Weltfrauentag

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bei uns gabs am Freitag für jede Frau am EIngang zum Werksgelände ne Rose...

Hab mich dann darüber beschwert das ich auch eine Rose will und Gleichberechtigung in beide Richtungen funktioniert... "Aber dafür habt ihr doch den Schnitzel und Blowjob Tag" wo sie recht hat... und unter dem Gesichtspunkt finde ich geht das mit dem Weltfrauentag total in Ordnung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schnitzel und Blowjob Tag ist im Kontext Weltfrauentag sexistisch weil er einem ernsthaften Männertag und damit auch männerspezifischen Problemen die Existenzberechtigung abspricht.

Darüber hinaus ist zeigt er ein völlig eindimensionales und oberflächliches Männerbild, der dumme Mann der vom Leben nichts mehr will als ein Steak und nen Blowjob. Das ist das männliche Äquivalent zu dem dummen Blondchen das sich wünscht am Herd stehen zu dürfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gegenstück zum Valentinstag ist der Blow-Job und Schnitzel Tag.

Das Gegenstück zum Internationalen Frauentag ist der Internationale Männertag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bleibt dabei:

Frauentag, Männertag, Valentinstag, Tag des Wassers, und und und ....

Alles entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich das Gegenstück zum Gegenteiltag?

Aber bleiben wir beim Weltfrauentag.

Da haben die Frauen also einen offiziellen Tag, an dem sie offiziell die Männer durch den Dreck ziehen dürfen.

Na und? Das machen sie an 365 Tagen im Jahr.

Wen stört das? Wen interessiert das?

Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch.

Make Love - Not Law.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Das ist doch schön, für deine grosse, blonde Freundin.

Ist nur zu wünschen, dass sie beim nächsten Shoppingtrip nach Dubai nicht Opfer einer Vergewaltigung wird und dann wegen 'ausserehelichem Sex' selber noch im Gefängniss landet. Oder sie nie Opfer von Ko.Tropfen wird (sowas kann einem sogar bei Bekannten passieren, man stelle sich vor) und ihr der Dorfpolizist noch erklärt, dass bestimmt nichts passiert ist, was sie im Suff nicht selber wollte.

Geniesst den Umtrunk in eurem kleinen Universum, in dem ja alles in bester Ordnung zu sein scheint.

Frau ArtOfInsomnia, auch in Wien gibt es den bunten Strauß der Medien und wir sind über die Entwicklungen in Dubai und auch über das KO-Tropfen-Unwesen informiert. An der Gesetzgebung in Dubai ändern wir in Wien mal gerade gar nichts und für die Verabreichung von KO-Tropfen im Nachtleben bin ich auch nicht verantwortlich, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Habe eigentlich gedacht, der ganze Betroffenheitszirkus wäre mit den 80er Jahren untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gegenstück zum Valentinstag ist der Blow-Job und Schnitzel Tag.

Der Meinung war ich auch, aber sie wollte es mir nicht glauben, vielleicht klappts wenn ich dich als Referenz angebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Artofinsomnia: inwiefern kümmerst Du Dich mehr als ich? Indem Du ein sinnloses Gedenkspektakel, was lustlos abgefeiert wird gegen meine launige Kritik verteidigst . Niemand will Dir diesen Feiertag wegnehmen, Politiker reden und die Medien faseln. Viel Spass beim Lesen

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ArtOfInsomnia

Die Trolle nicht füttern. Es sind sowieso immer die gleichen Gestalten, die sich hier in der männlichen Opferrolle suhlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen

Ulbert, kannst Du uns noch bitte Deine Meinung zu ausgewählten anderen Gedenktagen sagen, bspw.: Tag der Menschen mit Behinderung, Tag der Migranten, Tag der Deutschen Einheit / Österr. Nationalfeiertag, Weihnachten?

Du hast doch dazu bestimmt auch eine Meinung, warum man eh nichts ändern kann, warum Journalisten lieber nichts über soziale Probleme schreiben sollten, warum öffentliche Debatten einfach Scheiße sind? Bitte, sag mal. Interessiert mich!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Freue mich schon auf den nächsten Weltfrauentag, in 363 Tagen ist es wieder so weit. Heute ist übrigens Johnny Appleseed-Tag.

Ich durfte mich übrigens einige Jahre meines Lebens an dem folgenden Satz im österreichischen Familienrecht reiben "Mit der Obsorge eines unehelichen Kindes ist die Mutter allein betraut." Das bedeutet, ich bin von einer österr. Lebensgefährtin getrennt, es gibt ein gemeinsames Kind und ich durfte nach der Trennung eine ganze Zeit um Besuchsrecht und Modus vivendi rittern, während die holde Ex es sich hinter dieser Rechtslage bequem machen konnte. Dieser bewusste Paragraph wurde als menschenrechtswidrig identifiziert (vergleichbares gab es auch im deutschen Recht), mit der Umsetzung eines menschenrechtskonformen Gesetzes hat sich die österr. Politik sehr viel Zeit gelassen.

Tolles Gefühl, wenn Du leiblicher Vater bist und kein Lehrer an der Schule darf Dir offiziell Auskünfte über das Kind geben, kein Arzt im Krankenhaus darf Dir offiziell Auskünfte über den Gesundheitszustand des Kindes geben. Wäre meine Ex kein Workaholic hätte sich der Umgang mit meinem Kind nach der Trennung auf alle 14 Tage 2 Stunden reduzieren können. So bin ich als Teilzeit-Kindermädchen, Kinds-chauffeur und Unterhaltszahler geduldet. Ich habe mich daran gewöhnt, man muss Niederlagen und Tatsachen akzeptieren, dann kann man wachsen.

Das ist meine persönliche Betroffenheit, darin will ich mich gar nicht suhlen, ich muss damit jeden Tag leben und einen Modus vivendi für mich und mein Kind finden.

Wenn sich eine Frau nicht in ihrer überkommenen "gesellschaftliche Rolle" als Hausfrau/Mutter wohlfühlt, so habe ich das Recht, mich in der "gesellschaftlichen Rolle" als Buhmann ebensowenig wohlzufühlen und dagegen anzugehen. Ich setze mich für die Prinzipien Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ein. Schwestern sind auch Brüder.

Guten Morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mal wieder ne tolle Geschichte ulbert!

Eigentlich solltest du nach der ja in der Lage sein, nun zu erkennen, wie es sich anfühlt, vom Staat sexistisch diskriminiert zu werden.

Statt aber logischerweise gegen Sexismus und falsche Rollenzwänge (Frau=Mutter=Sorgerecht) von Seiten des Staates zu wettern, schiebst du hier Frust und Aggression gegen Frauen (!?!), die genau die gleiche Erfahrung machen müssen wie du.

Auf die Idee, dass diese aber nicht nur NICHT für dein Leid verantwortlich sind, sondern sogar gegen die gleiche Konservative Weltsicht ankämpfen kommst du leider nicht. Stattdessen schließt du aus deinem Nachteil einen Vorteil für das andere Geschlecht und unterstellst diesem, daran Schuld zu sein. Simpler Denkfehler würde ich sagen.

Das ist eben genau diese 'Bis-Zum-Eigenen-Gartenzaun'-Denke, nach der irgendwelche Maskulisten dann den Frauen (!) vorwerfen, dass nur Männer zum Militärdienst müssen oder mussten... Leider deutlich zu kurz gedacht.

Diesen Denkfehler solltest sogar Du bemerken, lieber ulbert.

Versuchs doch mal...

Danke für dieses Feedback, Elia,

Du fasst den Feminismus als Gerechtigkeitsbewegung auf, ich fasse ihn als weibliche Interessenvertretung auf.

Du behauptest (Annahme von mir): wenn die Frauen alle gleichgestellt sind, dann kann man über die Abschaffung der einseitigen Dienstpflicht nachdenken

Ich behaupte: eine Frau wird ein Privileg niemals freiwillig aufgeben, das wäre wider der menschlichen Natur.

Vielleicht interessiert Dich ein Ausspruch der österr. Frauenministerin in der "Obsorgedebatte", sie meinte sinngemäss: erst wenn Frauen gleichgestellt sind, kann man in Familienrechtsfragen Männern mehr Rechte geben.

Diesen Ausspruch finde ich hoch interessant, zeigt er doch, dass für diese feministische Politikerin "Gerechtigkeit" ein teilbarer Begriff ist.

Für mich ist Gerechtigkeit kein teilbarer Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fasst den Feminismus als Gerechtigkeitsbewegung auf, ich fasse ihn als weibliche Interessenvertretung auf.

Das liegt daran, dass du dich in einer Opferrolle siehst und Elia nicht.

Du rennst mit einer permanenten Verbitterung über deine Exfrau durch die Gegend. Und bei jeder neuen Frau, die dir begegnet, verfällst du als erstes in die panische Angst sie könnte dich in den nächsten zehn Sekunden zu einem Friendzone-Sklaven machen, der ihr ein Leben lang Wasserkästen hoch trägt und Drucker repariert. Offenbar fühlst du dich Frauen gegenüber so klein und in Gefahr, dass du meinst ihnen nur mit enormer Vorsicht und Vorwärtsverteidigung gegenüber treten zu können.

Gegenüber dem Niceguy, der du vielleicht mal warst, ist das eben nur der allererste Schritt auf der Pickupleiter. Ein gesundes Inner Game hat man dann erreicht, wenn man sich Frauen im Spiel mit der Anziehung problemlos gewachsen fühlt. Diese Souveränität zeigt sich dann zum Beispiel an der Größe, auch mal die Augen für Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen aufmachen zu können. Und zwar ohne dabei gleich in eigene Abstiegsängste zu verfallen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich das Gegenstück zum Gegenteiltag?

Aber bleiben wir beim Weltfrauentag.

Da haben die Frauen also einen offiziellen Tag, an dem sie offiziell die Männer durch den Dreck ziehen dürfen.

Na und? Das machen sie an 365 Tagen im Jahr.

Wen stört das? Wen interessiert das?

Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch.

Make Love - Not Law.

Weltfrauentag ist genau solch Blödsinn wie Valentinstag.

Im Prinzip möchten da die Frauen, daß wir Männer ihnen unsere Eier auf nen silbernen Tablett überreichen.

Mache ich auch...

... damit sie meine Eier schön lecken & später mir einen Blasen kann.

Abgesehen davon; wir männer haben auch unseren Ehrentag. Im Westen heißt er Vatertag, im Osten Männertag.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im unchristlichen Osten heißt der Himmelfahrt.

Nur Prolls, die genau an diesem einen Tag im Jahr alleine raus dürfen,

um mal richtig die Sau raus zu lassen, sich nach allen Regeln der Kunst zu besaufen

und dann, nach Kotze und Pisse stinkend, wie eine Herde wilder Paviane jedem

Rockzipfel hinterher heulen, nenne ihn Männertag.

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im unchristlichen Osten heißt der Himmelfahrt.

Nur Prolls, die genau an diesem einen Tag im Jahr alleine raus dürfen,

um mal richtig die Sau raus zu lassen, sich nach allen Regeln der Kunst zu besaufen

und dann, nach Kotze und Pisse stinkend, wie eine Herde wilder Paviane jedem

Rockzipfel hinterher heulen, nenne ihn Männertag.

Im Osten hieß Christi Himmelfahrt schon immer Männertag. Dies war zu DDR Zeiten so und ist es auch jetzt noch.

Oh, mag da Jemand Prolls nicht? Dabei sind es grad Diejenigen, welche mit am Leichtesten frauen abschleppen. Ist wohl der Neid bei Dir...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, Neid ist auch was für Prolls. Die Damen, die die mit Leichtigkeit abschleppen

fallen nicht in mein Beuteschema.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn ich das Wort Proll benutze ist das keine Verunglimpfung

der arbeitenden Menschen, sondern ich verwende es in dem heute üblichen Bezug auf

"Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden".

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Juice Terry: deine Fantasie in allen Ehren, aber weder bin ich verbittert, noch schleppe ich einen verhärteten Friendzoneshield vor mich her. Ich lade neu kennengelernte Frauen maximal drei mal zu gemeinsamen Freizeitunternehmungen ein, wenn es dann funkt, dann finde ich das zumeist gut, wenn es nicht funkt, dann schaue ich, ob mich die bis dahin geführten Gespräche unterhalten haben und entscheide über eine Fortführung als Sport/Freizeit-Freundschaft. Machen. glaube ich, die meisten hier..

Die genannten Vorgänge um Trennung / Neuorganisation der Kinderbetreuung liegen bei mir Jahre zurück, auf meine Initiative lief es relativ konstruktiv und friktionsfrei / Ich hätte mich ja auch wie im schlechtesten Klischee einfach verpissen können...

Dass ich auf den Hinweis auf Benachteiligung von Männern von feministisch motivierten Menschen entweder filibustert oder herabgewürdigt werde, bin ich gewöhnt, ist übrigens ein prima Shit-Test

Habe die Ehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, diese Behauptung du würdest "filibustert" oder "herabgewürdigt" ist auch Teil deiner Operrolle, in der du dich permanent suhlst. Fakt ist, dass du zwar gern gegen Feministinnen, "Schlampen" und Frauen im allgemeinen austeilst, aber keine Widerworte einstecken kannst, ohne dich als gemobbt darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltfrauentag ist genau solch Blödsinn wie Valentinstag.

Im Prinzip möchten da die Frauen, daß wir Männer ihnen unsere Eier auf nen silbernen Tablett überreichen.

Mache ich auch...

... damit sie meine Eier schön lecken & später mir einen Blasen kann.

Eine sehr pragmatische Einstellung.

Man sollte jedem Tag die Chance geben, ein guter Tag zu werden.

Aber kommen wir nochmal auf den Weltfrauentag zurück:

Sie machen also genau das, was sie an 365 Tagen im Jahr machen. Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass an diesem Tag mal ganz beiläufig im Fernsehen darüber berichtet wird.

Das stört mich nicht im geringsten.

Denn würde es mich stören, dass Frauen Männer durch den Dreck ziehen, würde das ja bedeuten, dass ich Frauen ernst nehme.

Und dann hätte ich keine Zeit mehr, sie durchzunehmen.

Ich bin doch ein wenig erstaunt, dass in einem Forum, in dem man alle naselang auf die Weisheit stösst, dass man Frauen nicht ernst nimmt, sondern durch, eine Angewohnheit der Frauen, nämlich Männer durch den Dreck zu ziehen, immer wieder solche Kontroversen verursachen kann.

Betrachtet diesen Weltfrauentag (und den anderen Firlefanz) doch einfach als gesellschaftlichen Shittest.

Und wie man mit einem Shittest umgeht, dürfte allgemein bekannt sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Juice Terry: ich liebe es halt, mit feministischen Strategien zu experimentieren. Opferrolle ist eine starke feministische Manipulations-Strategie. Stärker ist aber filibustern (= pausenlos plappern, bis das Thema durch Vertagung irrelevant geworden ist) . Reverse Shit-Test ist auch cool. Flaken weniger. Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden