Vamos pt.1

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin der Demistso, 22m, Student.

Werde das Bootcamp jetzt mal ausprobieren, hoffe dadurch kontaktfreudiger und sicherer/ erfahrener im Umgang mit Frauen zu werden.

Bin gespannt was für Erfahrungen ich in den nächsten wochen mache und werde fleißig berichten.

Ziel: 50 mal Grüßen

Aktuell: 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey stylestyle das freut mich!

Werde heute nicht mehr vor die Türe gehen, deswegen mein Fazit des heutigen Tages:

Habe versucht mit den Menschen, denen ich entgegenkomme oder an denen ich vorbeilaufe, Blickkontakt herzustellen, wenn dies einigermaßen funktionierte habe ich sie mit "Hallo", "Hi" und "Guten Morgen" gegrüßt.

Dies hat bei 7 Leuten geklappt, zwei recht hübsche Mädels waren auch dabei.

Mir ist aber aufgefallen, dass ca 70% der Leute entweder auf den Boden schauen, mit dem Handy beschäftigt sind oder einfach total unsympathisch gucken.

Hatte deswegen häufig keine Lust Hi zu sagen. Nicht weil ich mich nicht traue, sondern eher weil ich in dem Moment denke sie haben es nicht verdient gegrüßt zu werden.

Ist vllt etwas egoistisch von mir, habe auch generell oft das Problem schnell Personen als unsympathisch einzustufen. Da muss ich glaub ich noch dran arbeiten.

Habe gemerkt, dass es wichtig mit kräftiger und tieferer Stimme zu reden als ich es sonst immer getan habe. Mit einem Lächeln verbunden kam es meist ganz gut an.

Mal gucken was die nächsten Tage so bringen, macht auf jeden Fall Spaß :good:

edit: 7/50 Grüßen

bearbeitet von Demistso
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich habe heute früh begonnen und würde mich freuen, bei euch ein bisschen Feedback abholen/abgeben zu können :-)

Habe versucht mit den Menschen, denen ich entgegenkomme oder an denen ich vorbeilaufe, Blickkontakt herzustellen, wenn dies einigermaßen funktionierte habe ich sie mit "Hallo", "Hi" und "Guten Morgen" gegrüßt.

Dies hat bei 7 Leuten geklappt, zwei recht hübsche Mädels waren auch dabei.

Mir ist aber aufgefallen, dass ca 70% der Leute entweder auf den Boden schauen, mit dem Handy beschäftigt sind oder einfach total unsympathisch gucken. Hatte deswegen häufig keine Lust Hi zu sagen. Nicht weil ich mich nicht traue, sondern eher weil ich in dem Moment denke sie haben es nicht verdient gegrüßt zu werden.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen und da geb ich dir recht. Mich interessierts dann auch nicht, was zu sagen... Mir kommts eigentlich so vor, als wenn die meisten einfach nicht gut drauf wären, bzw. sie was bedrückt. Naja, man kann halt nicht immer einen guten Tag haben.

Ich habe heute mit einer Straßenband gequatscht. War echt nett. Hab mir eine Visitenkarte geben lassen und besuche deren nächsten Auftritt. (btw.: Die Geigerin war echt lieb ;-) )

Am Montag wollte ich mit der Zeitungsverteilerin, ihr kennt es sicher, es ist Semesterbeginn und da gibts haufenweise Leute, die auf der Uni was verteilen, zu reden beginnen:

Ich: (grinse und geh auf sie zu): Hi, was gibts denn bei dir tolles?

Sie: (total gelangweilt): Studentenzeitung!

Hab mich dann einfach bedankt, eine genommen und bin weiter gegangen. Tja, schade, wär ein hübsches Mädchen gewesen.

Mal schaun, was heute noch so passiert. Ich geh jetzt mal laufen, bei dem Traumwetter :-)

Hi-Counter: 3/50

Stay Tuned,

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin zuversichtlich. Wenn wir uns pushen, wirds sicher werden :-)

Nach dem Motto von Danger: Es gibt keine Misserfolge - nur Resultate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Buzz, viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)

Denke mal Woche 1 sollte nicht so das Problem sein. Fällt gar nicht so schwer und macht immer mehr Spaß.

Bin aber ziemlich auf Woche 2 gespannt weil ich einfach nicht gut in Konversationen mit Fremden bin :D

edit: 22/50

bearbeitet von Demistso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Demistso, danke, dir auch :)

Ja, ich muss sagen, mir missfällt es noch, auf der Straße zu jemanden "Hi" zu sagen. Auf der Uni, im Haus, wenn die Nachbarn aus und ein gehen (da sieht man jede Woche wen neuen ;-) ), hab ich weniger Scheu. Da ist's irgendwie angebrachter, find ich.

Mein Plan ab sofort: Raus aus der Comfort - Zone. Ich geh dann noch kurz nach draußen und es wird sich noch jemand finden, zu dem ich "Hallo" sage :-)

9/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohoo, wahnsinn. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch: frühsommerliche Temperaturen (obwohl noch Winter ist O.o), Sonnenschein pur und dementspechend gute Laune bei den Leuten!

Derweil 29/50 + ein supersüßer grinser von einem HB heute Morgen in der U-Bahn + 5min Gespräch mit einem Typen auf der Uni. :-)

Wir gehn heute Abend noch weg, mal sehn, was noch so passiert :-)

Stay Tuned,

JJ

bearbeitet von Buzz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D hört sich ja echt gut an. Ja das Wetter ist mega perfekt für sowas. Leider wirds jetzt wieder schlechter ;(

40/50 die letzten 10 schaff ich auch noch 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war echt super Tag gestern. Waren am Abend dann noch weg, hab jetzt incl. heute Vormittag 46/50.

Die Leute waren auch in der Bar extrem gut drauf. Hab mich mit zwei Mädchen gut unterhalten. Von der einen wollte ich nur wissen, ob der Stuhl frei ist, dann beginnt sie drauf los zu quatschen und stellt mir dann später ihre Freundin vor. Tja, leider, das hab ich total verbockt. Habs nicht gerafft, dass ich da schleunigst mit auf die Tanzfläche hätte gehen sollen. Was solls, war ein nettes Gespräch, das nächste mal mach ich es besser :-)

Die andere ist allein da gesessen und ich hab sie gefragt, ob ich mich zu ihr setzten darf. War ihr anfangs nicht so wohl dabei, kam dann aber zufällig auf ein Hobby von ihr zu sprechen: Tauchen. Dann wurde sie lockerer und wir haben uns dann ein bisschen weiter unterhalten. Naja, ich hab ihr leider alles aus der Nase ziehen müssen, sie hat alleine nichts zu erzählen begonnen, wie etwa:

Ich: Oh, was studierst du?

Sie: Bla Bla

Ich: Ah, coole Sache. Dann schreibst ja bald deine Bachelorarbeit?

Sie: Ja, in einem Monat bla bla

... Sie hat sich halt so gar nicht interessiert, was ich studiere / arbeite, etc. Hab ihr (und ihrer Freundin, die dann vom Klo zurückkam(welche Frau geht alleine pissen??! :-D )) dann, einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Das ganze hab ich hinbekommen, bevor es komisch wurde - gottseidank ^^

Heute grüß ich noch den Rest und für die restliche Woche nehme ich mir vor, weiter zu grüßen (10 am Tag?) und vl. sogar schon Gespräche auf der Straße zu beginnen. So hab ich dann für die nächste Woche ein bisschen mehr Spielraum =)

Wie ist es dir so ergangen Demistso? Ich nehme jetzt einfach mal an, du hast die restl. 10 auch noch begrüßt! ;-)

EDIT:

Aja, was ich total vergessen habe zu schreiben: Der Augenkontakt. Es klappt inzwischen ganz gut. Leider sehe ich manchmal, aus alter Gewohnheit, einfach weg und denke dann "Mann, echt? Was war nochmal dein Ziel diese Woche? Was wolltest du trainieren? Aja: Augenkontakt" :-D Bei manchen Leuten ist es echt schwierig, Augenkontakt herzustellen, weil sie halt die meiste Zeit auf den Boden / Handy glotzen...

Bis dann!

JJ

bearbeitet von Buzz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch echt gut an! Nicht jedes Gespräch kann gut laufen, manchmal ist dein Gegenüber einfach abgefuckt wegen iergendwas oder einfach langweilig an sich ;)

Ja bin heute über die 50 gekommen. Ziel ist es auch, egal was noch kommt, in Zukunft mehr mit meiner Umwelt zu interagieren. Man bekommt dabei echt gute Laune .

Wir sehen uns dann in der nächsten Woche :drinks:

bearbeitet von Demistso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden