Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 8, 2014 erstellt In diesem Sinne starte ich mit meinem neue Log.Handgelenk ist wieder verheilt, Impingement-Syndrom noch da.Nach einigen gescheiterten Versuchen wird es keine PSMF o.ä. mehr geben. Nichts was die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache angeht: Eine Bedarfgerechte vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Verhältnis zum Essen (kein Müll, kein Futtern aus LAngeweile etc.)Kurzum: Ich will die Reise von 99kg zu 80kg antreten.TrainingDas Training wird sich Di/Do/Sa/So aus 4 GYM-Einheiten und Mo/Mi/Fr aus 3 Outdoor-Laufeinheiten (45-60min) zusammensetzen.Und meiner Schulter zuliebe wird es keine schweren Gewichte mehr geben, sondern ein Volumentraining -->Push:8x KH-Bankdrücken 6x Brustpresse6x Butterfly am Kabel6x KH-Seitheben6x Seitheben-Maschiene8x TrizepsstreckenLegs:8x Beinpresse6x Kreuzheben im Powerreck6x Beinstrecker6x Beincurl sitzend6x Waden (Beinpresse)6x Waden sitzend6x BauchmaschienePull:8x Latzug weit6x KH-Schrägbankrudern6x Latzug eng6x Rudermaschiene6x Seitheben vorgebeugt8x KH-CurlsWiederholungen: 10-12Verwendetes Gewicht: ~ 20RMPause zwischen den Sätzen: 45sec - 1minErnährungIch habe diverse Formeln und Kalorienrechner verglichen und gehe ca. von einem Bedarf von 3500kcal aus.So wir die Ernährung täglich fix aus ~ 2200kcal bestehen zzgl. eines Free-Meals, das variiert und ich nicht genau berechne.Dann wird über die Woche geschaut, wie sich das Gewicht entwickelt.0,8 - 1kg Verlust pro Woche wäre schonmal ein guter Anfang.In diesem Sinne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Hab die Reise genau vor einem Jahr gemacht ;) 96kg->80kg bei 1,88mHab folgendes gemacht und das Gewicht in 3 Monaten abgebaut.-> Vegetarisch essen, maximal 2 Teller pro mahlzeit, Abends keine kohlenhydrate-> Kein Alkohol, keine Softdrinks, kein Saft-> 5 Tage die Woche ne Stunde sportlich Rad gefahrenIch war erstaunt und hab so ziemlich genau ein kg die Woche abgenommen. Ist unglaublich gewesen wieviel besser ich mich danach fühlte. Hab dann noch kurz nen schlenker unter die 80iger marke gemacht und bin seit gut nem halben Jahr jetzt kontinuierlich bei 86kg. Was bei meiner größe doch etwas gesünder aussieht als die glatten 80 ;)Wünsch dir viel Erfolg! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ein paar Fragen zu einzelnen Übungen8x KH-Bankdrücken Wieso mit KH, wenn es dir eh schon um deine Schulter geht? Ok, mit 2 10kg-Hanteln wirst du deine Schulter nicht fertigmachen, aber eine leere Olystange ginge doch auch. 8x BeinpresseWieso keine Beugen? Kannst ja mit BW anfangen. Latzug Ich würde Klimmzüge an der Maschine bevorzugen, da hast du dann das Erfolgserlebnis, wenn du irgendwann dein tatsächliches Körpergewicht ziehst. Eine Bedarfgerechte vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Verhältnis zum Essen (kein Müll, kein Futtern aus LAngeweile etc.)...Ich habe diverse Formeln und Kalorienrechner verglichen und gehe ca. von einem Bedarf von 3500kcal ausDu kannst ja aus Langweile essen. Nur dann eben Karotten, Tomaten, Gurken, Selleriestangen usw. 3500 im Schnitt als Gesamtbedarf klingt mir etwas arg viel, 2200 ist aber sicher ein gutes Ziel. Alk und Zucker (Fructose) würde ich mal komplett streichen, prinzipiell wenig Carbs und dadurch geringeres Hungergefühl. Eiweiß als Hauptnahrung (Eier, Fleisch, usw - etwas Fett ist eh immer dabei) und KH-armes Gemüse als Filler.Viel Erfolg jedenfalls! März 8, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Toller Beitrag [J.Who]Mega ist länger hier als Mikel dumme Fragen stellt. No hatin, just sayin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Ein paar Fragen zu einzelnen Übungen8x KH-Bankdrücken Wieso mit KH, wenn es dir eh schon um deine Schulter geht? Ok, mit 2 10kg-Hanteln wirst du deine Schulter nicht fertigmachen, aber eine leere Olystange ginge doch auch. 8x BeinpresseWieso keine Beugen? Kannst ja mit BW anfangen. Latzug Ich würde Klimmzüge an der Maschine bevorzugen, da hast du dann das Erfolgserlebnis, wenn du irgendwann dein tatsächliches Körpergewicht ziehst. Eine Bedarfgerechte vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Verhältnis zum Essen (kein Müll, kein Futtern aus LAngeweile etc.)...Ich habe diverse Formeln und Kalorienrechner verglichen und gehe ca. von einem Bedarf von 3500kcal ausDu kannst ja aus Langweile essen. Nur dann eben Karotten, Tomaten, Gurken, Selleriestangen usw. 3500 im Schnitt als Gesamtbedarf klingt mir etwas arg viel, 2200 ist aber sicher ein gutes Ziel. Alk und Zucker (Fructose) würde ich mal komplett streichen, prinzipiell wenig Carbs und dadurch geringeres Hungergefühl. Eiweiß als Hauptnahrung (Eier, Fleisch, usw - etwas Fett ist eh immer dabei) und KH-armes Gemüse als Filler.Viel Erfolg jedenfalls!KH Bankdrücken läuft auch mit der Schulter gut. Mit 40er KH ging das auch ohne SchmerzenDie Beinpresse nutz ich schon lange und starte hier lieber mit 220kg ins Volumentraining als mit BeugenUnd 8x12 Klimmzüge mit BW find ich utopisch bei 45sec Pause :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Und 8x12 Klimmzüge mit BW find ich utopisch bei 45sec Pause :DDa könntest du Recht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Toller Beitrag [J.Who]Mega ist länger hier als Mikel dumme Fragen stellt. No hatin, just sayin.WTF? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GanzEinfach 131 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Ich schätze mal, der Threadersteller will Muskelmasse behalten und Fett abbauen.Deine Tipps sind dazu kontraproduktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Sind doch keine Tipps, wollte doch nur zum ausdruck bringen das es echt nice ist wenn man das mal durchzieht.Mir persönlich ist mein Muskelanteil völlig Jacke wie Hose, da ich so lange kann brauch ich einfach mehr kondition :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Push:KH-Bankdrücken @ 20kg: 12/12/12/12/12/12/12/12Brustpresse @ 40kg: 12/12/12/12/12/12KH-Fly @ 10kg: 12/12/12/12/12/12 (wird druch Kabel-Fly oder Butterfly ersetzt. Spür hier nix an der Brust)Seitheben @ 3kg: 12/12/12/12/12/12Seitheben-Maschiene @ 10kg: 12/12/12/12/12/12Trizepsstrecken @ 15kg: 12/12/12/12/12/12/12/12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Eine Bedarfgerechte vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Verhältnis zum Essen (kein Müll, kein Futtern aus LAngeweile etc.)...Ich habe diverse Formeln und Kalorienrechner verglichen und gehe ca. von einem Bedarf von 3500kcal aus 3500 im Schnitt als Gesamtbedarf klingt mir etwas arg viel, 2200 ist aber sicher ein gutes Ziel. Wieso ist das arg viel, für 99kg ?Lyle´s Faustfromel 33kcal * Körpergewicht ergibt ja schon 3267kcal und die ist für den DurchschnittsamerikanerWenn man ne Formel mit dem PAL-Wert nutzt sieht es so aus:99kg *24 = 2376 kcal (Grundumsatz)Jetzt der PAL-Wert dazu2376 * 1,5 = 3564 kcalLaut dieser Formel wär der Gesamtbedarf 3564kcalUnd ich habe dazu dem PAL-Wert 1,5 genommen:sitzende Tätigkeit mit WENIG anstrengender FreizeitaktivitätUnd ich will täglich sporteln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet Eine Bedarfgerechte vernünftige Ernährung und ein vernünftiges Verhältnis zum Essen (kein Müll, kein Futtern aus LAngeweile etc.) ... Ich habe diverse Formeln und Kalorienrechner verglichen und gehe ca. von einem Bedarf von 3500kcal aus 3500 im Schnitt als Gesamtbedarf klingt mir etwas arg viel, 2200 ist aber sicher ein gutes Ziel. Wieso ist das arg viel, für 99kg ? Eigentlich gar nicht so arg viel, ich wieg so 93-96, maintaine bei etwa 3000-3250 und hab vermutlich weniger Muskelmasse, um es mal zu sugarcoaten. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet Wiege 90 und baue imo mit 3800 kcal auf. Das passt schon so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet Legs:Beinpresse @ 220kg: 12/12/12/12/12/12/12/12Kreuzheben im Reck @ 80kg: 12/12/12/12/12/5Beinstrecker @ 25kg: 12/12/12/12/12/12Beincurl sitzend @ 35kg: 12/12/12/12/12/12Waden (Beinpresse) @ 120kg: 12/12/12/12/12/12Waden sitzend @ 20kg: 12/12/12/12/12/12Bauchmaschiene @ 25kg: 12/12/12/12/12/12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet offizieller Start: 97,5kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet So der zurück aus einigen Probs. Werde den Log jetzt mal führen.Der Plan wird etwas variiert. Da mein Handgelenk momentan mitmacht wird das Volumentraining noch etwas hinten angestellt (aber nicht vergessen!!)und ich ziehe mit nem Kumpel erstmal einen (oder 2) PSMF Zyklus durch. Zusammen hungern motiviert ;)Plan frei nach HSD gestaltet dabei:A:Beinpresse 2x8KH-Bankdrücken 2x8KH-Rudern 2x8Beincurl 2x8Seitheben am Kabel 2x10Klimmzüge 2x8Trizepsstrecken 2x8KH-Curl 2x8Hyperextensions 2x10Bauchmaschiene 2x10 B:Beinpresse 2x8Brustpresse 2x8Rudermaschiene 2x8Kreuzheben 2x8KH-Seitheben 2x10Latzug eng 2x8Enges Bankdrücken 2x8SZ-Curl 2x8Hyperextensions 2x10Bauchmaschiene 2x10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen