Sie überlegt wohl die Beziehung zu beenden wie am besten reagieren?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thema sagt eigentlich alles. Hab damals in LDS sehr gute Reaktionen darauf gelesen, aber wie sollte man am besten antworten, wenn es bei whatsapp oder am Telefon angesprochen wird von ihr aus? Würde sie gern behalten, aber möchte natürlich auch nicht komplett mein Gesicht verlieren und das ggf. drehen oder bei ihr den Effekt auslösen : Häh wieso ist der jetzt nicht traurig und irgendwas läuft hier falsch, so dass sie evtl unsicher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tu es nicht um bei ihr einen Effekt auszulösen, das ist manipulativ und das wird sie vielleicht auch merken

erstmal würde ich es vom Telefon auf ein persönliches Gespräch umleiten.

dann redet ihr etwas über das wie und warum und wenn sich keine Lösung findet sagst du kühl aber sensibel: "ich denke es ist besser wenn wir uns erstmal nicht sehen. Du verstehst das sicher"

Dann gehst du und meldest dich nicht mehr und beschäftigst dich mit deinem eigenen Leben und evtl anderen Frauen. Schmiede deine eigenen Pläne für deine eigene Zukunft und verändere was in deinem Leben :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch vor einem Monat, haben uns dann getrennt, treffen würde ich auf jeden Fall machen! Und falls es scheitert: Wenn dir das Leben etwas wegnimmt was du für gut erachtet hast, will es dich nur auf etwas besseres hinsteuern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir das Leben etwas wegnimmt was du für gut erachtet hast, will es dich nur auf etwas besseres hinsteuern.

Nicht das Leben nimmt dir es, sondern du und dein verhalten.

"Ich überlege die Beziehung zu beenden"

"I dont give a fuck 8-) "

Nein ernsthaft, wenn sie das macht wird es seine Gründe haben, die du durch ne Antwort die sie überrascht nicht wirklich ändern kannst,IMAO.

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir Jemand mit Beziehungsende droht, gib es ihm.

1) Liebe (Name der Freundin)

Vielen Dank für deine offene und ehrliche Art. Ich verstehe und respektiere deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute. TrippleX

Alternativ:

2) OK

Oder die aus meiner Sicht bessere Variante:

3) Unkommentierter Freeze (Ihre Entscheidung musst du nicht kommentieren)

Falls sie sich irgendwann melden werden wird, um zu fragen warum du denn nichts dazu sagst, dann 1)

Falls sie es nicht mehr anspricht und es mit euch wie zuvor weiterläuft, Shittest bestanden, aber du solltest dich dennoch hinterfragen warum du eine Frau in deinem Leben hast die dich auf diese Art testet.

Allen Reaktionen liegt zu Grunde, DASS Du es respektierst und akzeptierst.

Demonstriert Non-Needyness, Unabhängigkeit und beugt Oneits vor und Sie wird sich möglicher Weise ihre Gedanken machen (kein muss).

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst wurde vor 3 Monaten verlassen. Schon als ich die Anzeichen kommen sah, hab ich versucht zu kämpfen wie ein Löwe. Jetzt weiß ich: bringt alles nix. Emotionen kann man nicht erkämpfen.

Sag ihr: "Schade, dass es so gekommen ist. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein weiteres Leben"

und dann lässt du sie gehen, auch wenns noch so sehr schmerzt....

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Gibt zwei Richtungen aus denen diese Aussage von ihr kommen kann:

a) Sie hat wirklich keine Gefühle mehr für dich.

b) Sie versucht dich mit Verlustangst zu manipulieren

Bei a) kannst du nicht mehr viel machen. Wenn eine Frau erstmal soweit ist, das sie es verbalisiert, dann ist der Point-of-no-Return meistens schon lange überschritten. Da kannst du versuchen Attraction aufzubauen wie aus dem Lehrbuch, es wird dir nicht gelingen.

Sage ihr das du ihre Entscheidung bedauerst und das du dich für die schöne Zeit mit ihr bedanken möchtest und ihr alles liebe für ihren weiteres Leben wünschst

Bei b) machst du das Gleiche , denn dann wollen wir mal sehen welche Angst sie bekommt wenn du dich durch die Drohung "mit dem Roten Knopf" nicht einschüchtern lässt und sie sieht das es tatsächlich zum Ende kommen kann. An der stelle würde ICH mir dann aber überlegen ob ich eine so manipulative Frau noch will.

Akzeptiere und bleibe höflich , das ist die einzige kleine Chance die du in so einer Situation hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir Jemand mit Beziehungsende droht, gib es ihm ...

Falls sie es nicht mehr anspricht und es mit euch wie zuvor weiterläuft,

Du solltest dir klar werden, was du willst.

1.+ 2. deiner Tipps sind der einzige und richtige Weg, wobei 2. was für kleine bockige Jungs ist.

Es zeugt eher von Stil und ist alles andere als needy, die Akzeptanz der Entscheidung durch ein paar nette

Worte zu kommentieren und dem Menschen, mit dem man eine Zeit des Lebens verbracht hat

alles Gute zu wünschen.

Und dann ist NEXT angesagt, nicht freeze. Alles andere ist nur der klägliche Versuch, deine zukünftige Ex durch Spielchen zu halten.

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema sagt eigentlich alles. Hab damals in LDS sehr gute Reaktionen darauf gelesen, aber wie sollte man am besten antworten, wenn es bei whatsapp oder am Telefon angesprochen wird von ihr aus? Würde sie gern behalten, aber möchte natürlich auch nicht komplett mein Gesicht verlieren und das ggf. drehen oder bei ihr den Effekt auslösen : Häh wieso ist der jetzt nicht traurig und irgendwas läuft hier falsch, so dass sie evtl unsicher wird.

Wenn Du LdS gelesen hast, dann solltest Du Dich logischerweise auch in der Schatztruhe umsehen. Das sind so Basics, Freeze Out, Alternativen, etc..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nachdem gestern die Mega Eifersuchtsattacke kam , haben wa heute kurz telefoniert wo sie mir abgesagt hat. Ich gesagt hab ich brauch Klamotten von mir (war panisch) worauf sie dann sagte das ich alle bekomm und ihre mitbringen soll. Alles versuche zu erfahren warum endeten in einem "wir reden morgen" also morgen dann Tag X...nehme mir eure Tipps zu Herzen. Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste durch, Kollege.

Haben wir alle schon erlebt und das lässt einen reifen.

Tu Dir nur selbst einen Gefallen und frag nicht nach dem "Warum". Die meisten Mädels (die guten zumindest) schmeissen Dich mit so dermassen vielen an den Haaren herbeigezogenen Gründen zu, dass es Dir die Socken auszieht.

Hat den Hintergrund, dass Du nicht versuchen sollst, Dich an einem Grund festzubeissen, das zu ändern und dann wieder auf den Trichter kommst, es nochmal zu probieren.

Obwohl da keine Gefühle mehr der eigentliche Grund ist oder sie das diffuse Gefühl "passt nicht" rationalisieren wollen.

Zudem werden da üble kleine Hirnfickgranaten gepflanzt, die Dir nur was zum Grübeln geben. Lies Dich mal quer durch die Schatztruhe und hol Dir selbst die Erkenntnisse über Dich und mögliche Fehler.

Bleib entspannt (was jetzt leichter geschrieben ist als erfüllt), bedank Dich für die schöne Zeit und ab ins neue Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für deine netten Worte natürlich brennt mich die Frage warum sie so eifersüchtig war oder mir vor 2 Tagen noch schrieb sie will für die Beziehung kämpfen etc. aber ich glaub das war alles nur show oder ich weiß es einfach nicht. Hab die Woche Gott sei dank Urlaub , weil so durcheinander wie ich zurzeit bin wäre das echt beschissen auf der Arbeit.

Bin schon richtig nervös und die Hirnfickerei erreicht langsam seinen Höhepunkt naja Augen zu und durch. Will kein Kleinkrieg und werde mich für die schöne Zeit bedanken, vielleicht wird sie ja dann nachdenklich im nachhinein. Ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich für die schöne Zeit bedanken und gehen. Ist das einzig richtige. Gibt da für mich gar keine andere Alternative.

Die Jungs hier haben Recht, wenn sie sagen, du sollst nicht nach den Gründen fragen! Es ist schwachsinn. Meine Ex hat sich nach 4 Jahren von mir getrennt, angeblich weil sie mir wegen einer bestimmten Sache nicht mehr vertrauen konnte (kein fremdgehen). Es war aber ein halbes Jahr alles in bester Ordnung, bis sie auf diese Idee kam. Dumm und naiv wie ich war entschuldigte ich mich unendliche male dafür, versprach ihr, es wird nie mehr vorkommen, sie kann mir doch vertrauen etc blabla. Sie meinte dann auch "ja ich vertrau dir doch, weiß doch dass du das nie mehr machen würdest". aber trotzdem angeblich DESWEGEN plötzlich verlassen :D Tatsache war: Sie hatte nen anderen kennengelernt, mit dem sie dann auch sofort zusammenwar. Also tu dir den Gefallen und frag nicht. Es kann NICHT helfen irgendnen Grund von ihr zu erfahren, das macht dich nur VERRÜCKT!

Meine jetzige hat mich auch schon verlassen wollen. Ich lies es zu und bedankte mich für die tolle Zeit mit ihr und wünschte ihr nen tollen Mann zu finden und mit ihm glücklich zu werde. Dauerte nicht lange und sie stand wieder heulend vor meiner Tür. Denke aber auch, sie wollte mich NIE wirklich verlassen....Naja.. bin trotzdem mit ihr zusammen, jeder macht mal Fehler und manipuliert "aus versehen" oft auch. Wenn ne Frau dich WIRKLICH verlassen will gibt es kein zurück. Die überlegen sich das schon sehr genau! Entweder weil sie wirklich NULL für dich mehr empfinden oder weil sie nen anderen haben schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurzes Update: Hab alles so durchgezogen wie ihr mir geraten habt. Sie war sichtlich erleichtert, haben uns dann umarmt und dann ging ich. Haben von da an jeden Tag wieder viel geschrieben und lange telefoniert. Sie meinte es ist ihr eine unheimliche Last von den Schultern gefallen.

Freitag kam dann der Hammer das ihre ehemals beste Freundin mir gesteckt hat das sie 2 mal fremdgegangen wäre hmmmz die beiden stehen auf übelsten Kriegsfuß. Sie streitet alles ab und ich werde es wohl nie heraus finden. Jedenfalls wollte ich Samstag in ihrem Ort fahren und dort feiern gehen (mit ihren Freunden sie hatten mich gefragt) kenne dort auch keine anderen.

Sie hat total geblockt und will definitiv nicht das ich dort erscheine. Es kam mir schon fast panisch vor (eventuell würde ja was raus kommen? ) keiner ihrer engeren Freunde versteht das (glaub ich denen ehrlich gesagt auch) . Sie begründet es damit das sie körperlichen Abstand möchte.

Heute dann nochmal ein Gespräch geführt, weil ich wissen will woran ich bin. Sie meinte sie empfindet was könnte mir auch nicht sagen das sie mich nicht vermisst, aber sie meint das es "erstmal" die bessere Entscheidung ist mit dem Abstand und dem aus der Beziehung.

Sie will mich nicht sehen, lässt mich aber auchh keinen Schlussstrich ziehen indem sie mir Hoffnung macht: Ich hab dann ziehmlich angepisst geschrieben sie soll sich melden wenn sie sich über ihre Gefühle sicher ist und vorher nicht.

Scheinbar will sie mich warm halten (Orbit) meine letzte Antwort worauf übrigens nichts mehr kam, war wohl nicht die beste argh nun wird se mich auch nicht einfach mal so anschreiben denk ich :/

Jemand ne Idee wie ich vorgehen könnte? will natürlich auch nicht so lange warten bis sie jemand neues kennengelernt hat (der typ mit dem sie was gehabt haben soll wohnt 5-6 std weit weg nun und ist keine konkurrenz...akzeptiere es vom kopf her auch irgendwie , weil ich ihr glauben will)

Fuckt mich jedenfalls derbe ab und kann mal wieder nicht schlafen.....

was vielleicht noch erwähnenswert ist das sie borderline hat^^

bearbeitet von TrippleX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge. Kontaktsperre und ab! Du musst sie nicht fragen, wo du feiern gehst. Was lässt du dir von deiner Ex was verbieten? Dieses Gefühlsgelaber ist Bullshit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Hammer, ich will auch endlich mal eine mit Borderline... das ist jetzt schon das gefühlte 20. Mal, dass ich hier lese, dass ein User Oneitis auf 'ne Borderlinerin hat. Scheinen sich zu lohnen, diese Frauen...

Jetzt mal ernsthaft, was ist los mit euch???

Fehlt euch 1. die Erfahrung anderer "normaler" Frauen?

Seid ihr euch 2. sowenig selbst wert und habt selbst Probleme?

3. steht ihr auf Drama?

Abhaken und auf was Vernünftiges freuen! Gibt noch ein paar! Aber wie ich das sehe scheinen Männlein wie Weiblein in unserer westlichen Gesellschaft immer problembehafteter zu sein, da es uns hier anscheinend viel zu gut geht. Wo keine Probleme und Sorgen sind, erschafft man sich halt selbst welche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deine Lebenseinstellung, Werten und Zielen.

Eine Frau die dich belügt und betrügt und hintergeht ist es nicht Wert.

Lerne daraus, baue neue Werte für in die auf, worauf du in Zukunft mehr achten wirst. Und du wirst sehen es wird es Frau kommen die dich mehr schätzen wird. Jedoch nur unter einer Voraussetzung, du fängst an dich selber mehr zu lieben und wertzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOIN !

Alter, das rückst du so mal eben am Rande raus ??!!

Bei Borderline gibt es gar nix mehr zu diskutieren ! Raus aus der Beziehung und brutalste Kontaktsperre. Und wenn ich brutal schreibe dann MEINE ich brutal: Nix mehr! Keinen Kontakt mehr! Sperren in ALLEN Social-Networks und Messengern. Freunden klar machen das du NICHTS über sie hören willst.

Borderline ist - was Beziehungen anbelangt - das Schlimmste und Destruktivste (sowohl für den Erkrankten als auch für den / die Partner) was ich kenne.

SOFORT RAUS DA !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

naja, wenn ihr auf "Achterbahn ohne Sicherheitsbügel" steht ...

Ganz wichtig :

Hat sie OFFIZIELL die Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung oder vermutest du das nur ?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieder so ein "Ich lese in LdS und diagnostiziere eine Borderliner-Persönlichkeit"-Thread.

Da weiß man schon, der TE hat mindestens genauso einen gewaltigen Sprung in der Schüssel wie seine Alte und sollte mal besser die Schatztruhe zum Innergame rauf und runter lesen.

Kontaktsperre und fertig. Pack ihren Kram, stell ihn vor dir Tür und fertig ist der Lack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre mit solchen Hobbydiagnosen generell immer vorsichtig.

Borderline ist ein sehr komplexes Thema und nicht eben mal schnell im Forum diagnostiziert.

Ansonsten strikte KS und Alternativen suchen mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurzes Update: Hab alles so durchgezogen wie ihr mir geraten habt. Sie war sichtlich erleichtert, haben uns dann umarmt und dann ging ich. Haben von da an jeden Tag wieder viel geschrieben und lange telefoniert. Sie meinte es ist ihr eine unheimliche Last von den Schultern gefallen.

Freitag kam dann der Hammer das ihre ehemals beste Freundin mir gesteckt hat das sie 2 mal fremdgegangen wäre hmmmz die beiden stehen auf übelsten Kriegsfuß. Sie streitet alles ab und ich werde es wohl nie heraus finden. Jedenfalls wollte ich Samstag in ihrem Ort fahren und dort feiern gehen (mit ihren Freunden sie hatten mich gefragt) kenne dort auch keine anderen.

Sie hat total geblockt und will definitiv nicht das ich dort erscheine. Es kam mir schon fast panisch vor (eventuell würde ja was raus kommen? ) keiner ihrer engeren Freunde versteht das (glaub ich denen ehrlich gesagt auch) . Sie begründet es damit das sie körperlichen Abstand möchte.

Heute dann nochmal ein Gespräch geführt, weil ich wissen will woran ich bin. Sie meinte sie empfindet was könnte mir auch nicht sagen das sie mich nicht vermisst, aber sie meint das es "erstmal" die bessere Entscheidung ist mit dem Abstand und dem aus der Beziehung.

Sie will mich nicht sehen, lässt mich aber auchh keinen Schlussstrich ziehen indem sie mir Hoffnung macht: Ich hab dann ziehmlich angepisst geschrieben sie soll sich melden wenn sie sich über ihre Gefühle sicher ist und vorher nicht.

Scheinbar will sie mich warm halten (Orbit) meine letzte Antwort worauf übrigens nichts mehr kam, war wohl nicht die beste argh nun wird se mich auch nicht einfach mal so anschreiben denk ich :/

Jemand ne Idee wie ich vorgehen könnte? will natürlich auch nicht so lange warten bis sie jemand neues kennengelernt hat (der typ mit dem sie was gehabt haben soll wohnt 5-6 std weit weg nun und ist keine konkurrenz...akzeptiere es vom kopf her auch irgendwie , weil ich ihr glauben will)

Fuckt mich jedenfalls derbe ab und kann mal wieder nicht schlafen.....

Du hast das so durchgezogen, wie es dir geraten wird? Niemals.

Hier steht tausendfach im Forum, dass man nach der Trennung den Kontakt einstellt und das eigenen Leben in die richtigen Bahnen lenkt.

Du tipperst und telefonierts jedne Tag mit ihr und klettest dich jetzt (auch wenn die Frage von deen kam) an ihr soziales Umfeld.

Dazu lässt du dich, wie bereits selbst erkannt, in die Warteschleife verfrachten und jammerst dann auch noch rum.

Alles verkehrt. Lass sie in Ruhe und mach was mit deinen Freunden.

Du kannst da jetzt mit irgendwelchen aktiven Handlungen keine positive Wendung herbeiführen. Zum Verarbeitungsprozess gehört auch die Erkenntnis, dass man keine Gefühle erzwingen kann. Auch nicht mit PU. Find dich damit ab und leb den LEben als gäbe es diese Frau nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden