ich bin nicht ihr typ

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich glaube, ich habe ein leichtes inner game problem. Meine freundin und ich sind seit drei monaten zusammen. Sie hat meine ex schonmal getroffen (durch zufall) und jede menge bilder von ihr auf facebook. Sie ist ein aehnlicher typ wie meine ex und vergleicht sich mit ihr. Ich habe einige ihrer exen auch schon gesehen. Komplett anderer typ als ich und das sagte sie mir auch schon. Ich habe mir nichts anmerken lassen und sagte dass ich mich mit niemandem vergleiche und mich ihre exfreunde nicht interessieren. Innerlich stoert es mich aber schon ziemlich. Habt ihr einen rat fuer mich?

Gruesse

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich glaube, ich habe ein leichtes inner game problem. Meine freundin und ich sind seit drei monaten zusammen. Sie hat meine ex schonmal getroffen (durch zufall) und jede menge bilder von ihr auf facebook. Sie ist ein aehnlicher typ wie meine ex und vergleicht sich mit ihr. Ich habe einige ihrer exen auch schon gesehen. Komplett anderer typ als ich und das sagte sie mir auch schon. Ich habe mir nichts anmerken lassen und sagte dass ich mich mit niemandem vergleiche und mich ihre exfreunde nicht interessieren. Innerlich stoert es mich aber schon ziemlich. Habt ihr einen rat fuer mich?

Gruesse

Was ist denn das Problem?

Keiner meiner Partner hat sich je geähnelt, weder innerlich noch äußerlich. Das war auch gut so. Jeder ist doch einzigartig. Wenn ich wie die Kopie meiner Vorgängerin aussehen würde, dann würde ich mich aber an meinem Kumpi erinnern, der auch auf einen Frauentyp fixiert ist und alle sehen sich grundlegend ähnlich und das hinnehmen.

Freu Dich doch. Genau das, was Du bist, ist es, was Dich einzigartig macht und sie begeistert.

Kein Grund vorhanden, sich Gedanken zu machen. Geniess das Zusammensein- es ist Frühling :-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hast du recht. Allerdings ist sie alleinerziehende mutter und hatte die letzten 4 jahre aufgrunddessen keinen partner mehr. Und jetzt mich. Sie meinte auch dass sie sehr vorsichtig war wen sie an ihr kind ranlaesst.

Ich haette sie fast schon gefragt warum sie ueberhaupt mit mir zusammen ist wenn ich micht ihr typ bin...bei meiner ex war es naehmlich so aehnlich von 5 jahren hat sie mich min. 2.5 jahre betrogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso versteifst Du Dich denn so darauf, dass Du nicht ihr Typ bist, hm? Sie hat ganz genau hingesehen auf wen sie sich einlässt. Dass die Wahl auf Dich gefallen ist, meint, dass Du ganz was Besonderes in ihren Augen bist!

Du projizierst eher Deine schlechte Erfahrung mit einer vollkommen anderen Frau auf sie, die doch noch mal betont wie sehr sie gescreent hat. Dein Problem steckt in Deiner Angst. Wo Angst herrscht kann aber kein Vertrauen wachsen.

Dass es mal nicht mehr passt kann an vielen Dingen liegen aber wenn Du nicht aufpasst kann es leicht passieren, dass Du selber Dein eigenes Glück boykottierst. Womöglich beginnst Du beim kleinsten Streit sofort nach "Beweisen" zu suchen. Entweder Du willst ihr vertrauen oder Du lässt es. Ich denke nicht, dass sie keinen Partner hatte, weil sie allein erziehend war. Sie ist einfach wählerisch und nimmt nicht jeden. Du bist nicht jeder. Du bist jetzt der Mann, den sie will. Sonst hätte sie keinen Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wieso sich Menschen Probleme suchen. Fehler in Dingen sehen, wo gar keine sind. Wie wäre es denn einfach mal das genießen, was man hat? Du unterscheidest dich von ihren Exfreunden? Na und? Wenn es passt, was bei euch ja wohl der Fall ist, dann passt es, unabhängig davon, ob man nun den Exfreunden ähnelt oder nicht. Diese Einstellung solltest du dir schnellstens abgewöhnen, denn es wird eure Beziehung kaputt machen.

Edit: Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur "Ohman. Schon wieder so ein Korb-Thread..." :D

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer eure antworten.

Wenn ich sage ich bin nicht ihr typ dann meine ich damit nur dinge die das aussehen betreffen. Es geht jetzt nicht unbedingt um die persoehnlichkeit. Nur damit wir uns hier nicht falsch vverstehen.ich habe halt bei ihr genau wie bei meiner ex das gefuehl dass sie mit mir wegen dem comfort zusammen ist. Sie hat mir von anfang an vertrauen geschenkt. Vor allen was ihr kind angeht. Aber wenn die attraction fehlt...ihr sohn liebt mich :)

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herje....! Klarer Fall von LSE. Was kann mian dir sagen außer, dass du an deinem Inner Game arbeiten musst. Lerne dich selber zu lieben, dann perlen solche Kommentare einfach an dir ab.

Deine Ex hat dich mehrfach betrogen? Wieso hast du Waschlappen dich dann nicht von ihr getrennt? Ich will dich nicht beleidigen dude, aber würde dir gerne die Augen öffnen.

Wie alt bist du und wie viele Frauen hattest du schon? Scheint mir nämlich so als hättest du dein ganzes Leben schon kein Selbstbewusstsein und bist auch jetzt wieder auf deine Perle total fixiert.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Polar Bear,

du schaetzt mich falsch ein. Ich bin 34. Ich bin ein Frauentyp. Ich bekomme Komplimente ueber mein Aussehen von Frauen UND Maennern! Ich werde auf der Strasse von Frauen angeglotzt. Also was das 'selbst lieben' angeht, damit habe ich keine Probleme da ich genug Bestaetigung bekomme.

Allerdings war ich die letzten zehn Jahre ungefaehr 9 Monate single. Ansonsten immer in LTR's.

Was das Betruegen angeht. Ich habe es letzten August herausgefunden waehrend meine Ex mit ihrer Mutter verreist war. Sie hatte vergessen, sich aus ihrem facebook auszuloggen und ich habe die Chat history durchgelesen. Da kam dann alles raus. Innerhalb einer Millisekunde habe ich die Entschiedung gefaellt, mich zu trennen. Ich habe mir alles eine halbe Stunde durchgelesen, habe das Telefon genommen und sie angerufen. Ich habe ihr gesagt, was ich gerade herausgefunden habe und dass es vorbei ist. Danach habe ich halt noch ein paar "warum" emails geschrieben. Das gebe ich zu. Es war halt schon ziemlich verletzend und wir waren immerhin 5 Jahre zusammen.

Ich bin dann am naechsten Tag zu meiner Kollegin gezogen.

Ich frage mich halt nur, ob es auf dauer gut ist, mit einer Frau zusammen zu sein, und die attraction ist bei ihr nicht so wie es bei mir gegenueber ihr ist. Das stoert mich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende ist es eigentlich egal, was sie wirklich denkt. Du selber vertraust ihr nicht. Damit ist doch alles gesagt, oder?

Ein Vorurteil ist schwerer zu zertrümmern als ein Atom, mal so frei nach Einstein. Wenn Du tief in Dir drinnen nicht das Gefühl hast, gewollt zu sein, denn darum geht es doch am Ende, dann sei es Dir wert mit einem Menschen alles zu teilen, der Dir dieses Gefühl vermittelt.

Es geht um Dich.

Meine Selbstliebe hat übrigens Null damit zu tun, dass andere mich als gut aussehende Person wahrnehmen und bestätigen. Sie ist in mir und hat nur mit mir selber zu tun. Wenn andere mich anders sehen würden, wäre ich vielleicht keine gut aussehende Frau- aber ich würde mich trotzdem lieben. Nur so als Gedankenanstoss zu Deiner Rückmeldung, was Du mit sich selber lieben in Verbindung bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden