8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hier die Fakten:

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 24

Art der Beziehung: beziehungsähnliche Affäre, nahezu beziehungsgleich

Dauer: ca. 6 einhalb Monate

Ich schildere euch die Geschichte und hoffe auf verschiedene Lösungsansätze von euch. Probiere mich kurz zu fassen.

Wir haben uns im August 2013 kennengelernt, sie hat sehr viel investiert, wir hatten regelmäßig Sex, Telefonkontakt, Treffen, WhatsApp, das Übliche eben. Alles lief auf eine feste Beziehung zu. Sie wollte die Beziehung. Ich wollte die feste Beziehung noch nicht, weil ich öfters das Gefühl hatte, dass sie kein Verständnis für meinen stressigen Studiums- und Berufsalltag hat. Sie wollte immer sehr viel Kontakt, ich hatte aber nur begrenzt Zeit. Deswegen kam es auch 2-3 mal zu lauten Streitereien. Schon nach 2-3 Monaten war die Situation diejenige, das wir uns beziehungsgleich verhielten (Händchenhalten, beim anderen Übernachten, Sonstiges etc.), aber eben nicht zusammen waren, weil ich es noch nicht wollte. Ich war auch ein paar Mal kurz davor, das Ganze zu beenden, weil es für mich extrem wichtig ist, dass meine Partnerin mir zeigt, dass ich ohne schlechtes Gewissen meinen Aufgaben und (beruflichen) Pflichten nachkommen kann. Das war nicht immer der Fall.

Die ersten 4 Monate zusammengefasst: Sie will eine Beziehung, ich aber noch nicht, und sage es ihr auch so.

Nach den ersten 4 Monaten, zwischen Weihnachten und Neujahr, veränderte sich die Situation allerdings. Sie war wohl enttäuscht darüber, dass wir nicht zusammen sind, und begann sich anderen Dingen zu widmen. Sie flirtete mit 1-2 anderen Typen, traf sich dauernd mit ihrem tatsächlich sehr großen Freundeskreis und ihrer Familie. 4 Monate lang war ich immer die Nr.1 in ihrem Leben, nun war ich es nicht mehr. Natürlich trafen wir uns weiterhin und unternahmen schöne Dinge, aber man spürte, dass sich was geändert hatte. Es war einfach offensichtlich. Ende Januar, nach ca. 1 Monat der "veränderten Verhaltensweisen ihrerseits" sprach ich sie darauf an, was los sei. Sie bestätigte, dass die Situation nun anders sei, die Streitereien zwischen uns ihr zu denken gaben und sie nun erst mal abwarten wolle, wie sich das Ganze mit uns entwickeln würde. Mit ihrem Verhalten von 4-5 Wochen ("Hard-to-get") hatte sie in relativ kurzer Zeit erreicht, dass ich sie nun unbedingt wollte.

Es war irgendwie typisch menschlich: als ich sie sicher hatte, wollte ich sie nicht (ganz), als ich sie nicht sicher hatte, wollte ich sie.

Mittlerweile hatte ich auch eine andere Einstellung bekommen. Ich merkte, dass ich gefühlsmäßig ohnehin sehr tief in der Sache steckte und sie mir sehr wichtig war, so dass es auch keinen großen Unterschied mehr machen würde, mich auf eine feste Beziehung einzulassen. Von dem Punkt an, als ich das Anfang Februar vor gut einem Monat bemerkte, wollte und will ich eine Beziehung mit ihr.

Wir trafen uns weiterhin regelmäßig, sie nahm mich mit zu ihren Freunden, wir unternahmen Ausflüge etc, aber sie versuchte immer ein klein wenig Distanz zu behalten. Das merkte man an Dingen, wie z.B. dass ich sie auf meiner Initiative hin öfters küsste, sie dies aber nur selten tat. Ich könnte jetzt noch einige andere Details nennen, woran ich das festmachen kann, aber die jetzt alle aufzuzählen ist eher langatmig.

Zusammengefasst: Sie versuchte eine gewisse Distanz zwischen uns zu erhalten bzw. aufzubauen, möglicherweise deshalb, um sich und ihre Gefühle zurückzuhalten und nicht wie im letzten Jahr zurückgewiesen zu werden.

Da mir dieses Verhalten ihrerseits auffiel, mich nervte und ärgerte, sagte ich ihr Mitte Februar vor gut 3 Wochen bei einem gemeinsamen Sonntagsausflug, dass ich in sie verliebt sei und keine Lust mehr auf das Hin und Her hätte. Ich sagte ihr auch, dass sie etwas zurückhalte und sich nicht mehr so authentisch und fröhlich verhielte, wie ich sie kennenlernte.

Sie sagte, dass sie mich zwar sehr gern möge, aber weiterhin abwarten wolle und erstmal weiter mit diesem Zwischending machen wollte (d.h. weiter Treffen, beziehunsähnlich verhalten, aber nicht offiziell zusammen sein). Diese Antwort hatte ich auch erwartert und akzeptierte sie.

So liefen denn auch die letzten 3 Wochen. Aber ehrlich gesagt habe ich von der jetzigen Situation und ihrer derzeitigen Art ziemlich die Nase voll.

Wovon habe ich die Nase voll?

Ich bin interessiert an ihrem Alltag und den Dingen, die sie macht, sie stellt mir meistens nur oberflächliche Fragen. Es werden eher langweilige oberflächliche Gespräche.

Ich will etwas unternehmen und gemeinsam neue Hobbys erkunden, sie ist langweilig und will am liebsten nur gemeinsam Filme gucken und im Bett abhängen.

Ich küsse sie mal zwischendurch, sie küsst mich auf ihre Initiative hin fast nur bei Begrüßung, Verabschiedung und wenn sie Sex will.

Wir verabreden uns, dass sie zu einer festen Uhrzeit zu mir kommt, sie kommt eine dreiviertel Stunde zu spät weil sie noch ein bisschen TV-Serien gucken wollte.

Ich freue mich auf die gemeinsamen Treffen, bei ihr kommt es mehr so rüber, als ob es Zeitvertreib von der Langeweile ist.

Ich könnte noch einige andere kleine Dinge aufzählen, die mich zur Zeit nerven, belasse es aber dabei.

Mittlerweile, nach 2,5 Monaten komischen Verhaltens ihrerseits weiss ich schon gar nicht mehr, ob diese Dinge ihrem natürlichen Charakter entsprechen oder nur der verzwickten Situation geschuldet sind.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Fakt ist, dass ich auf die derzeitige Situation, so wie sie sich verhält, absolut keinen Bock mehr habe. Natürlich investiert sie auch noch in mich, diese Woche hatte sie alle 3 Treffen initiiert. Aber was bringt mir das, wenn sie Treffen vorschlägt, und dann sich aber nicht zu 100% drauf einlässt und mich eher langweilt. Nur um langweilig im Bett abzuhängen und Filme oder TV zu gucken brauche ich mich nicht mit ihr treffen, da habe ich andere Dinge zu tun. Andererseits bin ich ja gerne mit ihr zusammen, weil ich sie mag.

Wie ihr merkt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits bin ich in sie verknallt und verbringe gerne Zeit mit ihr. Andererseits geht mir die Situation wie sie ist mächtig auf den Senkel und ich möchte nicht so weitermachen wie bisher.

Bislang habe ich mir 3 mögliche Optionen überlegt, wie ich weiter verfahren könnte:

Option 1:

Ich sage ihr, dass ich auf die Situation wie sie ist kein Bock mehr habe und diese Situation mir nicht gut tut, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht 100prozentig bei der Sache ist. Ich sage ihr, dass ich in sie verliebt bin, aber wir uns nicht mehr treffen können, weil mir die Situation nicht gut tut.

Option 2:

Wir treffen uns weiterhin, aber ich küsse sie nicht mehr, ich halte nicht mehr ihre Hand und ich schlafe nicht mehr bei ihr.

Option 3:

Wir machen so weiter wie bisher

Welche Optionen kommen euch in den Sinn?

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt schon jetzt einmal vielen Dank. Was denkt ihr? Wie sollte ich weiter vorgehen? Was sollte ich ändern?

Schönen Gruß und Danke

Pietro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man.

1.) Dich nerven tausend Kleinigkeiten an ihr

2.) Sie ist langweilig

3.) Es hab nach 2 Monaten schon Stress

4.) Sie versetzt dich weil sie Serien zuende gucken wollte :lol:

5.) Noch mehr Blödsinn aus deinem Text

Nimm Option 4: Kompletter Kontaktabbruch mit der Begründung, dass ihr einfach nicht zusammenpasst.

Verknallt sein hin oder her, das ist doch Scheisse was du dir da gibst. Fass dir mal an die Eier und geh zu Amon Amarth ne runde Joggen Kollege, das ist doch kein Zustand.

Und vor allem, das gilt für alle Lebensbereiche: Wenn dir etwas auf die Eier geht und dich in deiner Entwicklung hemmt, löse dich davon. Ist hier der Fall. Wenn du auch nur nen Hauch Selbstwert hast dann such dir jemanden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst. SOWAS ist ne Zumutung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie TV gucken will, sag das Treffen ab. Schlag was Aufregenderes vor, hat sie darauf keine Lust, trefft euch nicht. In 3 bis 4 Wochen wird sie verstanden haben, dass sie dich nur zu Gesicht bekommt, wenn sie aktivere Sachen mitmacht. Wenn sie sich stattdessen zurückzieht oder andere Sachen unternimmt, dann passt ihr nicht zusammen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Next!

Beziehungen, die sich vor dem Fernseher auf der Couch abspielen, neigen dazu sich einzunisten wie Fußpilz. Kaum dreht man sich einmal um, sind plötzlich zwei Jahre vergangen und man möchte sich eigentlich selbst nur die Haut wund schrubben vor Ekel, weil man soviel beste Lebenszeit verschwendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nniiicht gleich NEXT.

Nimm mal etwas invest raus. Geh auf Distanz. Triff andere Menschen. Flirte. Spiegle ihr Verhalten. Hab Spaß und fokussier Dich nicht derart auf Eure Beziehung.

Dabei werde Dir klar, was Du willst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meeensch, Eigentor!

Ich verstehe wirklich nicht warum Du genervt bist. Du hast doch anfangs selbst eine seltsame Situation geschaffen.

Einerseits alles wie in einer Beziehung, aber dann sagen "Ich möchte aber noch keine Beziehung...."

Dann darfst Du Dich nicht wie in einer verhalten. Worte und Taten sollte man zusammenpassend gestalten.

Aber was ich am krassesten finde: Die Frau hat doch ganau in Deinem Sinne gehandelt. Sie hat sich etwas distanziert, sich mehr mit anderen Freunden getroffen, eure Treffen lockerer genommen.

Eigentlich hättest Du freudig reagieren sollen und sagen. "Mensch super, wie Du mich verstanden hast, jetzt habe ich genug Zeit für meinen Kram und Du machst in der Zwischenzeit Deine Dinge und wir streiten uns gar nicht mehr."

Aber nein, das ist Dir auch wieder nicht recht. Das ganze Problem ist doch nur entstanden weil Du gar nicht wusstest, was Du überhaupt willst. Und weil Deine Handlungen etwas anderes ausdrückten, als Du sagtest.

Ich kann verstehen wenn die Frau keine Lust mehr auf Dein Wischi-waschi hat. Sie ist zwar auch nicht konsequent darin da nehmt ihr euch nicht viel, aber ihre Handlungen zeigen es ja wiederum.

Ich finde den Handlungsvorschlag von der Individualchaotin gut.

Auf keinen Fall brauchst Du hinterherrennen und weiteres Drama machen als wärst Du die Frau. Auch bitte keine unmotivierten Ansagen. Am kongruentesten und besten wäre ja wohl, wenn Du die durch die Distanz entstandende Zeit für Deinen Kram nutzt, wie Du es doch eigentlich scheinbar immer dringend wolltest. Und in der restlichen Zeit kommt sie entweder, oder sie kommt nicht.

Option 1:

Ich sage ihr, dass ich auf die Situation wie sie ist kein Bock mehr habe und diese Situation mir nicht gut tut, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht 100prozentig bei der Sache ist. Ich sage ihr, dass ich in sie verliebt bin, aber wir uns nicht mehr treffen können, weil mir die Situation nicht gut tut.

So ein Gespräch habt ihr doch nun schon geführt wozu brauchst Du noch eins? Es würde nichts anderes dabei raus kommen. Außerdem drückst Du damit aus dass sie Dich sicher hat (Hinterhergerenne), damit verliert sie doch den letzten Rest Interesse.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich an deiner Stelle würde Option 4 in Erwägung ziehen:

Mit Ihr treffen wann DU willst, sie ficken und dann mal abwarten. Evtl. gebe dich mit einer Freundschaft plus Sache zufrieden. Scheint die Madame auch zu wollen, mal sehen wie SIe reagiert wenn SIe merkt das du damit keine Probleme hättest.

Ansonsten musst du dich nicht mit Ihr treffen wenn du kein bock hast bei schönem wetter die Wand anzugucken, mach doch etwas mit deinen Kumpels. Wenn dir danach ist ruf sie einfach wieder.

Du verkrampfst dich viel zu sehr darauf dem ganzen einen offiziellen Namen zu geben, lass es einfach laufen so wie du willst wenn nicht, dann NEXT !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man.

1.) Dich nerven tausend Kleinigkeiten an ihr

2.) Sie ist langweilig

3.) Es hab nach 2 Monaten schon Stress

4.) Sie versetzt dich weil sie Serien zuende gucken wollte :lol:

5.) Noch mehr Blödsinn aus deinem Text

Nimm Option 4: Kompletter Kontaktabbruch mit der Begründung, dass ihr einfach nicht zusammenpasst.

Verknallt sein hin oder her, das ist doch Scheisse was du dir da gibst. Fass dir mal an die Eier und geh zu Amon Amarth ne runde Joggen Kollege, das ist doch kein Zustand.

Und vor allem, das gilt für alle Lebensbereiche: Wenn dir etwas auf die Eier geht und dich in deiner Entwicklung hemmt, löse dich davon. Ist hier der Fall. Wenn du auch nur nen Hauch Selbstwert hast dann such dir jemanden, mit dem du auf einer Wellenlänge liegst. SOWAS ist ne Zumutung.

Sehe ich genauso, ich würde die Option 4.) nehmen und es lassen, zuviel Energie zu wenig Gemeinsamkeiten. Du bist ohne sie vermutlich besser dran, eine Besserung sehe ich auf absehbare Zeit nicht, wenn du nicht bereit bist sie völlig so zu akzeptieren, wie sie drauf ist.

Du wirst so zum Fotzenknecht unter Garantie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden