MTB Hardtail bis 1300€

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Moin Jungs und Mädels,

Mir ist heute aufgefallen das mein sehr angenehm zu fahrendes Radon Hardtail nichtmehr hinter der aufgebrochenen Kellertür stand (hätten die doch einfach die Microwelle daneben mitgenommen...)

Da mir das Radon ZR Team 8.0 SE nicht wirklich zusagt (gleicher Rahmen, tolle ausstattung... aber Candy Rot ????)

Such ich jetzt nach passendem Ersatz.

Wichtig ist für mich:

Kurzer Rahmen für viel Wendigkeit (Racingrahmen liegen mir nicht so, fahre größtenteils stadt und mag das BMX Feeling bei kurzem Radstand)

26"

Hardtail

Luftfedergabel (bei der Preisklasse eigentlich standard, habs nur mit knapp 90kg auch bitter nötig)

Auffällige Farbgebung... (ja etwas hohl, aber ich finde spaßgeräte sollten auch nach spaß aussehen, hab ja auch rote Felgenrandaufkleber an meinem Motorrad :D)

Da ich mich seit gut 2 Jahren nichtmehr damit beschäftigt habe was so am Markt grad gut und günstig ist wollt ich mal schauen ob hier "Insider" unterwegs sind.

Falls wer nen Tipp hat, bitte los! Hab nämlich keine Freunde und weiß nicht wen ich fragen soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst wieder eins vom Versender wie Radon und Canyon?

Ansonsten im Fachhandel vorbei schauen. Ich schätze, du bist bei 90kg auch entsprechend groß, da würde ich ein 29er mal Probefahrten. Ich will meins nicht mehr missen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ne bin nur 1,68 :D

Ne Scherz beiseite.

29er wirken auf mich irgendwie immer so fragil und ich mag den gedrungenen Look von 26ern auch eher. Hab überlegt mir die neuen 27,5er mal anzusehen. Aber da werde ich nach der Arbeit mal in einen Fachhandel um mir das genauer anzusehen.

Versender wäre mir fast schon lieber da ich auf Service eines Fachhändlers absolut keinen Wert lege, was die können kann ich auch, da muss ich dann bei selber preisspanne nicht zwingend auf bessere teile verzichten. Aber Canyon ist nen guter Rat, die hatte ich schon fast vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin selber ca. 1,75 und fahre ein 29er Hardtail. Die 27,5 oder 650b Dinger waren mir vom Unterschied zum 26 Zoll Rad zu klein. Problem ist, dass kaum mehr Hersteller 26 Zoll Hardtails anbieten. Aber 27,5 könnte echt was für dich sein!

Mit sowas würde ich aber lieber durch die Stadt fahren

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=109&cou=DE〈=de_DE

Stevens kommt ja aus Hamburg, vielleicht schaust dir das mal an...

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=35&cou=DE〈=de_DE

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-275/metric-74/

Wenn du selber schrauben kannst, dann kannst natürlich auch eins von Radon oder Canyon nehmen.

Bergamont kommt aus Hamburg :) hab's verwechselt!

bearbeitet von dannymacaskill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden