Schmalgebaut, kreideweiß, 20 Kilo Hantelbank

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute schreib ich euch auch mal auf, mit welchen Gewichten ich mich aufwärme. Seht ihr das Aufwärmprogramm als ausreichend an, oder ist da noch Luft nach oben?

Kniebeuge: (Aufwärmen: 5x10 KG, 5x 30 KG, 5x50KG) 3x5x65 KG. Die waren arg schwer, konnte mich kaum darauf konzentrieren, nen geraden Rücken zu halten, weil ich viel mehr damit beschäftigt war, das Gewicht hochzukriegen. Tendiere dazu, das Gewicht beim nächsten Training erstmal beizubehalten und nicht direkt zu steigern.

Bankdrücken: (Aufwärmen: 5x10, 5x20, 5x22,5) 3x5x32,5. Vergleichsweise Easy diesmal. Hab mich echt fitter gefühlt.

Rudern (Aufwärmen: 5x10, 5x20) 2x5x35, 1x8x35. Da hat ich noch etwas Power. Muskel"versagen" äußert sich bei mir beim Rudern nicht darin, dass ich nicht mehr "ziehen" kann, sondern, dass ich den Rücken nicht mehr gerade halten kann, ergo entspannen muss. Das muss so sein, oder? Hat übrigens ordentlich auf die Bauchmuskeln geschlagen heute.

Dazu obligatorisch ein bisschen Rumgecurle

während du das Gewicht bei denAufwärmsätzen hochschraubst, musst du die Wiederholungen runtersetzen.

5x10, 3x30, 1x50. Dann Arbeitssätze

Bei den Gewichten die du bewegst reichen die 3 Aufwämsätze locker. Wenns dann mehr wird vllt nochn 4. dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Das klingt ja wunderbar unkompliziert und zeitsparend. Wird beim nächsten mal umgesetzt!

Tren war heute wie erwartet nichts halbes und nichts ganzes. Schenken wollt ich es mir aber auch nicht, damit ich nicht aus meiner Routine rauskomme. Montag wird wieder ernsthaft weitergemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, gerade gewogen (zwar nach dem Essen, etwas bekleidet usw.)...75 KG :D das ist neuer Rekord für mich. Viel an Muskeln seh ich da allerdings nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren heute:

3x5x65 KG Kniebeuge... wollte eigentlich nicht steigern, bei dem Gewicht kann ich echt kaum drauf achten, einen geraden Rücken zu halten. Muss mir da echt was einfallen lassen, evtl erstmal stagnieren.

Bankdrücken: 3x5x37,5

Rudern, vorgebeugt: 3x5x40. Auch hier mal verstärkt auf Technik achten.

Danach bisschen Curlen, bisschen Bauch, musste mich aber wegen meiner Mitfahrgelegenheit beeilen :(

Heut morgen noch mal 25 min. um den Block gedreht. Laufen am besten auf die Nichttrainingstage verschieben, oder was würdet ihr sagen? Kalorientechnisch müsst ich das reingeholt haben heute.

PS: Meine Freundin findet, ich werde fett :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es hat sich schon angedeutet: ich bin mit der Technik im Allgemeinen nicht zufrieden. Ich werd mich jetzt noch mal in Rippetoes Buch reinfuxen, allerdings seh ich mein größtes Problem darin, dass ich zB die Position des unteren Rückens gar nicht einschätzen kann und auch keinen Spotter habe. Morgen werd ich wahrscheinlich nur ein bisschem rumpumpen, Kniebeugen werd ich machen, aber mit weniger Gewicht und mich noch mal konzentrieren. Bei 65 KG bin ich nur drauf bedacht, dass ganze IRGENDWIE hochzukriegen. Wenn mir die Möglichkeit besteht, werd ich auch demnächst mal Videos hochladen, so ist die Technik aber nichts :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Einheit filmen. Jeden Satz. Sofort danach anschauen und versuchen zu erkennen was falsch läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich eine ganze Menge, die mir nicht auffällt, vor allen Dingen habe ich aber einen Mords-Buttwink, auch bei deutlich niedrigerem Gewicht. Hab mich heute bei 50 KG gefilmt und musste das mitansehen :/ Ich versuch mal die Übung, die Rippetoe empfiehlt (auf den Bauchlegen und Heben der Beine). Krass, dass ich so wenig Körpergefühl hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sich wer bereiterklären, sich ein Video von mir reinzuziehen und mir dementsprechend Technik-Tips für Kniebeugen zu geben?

Aus Gründen der Anonymität würd ich gerne den Video-Link per Privatnachricht verschicken. Wenn sich also wer dafür bereiterklären würde, bitte Like diesen Beitrag, dann schick ich das ganze per PN. Kritik und Verbesserungsvorschläge dann bitte hier rein. So wie es momentan ist, kann es nicht weiter gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

startingstrength.com Da gibts auch technisches Feedback. Wenn du mir das Video per PM schickst schaue ich gerne mal drüber. Wäre aber gut wenn du auch noch jemanden von den mehr etablierten Leuten hier fragst.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Würde sich wer bereiterklären, sich ein Video von mir reinzuziehen und mir dementsprechend Technik-Tips für Kniebeugen zu geben?

Aus Gründen der Anonymität würd ich gerne den Video-Link per Privatnachricht verschicken. Wenn sich also wer dafür bereiterklären würde, bitte Like diesen Beitrag, dann schick ich das ganze per PN. Kritik und Verbesserungsvorschläge dann bitte hier rein. So wie es momentan ist, kann es nicht weiter gehen...

Camtasia Studio 8 Trial: Callout Blur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wieder beim Train gewesen:

Kniebeuge 3x5x70

Kreuzheben 1x5x70

Press 3x5x27,5

Ist die Disbalance zwischen Oberkörper und Unterkörper-Übungen schon übertrieben? Beim Bankdrücken komm ich auch nur auf circa 40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden