Wie kriege ich sie zurück...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, jetzt geht es los... mein erster Post hier, nachdem ich monatelang sporadisch mitgelesen habe, also seit bitte lieb zu mir ;). Nein im Ernst: ich bin dankbar für jeden Rat oder Kommentar!

Also erstmal zur Lage: Ich war fast 2 Jahre mit meiner Liebsten zusammen. Von dieser Zeit haben wir die Letzten 9 Monate zusammen gewohnt, bis ich vor anderthalb Wochen ausgezogen bin. Getrennt haben wir uns etwa 2 Wochen davor. Erst war geplant das wir noch zusammen bleiben und nur getrennt leben, allerdings schien das mir nicht die Lösung des Problems, da das Zusammenleben allgemein sehr gut lief, der Beziehung aber irgendwie der Pepp fehlte. Eine Sache war auch der Sex: Sie ist recht sexuell, ich bin eher der Kuscheltyp (wehe jemand lacht!), aber doch auch sehr sexuell.

Jedenfalls haben wir uns dann darauf verständigt das wir uns ganz trennen und auf jeden Fall beste Freunde werden. (Wir verstehen uns wirklich gut, es gab auch zuletzt keinen Streit, Sie hat mir sogar beim Umzug geholfen, so schwierig das auch für uns beide war.)

Dann kam aber der Kracher: Drei Tage nach meinem Umzug kriege ich eine Nachricht von der Freundin (nenne ich sie mal Caro) eines Arbeitskollegen (ihn nenne ich mal Hans) meiner Ex, die da lautet: "Willkommen im Club der Verarschten!"

Nanu?

Ich wusste das die beiden (meine Ex und ihr Kollege) miteinander sympathisieren und das es zwischen dem Kollegen und seiner Torte (die auch nocht im gleichen Unternehmen arbeitet) nicht so harmonisch läuft. Dazu sind meine Ex und Caro seit dem ersten Arbeitstag irgendwie verfeindet was definitiv von Caro ausging. Aber es schien da noch mehr zu geben als ich scheinbar wußte. Daraufhin habe ich sofort meine Ex angerufen, mich beim Telefonat jedoch ganz normal verhalten, erst ein bischen Smalltalk ("wie gehts dir so...") und erst später eher beiläufig: "Übrigens hat mich Caro angeschrieben..." ihr dann von der Nachricht erzählt und dazu gesagt "Ich weiß ja nicht was bei euch bei der Arbeit los ist, du sollst nur wissen, das ich mich da raushalte. Ich denke das ist was zwischen Caro und Hans". Sie war ein bischen sprachlos und meinte dann das Hans vor etwa einer Woche mit Caro schlussgemacht hätte und Caro seitdem am Rad dreht. Achso...

Am Abend kam meine Ex vorbei und brachte mir noch einige Dinge um die ich sie noch gebeten hatte und nach kurzem Smalltalk rückt sie dann damit raus: "Was ich dir noch sagen wollte..." und dann kommt die ganze Geschichte von wegen das sie den Hans schon länger sympathisch findet, aber nie gewagt hat es sich einzugestehen, weil sowohl er als auch sie in festen Händen sind, und sie hätte auch Hans gegenüber immer beteuert das es nur mich gäbe, und er sei daraufhin sehr überrascht gewesen als sie ihm erzählte, dass wir uns trennen, und sie wäre dann schockiert gewesen dass er mit Caro schlussgemacht hätte und das scheinbar wegen Ihr (also meiner Ex) und das sie sich getroffen hätten und (jetzt kommts!) es miteinander versuche wollen!

Also das meiste wußte ich schon vor meinem Auszug aus ziemlich sicherer Quelle, aber die Tatsache das er dann sofort mit seiner Freundin schluss macht um dann mit meiner Ex anzubändeln, das finde ich schon ein starkes Stück!

Und das Miese daran ist, dass Ich gehofft hatte das unsere Trennung vielleicht nur eine Pause ist und mir von Hans gewissermaßen die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Ich war quasi nur mal kurz draußen frische Luft schnappen. Wie dreist ist das denn?

Ich habe (ich denke verständlicherweise) eine Mordswut auf den Arsch und würde dem echt gerne mal die Nase richten.

Die nächsten Tage ging es mir dann zunehmend schlechter, weil mir dann auch bewusst wurde, dass es nun scheinbar keinen Weg zurück gibt. Was mir vor allem schwer zu schaffen macht ist die Tatsache das ich mit meiner Trauer alleine dastehe, sie hat ja schon einen Neuen.

Eine Trennung und nur ein Betroffener. War ich vorher auch schon Single?

Oneitis hin oder her: Ich will sie zurück! Allein schon damit Hans nicht kriegt was er will, aber auch weil ich sie immer noch liebe und mir seit unserer Trennung klar wurde wie wichtig sie mir ist.

Also, was kann ich tun? Was sollte ich tun? Darf ich Hans einfach so vermöbeln? Wenn alle Stricke reißen: Wie kriege ich es hin, das sie beim Sex mit Hans immer an mich denken muss und sich schlecht fühlt? (Das bleibt wohl nur den ganz großen PUAs vorbehalten...)

So, ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Bitte Leute, haut in die Tasten! Alle Vorschläge sind mir willkommen, alle Meinungen werden akzeptiert. Morgen Abend kommt sie von einer kurzen Reise (ohne Hans) zurück und dann wollen wir uns treffen. Wäre toll wenn ich bis dahin mein Vorgehen planen kann.

Ich dachte erst daran das ganze in "Enigmas Beziehungskiste" zu posten, aber ich dachte das dem Ganzen so vielleicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Deshalb: Auch wenn es nicht in deinem Thread ist wäre ich über deine Meinung sehr erfreut, Enigma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, was sich Hans, Caro oder deine Ex vorzuwerfen hätten. Niemand hat dich betrogen; und wenn, könntest du es jetzt auch nicht ändern. Die Aggression, die du gegen Hans fühlst, richtet sich in Wahrheit gegen dich selbst, weil du dich jetzt ärgerst, deine Ex vom Haken gelassen zu haben.

Vergiss diese ganzen Leute und sei dankbar für die Gelegenheit, herauszufinden, warum du offenbar ohne andere Menschen kein zufriedenes Leben führen kannst und primitive Rachegelüste und Eifersüchteleien pflegst - total pussy. Fang an, an deinen Defiziten zu arbeiten. Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra

1. Vermöbel ihn nicht!

2. Warum solltest du ihr Leben zur Hölle machen? Denk immer daran: Verlasse eine Frau besser, als du sie kennengelernt hast.

3. Triff dich doch mit Caro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Boyplay:

Du hast schon recht, mit Gewalt würde ich nur versuchen meine Ohnmacht zu kompensieren. Ob es mir hinterher besser gehen würde sei auch noch einmal dahingestellt.

Das mich niemand betrogen hätte stimmt so nicht ganz: Meine Ex gibt selbst zu das sie viel früher mit mir darüber hätte reden müssen. Sie hat mich irgendwo schon hintergangen als wir noch zusammen waren, wenn auch nicht körperlich. Aber das ist meiner Meinung nach sogar schlimmer als wenn nur mal ein anderer über sie rübergerutscht wäre.

An non+ultra:

2. [...] Denk immer daran: Verlasse eine Frau besser, als du sie kennengelernt hast.

Das verstehe ich nicht. Ist damit Friede, Freude, Eierkuchen gemeint oder das man sich beim Schlussmachen noch mehr Mühe gibt als beim Aufreißen?

Zu deinem Vorschlag bezüglich Caro: Die ist zwar nicht auf's Gesicht gefallen und auch sonst recht ansehnlich, aber charakterlich nicht sehr erquickend.

Aber daran gedacht hatte ich auch schon, mal sehen.

Danke für eure Kommentare! Das hilft mir ungemein, bitte mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra

Ich mein damit einfach, du sollst ihr das Leben nicht zur Hölle machen und deinen Frust an ihr rauslassen - sie lebt auch nur ihr Leben.

Und zu der Carosache, vielleicht kannst du sie ja einfach als Mittel zum Zweck nutzen - sagt ja niemand, dass du sie gleich heiraten musst.

Ich hab auch Bekannte mit denen ich nicht häufiger als zehn Stunden im Monat Kontakt haben möchte, aber für die zehn Stunden (gut verteilt) sind sie akzeptabel und gehen mir nicht auf den Geist.

Aber vielleicht ist sie ja auch ganz anders, als du glaubst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme

Deine Frage:"Wie bekomme ich sie zurück" kann ich dir klar beantworten. GAR NICHT. Sie hat Schluss gemacht und sich in einen anderen Mann verliebt. Vielleicht seht ihr euch mal in 10 oder 100 Jahren wieder und es passt wieder, aber auch da geht die Chance gegen 0. ES IST VORBEI.

Verinnerliche Dir das. Mach keine Oneitis daraus und versuch nicht sie durch AFC Verhalten (Rosen, Pralinen, mit der Gitarre vorm Balkon oder nur die Liebe zählt) wieder zurückzugewinnen. Dieser Schuss geht meist nach hinten los.

Vergiss sie. Game andere Frauen (Caro?) und betreib' in eurem Freundeskreis Storytelling. Bau Social Proof auf und umgib dich mit netten Mädchen. Sie soll das Gefühl bekommen, dass sie sich ohne dich für ein schlechteres Leben entschieden hat. Und das musst du DIR verinnerlichen. Es ist ihr Problem, wenn sie mit Dir nicht mehr zusammensein will. Du bist ein toller Typ und hast einst sie unter etlichen anderen ausgewählt um dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.

Sie hat sich hingegen jetzt ausgesucht, dass sie lieber mit der Bahn fährt als mit einem Porsche. IHRE Sache.

Game also andere Frauen, wenn möglich auch in ihrer Nähe. Game auch sie ganz normal weiter wenn du sie triffst. C&F, P/P, etc. aber spiel ihr nicht den *Ich werde immer für dich da sein wenn du etwas brauchst* Hampelmann. Du bist nicht ihr emotionaler Mülleimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Richtige ist, deine eigenen Fehler zu suchen..

Du hast nicht bemerkt, dass ihre Gefühle für dich abnehmen..

du hast es nicht geschafft die Anziehung zwischen euch aufrecht oder stark genug zu halten..

Sie ist eh noch sehr behutsam mit dir umgegangen..

Ihrem neuen Freund würde ich Respekt entgegenbringen und wenns geht dich mit ihm anfreunden..

aber nicht über die Frau plaudern .. wünsch ihnen Glück..

Mit ihr würde ich ein Freeze out machen..

keine Treffen, keine Gespräche, oder wenn sie anruft gut gelaunt aber ganz kurz angebunden sein, und sagen, dass heute noch fort gehst und deinen Spaß hast..

und du bist niemandem bös, oder enttäuscht, da stehst du drüber...

Triff andere Frauen und irgendwann kannst du ihr von deinen neuen Flammen erzählen...

und lerne die Werkzeuge der Verführung (Les Lob des Sexismus)

Sei der Frau dankbar für alles was ihr voneinander lernen durftet und vertraue einfach auf das Universum, dass es gut ist so wie es gekommen ist, und so wie es weitergehen wird.

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, gerade fiel mir eine fernöstliche Weisheit dazu ein:

Wer andere erkennt, ist gelehrt.

Wer sich selbst erkennt, ist weise.

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.

Wer sich selbst besiegt, ist stark

Laotse

Oder wie Bruce Lee es formulierte:

Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.

Toll das ihr einer Meinung seid, und mich niemand in meinen Ansichten bestärkt hat. Ich bin auch drauf und dran das Treffen mit ihr heute Abend abzusagen. Das geht wohl am ehesten in die Richtung Rosen und Pralinen und ist damit Zeitverschwendung.

Aber vielleicht ist es auch eine Möglichkeit einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, oder sollte ich das besser telefonisch klären?

An global player:

Doch das habe ich bemerkt. Mir ging es ja auch so das ich zunehmend das Interesse an ihr verlor und das wir uns ganz trennen ging ja auch von mir aus. Ich war/bin nur angepisst weil sie da so schnell raus ist. Und da hast Du recht, da sollte ich drüberstehen. Das fällt mir eben im Moment nur etwas schwer. Aber ich werde daran arbeiten, sonst mache ich mich nur selbst kaputt.

An no1butme:

Mit Storytelling meinst Du sicherlich nicht sie verunglimpfen, oder? Daran hatte ich nämlich zuerst gedacht.

Danke Leute. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toll das ihr einer Meinung seid, und mich niemand in meinen Ansichten bestärkt hat. Ich bin auch drauf und dran das Treffen mit ihr heute Abend abzusagen. Das geht wohl am ehesten in die Richtung Rosen und Pralinen und ist damit Zeitverschwendung.

Aber vielleicht ist es auch eine Möglichkeit einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, oder sollte ich das besser telefonisch klären?

Ob du das besser telefonisch klären solltest kommt drauf an, ob du dich für stark genug hältst nicht mit dem Jammern anzufangen wenn du sie siehst.

Denk dran: Du hast Schluss gemacht, und damit jegliches Recht auf ihre Treue aufgegeben. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast Schluss gemacht, und damit jegliches Recht auf ihre Treue aufgegeben.

Und wenn du irgendwann noch ein Stück weiter bist, wirst du lernen, dass das "Recht auf Treue" nicht exisitiert, sondern dass die Treue einer Frau einfach nur die Folge der bombastischen Anziehung ist, die die Frau dir gegenüber empfindet, und nicht dein vertragliches Recht, und sie verpflichtet ist es einzuhalten..

Aber da schwingt auch meine persönliche Meinung sehr stark mit....

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme
An no1butme:

Mit Storytelling meinst Du sicherlich nicht sie verunglimpfen, oder? Daran hatte ich nämlich zuerst gedacht.

Wow - das Wort habe ich erst mal googeln müssen :D

"verunglimpflichen" heisst demnach: jemanden unangemessen und zu seinem Schaden behandeln.

Nein, weder unangemessen noch zu ihrem Schaden. Ihr soll das nicht schaden (nicht rumerzählen sie wär ne Bitch und ihr neuer eine Schwuchtel) und unangemessen sowieso nicht. Storytelling im Sinne von was du so den ganzen Tag erlebst, Abenteuer, andere Frauen, witzige Stories, etc.

Wenn möglich sollte das ganze dann halt auch nicht erfunden sein sondern geschehen sein während du dein Leben genießt und andere Frauen weitergamest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An no1butme:

Mit Storytelling meinst Du sicherlich nicht sie verunglimpfen, oder? Daran hatte ich nämlich zuerst gedacht.

Wow - das Wort habe ich erst mal googeln müssen :D

"verunglimpflichen" heisst demnach: jemanden unangemessen und zu seinem Schaden behandeln.

Also ich meinte schon ver|un|glimp|fen: schmähen, beleidigen. So steht's im Duden.

Wird auf jeden Fall erstmal schwierig mit dem Storytelling, ich komm ja nun aus einer recht eingefahrenen Beziehung und Übung mit anderen Frauen habe ich momentan noch nicht so, krieg ich aber schon noch hin.

Habe übrigens gerade mit ihr telefoniert und das lief wohl ganz gut, für mich zumindest. Ich habe ziemlich gut die Fassung bewahrt (ihr nennt das, glaube ich, "Frame"), während sie mehrmals in Tränen ausbrach. Dabei tat sie mir schon leid, ich habe mich aber dennoch nicht in ihre Emotionen ziehen lassen.

Ihr habt mich mit euren Kommentaren echt gut eingenordet, ich bin beeindruckt. B)

Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Also so nach und nach, denke ich, löse ich mich von meiner Oneitis bezüglich meiner Ex, sie wird mir zumindest zunehmend egal. Das habe ich dadurch erreicht, dass ich sie zunehmend herabgewertet habe.

Unmittelbar während unserer Trennung erschien sie mir als der liebste Mensch der Welt, und unsere Trennung sollte die Beste werden die es jemals gab, wir wollten ja unmittelbar Freunde sein. Aber irgendwie ist mir dann mit der Geschichte mit Hans der Faden verlorengegangen und ich habe Panik geschoben, von wegen ich kriege nie wieder eine. Dadurch habe ich sie auf das Podest gehoben, auf dem sie noch in den rosigeren Zeiten unserer Beziehung stand. Auf einmal hatte ich alles vergessen, was sie für mich so uninteressant machte. Im Gespräch mit Freunden (an dieser Stelle: danke Jungs!) sind mir diese totalen K.O.-Kriterien wieder bewusst geworden.

Also: Was sie betrifft ist es mir (fast) Wumpe, soll sie doch machen was sie will.

Aber: Ihn würde ich nachwievor gerne Kastrieren/sämtliche Knochen brechen/Finger- und Fußnägel einzeln ziehen und Salz auf die Wunden streuen/in bester Hannibal-Manier sein eigenes Gehirn fressen lassen.

Warum nur?

Klar, ich will ihn demütigen, weil er mich gedemütigt hat. Ich will ihm (körperliche) Schmerzen zufügen, weil er mir (seelische) Schmerzen zugefügt hat.

Ich will da aber echt drüber stehen! Wie kann ich da vorgehen, was gibt es da für ein Mindset?

Ich hab mich deswegen auch mit Caro getroffen (siehe Forumbeitrag) um mehr über ihn zu erfahren. Das war auch richtig gut, da ich jetzt weiß das der Hans echt ne Wurst ist! Er könnte mir echt egal sein, aber ich schaffs nicht das auch wirklich einzusehen.

Tolle Tipps zu dem Thema???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine aggressionen sind verständlich. unglücklicherweise (oder besser gesagt gott sei dank) leben wir in einer zivilisation, in der das fingernägelziehen, aufschlitzen, etc. ziemlich drastisch sanktioniert wird. ich rate daher dringend davon ab :)

stürz dich mal lieber auf andere aufgaben. machst du sport? jetzt wäre der richtige zeitpunkt, damit anzufangen! beruf, karriere, haushalt, freunde, hobbies ... engagier dich hier ein bisschen. das hilft die wut zu vergessen (und nebenbei neue frauen kennenzulernen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.