Die ominöse dritte Woche

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern läuft meine dritte Woche, darum kurz eine Kopie aus dem Woche 2 Beitrag.

"Ich habe eine Frau angesprochen.. was soll ich sagen.. eine Frau die schon schmollend und mit verschränkten Armen in der Ecke steht.. ich hab sie genau darauf angesprochen und sie gefragt warum sie denn einen solchen Blick drauf hat. Sie meinte bei ihr sei alles gut und hat eher negativ reagiert. Ich habe versucht sie dazu zu bringen zu reden. Was auch immer mit mir los ist, irgendwie steht ich auf diesen Typ Frau aber egal welches Thema ich angeschnitten habe, wiklich jedes einzelne wurde von ihr gekappt. Ich habe es wirklich noch nicht erlebt, dass eine Frau jedes einzelne Wort so abgeschmettert hat.

Nun gut.. es gibt ja nicht nur eine Frau. In einem ruhigen Moment habe ich eine große Blondine angesprochen welche vorher ziemlich "weiblich" getanzt hat und die Blicke der halben Party gefesselt hat. Von ihr kam nahezu nichts.. wir haben angestoßen, sie hat gelächelt aber ist im nächsten Augenblick schon wieder auf der Tanzfläche gewesen.

Die dritte Frau habe ich schon zum Anfang der Party angesprochen, sie konnte sich an mich erinnern, sogar mit Namen.. mir ist sie völlig fremd gewesen. Es stellte sich heraus, dass wir vor einem halben Jahr mal rund 15 Minuten miteinander zu tun hatten.. eigentlich fand ich sie recht süß, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung bei Frau Nr.1 .. wir haben uns 2x länger unterhalten. Als ich es ein dittes mal versuchen wollte.. ist sie nicht mehr da gewesen.

Zum Schluss habe ich mich vermutlich rund eine Stunde mit einer anderen Frau unterhalten. Irgendwie niedlich aber nicht wirklich interessant. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Musik und die Party und sagte ihr selbiges. Ich meinte, dass ich lieber mit ihr an einen ruhigeren Ort gehen würde. Und als sie nachfragte, meinte ich wir könnten zu mir oder ihr gehen und der Rest würde sich dann ergeben oder auch nicht. Nun ihre Antwort darum ist gewesen, dass ich ja ziemlich direkt sei und dass sie das etwas einschüchtern würde. Unser ganzes Gespräch lang wirkte sie sehr schüchtern und sagte selbiges von sich selbst. Mein Versuch diese Schüchternheit zu überwinden.. scheiterte. Nun ich habe nicht versucht einen KC zu landen. Es gab ein wenig Kino und als ich meinen Arm um sie legte, hat sich sich an meine Seite gedrückt.. als es dann aber ernst wurde.. wurde es ihr wohl einfach zu viel.

Nun was soll ich sagen.. ich habe die 10/10 voll gemacht, auch wenn ich 8 Tage gebraucht habe. Ziemlihc ärgerlich, aber 3 von 7 Tagen bin ich einfach wirklich schlecht drauf gewesen.. sei es drum.

Von den 4 Frauen die ich angesprochen habe, sind 3 Gespräche weit über die 10 Minuten gekommen.. das andere hat sich einfach verloren.

Wenn ich gerade auf den Abend zurückschaue, habe ich 2 oder 3 Fehler gemacht..

1. Ich hatte keine sonderlich positive Grundstimmung. Ich bin eigentlich schon müde gewesen bevor es auf die Piste ging.

2. Ich habe zwar nicht wirklich viel, aber zu viel Alkohol getrunken um wirklich klar bei der Sache zu sein. Nun irgedwie fühle ich mich ohne Bier in der Hand einfach unsicher.

3. Die Frauen mit denen ich gesprochen habe, hatten von anfang an (und nicht nur mir gegenüber) eine klare Abwehrhaltung.

Frau Nr.3 ist von Anfang auf meine Annährungen eingestiegen, nur wollte ich einfach mehr..

Ein seltsamer Abend, an dem ich mehr Körbe bekommen habe als sonst in einem Jahr.. sei es so. Morgen geht es wohl wieder raus. Für Woche 3 stehen 3/10 und ich versuche weniger zu trinken und die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Über ein paar Anmerkungen bin ich sehr dankbar.. eigentlich läuft es besser und gerade die letzten Wochen bin ich wohl ein wenig vom Erfolg verwöhnt worden. Also Tips und Hinweise.. immer her damit.

Grüße vom Wuselor"

Mir ist ziemlich klar, dass mich die Party gestern ziemlich gelangweilt hat. Ich bin nu da gewesen, weil ich nicht kampflos gehen wollte und habe versucht noch irgendetwas aus dem Abend zu machen. Offensichtlich konnte ich diese Unlust nicht besonders gut verbergen, bzw. sie hat mir viel meiner normalen Lockerheit genommen. Hätte ich den Frauen von gestern irgendwelche spannenderen Alternativen aufzeigen können, anstelle wie meistens blöde in der Ecke zu stehen.. hätte daraus wohl etwas werden können. Aber was soll man machen wenn die Stimmung blöd ist, die Musik nervt und man an der eigentlichen Party keine Freude hat..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wusselor!

Ich hab einfach mal in Rot hinzugefügt, was mir so auffällt!

Hallo zusammen,

seit gestern läuft meine dritte Woche, darum kurz eine Kopie aus dem Woche 2 Beitrag.

"Ich habe eine Frau angesprochen.. was soll ich sagen.. eine Frau die schon schmollend und mit verschränkten Armen in der Ecke steht.. ich hab sie genau darauf angesprochen und sie gefragt warum sie denn einen solchen Blick drauf hat. Sie meinte bei ihr sei alles gut und hat eher negativ reagiert. Ich habe versucht sie dazu zu bringen zu reden. Was auch immer mit mir los ist, irgendwie steht ich auf diesen Typ Frau aber egal welches Thema ich angeschnitten habe, wiklich jedes einzelne wurde von ihr gekappt. Ich habe es wirklich noch nicht erlebt, dass eine Frau jedes einzelne Wort so abgeschmettert hat.

Sprich sie niemals darauf an, warum sie schlechte Laune hat, oder mit verschränkten Armen dasteht. Sag ihr, dass ihr ein Lächeln besser steht, oder mach eine Bemerkung mit C&F. Oder such dir eine, die gut drauf ist.

Nun gut.. es gibt ja nicht nur eine Frau. In einem ruhigen Moment habe ich eine große Blondine angesprochen welche vorher ziemlich "weiblich" getanzt hat und die Blicke der halben Party gefesselt hat. Von ihr kam nahezu nichts.. wir haben angestoßen, sie hat gelächelt aber ist im nächsten Augenblick schon wieder auf der Tanzfläche gewesen.

Du hast hier Eier bewiesen, und sie angesporchen 8-) Das ist ein Erfolg!

Die dritte Frau habe ich schon zum Anfang der Party angesprochen, sie konnte sich an mich erinnern, sogar mit Namen.. mir ist sie völlig fremd gewesen. Es stellte sich heraus, dass wir vor einem halben Jahr mal rund 15 Minuten miteinander zu tun hatten.. eigentlich fand ich sie recht süß, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung bei Frau Nr.1 .. wir haben uns 2x länger unterhalten. Als ich es ein dittes mal versuchen wollte.. ist sie nicht mehr da gewesen.

Dachte ich mir auch ab und an. Nicht warten, entweder ziehst du selber Excuses, oder die Situation ist schnell wieder vorbei!

Zum Schluss habe ich mich vermutlich rund eine Stunde mit einer anderen Frau unterhalten. Irgendwie niedlich aber nicht wirklich interessant. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Musik und die Party und sagte ihr selbiges. Ich meinte, dass ich lieber mit ihr an einen ruhigeren Ort gehen würde. Und als sie nachfragte, meinte ich wir könnten zu mir oder ihr gehen und der Rest würde sich dann ergeben oder auch nicht. Nun ihre Antwort darum ist gewesen, dass ich ja ziemlich direkt sei und dass sie das etwas einschüchtern würde. Unser ganzes Gespräch lang wirkte sie sehr schüchtern und sagte selbiges von sich selbst. Mein Versuch diese Schüchternheit zu überwinden.. scheiterte. Nun ich habe nicht versucht einen KC zu landen. Es gab ein wenig Kino und als ich meinen Arm um sie legte, hat sich sich an meine Seite gedrückt.. als es dann aber ernst wurde.. wurde es ihr wohl einfach zu viel.

Das mit dem zu dir oder zu mir ist mutig, aber leider werden sie alle so gut wie gar nicht drauf anspringen. Das ist viel zu rational, und sagt ihr, dass du nur ficken willst. Geh mit ihr was kleines Essen, und komm zufällig an deiner Wohnung vorbei oder so?!? Ich hab von Clubgame aber auch nciht sooo viel Ahnung. Aber du solltest in jedem Fall immer versuchen, zu closen.

Nun was soll ich sagen.. ich habe die 10/10 voll gemacht, auch wenn ich 8 Tage gebraucht habe. Ziemlihc ärgerlich, aber 3 von 7 Tagen bin ich einfach wirklich schlecht drauf gewesen.. sei es drum.

Daumen hoch!

Von den 4 Frauen die ich angesprochen habe, sind 3 Gespräche weit über die 10 Minuten gekommen.. das andere hat sich einfach verloren.

Wenn ich gerade auf den Abend zurückschaue, habe ich 2 oder 3 Fehler gemacht..

1. Ich hatte keine sonderlich positive Grundstimmung. Ich bin eigentlich schon müde gewesen bevor es auf die Piste ging.

2. Ich habe zwar nicht wirklich viel, aber zu viel Alkohol getrunken um wirklich klar bei der Sache zu sein. Nun irgedwie fühle ich mich ohne Bier in der Hand einfach unsicher. Go figure it. Geh raus, ohne zu trinken. Oder belass es bei einem Bier, wenn du dich beherrschen kannst.

3. Die Frauen mit denen ich gesprochen habe, hatten von anfang an (und nicht nur mir gegenüber) eine klare Abwehrhaltung.

Such dir einen kompetenten Wing, der vielleicht beurteilen kann, ob du nciht vielleicht creepy rüberkommst.

Frau Nr.3 ist von Anfang auf meine Annährungen eingestiegen, nur wollte ich einfach mehr..

NIcht verbalisieren, was du willst, sondern gamen ;)

Ein seltsamer Abend, an dem ich mehr Körbe bekommen habe als sonst in einem Jahr.. sei es so. Morgen geht es wohl wieder raus. Für Woche 3 stehen 3/10 und ich versuche weniger zu trinken und die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Du hast dich bewiesen, mach weiter so. Reflektiere deine Sets, guck, was du besser machen kannst, und welche Strategien nicht zu dir passen.

Über ein paar Anmerkungen bin ich sehr dankbar.. eigentlich läuft es besser und gerade die letzten Wochen bin ich wohl ein wenig vom Erfolg verwöhnt worden. Also Tips und Hinweise.. immer her damit.

Grüße vom Wuselor"

Mir ist ziemlich klar, dass mich die Party gestern ziemlich gelangweilt hat. Ich bin nu da gewesen, weil ich nicht kampflos gehen wollte und habe versucht noch irgendetwas aus dem Abend zu machen. Offensichtlich konnte ich diese Unlust nicht besonders gut verbergen, bzw. sie hat mir viel meiner normalen Lockerheit genommen. Hätte ich den Frauen von gestern irgendwelche spannenderen Alternativen aufzeigen können, anstelle wie meistens blöde in der Ecke zu stehen.. hätte daraus wohl etwas werden können. Aber was soll man machen wenn die Stimmung blöd ist, die Musik nervt und man an der eigentlichen Party keine Freude hat..

Nicht hingehen. Such dir 'ne Party, die dir gefällt - oder mach den Laden zu deiner Party ;)

Gruß

Gruß zurück!

So far

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oppositecollides,

an dieser Stelle mal ein großes Danke für die Ausführliche Antwort. Mir wird gerade klar, dass mir doch einiges an Theorie fehlt, ich habe das DJBC einfach mal gestartet und meine freie Zeit unterwegs verbracht.. da ist das lesen sehr kurz gekommen.

Nun gut, ich bin gestern wieder unterwegs gewesen. Eigentlich hatte ich nicht die rechte Lust, aber die kommt dann ja häufig. Auf einer Party in der Stadt habe ich ein paar Freunde getroffen und wir haben uns unterhalten. Ich habe auf Alkohol verzichtet und das funktionierte überraschend gut. Die Party selbst ist etwas schwierig gewesen und ich hatte das Gefühl das Publikum ist entweder 18 oder 35+. Ich habe auf der Party genau 2 Frauen gesehen an denen ich Interesse hatte, die eine hat mich einfach zu sehr eingeschüchtert. ~1,85, Tattoos ohne Ende und ein unglaublich starkes Auftreten.. das ist einfach zu viel für diesen Abend gewesen. Die zweite ist eine Freundin von mir gewesen, bei der eigentlich alles dagegen spricht etwas zu starten (sie hat sicherlich ein paar Schrauben locker und ist eine der kompliziertesten Personen die ich kenne).

Nun eine Ex-Ltr sagt immer wieder zu mir, ich solle aufhören mir die Frauen zu suchen die einen Dachschaden haben. Vermutlich habe ich mich auch damals von ihr getrennt weil sie zu normal gewesen ist. Je mehr ich darauf achte, suche ich wirklich Frauen die schwierig sind. Frauen die schon einen "Ich wünschte alle in diesem Raum würden sterben"-Blick und Körpersprache haben.

Zum Thema creepy, ich habe die letzten Wochen sehr viel positives Feedback bekommen. Unter anderem 3 Freunde in einer Bar die irgendwann übereinstimmend gesagt haben, dass ich im Punkt Smalltalk ein echter Überflieger sei. Ich fand es in dem Moment schon echt irre, weil ich das Thema nicht angesprochen habe und nie auf die Idee kommen würde jemandem ein solches Kompliment zu machen

Ansonsten gibt es viele Frauen auch in meinem Freundeskreis die in den letzten Wochen immer starker auf mich reagieren. Wenn ich "normale" Frauen anspreche, hat auch die letzte Woche viele erfolge gebracht nur scheint der Kopf gerade dicht zu machen und ich suche mir wieder die "interessanten" Problemfälle.

Nun gut, ich wollte nur kurz meinen eigenen Kopf frei bekommen.. aber es ist doch schon absurd, dass ich auf die normalen Frauen keine Lust habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oppositecollides,

an dieser Stelle mal ein großes Danke für die Ausführliche Antwort. Mir wird gerade klar, dass mir doch einiges an Theorie fehlt, ich habe das DJBC einfach mal gestartet und meine freie Zeit unterwegs verbracht.. da ist das lesen sehr kurz gekommen.

Völlig richtig gemacht! Erst raus gehen und Erfahrungen sammeln. Wenn du auf einen Sticking Point triffst, lies dir dazu etwas durch. Werde kein Theoriejunkie!

Nun gut, ich bin gestern wieder unterwegs gewesen. Eigentlich hatte ich nicht die rechte Lust, aber die kommt dann ja häufig. Auf einer Party in der Stadt habe ich ein paar Freunde getroffen und wir haben uns unterhalten. Ich habe auf Alkohol verzichtet und das funktionierte überraschend gut. Die Party selbst ist etwas schwierig gewesen und ich hatte das Gefühl das Publikum ist entweder 18 oder 35+. Ich habe auf der Party genau 2 Frauen gesehen an denen ich Interesse hatte, die eine hat mich einfach zu sehr eingeschüchtert. ~1,85, Tattoos ohne Ende und ein unglaublich starkes Auftreten.. das ist einfach zu viel für diesen Abend gewesen. Die zweite ist eine Freundin von mir gewesen, bei der eigentlich alles dagegen spricht etwas zu starten (sie hat sicherlich ein paar Schrauben locker und ist eine der kompliziertesten Personen die ich kenne).

Nun eine Ex-Ltr sagt immer wieder zu mir, ich solle aufhören mir die Frauen zu suchen die einen Dachschaden haben. Vermutlich habe ich mich auch damals von ihr getrennt weil sie zu normal gewesen ist. Je mehr ich darauf achte, suche ich wirklich Frauen die schwierig sind. Frauen die schon einen "Ich wünschte alle in diesem Raum würden sterben"-Blick und Körpersprache haben.

LSE zieht LSE an. Du refelktierst das ja schon, ist also die Richtige Richtung.

Zum Thema creepy, ich habe die letzten Wochen sehr viel positives Feedback bekommen. Unter anderem 3 Freunde in einer Bar die irgendwann übereinstimmend gesagt haben, dass ich im Punkt Smalltalk ein echter Überflieger sei. Ich fand es in dem Moment schon echt irre, weil ich das Thema nicht angesprochen habe und nie auf die Idee kommen würde jemandem ein solches Kompliment zu machen

Ansonsten gibt es viele Frauen auch in meinem Freundeskreis die in den letzten Wochen immer starker auf mich reagieren. Wenn ich "normale" Frauen anspreche, hat auch die letzte Woche viele erfolge gebracht nur scheint der Kopf gerade dicht zu machen und ich suche mir wieder die "interessanten" Problemfälle.

Freut mich für dich! Die Problemfälle werden früher oder später von ganz alleine uninteressant ;)

Nun gut, ich wollte nur kurz meinen eigenen Kopf frei bekommen.. aber es ist doch schon absurd, dass ich auf die normalen Frauen keine Lust habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann melde ich mich mal wieder zu wort.

Die Woche ist nicht besonders toll gewesen, mit PU hatte das allerdings nichts zu tun. An der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten bedeutet eben auch Probleme aus dem Weg zu räumen die schon länge bestehen und das wirft mich persönlich schon mal aus der Bahn. Ich hoffe irgendwann sind alle Verhältnisse geklärt und ich kann befreit aufspielen.. bis dahin ist aber durchaus noch etwas zu tun.

Nun zum Thema PU.. ich bin Nach dem Wochenende nicht mehr unterwegs gewesen um Frauen zu treffen. Was ich jedoch getan habe, ich habe mich ein wenig mit den Frauen beschäftigt die ich in meinem etwas weiteren Freundeskreis habe. Wirklich enge Freundinnen sollen auch enge Freundinnen bleiben, aber Frauen die ich zwar öffters in Gruppen treffe, an denen ich jedoch nie wirkliches Interesse hatte scheinen Interesse an mir zu zeigen..

Es kommt immer wieder zu Blicken, Berührungne und starkem Körperkontakt von ihnen aus. Lächeln und weg sehen, am Oberarm fassen oder auch Verabschiedungen mit einem Kuss auf die Wange. Nun das ganze ist etwas seltsam, da sich die meisten Menschen aus meinem Freundeskreis kennen und auch solche Aktionen sehr schnell von allen anderen als "ungewöhnlich" bemerkt werden. Ich werde sehen was daraus wird.

Eigentlich bin ich bezüglich Sex gerade eher locker unterwegs und würde auch mit Freundinnen die Bettdecke teilen, allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, dass einiges an Emotionen dabei im Spiel ist und das Blockiert mich ziemlich.

Die nächsten Tage habe ich mich mit verschiedenen Gruppen verabredet um wieder raus zu kommen. Gelegenheiten machen PU-ler würde ich sagen und hoffe daher auf die eine oder andere Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nun was kann ich erzählen. Der Versuch die dritte Woche zu packen ist ein Versuch geblieben und wurde von meiner Laune geschluckt. Ich hoffe ich bekomme meine Laune in den Griff, ansonsten erzähle ich mal ein wenig von den positiven PU-Momenten.

Momentan arbeite ich daran mein inner Game zu verbessern. Ich treibe rund 5 mal die Woche Sport, achte auf meine Ernährung, stehe in jedem Fall hinter dem was ich sage und versuche Unsicherheiten in meinem Alltag anzupacken. An manchen Tagen läuft das super, an anderen garnicht. Wenn ich einen guten Tag habe, fühle ich mich wirklich super und merke, dass ich immer mehr zu dem Kerl werde der ich eigentlich sein möchte. Es ist ein gutes Gefühl selbstsicher eine Gruppe zu leiten und wenn es auch nur darum geht eine Idee zu haben was man denn machen könnte wenn sich die aktuelle Situation abgenutzt hat. Sowohl Männer aber auch gerade Frauen lassen sich schnell für etwas begeistern, wenn die Situation droht dumm in der Ecke zu stehen und sich fehl am Platz zu fühlen.So viel zu meinem kurzen Exkurs, auf das eigene Verhalten zu achten und zu verbessern macht einen für alle Kontakte offensichtlich viel interessanter.

Nun gut zu den konkreten Situationen. Ich habe mir einen Verein gesucht und bin mit diesem nach dem Training noch unterwegs gewesen. Es gab 2 Möglichkeiten wie das ganze ausgehen konnte:

1. Es gibt eine Gruppe von Menschen die einander kennen und ich stehe blöd daneben und laufe hinterher.

2. Mein gestriger Abend.

Es ist sehr viel passiert und ich bekomme sicherlich nicht mehr alles zusammen, aber ich versuche es.

Ich kam in die Gruppe und alle haben miteinander gesprochen. Es gab offensichtlich einige "Leader", viele haben sich etwas länger nicht gesehen und tauschten Geschichten aus und ich fühlte das "Desaster" anrollen.

Als Lösung habe ich mich bei allen Vorgestellt und habe mit denen Angefangen die selber etwas unsicherer in der Runde standen. (Seitdem ich auf mein eigenes Verhalten achte, kann ich Menschen so viel besser einschätzen..). Die Frauen, welche gerade umschwärmt wurden und offensichtlich von mehreren Männern seit längerer Zeit angehimmelt wurden, beachtete ich nicht weiter. Gegenüber den "Verschreckten" wirkte ich auch als der totale Neuling sehr selbstsicher und so wurde die Traube um "den Neuen" immer größer. Wir haben über die Stadt gesprochen, wer ich so bin, was wir heute noch vor hätten usw. Für NLP-Feinheiten ist die Gruppe noch zu unruhig gewesen, aber offensichtlich habe ich beim Smalltalk einiges Richtig gemacht, denn irgendwann kamen auch die umworbenen Frauen in die Runde und sprachen mich direkt beim Namen an, noch bevor ich mich vorgestellt habe.. das ist ein Ziemlich gutes Gefühl und noch vor ein paar Wochen hätte ich das sicherlich übersehen.

Ein paar Stunden vor dem Treffen habe ich ein wenig über Negs gelesen und habe einige davon aus der Situation heraus angesetzt. Scheinbar habe ich ein gewisses Gespür dafür. Ganz am Anfang habe ich es bei der in meinen Augen hübschesten Frau in der Runde angetestet. Ich komme gerade beim besten Willen nicht mehr darauf was ich gesagt habe, aber die Reaktion der umwerbenden Kerle ist etwas gewesen wie "hör mal, wer hier so mit XY redet, bekommt es schnell mit uns zu tun".. da ich aber nicht beleidigend sondern eher etwas nüchtern und skeptisch auf das reagiert habe was sie gesagt hat, habe ich mir darum keine Gedanken gemacht und mit etwas wie "ich dachte wir sind über solches Schulhofgetue hinaus, aber wenn ihr wollt können wir das natürlich klären wie 6-jährige". Eine Reaktion habe ich nicht zugelassen. Ihre Reaktion ist genau die gegenteilige gewesen, seit diesem Moment ist ihr Verhalten mir gegenüber ein absolut anderes gewesen. Immer wieder wenn eine Frage aufkam, wenn sie irgendetwas anstellen wollte.. hat sie Kontakt zu mir gesucht. An dieser Stelle, sie ist wohl seit längerem Vergeben, was sie mir jedoch nicht selbst gesagt hat, ich selbst habe gerade kein Interesse daran mich irgendwie zu binden bevor ich tiefer in PU eingestiegen bin und würde darum auch keine bestehende Beziehung zerstören wollen.. das mögen hier viele anders sehen, aber das gehört zu meinen Prinzipien und zu denen soll man ja stehen.

Nun was sonst, wir sind in der Gruppe viel unterwegs gewesen und so konnte ich immer wieder mit anderen Frauen sprechen und genau das habe ich auch getan. Die Texte zum Thema Smalltalk aus dem DJBC haben mir nicht besonders zugesagt, darum läuft dieser Punkt bei mir sehr natürlich ab. Ein paar Dinge beachte ich wohl:

Ich stehe zu dem was ich sage.

Ich mache mich nicht selber schlecht. (Früher habe ich am Rande des Negativen über mich selbst gesprochen.. warum auch immer.)

Ich schenke ihr meine volle Aufmerksamkeit und verteidige meine aktuelle Gesprächspartnerin. Soll bedeuten, wenn sich jemand anderes in das Gespräch drängelt, mache ich darauf aufmerksam dass wir uns doch gerade unterhalten und man sie doch bitte ausreden lassen soll. Ich glaube das hat eine überraschend starke Wirkung. Ich zeige, dass ich Kontrolle über die Situation habe. Ich zeige ihr, dass mich interessiert was sie zu sagen hat. Ich zeige der anderen Person (auf einen höflichen Ton achten), dass man sich anstellen muss um etwas mit mir zu tun zu haben.

Komplimente werden sparsam bis garnicht verteilt.

Nun am Ende des Abends sind wir noch in einer Bar gewesen und haben Pool gespielt. Wieder habe ich den Laden vorgeschlagen, habe mit dem Personal gesprochen usw usw.. Ich habe mir für den Moment die Frau ausgesucht mit der ich im Team spielen wollte und habe die anderen "mitspielen lassen". Zwischen mit und meiner Partnerin hab es viel Kino, wenn auch auf eine näckische und verspielte Art die für alle sichtbar gewesen ist (kleine gemeinsame Siegesposen bei Erfolgen im Spiel).

Irgendwann hat sich die Gruppe dann aufgelöst. Ich selbst bin noch mit ein paar Freunden auf einer anderen Party verabredet gewesen. Als ich gefragt wurde ob ich denn nicht noch mitkommen wollte zum tanzen habe ich mich dann verabschiedet und bin auf der anderen Party gewesen. Dort hat sich ein Gespräch mit 2 Frauen ergeben die ich aber nicht daten würde und der Versuch eine Frau anzusprechen die aus verstehen ihren Fuß zum stolpern herausgestellt hat ist eher kläglich gewesen. Nun zu diesem Zeitpunkt bin ich auch schon eher Verbraucht gewesen und bin dann mit ein paar Freunden noch nach Hause gefahren um den Abend ausklingen zu lassen.

Nun, jetzt habe ich viel wirres Zeug geschrieben, Entschuldigung dafür.. ich bin noch nicht ganz auf der Höhe.

Zusammenfassend hat diese "Der Neue" Geschichte eine ganze Menge gebracht. Ich habe mit 8 Frauen gesprochen (das ist doch mal eine Zahl für einen Tag) von denen ich mich auf 6 oder 7 einlassen würde.. Auf der Party danach sind es 3 gewesen, 2 fallen raus und mit der anderen kam kein wirkliches Gespräch zustande.

Wie ich mich genau geschlagen habe, werde ich sicherlich in den nächsten Wochen beim Training sehen.

Ein paar Dinge frage ich mich gerade natürlich noch.

Ist es gut eine Gruppe zu verlassen wenn man noch etwas anderes vor hat? Möglicherweise hätte ich noch mehr aus dem Abend herausholen können, allerdings ist es vermutlich auch kein schlechtes Zeichen zu zeigen "es ist nett dich kennen gelernt zu haben, aber ich habe heute noch etwas anderes zu tun als den Abend mit dir zu verbringen, bis zum nächsten mal". Sicher ist es so besser, als irgendwie zu versuchen die Frau noch zu mehr zu bewegen.

Frauen fühlen sich in meiner Umgebung wohl. Das ist eigentlich schon immer so gewesen jedoch kann ich sicher noch daran arbeiten eine gewisse Spannung aufzubauen. Viele Sprüche die ich zu dem Thema im Forum gefunden habe passen wirklich garnicht zu mir. Etwas witzeln und necken, sehr gerne.. aber vieles ist einfach zu plump. Ich stehe zu dem was ich tue und so hat eine längere Freundin vor ein paar Tagen gefragt bzw. Angemerkt, dass ich ja mit einigen Aussagen in den Bad-Boy Bereich passen würde. Darauf habe ich mit einen "Manchmal." geantwortet und das hat sie auch sehr positiv angenommen. Ich umgebe mich jedoch zu 99% mit Studentinnen und Studenten, für viele der Nummern die hier im Forum stehen, würde man mich einfach nur auslachen. Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte?

Gruß an alle !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na,also die Energievampire würde ich mal ganz schnell vergessen,wie diese Minusfrau.Aus der Gruppe lösen,würde ich machen,ist doch Zeitverschwendung da rumzustehen und den Unterhalter zu machen,wie willst du zur Sache kommen,ihr mitten in der Runde am Frosch packen.Ganz findet ganz,kaputt findet kaputt,lustig findet lustig usw.Ich war mal mit einer Medizinstudentin zusammen,Vater Hochschulprofessor und ich noch Zimmermann auf dem Bau,hatte ich aus der Altstadt gepflückt,ONS und dem Freund ausgespannt,aber trotzdem nicht der Hit.Fahr mal einen Gang runter und nimm mal eine mit geringerem Status,dafür mit mehr Können .Du sprichst mit der halben Stadt,nennst dich Bad-Boy und hast nicht rumgeleckt oder irgendeiner den Damenlolly im Hals geschoben.Sei nicht böse,aber irgendwie fehlt da eine ganze Menge Richtung sexueller Übergang.Nach 10 Gesprächen mit Frauen MUSS wenigstens mal eine Hand am Hintern gelandet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hallo zusammen,

ich habe ein paar Tage nichts mehr von mir hören lassen, aber ich habe meine 10 voll bekommen !

Ich bin am Wochenende auf einer Party gewesen. Dabei ist eine Freundin gewesen und wir hatten den Abend viel miteinander zu tun, allerdings habe ich die Zeit auch genutz um zwanglos mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen. Offensichtlich ist es einfacher wenn schon eine hübsche Frau an der eigenen Seite steht und gleichzeitig hat es auch ihr gezeigt, dass auch andere Frauen Interesse an mir haben.

Am Samstag bin ich dann in Berlin gewesen. Ich habe einen alten Freund getroffen und wir haben eine Kneipentour unternommen. Auch hier bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe zu vielen Fremden und besonders zu schönen Frauen den Kontakt gesucht. Es gibt zwar noch immer Momente in denen Gesüräche einschlafen bevor sie wirklich beginnen, aber scheinbar finde ich langsam meinen Stil :) Ich versuche möglichst offen auf eine Frau zuzugehen. In guter Stimmung bin ich sehr extrovertiert geworden und fühle mich nahezu unangreifbar. Ich trinke viel weniger und ab und an tänzel ich über den Bordstein, singe mir Freunden irgendein Lied und spreche im Vorübergehen kleinere Gruppen, bzw deren Frauen an... Bisher gab es darauf nicht eine einzige negative Reaktion. Freude und Selbstvertrauen sind so offensichtlich, dass ein freundliches Lächeln sofort überspringt. Nur ein kleines Beispiel, aber wer sich gut fühlt kann wohl kaum etwas falsch machen. Leider ist mein Selbstvertrauen noch immer kaum steuerbar. Ich habe großartige Tage, aber auch Tage an denen ich mich einfach mies fühle. Frauen bei denen der Funke nicht überspringen möchte, verabschiede ich freundlich und mache mir darum auch keinen Kopf. Die Woche hat offensichtlich schon eine ganze Menge gebracht.

Gerade in meinem Freundeskreis zeigen viele Frauen mir gegenüber sehr offensichtliches Interesse. Das ganze hat sich irgendwie hochgeschaukelt. Auch wenn ich nicht da bin, wird wohl recht viel über mich und mein momentan doch neues "Leben" gesprochen. Ich stehe zu dem was ich mache, hüte mich aber davor zu tratschen und anzugeben. Ich rede mit Respekt von Frauen, nenne keine Namen und lasse lieber andere Reden. Nun das ganze hat dazu geführt, dass Frauen mit denen ich schon länge befreundet bin plötzliches Interesse an mir zeigen. Das ganze geht so weit, dass 2 bis 4 bei einem Glas Wein wohl ohne Umwege zum FC gehen würden.. tolle Sache. Mein Problem: Ich habe irgendwie einen Block in mir. Mein Leben lang, habe ich auf einzelne Frauen geschaut, plötzlich ein Angebot zu haben von Frauen bei denen ich mir nicht sicher bin.. ist für mich eine etwas schwierige Situation. Die 2 Frauen die von sich aus schon einige Male versucht haben weiter zu gehen, kenne ich etwa 1 Jahr und beide sind emotional eher von der romantischen Sorte. Habt ihr eine Idee? Gerade an einer von beiden habe ich durchaus Interesse, habe jedoch ihre Versuche weiter zu gehen bisher untergraben um keine Probleme zu verursachen.. Könnt ihr etwas zu dem Thema sagen? Eigentlich fühle ich mich im Umgang mit Frauen die mir halbwegs bekannt sind sehr wohl, aber diese innere Unsicherheit hält mich davon ab weiter zu gehen und so verliere ich mein neues entschlossenes Auftreten und Verhalten...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden