noch Fernbeziehung- ist es das wert?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier im Forum, wollte mir ein paar neutrale Meinungen zu dem Thema einholen:

Ich, 24 und mein Freund, 22 haben uns letztes Jahr anfang september auf Ibiza kennengelernt (er hat dort die ganze saison ueber als fotograf gearbeitet) Aus einem heissen Urlaubsflirt ist dann relativ schnell eine Beziehung entsanden: Haben nach dem Urlaub jeden Tag geschrieben und 3 Wochen spaeter hat er nach ende der saison auf ibiza und einem 3 stuendigem zwischenstopp in Italien (wo er auch herkommt) mich fuer 2 wochen in deutschland besucht (da sind wir dann auch zusammen gekommen- sind zum jetzigen zeitpunkt also 6 Monate zusammen).

Bereits als wir uns kennenlernten stand fest, dass ich anfang dezember 2013 fuer ungewisse zeit nach indien zum arbeiten gehe und er nach london,um zu arbeiten und um einen englischkurs zu machen. Eine Wochen nach seinem besuch in deutschland war ich fuer 2 wochen in Mailand ihn besuchen. Dann haben wir uns 4 wochen nicht mehr gesehen und er hat mich fuer 3 tage spontan aus london in deutschland besucht. Danach bin ich anfang dezember nach indien gegangen. Wir haben uns dann wieder 4 wochen nicht gesehen, als wir uns dann an weihnachten in bangkok getroffen haben (er hat in london alles aufgehort und ich hatte frei) Thailand waren nur ferien fuer mich da ich wieder zuerueck nach indien musste wegen der arbeit. Er ist dann fuer 5 wochen zu mir nach indien gekommen. Nach diesen 5 wochen ist er weiter durch indien gereist. Da bei mir auf arbeit in indien alles scheisse laeuft habe ich gekuendigt.

Vorletztes wochenende haben wir uns nochmal auf goa getroffen. hatte eine ziemlich miese laune wegen der arbeit, konnte nicht richtig abschalten und war unserer beziehung hinsichtlich negativ eingestellt (fremdgehen, eifersuechtig: er hat vor paar wochen mal mal was von "agreement" erwaehnt, waehrend der zeit, in der wir getrennt sind-->er zieht weiter nach Australien- ich sitze kuendigunsfrist in Indien ab und gehe dann auch nach australien und er hat mir auch gestanden, dass er seinen ex" bedenkenlos fremdgegangen ist, aber er seine ansichten geaendert hat und mit mir alles eine andere dimnseion hat..) nun werde ich ihm nach australien folgen, habe aber angst, mich in etwas zu verrennen. er sagt, er liebt mich und will mit mir eine zukunft aufbauen, aber immer denke ich, dass ich nur so ein "zwischenflash" fuer ihn bin, dass seine euphorie nachlaesst und er mich kickt.. warum nur all diese negativen gedanken meinerseits? gerade ist es so, dass er sehr auf distanz geht, sich kaum meldet, wenn dann nur kurz.aber er hat trotzdem geschrieben, dass er mich vermisst und will. Letztes wochenende hab ich ihm etwas in die richtung geschrieben: habe von dir unterstuetzung erwartet, du reist rum, machst urlaub und mir gehts scheisse hier... ich denke, er hat sich deswegen ziemlich unter druck gesetzt gefuehlt und macht jetzt freeze oder er trennt sich bereits in gedanken von mir. heute hat er sogar geschrieben: Shanti is my new motto, heisst ruhe, gelassenheit. I don't care,I live how I am..nothing and none else! Dann habe ich ihn gefragt: "But you will still fullfil your duties as an boyfriend?" Wo ich jetzt glaube, dass es nicht richtig war, das zu schreiben...bis jetzt hat ers noch gar nicht gelesen..

was haltet ihr von dem allen? soll ich meinem herz folgen und nach australien gehen? wie geht es danach fuer uns weiter? will im herbst wieder nach deutschland zuerueck, ein studium machen, weiss aber nicht, was er sich genau vorstellt? deutschland waere schon ok fuer ihn, aber die sprache zu lernen ist eine grosse huerde.. hab das gefuehl, er will weiterhin eher international bleiben und sich nich festsetzen.

ich hoffe, ihr konntet dem beitrag mars o meno folgen und habt mir ein paar weise erfahrungsbezogene meinungen dazu.

DANKE!!!

bearbeitet von Miyako Sayo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

soll ich meinem herz folgen und nach australien gehen?

Australien ist groß genug für euch beide - gerade falls Du dich irrst.

Du lebst ein Leben aus der Reisetasche ohne großartige Konstanten. Mutig. Respekt dafür.

Den Mut musst solltest du für deine "Fernbeziehung" auch aufbringen können - auch wenn du dabei auf die Fresse fliegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miyako Sayo,

gerade ist es so, dass er sehr auf distanz geht, sich kaum meldet, wenn dann nur kurz.aber er hat trotzdem geschrieben, dass er mich vermisst und will. Letztes wochenende hab ich ihm etwas in die richtung geschrieben: habe von dir unterstuetzung erwartet, du reist rum, machst urlaub und mir gehts scheisse hier...

Das sind Forderungen, und die machen unattraktiv.

Shanti is my new motto, heisst ruhe, gelassenheit. I don't care,I live how I am..nothing and none else! Dann habe ich ihn gefragt: "But you will still fullfil your duties as an boyfriend?" Wo ich jetzt glaube, dass es nicht richtig war, das zu schreiben...

Glaube ich auch. Needy war das.

Wenn er gerade eine Phase durchläuft, wo er seine Freiheit auskostet, dann will er nicht mit jemandem kommunizieren, der ihm Ketten ans Bein bindet.

Am Anfang hat er sehr viel investiert.

Deine Zweifel, was du ihm bedeutest, laufen darauf hinaus: Was glaubst du, wert zu sein? Vergleichbare Gedanken würden dich vermutlich auch beschleichen, wenn er ständig in deiner Nähe wäre.

Zu Australien: wenn du dem Ganzen eine Chance geben willst. Dazu brauchst du aber mehr Lockerheit. Bzw. "Selbstwertgefühl". Wenn du - wie zuletzt - forderst, wird das wahrscheinlich nichts. Der Typ scheint zu entspannt zu sein, um sich freiwillig stressen zu lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

soll ich meinem herz folgen und nach australien gehen?

Australien ist groß genug für euch beide - gerade falls Du dich irrst.

Du lebst ein Leben aus der Reisetasche ohne großartige Konstanten. Mutig. Respekt dafür.

Den Mut musst solltest du für deine "Fernbeziehung" auch aufbringen können - auch wenn du dabei auf die Fresse fliegst.

Ja definitiv! Danke, echt nicht einfach so aus dem koffer, mit wenig geld und liebessorgen, in einem fremden land... werds schon packen!!

bearbeitet von Miyako Sayo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem locker werden sollte auch passieren. Aber faellt es mir schwer, er ist gerade auf dem Weg nach australien ich freu mich riesig fuer ihn, aber die ungewissheit (er meldet sich kaum, nicht einmal "gute nacht" schreibt er mehr..) frisst mich auf. Mir gehts deswegen voll schlecht, ess seit Tagen kaum was, rauch eine nach der anderen, obwohl ich ganz wenig rauch usw., mir ist staendig schlecht usw.) versuch mich schon zu beruhigen, aber ich glaube, so ist die liebe halt... ich hoffe, ich pack das, bin eigentlich ne ziemlich lockere, aber bei ihm in letzter zeit sehr "needy" und brauch viel aufmerksamkeit und dass er die mir nicht gibt, wenigstens ein wenig, macht mich voll fertig. da zieht die masche freeze nicht, hab eher das gefuehl, er will mich mit liebesentzug "foltern" :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Du solltest dir wieder etwas klar machen, was Du anscheinend in letzter Zeit vergessen hast.

Es kommt vor allem darauf an, dass Du auch nur mit dir selbst glücklich sein können musst, bevor Du das mit jemanden anderen sein kannst.

Momentan machst du dein Glück und Wohlbefinden von einer anderen Person abhängig.

So läuft das nicht.

Steh auf. Geh raus. Drück die Reinigungstaste. Du verschenkst Zeit in der es dir auch gut gehen könnte. Was da in Zukunft bei euch passiert oder auch nicht passieren wird ist zu ungewiss um sich deswegen jeden Tag den Kopf zu zerficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ the-ocean: wer will, der macht!! hab ich mir gedacht! spaeter mach ich das vielleicht nicht mehr...

@Surface du hast recht mit dem "eigenen Glueck", aber hier in Indien bin ich gerade mit der Arbeit und der Umgebung nicht gerade gluecklich, ich muss eh weiter.

wir haben vorhin kurz telefoniert ( er scheint viel beschaeftigt zu sein: sightseeing in kuala lumpur, weiterflug nach australien, zeitumstellung..) und er hat gesagt er hat sich doch gemeldet, ich soll jetzt aufhoeren mit dem "bullshit" und der mann von dem internetshop in malaisia hat ne deutsche freundin und im hintergrund hoere ich den typen rufen: Isch liebe disch.. dann sagt mein freund zu mir, soll dir von dem shopbesitzer ausrichten "Ich liebe dich" und er hat ne deutsche freundin. dann meinte er noch zum Schluss "Of course I love you" ich denke, dass sagt keiner enfach zum spass... aber egal, positiv denken jetzt... was worte manchmal ausmachen koennen--- mir gehts schon viel besser...

es bleibt spannend!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey guys!

Also um euch mal auf den neusten stand zu bringen:

Bin vor 3 wochen in sydney angekommen--- es ist der hammer :yahoo: naja , jetzt muss ich mich erst mal weider an meine "neue" freiheit gewöhnen.

Ich lag schon ganz richtig mit meinem gefühl- er hat sich bereits schon getrennt, während ich noch in indien war! es ist aus! endgültig! für ihn zumindest, ich häng immer noch dran, zumindest plagt mich der Gedanke: GESCHEITERT!!! dann kommen gelegentlich vorwürfe wie: warum hat er kein bock mehr? was hab ich falsch gemacht? es war in einem mega kurzen gespräch dann auch geklärt; er meinte dann nur "dich hatts ja auch nie interessiert, hast dich genau so wenig gemeldet, nie hast du irgendwelchen "Stress" gemacht, was denn los sei usw...." Ich dachte dann so hä??? mann warum soll ich dich von weiter ferne aus stressen,wenn du eh grad am reisen und relaxen bist?? das hätte doch gar nix gebracht!! " vielleicht hast du recht" war seine antwort... aber im grunde ist er ein ignoranter romeo, der sich gar nicht mehr darum schert. Ich bin einfach nur die "ex" jetzt, nichts weiter. was er mir trotzdem angeboten hat, noch "so mit mir abzuhängen" because "you know is a pleasure" paah, so einfach ist das aber nicht. mir gings bei jedem weiteren treffen nur noch schlechter in seiner gegenwart; sein halbe aufmerksamkeit, die ganze zeit nur am handy spielen (offensichtlich mit anderen mädels texten...) was soll ich mir sowas noch geben??

was solls. muss die niederlage jetzt wegstecken,was mir nicht einfach fällt, werd gelegentlich noch von krassen flashbacks und erinnerungen geplagt..

Aber es muss weitergehen!!!

Cheers guys!!!

:yahoo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reisende,

ich war in HAARGENAU der selben Situation, wir sind zusammen nach Asien gereist, haben dort dann einige Städte/Orte ohne einander gesehen und uns dann wieder irgendwo in Asien getroffen. Zusammen waren wir 5/6 Monate, er ist nach Australien und ich wieder nach Deutschland, um zu studieren.

Naja, bin ihm dann doch nachgeflogen, weil ich sehr verliebt war und er mich bei jedem Kontakt darum bat ihm zu folgen

Kurz: Ich flog 40 Stunden zu ihm und er machte direkt Schluss

Deshalb: Flieg bitte niemals NUR für jemanden irgendwo hin, außer du bist dir zu 100000000% sicher, dass er dir weder fremdgeht et cetera und fliege niemals nur wegen dem Mann dahin, sondern wegen dem Abenteuer, der neuen Kultur, den neuen Menschen

Australien ist ein verdammt geniales Land und bitte bitte kauf oder miete dir einen Van und mache einen Roadtrip die Ostküste von Cairn runter nach Sydney :D (oder halt von Sydney hoch nach Cairns -> Westküste auf keinen Fall vergessen, Natur ist Atemberaubend!)

Die Gedanken an ihn werden mit der Zeit vergehen, spätestens wenn du einen anderen kennenlernst.

Reisen und Abenteuer erleben ist das beste Mittel gegen 'Liebeskummer'

Fühl dich gedrückt und genieße dein Abenteuer!

Grüße aus Barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Fernbeziehung fehlt mir bei euch beiden der Blick in die selbe Richtung.

Soweit ich es für mich herauslesen kann, entwickelt ihr beide euch stetig immer in eine andere Richtung. Auch der Trip mit Australien und die Forderungen die Du meinst an einen anderen Menschen stellen zu können.

Australien würde ich an Deiner Stelle für mich als Erfahrung mitnehmen. Allerdings und für soweit halte ich Dich (noch) nicht, als eigenständiger Mensch. Ohne Forderungen, ohne Erwartungen, weil es etwas gibt das ICH, vollkommen unabhängig vom anderen, dort erleben möchte.

So wie ich es für mich herauslese ist Dein Leben scheiße. Job scheiße, Beziehung scheiße, Freund scheiße und das einzige woran Du meinst Dich klammern zu müssen ist das worin Du glaubst Sicherheit finden zu müssen. Und je mehr diese Sicherheit sich Dir entgleitet, desto fester möchtest Du sie für Dich festhalten. Wenn nötig sogar in dem Du bereitwillig nach Australien ziehst um DANN im nächsten Gedankengang im Herbst nach Deutschland zu ziehen um dort ein Studium anzufangen.

Da frag ich mich doch, Was will diese Frau eigentlich? Weisst Du es selber?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden