Eindruck dass die Leute über einen reden, was macht man? (Mobbing?)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte in letzter Zeit den Eindruck dass die Leute über mich reden weil ich mit meiner (situationsabhängig) offensiven und "fuck off" Art hier und dort anzuecken scheine. Ich mache halt manchmal einfach was ich will und schere mich nicht darum was andere denken. z.B. was meinen Umgang mit Frauen angeht..

Einerseits bin ich in der Gruppe momentan der Aussenseiter der vorher nur seinen Kram gemacht hat (wg. Lernen/Arbeit) und sich nun auf einmal offener und interessierter an den Menschen zeigt (jetzt mehr Zeit). Aber immer noch lernen, lernen, lernen.

Klar stellen manchen Leute (Männer denen das nicht passt) dann meinen unabhängigen Frame erst mal in Frage. Jemand der nicht mit ihnen weggeht kann ja nicht cool sein. Aber muss man da lästern und Dinge/Annahmen/Vermutungen über mich hinter meinem Rücken verbreiten?

Sowas finde ich einfach erbärmlich. Ich halte es so: Entweder ich spreche die Leute direkt an, oder ich sage fast nichts negatives über die..Ich versuche immer sie zu verstehen anstatt zu verurteilen und mich somit von ihnen abzugrenzen.

Wie kontert man sowas am besten? z.B. Aktionen wo die Leute Frauen sagen dass sie nicht ihr Herz an so einen wie mich verschwenden sollten. (weiss nicht ob es um mich ging, aber mal angenommen..Die Leute sassen so am Tisch, ich kam kurz dazu um hallo zu sagen und die haben ihr Gespräch unterbrochen, waren irgendwie komisch/belustigt und haben dann in einer anderen Sprache weitergeredet.. Typisches Ausgrenzungsmanöver :/ )

Ich kann jetzt auch nicht einfach wegen einer Frau /mein Ansehen in der Gruppe einfach meine Arbeit hinwerfen und die ganze Zeit nur noch weggehen, wie die anderen es machen. Dann würden sie sehr bald auch ihre F#esse halten...

Um es mal klarzustellen, meine Frage lautet nicht, wie kriege ich die und die Frau, sondern, wie kann ich solche Leute am besten von mir überzeugen oder wenns nicht anders geht, ihnen genauso die Eier wegmobben wie sie es gerade probieren?

Ich will im Moment einfach einen normalen Ruf geniessen und einfach ich selbst sein ohne mich unterordnen zu müssen/ hin und wieder aber mit der Gruppe weggehen etc.. Alles locker und stresslos.. Aber das scheint bei mir fast nie zu funktionieren, weil die Leute meinen sich immer ein Urteil über die anderen bilden zu müssen und so tun als hätten sie im Leben noch nie Sch#sse fressen müssen.. Dann muss man sich erst mal beweisen, investieren, ein Teil der Clique werden, immer der selbe Scheiss..

Keine Zeit in das viel hineinzuinvestieren, aber ich hab auch keinen Bock als der Sonderling darzustehen den man hinter seinem Rücken mobben ungestraft mobben darf. Einfach nur integriert sein und gleichzeitig Eier demonstrieren, geht das?

Was meint ihr dazu.. :/ Meine Fäuste sprechen zu lassen will ich mal lieber bleiben lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mobbing ist es erst wenn man sich auf den Frame einlässt und sich runtergezogen fühlt. Was willst du mit solchen Leuten die nicht zu dir passen? Ignorier sie einfach, direkte verbale Konfrontationen oder Provokationen mit C&F wegwischen.

PU lässt sich auf Männer anwenden um seinen Status zu festigen.

Ist eben Gruppendynamik, die (oft unbewusste) Hierarchie steht, du kommst von außen man erwartest dass du erstmal unterordnest und dich qualifizierst, obercoole Scheißegalhaltung ist dem Leader vorbehalten. Auch Männer spüren Inkogrunez und Unsicherheit die sie dann angreifen und ausnutzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir hier nicht folgen, wie lässt sich das vereinbaren, diese scheiss egal Einstellung bei der du dich um nix scherrst, dann aber die Sorge hast, dass jemand über dich redet?

Wer glaubt in einer Gruppe den Dicken markieren zu müssen und sich über andere zu stellen ist nicht automatisch der Gruppenführer zu dem plötzlich alle aufschauen.

Wer in einer Gruppe nicht agieren will, hängt sich nicht an eine Gruppe ran (oder versucht diese plötzlich zu führen) sondert beteiligt sich ganz normal oder zieht sein Ding eben allein durch.

Letzteres hat uns allen übrigens sehr sehr viel in der persönlichen Entwicklung gebracht. Was jetzt andere über dich denken scheint dir ja jetzt doch sehr wichtig zu sein, also denk drüber nach.

"Aktionen wo die Leute Frauen sagen dass sie nicht ihr Herz an so einen wie mich verschwenden sollten". Ich hab sowas gern, macht die Mädls meistens richtig scharf auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mobbing ist es erst wenn man sich auf den Frame einlässt und sich runtergezogen fühlt. Was willst du mit solchen Leuten die nicht zu dir passen? Ignorier sie einfach,

geht leider nicht, da wir Kollegen sind uns sich alle untereinander kennen

direkte verbale Konfrontationen oder Provokationen mit C&F wegwischen.

schön wärs, das wär ja ein Kinderspiel für mich.. Aber die machen das ja feige hinter meinem Rücken.. Oder passives Cockblocking wenn ich mich der Gruppe nähere. Ich glaube die 2 Typen sind angepisst weil ich vor einiger Zeit im Club mit ihrer "Clique" rumgetanzt und Spaß gehabt habe. Mehr Spaß als die beiden auf jedem Fall, obwohl sie sich als die 2 höchsten und coolsten Respektpersonen in unserem Jahrgang betrachten. Na ja sind sie wahrscheinlich auch.

Eines der Mädel hatte ich KC und NC, alles so spaßeshalber, aber die ist so locker drauf, denke nicht dass ich sie erwartet dass ich mich bei ihr wegen einem Date etc. melde (an einem Abend paar Tage danach war sie schon mit nem anderen Kerl in der Bar).

PU lässt sich auf Männer anwenden um seinen Status zu festigen.

Ich kann sie ja schlecht direkt drauf ansprechen, wie würde das rüberkommen..

Ist eben Gruppendynamik, die (oft unbewusste) Hierarchie steht, du kommst von außen man erwartest dass du erstmal unterordnest und dich qualifizierst, obercoole Scheißegalhaltung ist dem Leader vorbehalten. Auch Männer spüren Inkogrunez und Unsicherheit die sie dann angreifen und ausnutzen.

Was geht die beiden denn bitte an, wen ich aus ihrer Clique f#cke, bzw. wer daraus an mir interessiert ist? Die wollen die Retternummer abziehen und dann die Pussy einkassieren, ganz klarer Fall... Solchen Heuchlern könnte ich so eine reinhauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir hier nicht folgen, wie lässt sich das vereinbaren, diese scheiss egal Einstellung bei der du dich um nix scherrst, dann aber die Sorge hast, dass jemand über dich redet?

Das ist das Problem sobald man beginnt eine Frau einfach so zu mögen weil es Gemeinsamkeiten gibt und gleichzeitig kein echtes Pickup gemacht hat und es sich einfach so entwickeln lässt (oder nicht). Ich will sie auch nicht unbedingt, aber es geht mir wirklich gegen den Senkel dass ein Mensch/eine Frau die man einfach irgendwie gern hat dann in solche miesen Aktionen verwickelt werden soll.

Soll sie sich dann halt verpissen, kein Problem für mich. Aber dann bitte nicht vorher dieser ganze Sympathiescheiss.. Und jetzt muss ich wieder mit meinen Gefühlen klarkommen und was meine Prioritäten dieses Semester sind.. Bisschen Clubficken und lernen wird es schon wieder richten, nicht wahr :80:

Wer glaubt in einer Gruppe den Dicken markieren zu müssen und sich über andere zu stellen ist nicht automatisch der Gruppenführer zu dem plötzlich alle aufschauen.

hab ich nicht gemacht

Wer in einer Gruppe nicht agieren will, hängt sich nicht an eine Gruppe ran (oder versucht diese plötzlich zu führen) sondert beteiligt sich ganz normal oder zieht sein Ding eben allein durch.

bin gerade dabei zu versuchen mich an Gruppen darnzuhängen die schon existieren

Letzteres hat uns allen übrigens sehr sehr viel in der persönlichen Entwicklung gebracht. Was jetzt andere über dich denken scheint dir ja jetzt doch sehr wichtig zu sein, also denk drüber nach. Na ja man will schon die Leute kennenlernen, ich bin sicher kein Soziopath oder sowas, nur viel Arbeit..aber hatte ich vergessen, das ist gerade nicht angesagt..

"Aktionen wo die Leute Frauen sagen dass sie nicht ihr Herz an so einen wie mich verschwenden sollten". Ich hab sowas gern, macht die Mädls meistens richtig scharf auf mich.

Das Problem ist, dass sie Recht haben.. Ich hab ihr Statusmässig und in sozialer Hinsicht im Moment nicht viel zu bieten..

Die Inkongruenz besteht im Moment gerade darin, dass ich einerseits keinen Status bei ihnen habe und so ein komischer Einzelgänger zu sein scheine, und mich andererseits niemandem unterordne, sondern ganz normal bin. Ich spreche Leute und und habe Spaß mit ihnen wenn ich will und Zeit habe, und ich gehe weg um zu lernen wenn ich es für richtig halte. Ich rechtfertige mich nicht.

Das sind sie nicht gewohnt, ich verstehe das schon ein bisschen...

Also, kann ich die Leute ohne viel Invest/Weggehen etwas mehr für mich gewinnen?

Die Sache geht noch bis zu Sommer und dann auf nimmerwiedersehen, also quasi nix zu verlieren..

Vielleicht komme ich einfach bedürftig rüber weil ich die Leute plötzlich kennenlernen will (meine Frameänderung) ?

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Rede über die Leute! :-)

NICHT EINMAL IGNORIEREN!

Allein dadurch, dass du das Thema hier ansprichst, misst du ihm (zuviel) Bedeutung zu. Mach deinen Kram und aus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja.. scheisse die eine hat mich voll unter dem Radar erwischt, ich hab es heute erst bemerkt. Das erste Mal seit ein paar Monaten, dass ich was bei einer Frau "fühle" und irgendwas mit ihr unternehmen will.. mir fehlt halt dieser ganze Beziehungskram mit Frauen, was über Clubs hinausgeht.. Die eine schien die richtige für sowas zu sein, aber ich habs einfach sein lassen weil ich nach eigener Erfahrung eh keine Chancen sah..

Tja jetzt habe ich begriffen dass man nicht-nicht-apprachen kann. Es ist immer eine Interaktion, oder eben keine Aktion vorhanden.

Frauen sind nur zum Beischlaf da.. mach deinen Kram fertig...einfach im Kopf wiederholen... :laugh:

edit

Ich merke gerade ich war inkongruent. Vor 1 Jahr war ich viel besser mit Frauen und Männern. Aber dann habe ich begonnen mich zu öffnen und wieder nach echten Freunden zu suchen wie früher..

Das Ziel war weniger zu spielen und mehr ich selbst zu sein. Den Menschen mehr zu vertrauen.

Jetzt spielte ich eine Zeit lang keine Rolle mehr wenn ich mit Frauen redete. Ich versuche nicht mehr zu manipulieren oder zu dominieren. Nichts mehr zu erreichen. Ein befreiendes Gefühl.. probiert es aus.

Die Nebenwirkung ist im Moment leider dass Flirten nicht mehr so gut zieht wie früher. Aber dieser konkruente Frame fühlt sich immer noch Meilen besser an, als der berechnende Roboter von früher.

Ich werde jetzt wieder ein Stück zurückgehen und wieder mehr spielen und flirten/verarschen, mal sehen ob sich das einpendelt..

Auch mit Männern werde ich wieder weniger vertrauen und mehr davon ausgehen, dass die Leute immer nur an ihren Status denken, das allerwichtigste in ihrem kleinen Leben..

Männer sind also alles Arschlöcher denen man gegenüber Null Schwäche zeigen darf, sonst stellen sie dich in Frage und cockblocken dich. Und Frauen sind reine F#ckobjekte, die man unbedingt dominieren muss, sonst verlieren sie den Respekt vor einem.

Ok Passt. Alter Modus ON.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, was für eine Gruppe das ist, aber hast du schonmal versucht, dich in ne andere Gruppe einzubringen? Wenn du eh nichts zu verlieren hast wie du sagst. Musst es so sehen, man kann die (Karriere-/Lebens-/wasimmerduwillst-)Leiter selber hochklettern bis zum Ende oder deine Leiter halb hochklettern und die von den Anderen umkicken. Viele tun Zweiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, was für eine Gruppe das ist, aber hast du schonmal versucht, dich in ne andere Gruppe einzubringen? Wenn du eh nichts zu verlieren hast wie du sagst. Musst es so sehen, man kann die (Karriere-/Lebens-/wasimmerduwillst-)Leiter selber hochklettern bis zum Ende oder deine Leiter halb hochklettern und die von den Anderen umkicken. Viele tun Zweiteres.

hahaha :)

Ich will ja net ganz oben auf de Leiter stehen. Von Leuten die so eine Leiter im Kopf haben halte ich mich lieber fern und/oder mache mich lustig über sie, indem ich mich nicht auf ihrem Frame "ich über dir, du unter mir" einlasse. Aber immer freundlich bleiben. Vielleicht lernen sie dann sogar noch was dazu.

Ich will "mein Leben leben, Spaß dran haben und glücklich sein", wie fast alle Menschen (credits Dalai Lama).

Peace and Love oder so.

Das witzige ist, dass so ein Unbeeindruckt-Sein, aber gleichzeitig Respekt geben, gerade bei Leuten die sich "ganz oben" sehen super ankommt, wenn es authentisch ist.. und wenn sie cool drauf sind. Weil sie die ganzen Speichellecker satt haben..

"Ich weiß ja nicht, was für eine Gruppe das ist, aber hast du schonmal versucht, dich in ne andere Gruppe einzubringen?"

Ja klar, aber vor den Studienkollegen kann man sich nicht einfach isolieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst von anderen Menschen respektiert und akzeptiert werden, dann respektiere und akzeptiere auch andere Menschen, egal was sie (über dich) denken oder von dem du glaubst, was sie über dich denken könnten.

So wie du hier schreibst, lässt das nicht den Schluss zu, dass du andere Menschen respektierst.

Und in Gruppen herrschen immer auch gewisse Spielregeln. Ohne solche Spielregeln wäre ein sozialer Zusammenhalt in einer Gruppe nicht möglich. Sich in eine Gruppe zu integrieren und einzubringen bedeutet auch, die Spielregeln innerhalb einer Gruppe einzuhalten. Tust du das nicht, bist du sehr schnell raus aus der Gruppe oder wirst erst gar nicht aufgenommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha :)

Ich will ja net ganz oben auf de Leiter stehen. Von Leuten die so eine Leiter im Kopf haben halte ich mich lieber fern und/oder mache mich lustig über sie, indem ich mich nicht auf ihrem Frame "ich über dir, du unter mir" einlasse. Aber immer freundlich bleiben. Vielleicht lernen sie dann sogar noch was dazu.

Ich will "mein Leben leben, Spaß dran haben und glücklich sein", wie fast alle Menschen (credits Dalai Lama).

Peace and Love oder so.

Das witzige ist, dass so ein Unbeeindruckt-Sein, aber gleichzeitig Respekt geben, gerade bei Leuten die sich "ganz oben" sehen super ankommt, wenn es authentisch ist.. und wenn sie cool drauf sind. Weil sie die ganzen Speichellecker satt haben..

Ist mir schon klar. Allerdings existiert so ein "Leiterdenken" in jeder Gruppe. Ob in einer Klasse oder sonstwo ist dabei egal. Du hast sehr selten bis nie Gemeinschaften, die sich nicht miteinander vergleichen. Ich z.B. bin auch in der Schule sehr beliebt, komme aber auch mit den Leuten gut klar, die z.B. von Anderen runtergemacht werden. Ich weiß, dass Leute über mich reden, wenn ich zum Beispiel einen Korb kriege, wenn ich Sachen sage, die vielleicht nicht Jedem gefallen, wenn ich mich traue, das auszusprechen was jeder denkt. Aber es ist mir egal! Du musst niemandem etwas beweisen, außer dir selbst!

P.S.: Als perfektes Beispiel für hohen sozialen Status während man sich aber nicht über Anderen sieht, kann ich dir Jesus empfehlen. Guck mal rein, klingt vielleicht n bisschen strange aber ist es wert ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst von anderen Menschen respektiert und akzeptiert werden, dann respektiere und akzeptiere auch andere Menschen, egal was sie (über dich) denken oder von dem du glaubst, was sie über dich denken könnten.

Wenn jemand ein Arschloch ist, wieso soll ich ihn dann dafür respektieren. Ich respektiere gutes Verhalten und mag kein dummes/schlechtes Verhalten. Jeder kriegt genau das was er/sie sich bei mir verdient, und umgekehrt sollte es natürlich genauso sein.

So wie du hier schreibst, lässt das nicht den Schluss zu, dass du andere Menschen respektierst.

Ich respektiere sehr gerne andere Menschen, zB auch Penner von der Strasse die an der Ecke stehen und die ich grüße wenn wir uns mal über den Weg laufen. Es ist halt ihr livestyle. Hätte ich sein Leben gelebt (kaputte Familie/Schulprobleme/Misshandlung/usw) , dann wäre ich vielleicht genau dort gelandet wo er jetzt ist, oder zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Aber ich kann es nicht ab wenn Leute ankommen, mir ihren Frame aufdrücken wollen dass sie der Oberking/die Oberprinzessin sind , und wenn ich den Frame nicht akzeptiere und mich unterordne und super "nett" bin, dann fangen sie an zu lästern und gegen einen Stimmung zu machen. Oder andersrum wenn sie selber total sozial verklemmt sind und einen auf cool und desinteressiert schieben, und sich dann gegen mich zusammenraunen und rumschmunzeln wenn ich es es anders(/besser) mache.

Und in Gruppen herrschen immer auch gewisse Spielregeln. Ohne solche Spielregeln wäre ein sozialer Zusammenhalt in einer Gruppe nicht möglich. Sich in eine Gruppe zu integrieren und einzubringen bedeutet auch, die Spielregeln innerhalb einer Gruppe einzuhalten.

z.B. etwas offensiveres Flirten nur dem Oberpascha zu überlassen? Denn der ist ja der einzige auf den die Frauen zu stehen haben, richtig? Selbst wenn ich mit einer Frau flirte, wenn er wollte bräuchte er nur mit dem kleinen Finger zu winken, und die Frau würde abhauen, richtig? Denn das ist häufig der Frame in solchen coolen Gruppen, habe ich den Eindruck. "Baby, ich bin cool, aber X, der ist soo scharf, das akzeptiere ich natürlich. Wenn wir zusammen wären, dann würde ich es total verstehen wenn ich in deinen Augen immer nur die 2. Wahl. Haha. "

Tust du das nicht, bist du sehr schnell raus aus der Gruppe oder wirst erst gar nicht aufgenommen.

Ich hab auch denk Eindruck dass viele Leute mir meine Art gegen den Strich geht. Ich mach halt die Frauen an die mich optisch interessieren, und wenn sie mir mal einen Korb verpassen, dann nehme ich keinen Strich vor den Mund. Alles natürlich ohne Emotionen und Beleidigungen.

Ich spreche generell viele Leute an und hab etwas smalltalk.

Neulich war ich z.B. auf einer Party mit ein paar Bekannten. Die Bekannten stehen nur verklemmt rum und ich spreche alle Leute an und mache etwas Networking und wir haben Spaß. Dann kommt eine Hübsche in unseren Kreis, stellt sich vor und ich nehme sie nach kurzem Smalltalt beiseite und game sie etwas.

Die Bekannten stehen immer noch rum und lassen sich ansprechen.

Dann war da noch ne Party wo ich mit einem der Bekannten hin war, wir trinken etwas und ich schlage vor kurz tanzen zu gehen und sich umzusehen, er kein Interesse, ich steh noch kurz weiter mit ihm an der Bar und geh dann rein. Dancegame on! Kassiere Körbe, mache meine Sache anfangs mies, dann kommen Leute hinzu die wir kennen, mache die Sache immer besser, am Ende der Nacht 3KC/NC mit heavy makeout.

Ok, nach und nach bemerke ich dass die 2 Kollegen sich immer mehr zusammenraunen und lieber unter sich sind, vorher war ich eher auf du und du mit einem der beiden Kollegen, aber dann fängt er an sich etwas distanziert aufzuführen. Die beiden sprechen untereinander, ich bekomme mit dass sie in dem Club neulich angesprochen wurden wieso sie so schüchtern seien ETC, worauf sie sich darauf einigten dass sie einfach keine Lust hätten "so auszurasten". Ok, weggehen heisst für sie also rumstehen und mit dem Kopf nicken. Oder am besten in eine Bar und Sport gucken. Nice. Ich mache aber keine abfälligen Bemerkungen oder lasse mir was anmerken, jeder halt wie er will sag ich immer. Trotzdem tut es schon iwie weh, wenn man seine Zeit investiert Kollegen kennenzulernen und am Ende steht man doch wieder alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand ein Arschloch ist, wieso soll ich ihn dann dafür respektieren. Ich respektiere gutes Verhalten und mag kein dummes/schlechtes Verhalten. Jeder kriegt genau das was er/sie sich bei mir verdient, und umgekehrt sollte es natürlich genauso sein.

Die beste Art einem Menschen zu begegnen, der sich als Arschloch präsentiert, ist mit Freundlichkeit. Damit nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Wenn du ihn gleichermaßen behandelst, wie er dich, dann begibst du dich auf dieselbe Stufe und damit verlierst du jeglichen Respekt.

Aber ich kann es nicht ab wenn Leute ankommen, mir ihren Frame aufdrücken wollen dass sie der Oberking/die Oberprinzessin sind , und wenn ich den Frame nicht akzeptiere und mich unterordne und super "nett" bin, dann fangen sie an zu lästern und gegen einen Stimmung zu machen. Oder andersrum wenn sie selber total sozial verklemmt sind und einen auf cool und desinteressiert schieben, und sich dann gegen mich zusammenraunen und rumschmunzeln wenn ich es es anders(/besser) mache.

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen nett und freundlich. Nett wird oft auch als eine Art Unterwürfigkeit angesehen. Begegnest du jemandem mit Freundlichkeit und bist dabei gleichzeitig bestimmend, erntest du auch den Respekt, den du dir wünschst.

z.B. etwas offensiveres Flirten nur dem Oberpascha zu überlassen? Denn der ist ja der einzige auf den die Frauen zu stehen haben, richtig? Selbst wenn ich mit einer Frau flirte, wenn er wollte bräuchte er nur mit dem kleinen Finger zu winken, und die Frau würde abhauen, richtig? Denn das ist häufig der Frame in solchen coolen Gruppen, habe ich den Eindruck. "Baby, ich bin cool, aber X, der ist soo scharf, das akzeptiere ich natürlich. Wenn wir zusammen wären, dann würde ich es total verstehen wenn ich in deinen Augen immer nur die 2. Wahl. Haha. "

Da du anscheinend nicht dazu bereit bist, gewisse Spielregeln innerhalb einer Gruppe zu respektieren, bekommst du auch nicht den Respekt der Gruppe. Respekt ist etwas, was du dir verdienen darfst. Und das erreichst du nur, wenn du anderen Menschen auf gleicher Augenhöhe begegnest. Was du machst, du versuchst dich über die anderen zu stellen und damit verlierst du jeglichen Respekt bei anderen Leuten. Letztendlich machst du dich damit nur selber klein. Und das lassen dich die anderen dann auch spüren.

Solange du nicht bereit bist, deine Lektionen zu lernen und glaubst, dass es besser ist, einen Egotrip zu fahren, darfst du dich nicht wundern, dass du immer wieder auf Ablehnung stößt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben kann nicht geil sein, es ist geil. Dein Problem ist dein wackelnder Frame. JA du hast richtig verstanden, du brauchst deinen Frame nicht nur um Frauen das Höschen vom Leib zu reißen, sondern auch um als Mann durch Leben zu streiten, deine Ansichten zu vertreten, auch wenn andere Leute eine andere Meinung haben. Wenn andere Leute denken, dass deine Aussagen Schwachsinn sind, heißt es nicht, dass es so ist, sondern, dass sie einfach eine andere Auffassung vertreten oder dich einfach aus deinem Frame kicken möchten, weil du bisher anscheinend immer so ein Opfer warst. Die Entwicklung zum Mann geschieht nicht an einem Tag, oder an Zwei, mache dir da mal keine Sorgen. Ich finde auf der einen Seite gut, dass du dir über deine Außenwirkung Gedanken machst, jedoch gehört zum "Mann sein" auch dazu einen scheiß auf viele Dinge zu geben und deinen Hirnfick einfach abzustellen. Gerade Hirnfick zeichnet die Opfer und Außenseite von heute gerade nur zu aus. Sie nehmen alles persönlich/ernst/schieben übertriebenen Hirnfick und sind so natürlich per se prädestinierte Mobbingopfer. Da macht es halt am meisten Spaß, weil die Wirkung auf dich direkt sichtbar wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, die Posts helfen mir wirklich weiter! Ich bin gerne bereit dazuzulernen.

Denke wir sind der Problemlösung schon sehr nahe gekommen!

Die beste Art einem Menschen zu begegnen, der sich als Arschloch präsentiert, ist mit Freundlichkeit. Damit nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Wenn du ihn gleichermaßen behandelst, wie er dich, dann begibst du dich auf dieselbe Stufe und damit verlierst du jeglichen Respekt.

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen nett und freundlich. Nett wird oft auch als eine Art Unterwürfigkeit angesehen. Begegnest du jemandem mit Freundlichkeit und bist dabei gleichzeitig bestimmend, erntest du auch den Respekt, den du dir wünschst.

Da du anscheinend nicht dazu bereit bist, gewisse Spielregeln innerhalb einer Gruppe zu respektieren, bekommst du auch nicht den Respekt der Gruppe. Respekt ist etwas, was du dir verdienen darfst. Und das erreichst du nur, wenn du anderen Menschen auf gleicher Augenhöhe begegnest. Was du machst, du versuchst dich über die anderen zu stellen und damit verlierst du jeglichen Respekt bei anderen Leuten. Letztendlich machst du dich damit nur selber klein. Und das lassen dich die anderen dann auch spüren.

Mein Problem sind immer nur die Frauen in der Gruppe gewesen. Seitdem ich 9 war oder so, das ganze Leben lang.

Gäbe es nicht die Frauen in der Gruppe an denen ich interessiert bin, dann gäbe es für mich 0 Probleme mich irgendwem unterzuordnen etc. Es ist immer nur diese Konkurrenz um Frauen gewesen, die mein ganzes Sozialleben bestimmt hat.

Mein enger Freundeskreis besteht darum auch nur aus Männern, die nicht so gut mit Frauen sind. Bring eine schöne interessante Frau hinein und schon entstehen Spannungen. Ich würde natürlich immer sagen, Bro geht vor Ho. Und das würden die anderen auch.

Aber wenn ich in eine für mich neue Clique komme/gekommen bin, war/ist mir der Respekt der Männer am Anfang relativ egal, wenn es schöne+interessante Frauen gibt die nicht vergeben sind.

Im Moment ist es so.. Ein soziales Treffen, z.B. Party. Ich komme hinein, bin erst mal kurz mit meinen Leuten und dann gehe ich herum und fange an die Leute kennenzulernen, smalltalk, Spaß haben. Ein Freund (extremer Natural, sehr gut mit Frauen) hat diese soziale Offenheit schon ein paar Mal bei mir erwähnt und fand das cool.

Ich probiere erst mal nichts zu erreichen.

Während ich Networking betrieben habe (Value) , hab ich bereits mehrere HB angetestet und etwas gegamed. Eine davon wird dann das Target, bei dem ich dann im Laufe des Abends relativ schnelles Game mit direktem aber lockerem C&F Frame fahre. Ein oder mehrere NC.

Das Problem, die meissten Typen und Frauen die man kennenlernt sind einfach emotional flache Langweiler mit denen es keinen Spaß macht. Ich versuche die Stimmung der Leute mal etwas anzuheben, aber bei Männern häufig noch Chance. Mit Frauen bin ich hingegen recht gut dabei.

Oder die Männer sind cool, aber dann stehen sie meisst in ihrer Clique rum und reden die ganze Zeit nur von Insidersachen, wo ich mich nicht einbringen kann.

Darum mache ich den Abend noch ein bisschen Smalltalk, bin dann aber relativ schnell bei den HBs und versuche sie zu gamen (in letzter Zeit wohl zu viel Druck gemacht).

Dann stehe ich am Ende des Abends irgendwie alleine da, ohne die Leute jemals aktiv wiederzusehen. Andere werden zu Geburtstagsparties eingeladen, bilden Gruppen etc..

Solange du nicht bereit bist, deine Lektionen zu lernen und glaubst, dass es besser ist, einen Egotrip zu fahren, darfst du dich nicht wundern, dass du immer wieder auf Ablehnung stößt.

Das Problem ist, dass es nur wenig Assis wie mich da draussen gibt , die die Eier haben Frauen keinen Respekt für nichts zu schenken. Wenn ich solche Leute finde, dann haben wir vieel Spaß :D

Ich hab im Moment einfach keinen Respekt vor Männern die ZU freundlich zu Frauen sind.Leute die überhaupt kein C&F machen. Das gibt dann immer nur diese langweiligen Weichspül- Comfort-Gespräche mit Frauen, was mich schnell die Sause machen lässt.

Um sie beim Namen zu nennen: Zu viele (deutsche?) Studenten die nicht aktiv Baggern und viele (deutsche?) Frauen, die aktives Baggern nicht vertragen und nach kurzer Zeit lieber zu den Wussis rübergehen. Aber auch viele viele andere Nationen.

Und generell einfach zu viele Leute die nicht aus sich herausgehen und einfach sich selbst verarschen und albern sein können..Zu wenig Selbstironie da draussen..SNOBS eben. :80:

Kann mir vllt. einer sagen was mein Problem ist? :rofl: Ich denke wir sind der Lösung beinahe auf die Schliche gekommen. Danke!

edit:

Fällt mir ein, dass ich mich noch nie gut in Gruppen integrieren konnte. Es war eigentlich häufig ein Ego-Trip, auch unabhängig von Frauen. Hatte da ein paar schlechte Erfahrungen in der Kindheit (Immigrant) die immer wieder bestätigt zu werden scheinen, und seitdem will ich Leuten nicht so schnell mein Vertrauen schenken.

Es gibt für mich nach einiger Erfahrung ungefähr 2 Kategorien von Männern:

Die einen sind offen/ nicht so kalt / von oben herab / weniger Amog-Versuche. Besitzen Selbsterkenntnis/Demut. Vertrauen ist möglich. Sie lästern nicht. Beziehung auf Augenhöhe. Selbst wenn sie "besser" in etwas sind, lassen sie es einen nur selten spüren und machen keine große Sache draus. Ich zähle mich eher zu dieser Kategorie, obwohl da noch grosser Verbesserungsbedarf besteht. z.B. grüße ich Penner die ich kenne etc etc..

Die anderen versuchen immer wieder einen zu dominieren, auch nach Jahren der Bekanntschaft. Grenzen ab, lästern, Konkurrenzdenken. Begegnen Menschen immer erst mal von oben herab und müssen erst mal davon überzeugt werden freundlich zu sein. Vor solchen Leuten habe ich keinen Respekt und lasse sie das auch spüren. Zuerst teste ich an und bin einfach freundlich. Oft eine LANGE Zeit über. Wenn sie es immer noch nicht raffen, das als Unterwürfigkeit betrachten und nicht wirklich was zurückgeben dann weiss ich woran ich bin und freeze sie. Dann bin ich wieder freundlich, aber bestimmt. u.s.w.

Ist das zu schwarz-weiss gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal klar und deutlich: Du bist einfach scheisse kalibriert und kommst strange bis peinlich rüber. Dir würden ein paar normale Umgangsformen und Insights in normale Gruppendynamiken ganz gut tun. Öfter mal schweigen und locker machen und Sachen finden, die dazu führen, dass du regelmäßig mit Leuten kommunizierst, die sozial einigermaßen auf der Höhe sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal klar und deutlich: Du bist einfach scheisse kalibriert und kommst strange bis peinlich rüber. Dir würden ein paar normale Umgangsformen und Insights in normale Gruppendynamiken ganz gut tun. Öfter mal schweigen und locker machen und Sachen finden, die dazu führen, dass du regelmäßig mit Leuten kommunizierst, die sozial einigermaßen auf der Höhe sind.

Danke, könnte teilweise stimmen.

1-2 Leute haben auch schon zu mir gesagt, dass ich zu viel die Aufmerksamkeit der Leute will.

Als Kind war ich zu extrovertiert, dann wurde ich in der Pub zu introvertiert weil ich überall angeeckt war. Dann habe ich entschieden wieder mehr so wie früher zu sein, und es kommt meisstens schon besser an.

Aber ich versuche hin und wieder noch immer zu stark die Aufmerksamkeit/Bestätigung der Leute zu bekommen..

mein Jack-Sparrow Profilbild hab ich nicht umsonst gewählt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte/ hab teilweise das gleiche Problem, wahrscheinlich aufgrund Hyperaktivität o.ä. Ich hab das nie checken lassen, bin mir aber relativ sicher, dass ich in diese Richtung tendiere. Ich hab oft ein anderes Tempo als Andere; bin aber manchmal auch schneller erschöpft und/ oder überlastet.

Ich musste in der Grundschule ständig allein sitzen...hatte kein Gespür dafür wann und wo ich unausgesprochene Normen/ Regeln übertrete und kam mir halt vor wie ein Alien. Da in D eh eine Kultur distanzierter Zurückhaltung überwiegt, halten die Leute generell lieber den Mund und sagen einem nicht, was abgeht. Mittlerweile kann ichs verstehen...man halt auch nicht immer Bock sich mit Diskussionen aufzuhalten, die dem anderen die Welt erklären.

Pass dich etwas mehr dem Tempo der Anderen an und komm bissl runter. Meditationstechniken könnten helfen; wichtig auch ein bissl von deinem Ich-Fokus runterzukommen und mehr zu mentalisieren. Mentalisieren ist ein Begriff aus der Psychologie und schult Leute darin sich selbst durch die Augen von anderen zu sehen. Sprich zu verstehen, was für Emotionen das eigene Verhalten bei anderen auslöst und sich aufgrund dieser Erfahrungen besser sozial integrieren zu können. Männer haben in diesem Bereich öfter mal Schwierigkeiten; ist keine Schande ein bissl zu was dran zu machen.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte/ hab teilweise das gleiche Problem, wahrscheinlich aufgrund Hyperaktivität o.ä. Ich hab das nie checken lassen, bin mir aber relativ sicher, dass ich in diese Richtung tendiere. Ich hab oft ein anderes Tempo als Andere; bin aber manchmal auch schneller erschöpft und/ oder überlastet.

Ich musste in der Grundschule ständig allein sitzen...hatte kein Gespür dafür wann und wo ich unausgesprochene Normen/ Regeln übertrete und kam mir halt vor wie ein Alien. Da in D eh eine Kultur distanzierter Zurückhaltung überwiegt, halten die Leute generell lieber den Mund und sagen einem nicht, was abgeht. Mittlerweile kann ichs verstehen...man halt auch nicht immer Bock sich mit Diskussionen aufzuhalten, die dem anderen die Welt erklären.

Pass dich etwas mehr dem Tempo der Anderen an und komm bissl runter. Meditationstechniken könnten helfen; wichtig auch ein bissl von deinem Ich-Fokus runterzukommen und mehr zu mentalisieren. Mentalisieren ist ein Begriff aus der Psychologie und schult Leute darin sich selbst durch die Augen von anderen zu sehen. Sprich zu verstehen, was für Emotionen das eigene Verhalten bei anderen auslöst und sich aufgrund dieser Erfahrungen besser sozial integrieren zu können. Männer haben in diesem Bereich öfter mal Schwierigkeiten; ist keine Schande ein bissl zu was dran zu machen.

Danke für deinen Post, aber wenn überhaupt, dann glaube ich bei mir ist es eher was Depressions-mässiges.. ich schiebe ich ständig Arbeit auf und kann mich schlecht organisieren wegen Stimmungsschwankungen.. deswegen bin ich arbeitsmässig ständig im Nachzug und kann wenig soziales machen... wenig soziales bedeutet soziale Isolation und eine Verschlimmerung des Zustands..

Da kommt die Frage auf, was war zuerst, das Huhn oder das Ei. Ich denke der Haufen Arbeit. Das zieht mich sozial gesehen massiv runter. Der einfachste Weg wäre die Arbeit endlich zu erledigen, aber das probiere ich schon seit 1-2 Jahren. Alle Zeit auf die Arbeit und das Soziale ausklammern, klappt im Moment ja eh nicht besonders und macht keinen Spaß weils fast nur sinnloser Zeitinvest ist. Und jetzt kommt noch dieser lächerliche Mobbing-Mist hinzu.

Vielleicht mache ich es wie 1 Jahr her, schmeisse die ganze Arbeit hin und gehe nur noch fort. Das bringt wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse und ich kriege wieder ein paar mehr Freunde..

Lange halte ich das jedenfalls nicht mehr aus, der einzige ohne Sozialleben zu sein.. Scheiss Studium :D

Glaube das ist mein Grundproblem.. ich kann i.M. nicht wirklich viel Spaß an Freizeit haben, weil ständig die Arbeit im Nacken hängt.. Ich probiers ja mich mit Leuten anzufreunden, aber es dürfte sich schon rumgesprochen haben dass ich i.M. kein so tolles Leben habe. Am besten wärs einen Knopf zu drücken und monatelang einfach ohne soziales und Frauen zufrieden sein zu können.. würde auch gehen wenn man nicht von Leuten umgeben wäre die ein Leben haben..

Sry nicht wirklicher Stoff für ein Pickupforum.. Ich verzeihe allen im Vorraus die sich gerade einen ablachen was für Looser-Gerede das doch wäre.. Weil ich weiss, dass es jeden im Leben mal ähnlich trifft und sie das noch vor sich haben.. Ich habe es in ein paar Monaten ja hoffentlich hinter mir und führe mein Leben weiter.. ;D

Ok, also zusammenfassend lässt sich sagen: Ich sollte mehr soziales machen, dann kriege ich die richtige Kalibierung wieder von alleine rein. Danke an alle Mitposter!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass Du ein Typ bist, der gerne aneckt. Du scheinst Jemand zu sein, der gerne provoziert und sicherlich das eine oder andere Mal anderen Menschen teilweise bewusst auf die Nerven geht. Das ist im Grunde alles Andere als schlecht. Diese Menschen braucht man. Eine Gruppe braucht Menschen, an denen sie sich reiben können. Menschen brauchen Menschen, die Ihnen nicht nur deren Meinung nachreden. Sie brauchen Menschen, die querdenken, querlaufen (aber nicht querschlagen). Die sind wertvoll. Die Menschen bringen Fortschritte.

Was mich etwas wundert ist, dasses Dich überrascht, dass über Dich gelästert wird, wenn Du aneckst. Das ist das Normalste auf der Welt. Du willst anders sein. Du willst auffallen. Dann kannst Du nicht allen Ernstes verlangen, dass das nur Positives bei anderen Menschen hervorruft. Das ist ganz normal. Menschen die aus der Reihe tanzen können auch auf den Sack gehen. Daher ist es ganz normal, dass diese etwas mehr Lästerattacken abbekommen, wie angepasste Menschen.

Wenn über Dich in einzelnen Momenten schlecht geredet wird, dann heißt das noch lange nicht, dass Du auf immer und ewig ein schlechter Mensch bist. Oft habe ich gemerkt, dass Lästern auch ein Weg ist einen Menschen so zu akzeptieren, wie er ist.

Menschen die anecken können durch folgende Maßnahmen die Akzeptanz in Ihrer Gruppe verbessern:

• Ein Feingefühl dafür entwickeln, wann es Andere nicht mehr lustig, sondern vielleicht sogar verletztend empfinden. In diesem Moment Aufhören, vielleicht sogar etwas zurückrudern.

• Kleine Schritte mit anderen Menschen zu bewegen ist besser als riesen Schritte gegen Andere.

• Anderen Menschen erlauben über einen zu Lästern
  • Wenn Dir jemand auf den Sack geht auch lästern. Dann merkst Du, dass das garnicht so schlimm ist.

• Inhalte von Lästereien, die der Unwahrheit entsprechen richtig stellen

• Bei Lästereien die der Wahrheit entsprechen dazu stehen. Motto: So bin ich halt!

• Freunde haben oder gewinnen die Dich so nehmen wie Du bist.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem guck dir mal an, über wen nicht schlecht geredet wird. Genau: Über die Uninteressanten! Auch auf Frauen übertragbar, wer nichts Auffälliges sagt, erreicht auch Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden