Ist "nahe tanzen" im Club ein IOI?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oftmals habe ich den Eindruck gehabt, dass sich eine Frau im Club (wenn ein DJ auflegt oder auch eine Band live spielt) "anbietet", indem sie sich beim Tanzen rückwärts oder seitwärts ohne Augenkontakt annähert.

Ich weiß nicht, ob das dann eine bewusste "Einladung" zum ansprechen oder antanzen, ein unterbewusstes Nähesuchen oder wirklich absolut belanglos ist, weil es auf der Tanzfläche ja wirklich total voll und eng ist.

Selbst Augenkontakt zu initiieren ist in solchen Situationen meist schwierig, wenn sie nicht von sich aus herschaut.

Was sind eure Erfahrungswerte?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist "nahe tanzen" im Club ein IOI?

Kommt darauf an. Wenn der Club chronisch überfüllt ist, handelt es sich eher um ein zwangsläufiges Resultat.

Ich weiß nicht, ob das dann eine bewusste "Einladung" zum ansprechen oder antanzen, ein unterbewusstes Nähesuchen oder wirklich absolut belanglos ist

ALLES ist eine Einladung zum Ansprechen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Was willst du fürn "Augenkontakt initiieren" ? Greif ihre Hand und initiier mal was anderes.

Also: Ja.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

oftmals habe ich den Eindruck gehabt, dass sich eine Frau im Club (wenn ein DJ auflegt oder auch eine Band live spielt) "anbietet", indem sie sich beim Tanzen rückwärts oder seitwärts ohne Augenkontakt annähert.

Ich weiß nicht, ob das dann eine bewusste "Einladung" zum ansprechen oder antanzen, ein unterbewusstes Nähesuchen oder wirklich absolut belanglos ist, weil es auf der Tanzfläche ja wirklich total voll und eng ist.

Selbst Augenkontakt zu initiieren ist in solchen Situationen meist schwierig, wenn sie nicht von sich aus herschaut.

Was sind eure Erfahrungswerte?

Danke!

Nahe von Hinten oder an der Seite tanzen -> kein IOI

Nahe mit Front zu Dir tanzen-> IOI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Proximity ist doch ne klassische AI aufm Dancefloor.

Genau weiß mans natürlich nicht aber dafür legt man ja eine gesunde Neugierde an den Tag, ob die das Interesse wohl beidseitig ist.

Wenn man einfach grundlos Menschen kennenlernt ist ein zweifelhafter Grund erst recht gut genug, ganz abgesehen von guten Gründen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, IOIs sind wichtig fürs screening und vereinfacht das Game, da IOIs attraction signalisieren. Aber Fastlane hat es schon richtig gesagt: Alles ist eine approah invitation. Auch wenn "warm approaches" einfacher sind, sind die "cold approaches" die, bei denen du dein Game testen kannst und größere Lernerfolge erzielst. Darum einfach alles approachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, IOIs sind wichtig fürs screening und vereinfacht das Game, da IOIs attraction signalisieren. Aber Fastlane hat es schon richtig gesagt: Alles ist eine approah invitation. Auch wenn "warm approaches" einfacher sind, sind die "cold approaches" die, bei denen du dein Game testen kannst und größere Lernerfolge erzielst. Darum einfach alles approachen.

Ich gebe dir recht und möchte das auch mittelfristig entsprechend so umsetzen.

Allerdings bin ich (wieder) etwas "empfindlich" und möchte mir nicht die Blöße von einer Abfuhr nach der anderen geben, da das instantant und teilweise andauernd bis hin zum nächsten Tag meinen State runterziehen kann.

Liege ich richtig, dass ich idealerweise unmittelbar handeln sollte, wenn sie mir auffällt, und nicht erst ein paar Minuten warten? (Gründe wie bei 3 Second Rule)

Was mache ich, wenn sie beim Auftritt einer Band vor mir steht und mich nicht sieht? Hand an die Hüfte? Etwas sagen?

Wie sieht es beim tanzen aus, wenn sie seitlich oder hinter mir tanzt?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Second Rule finde ich wenn man erstmal verstanden hat warum sie überhaupt da ist total nutzlos.

Sei an der Stelle doch einfach mal erfrischend, lustig und vorallem AKTIV. Als ich von der Situation gelesen habe hab ich mir überlegt was ich spontan getan hätte:

Mit dem Handrücken behutsam am oberen Rücken wegschieben. Wenn sie sich umdreht frech grinsen und ihr mit einer abfälligen Handbewegung signalisieren sie kann sich verziehen. Eventueller ihr noch sagen dass es dir Leid tut aber die Tanzfläche ist nicht groß genug für ihre Breakdancemoves.

Sollte es ein IOI sein wird sie dich mit dem typischen WTF-Gesicht mit dem fast alle meine Approaches anfangen ansehen. Falls sie einfach ein cooles entspanntes Mädchen ist auch. Wenn sie total verklemmt oder sonst was ist hast die schon mal aus deinem Leben draußen und alle anderen Frauen die dich dabei gesehen haben wissen dass du kein Schlumpf bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eine Einladung zum Ansprechen/Antanzen sein, muss es aber nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit das herauszufinden :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden