Weltfrauentag

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..Dauerberieselung von verschiedenen Medien wie DLF, ähnlich der erfolgreichen 365 Tage Holocaust-Gedenktage, um die ewige Schuld der Männer samt ihrer Söhne in allgemeiner Sippenhaft zu nehmen.

Ein anderes Wort wie schäbig fällt mir nicht ein.

Der Weltfrauentag , ich zitiere die Diskussion " ..nie hatten Frauen größere Chancen mit Hilfe der Politik ihre(?) Karriere einzufordern wie heute" ist für mich bezeichnend.

Ja. Einfordern. Einfordern. Einfordern.

Nicht erarbeiten, einfordern.

Eine Studentin in Jura hat sich in den "Arsch gefickt" gefühlt, weil der Professor Themen in leicht geänderter Form geprüft hatte.

Diese Studentin gab dem Professor auch die Schuld "möge sie sich das weitere Studiengeld im Bordell verdienen"

Wo sind wir eigentlich hier?

Was ist eigentlich los?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Statement zum Weltfrauentag ist eine zeitlos elegante Weisheit:

Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch.

Beherzigt es.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..ähnlich der erfolgreichen 365 Tage Holocaust-Gedenktage, um die ewige Schuld der Männer samt ihrer Söhne in allgemeiner Sippenhaft zu nehmen.

...und da kommen sie mal wieder aus ihren Löchern gekrochen, um uns allen die Augen zu öffnen...

3738.jpg

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja.. Ich würde sagen, der Thread kann geschlossen werden.

Ausser sexistischen und rassistischen Bierzeltsprüchen, wird hier ganz offensichtlich nichts mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Für alle braven Systemtrottel war gestern der "Weltfrauentag", da wird in ihrer "Welt" über die Position der Frau in der Gesellschaft nachgedacht.

Habe ein wenig davon im Radio mitbekommen, erst wurde über das Fortkommen der Frauen im Beruf und die Notwenidigkeit der Förderung gesprochen, später hat eine Psychologin erläutert, man solle die Kinder dazu ermuntern entgegen ihrer "Rolle" anderes Spielzeug auszuprobieren.

Seit 40 Jahren die selbe Leier und das selbe Gejammer. Gut, dass mein Auto auch CD abspielen kann und dass meine 1,80 m große blonde Freundin gestern ungefragt gemeint hat "Die Scheissfeministinnen machen alles kaputt". Das ist die Welt von ulbert, wo er die beständige Systempropaganda ("Work" / "Buy" / "Obey") abgeschaltet hat.

Was aber nun die "Welt" betrifft, so frage ich mich seit Jahren

Bedeutet 40 Jahre die gleiche Leier zum Weltfrauentag, dass es wirklich ein Problem gibt oder dass die Strategien der Problembekämpfung unzureichend sind ? Habe letztens einen Artikel von Alice Schwarzer unter der Überschrift "Ich mag Männer" gelesen, da schreibt sie, dass sie seit 40 Jahren kämpft und immer noch wären die Frauen alle so arm. 40 Jahre ganz umsonst gekämpft ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(..)da wird in ihrer "Welt" (...)

(...) entgegen ihrer "Rolle" (...)

"Work" "Buy" "Obey"

(...) die "Welt" (...)

"Danke" für diesen "Beitrag" "ulbert"

tumblr_inline_mzzn2oqe681ryshtm.gif

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hey Elia, für Dich gibts auch noch ein warmes Plätzchen, nur Mut. Habe heute nicht die Musse über Feminismus zu debattieren. Ist auch nicht das beste Forum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon traurig, dass Mann am WELTfrauentag gerade mal bis zu seinem eigenen Tellerrand sehen kann.

Fact ist, Mitteleuropa ist nicht die Welt. Sexuelle Gewalt und Ausbeutung sind in manchen Ländern an der Tagesordnung. Oder wird der prominente Fall, der zu Tode vergewaltigten Inderin hier auch als 'eben passiert' abgetan? Die weibliche Beschneidung ist ja ok - tangiert einem ja selber auch nicht. Dass 13jährige zt. mit Greisen verheiratet werden - Janu. Welcher Mann steht nicht auf Frischfleisch...

:mad:

Und nur mal so, auch bei uns ist vieles noch im argen. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/eu-studie-frauen-erleben-haeufig-psychische-und-physische-gewalt-a-956872.html

Und damit ist sicher nicht der Poklatscher im Club gemeint. Redet doch mal mit Freundinnen/Schwestern... ich wette da kommt die ein oder andere Geschichte zutage, die euch leer schlucken lassen. Aber klar, Weltfrauentag brauch niemand - schon gar nicht diese empathischen Alphas, die sich darüber mokieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich weiß auch nicht, was an einem WELT!!!Frauentag so schlimm sein soll. Wieviel Prozent der Welt bewegen sich auf einem Wohlstands- und Ethikniveau wie Deutschland? 1/4 maximal oder wahrscheinlich sogar weniger. Dass da so ein Rummel gemacht wird finde ich aber auch affig. Sich mit den Frauen zu solidieren bringt den armen Schweinen auf der arabischen Halbinsel auch nichts. Mit der Armee einfallen und mit Gewalt neue Gesetze erlassen, das würde was bringen. Aber dann ist der Aufschrei natürlich groß von wegen westlicher Imperialismus, abgesehen davon würde deswegen niemand in einen Krieg ziehen. So kann man sich gemütlich in Deutschland zurücklehnen und sagen man war ja demonstrieren und das beliebte "Taten, statt Worte". Man kanns eh niemandem recht machen und die kleine Fatima hat auch nix davon, wenn in Deutschland ein paar Leute demonstieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ich finde es erfreulich, wenn sich Menschen für etwas Gutes einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähnlich der erfolgreichen 365 Tage Holocaust-Gedenktage

Geil, noch schnell eine kleine antisemitische Rotzerei eingefügt

"Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag Frauen.

Auch wenn sie mir heute höllische Blähungen verschafft haben, durch ein Umzugspausenmahl. Die drei Damen wussten wohl nicht, dass zuviele Erbsen etwas "hervorrufen". Und nun sitze ich hier und ekel mich vor mir selber. Und freue mich, dass sie uns eigentlich nur satt machen wollten.

Vielleicht war auch mit Absicht ein Teelöffel "Feminismus" reingestreut. Egal. Pupsen fetzt. Und das wissen sie nicht. :P

Edit: Verstehe den like von ulbert nicht. Naja, irgendwie versteh ich IHN überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist doch alles lächerlich hier, wie immer.

Diese dummen Redpiller, die sich von einer kaputten Realität in eine andere kaputte Realität geflüchtet haben, und die JT Fraktion mit ihren Bilderargumenten.

Aber gut ganz unterhaltsam ist es ja schon.

Ich finde Feminismus ja auch scheiße. Ich finde es auch scheiße, dass Frauen wählen dürfen. Ich finde es generell scheiße, dass überhaupt jemand wählen darf. Was soll der Scheiß?

Wer ist auf diese schwachsinnige Idee gekommen, dass etwas richtig ist, wenn nur möglichst viele Leute die Hand heben?

Aber wie bitte, kann man sich ernsthaft über so etwas belangloses wie einen Weltfrauentag aufregen?! Da müssen doch tiefere Ressentiments zum Vorschein kommen, als man auf den ersten Blick für möglich hätte halten können.

Der "Feminismus" tangiert mein Leben null.

Frauen dürfen jetzt studieren. Ok. Da gegen kann man nichts sagen. Mich kotzen Studenten generell an. faules Pack. Aus Rache bin ich sogar noch fauler als die anderen und saufe noch mehr. Die Revolution beginnt nämlich beim Bierkaufen.

Ich persönlich bin ja Anhänger Genderlehre, sowie von Otto Weininger letztgültig präsentiert.

Diese ganze Genderkacke ist natürlich der größte geistige Furz der Weltgeschichte. Das schöne daran ist halt, dass sich ihr geistesgeschichtlicher Träger, u.a. das deutsche Volk, selbst abschafft. Da gehe ich völlig mit JT konform.

Feminismus ist lächerlich, aber Maskulismus ist noch bei weitem lächerlicher und v.a. erbärmlicher.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin natürlich auch Maskulist, aber man muss ja nicht immer über alles reden.

bearbeitet von bestbeta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bin gestern am Frauentag mit einer schönen Frau ausgegangen, Sekt trinken, bisschen mit dem Auto durch Wien fahren, Lainzer Tierpark, auf der Wiese mit Blick auf Wien rasten, ich durfte von ihrem Weckerl abbeissen. Am Abend dann einen schönen Film im Kino anschauen. Begegnung auf Augenhöhe, alles gut.

Meine Freundin hat ungefragt Sprüche abgelassen, würde sie die unter einem Männerpseudonym hier veröffentlichen, sie würde einen PUF-Shitstorm vom Allerfeinsten erleben. Ich liebe sie von ganzem Herzen.

Bussal aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch schön, für deine grosse, blonde Freundin.

Ist nur zu wünschen, dass sie beim nächsten Shoppingtrip nach Dubai nicht Opfer einer Vergewaltigung wird und dann wegen 'ausserehelichem Sex' selber noch im Gefängniss landet. Oder sie nie Opfer von Ko.Tropfen wird (sowas kann einem sogar bei Bekannten passieren, man stelle sich vor) und ihr der Dorfpolizist noch erklärt, dass bestimmt nichts passiert ist, was sie im Suff nicht selber wollte.

Geniesst den Umtrunk in eurem kleinen Universum, in dem ja alles in bester Ordnung zu sein scheint.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon vereinzelt gesagt _Welt_frauentag. Ok, es gibt auch keinen (nunja, vermutlich doch) Weltkindersklaventag, aber das ändert ja nichts daran, dass eine kleine Bewusstmachung der unannehmbaren Situationen von Bevölkerungsgruppen außerhalb von Zentraleuropa - zum Beispiel Frauen - eine gute Sache ist.

Den Fokus - am _Welt_Frauentag - ausgerechnet auf deutsche Frauen zu richten finde ich da schon ein wenig dekadent, ohne deutschspezifischen Themen ihre Bedeutung abzusprechen, natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.