fürn A......B: Ihre Freundinnen nach ihrer Nummer fragen und anrufen (mega stlakermäßig)C: Handynummer klar machen, anrufen, Date vorschlagen.Ist sie denn regel,äßig in der halle, wenn sie nicht gerade urlaub hat?Nochmal kurz nachgehakt: Wenn ich sie nächste Woche Mittwoch NICHT in der Halle treffen sollte, soll ich dann Donnerstag anrufen und was ausmachen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden März 13, 2014 geantwortet Meine Meinung kennst Du ... Gleich anrufen oder über XING anschreiben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen