Warum kann ich mich auf Bildern nicht mögen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Menschen mögen nicht wie sie selbst auf Fotos aussehen, oder finden zmindest irgendetwas daran seltsam.

Grund dafür ist im Grunde, dass man normalerweise ein Spiegelbild von sich sieht, während man auf dem Foto so aussieht, wie man von anderen gesehen wird. (also im Grunde spiegelverkeht) Und nein Gesichter sind nicht perfekt symmetrisch :)

Ist mehr oder weniger gewöhnungssache.

Ob du auf nem Foto gut oder beschissen aussiehst, solltest du jeden anderen beurteilen lassen, aber nicht dich selbst ;)

Wenn ich mich auf nem Foto seh, bin ich auch oft unzufrieden, obwohl ich mir im Spiegel gefallen habe (höhö)

Grüße

Haha, ja genau das kenne ich. Man sieht sich im Spiegel und denkt sich

"Man bin ich ein sexy MoFo - hot!" sobald dann von einem ein Bild gemacht wird und man sich darauf sieht verfliegt dieser Gedanke vom Spiegel wieder ganz schnell. Hehe, oft genug erlebt. Im Spiegel gefalle ich mir prinzipiell immer. Außer direkt nach dem Aufstehen :crazy: .

Ist wie mit den Threads über Ansprechangst. Solange du darüber schreibst, sprichst du keine Frauen an.

Bedeutet zweierlei:

Einerseits, dass du dich deiner Angst nicht stellen musst - weil du drüber schreibst, anstatt es zu tun.

Und andererseits, dass du keine Frauen kennenlernst.

Darum ist der Rat oft:

Einfach machen. Rausgehen und ansprechen. Mit drei Sekunden Regel, damit man gar nicht erst wieder damit anfängt, drüber nachzudenken.

Der Effekt ist oft, dass man merkt, dass man nicht dran stirbt - und so die Angst vor der Ansprechangst verliert.

Das ist die Verhaltensebene. Die hast du schon beim Rauchen und Abnehmen abgehakt. Glaubenssätze reflektieren, die nicht mit Verhaltensweisen verknüpft sind, ist komplexer. Sozusagen der nächste Level.

Wobei dabei immer mehr das Gegenteil von dem in Mode kommt, was man landläufig unter Verhalten versteht: Meditation.

Das mit der AA habe ich auch gemerkt, wobei ich glaube diesbezüglich noch nichts geschrieben habe, weil ich kein Problem damit hatte.

Im Prinzip trifft das auf die eigentliche Aussage des ganzen: Ich habe das mit der AA für mich zu dem Zeitpunkt akzeptiert, mir aber geschworen das ich daran arbeite. Das ist sicherlich der springende Punkt bei der ganzen Sache.

Dazu fällt mir dann auch immer folgender Satz ein: "In der Theorie ist praktisch alles möglich"

Ansehen ja - nur nicht als Außenstehender. Das wäre ne Abspaltung - und damit eher das Gegenteil von dem, was wir dir hier vermitteln wollen. Nämlich, dass alle deine Teile zu dir gehören.

Stimmt - wie oben beim AA schon geschrieben:

Akzeptieren, damit Leben.

Ich denke, es bringt was, wenn du glaubst, dass es was bringt.

Spontan würde ich sagen: Ja ich glaube daran das es was bringt.

Ich trinke kein Bier :P

Also, wenn das kein Problem für dich ist, dann hast du keine Probleme.

Das darfst du mir nun erklären 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal zum Nachdenken:

Was bringt einen am ehesten weiter, gegen eine hemmende Ansprechangst anzukämpfen oder für sich eine anregende Ansprechlust zu entwickeln? Was ist mit der größeren Freude behaftet Ansprechangst oder Ansprechlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das bist auf dem Profilfoto, biste doch n ganz hübscher.

#nohomo :crazy:

Yes thats me.

Ähm okay, danke...

Einfach mal zum Nachdenken:

Was bringt einen am ehesten weiter, gegen eine hemmende Ansprechangst anzukämpfen oder für sich eine anregende Ansprechlust zu entwickeln? Was ist mit der größeren Freude behaftet Ansprechangst oder Ansprechlust?

Selbstverständlich Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe auf dem Foto auch keine Probleme, glaube es ist eher ein Selbstwertproblem welches entstanden ist als du jünger und dick warst.. kann leider prägen diese Zeit, dein Körper hat sich zwar verändert aber dein inneres ist nicht ganz mitgekommen, Würde mich einlesen zum thema Selbstannahme/selbstwertgefühl und was man dort für Übungen machen kann. Mal ganz davon ab finde ich nicht das ein Mann aussehen muss wie in Model und das sehen Frauen (ich meine keine Kinder) auch so, wichtig ist das ein Mann ein Mann ist, daran solltest du eher arbeiten dann läuft der Rest von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun das kann eventuell sein das es noch aus der Zeit war wo ich adipös war. Wobei ich mir damals um sowas nie Gedanken gemacht habe, glaube ich zumindest. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich den Entschluss getroffen habe abzunehmen.

Ich habe noch das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu hause.

Eventuell sollte ich das mal durcharbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden