Wie sieht Drama beim Mann aus?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

manchmal weiß ich nicht, ob ich mit einer Ansage Drama ausstrahlt oder ob es halt wirklich angebracht ist!

Ein Konkretes Beispiel.

Gestern war meine HB feiern, ich hatte eher keine Lust obwohl mein SC auch dort war und ich musste heute früh hoch.

Damit sich der Partner keine Sorgen machen muss, schreiben wir uns immer, wenn wir gut nach Hause gekommen sind nach dem Feiern.

Diese besagte SMS kam heute bei mir nicht an und ich machte mir daraufhin sorgen. Versuchte sie gegen 10 Uhr anzurufen um nachzufragen ob alles OK ist, doch keiner ging ran! Eigentlich wollte ich gar nicht anrufen, aber das empfand ich als Falsch!

Man kann so eine SMS ja auch vergessen, vllt ist der Akku auch leer. Bin da nicht so, also kein Hirnfick wegen Fremdgehen. Aber damit meine HB sich keine sorgen machen muss und ein ruhigen Arbeitstag haben kann, würde ich ihr schreiben, egal wie!

Naja. Wahrscheinlich pennt sie noch, trotzdem empfinde ich ihr handeln als Shittest und würde es gerne ignorieren. Aber trotzdem wäre eine Ansage (Drama?!) notwendig, damit sowas nicht nochmal passiert, weil ich nicht wirklich weiß, ob sie gut nach Hause gekommen ist und das Arbeiten mir nicht leicht fällt. Ich mache mir sorgen, weil Sie alleine nach Hause fahren müsste, da ihre beste Freundin keine Zeit hatte die in ihrer nähe Wohnt.

Wie würdet ihr hier reagieren?

Gruß

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das bei Euch eine Art Ritual ist, dann sag ihr doch einfach das du dir sorgen gemacht hast... wenn sie sich meldet.

Mehr aber auch nicht, warum willst Du hier ne Ansage machen?

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es erkannt, es ist womöglich ein shittest, vl bist du auf dem Weg ins Beta-stadium, vl will sie deinen Frame testen.

Alles ist möglich und was schließen wir daraus? Dass du zuviel Brainfuck machst. Chill einfach!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, wahrscheinlich ist es etwas feuchter geworden als sonst und Madame hat zu tief ins Glas geschaut.

In solchen Situationen hilft es, wenn man sich einfach fragt was man an der Situation ändern kann: Nichts. Einfach chillen, die meldet sich schon.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie dich zurückruft, sag ihr, dass du dir Sorgen gemacht hast und sie demnächst auch im Suff an die SMS denken soll. Kein Grund böse zu werden. Ist mir selbst auch schon oft passiert, dass ich es einfach vercheckt habe oder zu voll war meiner Perle zu schreiben. Dann bin ich erstmal in ein paar Stunden Koma gefallen und sie hat sich ebenso Sorgen gemacht wie du jetzt. Aber kein großes Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat zurückgerufen. Konnte aber nicht rangehen.

Daher hat sie auch gleich per SMS geantwortet, dass sie mega müde war und so ins Bett gefallen ist und hat sich dafür entschuldigt. (Sorry Baby, war tooot müde.)

Also wusste sie schon, wieso ich sie angerufen habe...

Ich sage ihr trotzdem, dass Sie doch bitte dran denken soll, weil ich mir sorgen gemacht habe.

Vielen Dank jungs.. War schon ein unnötiger Thread! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage ihr trotzdem, dass Sie doch bitte dran denken soll, weil ich mir sorgen gemacht habe.

Lass das!

Sonst kommste wie so n weinerlicher Typ rüber, der krampfhaft auf die Einhaltung der "Regeln" pocht. Nicht gut. Sie hats von selbst gemerkt, hat sich entschuldigt. Thema erledigt. Wenn du jetzt mit Moralvorträgen bei ihr anfängst, wird das nicht die letzte "Nicht-Melden"-Aktion von ihr gewesen sein. Das garantier ich dir.

Bleib cool jetzt. Heb Dir Ansagen für wichtige Dinge auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit sich der Partner keine Sorgen machen muss, schreiben wir uns immer, wenn wir gut nach Hause gekommen sind nach dem Feiern.

Ist eure Stadt so gefährlich? Oder ist das so ein versteckter gegenseitiger Kontrollzwang?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hat diese gesamte Situation für mich den latenten Beigeschmack des Kontrollierens.

Sich an- und abmelden, wenn die Wohnungstür hinter einem zu geht ist schon seltsam und riecht irgendwie nach ganz tief in euch beiden verankerter Eifersucht unter dem Deckmantel des sich Sorgen machens versteckt.

Und dem Partner dann noch versuchen Schuldgefühle einreden zu wollen, so dass dieser sich für vermeindlich grundlegend falsches Verhalten zu entschuldigen hat...

Stelle dir die Frage ob du dir bei deinen Freunden, deinen richtig guten und wichtigen Freunden und/oder Familienmitglieder die selben Sorgen machst, wenn sie nicht ihre Ausgehzeit stempeln und dir zu Protokoll geben.

Vielleicht meldet ihr euch auch gegenseitig zum kacken ab, kann auch sein, wer weis...

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht meldet ihr euch auch gegenseitig zum kacken ab, kann auch sein, wer weis...

Solche Kommentare sind doch irgendwie unnötig. :fool: Lassen wir das mal so stehen.

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun! In unseren Clubs wurden vermehrt einige Mädels mit KO-Tropfen vergiftet und meine besten Freundinnen schreiben mir auch wenn Sie gut nach Hause gekommen sind. Oder ich frage nacht, wenn es nicht von denen gekommen ist.

Und es ist mir schon wichtig zu hören, dass meine Freundin gut nach Hause gekommen ist. Perverslinge gibt es genügt, zumal Sie alleine nach Hause fahren musste.

Eben telefoniert und ich habe es ihr gesagt, weil ich es sagen wollte, PU empfehlt da vllt was anderes! Damit unterdrückt ihr nur euer ICH.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun! In unseren Clubs wurden vermehrt einige Mädels mit KO-Tropfen vergiftet und meine besten Freundinnen schreiben mir auch wenn Sie gut nach Hause gekommen sind. Oder ich frage nacht, wenn es nicht von denen gekommen ist.

Klingt arg nach Frauenversteher oder Mutter Beimer. Funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutti musste früher auch immer eine Brieftaube schicken, wenn sie Sonntag Nachts zu Hause war. Dann wusste mein Papa am Mittwoch Bescheid.

Bei wem "musst" du eigentlich Meldung machen, wenn man du mal Single bist? Wer macht sich denn dann "Sorgen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es ist mir schon wichtig zu hören, dass meine Freundin gut nach Hause gekommen ist. Perverslinge gibt es genügt, zumal Sie alleine nach Hause fahren musste.

Eben telefoniert und ich habe es ihr gesagt, weil ich es sagen wollte, PU empfehlt da vllt was anderes! Damit unterdrückt ihr nur euer ICH.

Perverslinge gibt es auch am Tag, auf ihrem Weg zur Arbeit, auf dem Weg zum Supermarkt, im Urlaub mit den Mädels.

Stimmt, ich gebe dir recht wenn du anders empfindest als du handelst, dann unterdrückst du dein ICH, das führt zur Unzufriedenheit mit sich selbst, hast du richtig erkannt.

Aber die Frage, welche sich stellt, ist jene nach dem Grund weshalb dieser Kontroll- und Regulierungszwang Bestandteil deines Selbst, deines ICHs ist.

Wenn du für dich diese Zwänge nicht siehst/hast, ist das OK, nur warum stellst du dann deine bevorstehende Handlung zur Disposition? Weil du unsicher bist. Nur woraus resultiert die Unsicherheit? Vielleicht doch dein eigenes ICH, dass dich zweifeln lässt?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE eine fürsorgliche Mutter hatte, steckt das ihn ihm drin und wurde anerzogen.

Ich kenn das zu gut und hab das früh abgestellt. Ist nicht leicht aber es geht.

Wenn was passiert ist, erfährst du es früh genug.

Hier scheint mir ein latenter Fall von Verlustängsten vorzuliegen, ich vermute das ich kenne dich

nicht und will das auch nicht diagnostizieren, ganz einfach weil ich das nicht kann.

Dennoch rate ich dir da überhaupt nichts zu unternehmen. Entschuldigt hat sie sich ja.

Auch die beruhigende SMS, soll dir doch nur signalisieren, dass sie oder du nicht fremdgeht.

Scheiss drauf, bin oft genug danebengelegen, wenn noch schnell der Freund angesimst oder angerufen wurde zur Beruhigung.

Meines Erachtens nach, ist es am besten, wenn man eine LTR mit möglichst wenig Ritualen führt, da diese, je länger

eine LTR dauert unweigerlich zu Missmut und Missverständnissen führt, wo keine Veranlassung besteht.

Die Baustelle, das du dich sorgst musst du in Angriff nehmen, Sorgen machen kannst du dir wenn sie

als Kriegsberichterstatter in Afghanistan arbeitet.

Ich nehme aber an das du nicht aus dem Libanon schreibst wo ein hohes Gefährdungspotential herrscht sondern

einfach ein deutsches Städtchen eurer Partymeile ist.

Daher ist alles in Ordnung und tja das Leben ist nun mal so man kommt da nicht lebend raus.

Robert Betz hat hierzu sehr gute Bücher bzw. Hörbücher veröffentlicht, schau dir die einfach mal an,

ich meine das dir das helfen könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorgen soll man sich machen....

Lebt ihr ruhig weiter in eurer bunten heilen Welt.

Meine Freundin jedenfalls trifft man Nachts auf der Straße nicht alleine an genausowenig wie meine Schwester ... Schaut ihr keine Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun! In unseren Clubs wurden vermehrt einige Mädels mit KO-Tropfen vergiftet und meine besten Freundinnen schreiben mir auch wenn Sie gut nach Hause gekommen sind.

-- Echt jetzt? darüber machst du dir sorgen... fick dein Hirn nicht selber mit Gedanken, dass es anderen gut gehen muss. DIR muss es gut gehen, und dass es den anderen gut geht kannst du nicht beeinflussen. und wenn es deine LTR ist würde ich sie nicht ohne dich in so nem Club gehen lassen

-- verlange nicht zu viel.. sie muss von selbst sagen, dass sie gut Nachhause gekommen ist. wenn nicht dann kein drama machen

bearbeitet von rockstarrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch so das Frauen wegen jeder Kleinigkeit Blödsinn in ihr Handy tippen, da ist eine SMS das es ihr gut geht nicht zuviel verlangt.

Falls man dadurch für manche "beta" wirkt nehme ich dies für die Sicherheit meiner Liebsten gerne in Kauf ...

Ein richtiger Mann fühlt sich verantwortlich für die Sicherheit seines Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch so das Frauen wegen jeder Kleinigkeit Blödsinn in ihr Handy tippen, da ist eine SMS das es ihr gut geht nicht zuviel verlangt.

Falls man dadurch für manche "beta" wirkt nehme ich dies für die Sicherheit meiner Liebsten gerne in Kauf ...

Alles was man verlangt, ist zu viel verlangt, also in meiner Welt.

Wer etwas verlangt, versucht Kontrolle auszuüben.

Zu dem muss man mir mal erklären, weshalb durch eine SMS oder der Gleichen Sicherheit entsteht. Wie geht das? Also so im kausalen Zusammenhang betrachtet?

"Hey Schatz, bin zu hause...schlaf gut" und dann fällt der Kleiderschrank neben dem Bett um

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist mir klar das man nicht alles 100% unter Kontrolle hat . Aber man kann es versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Meine Freundin jedenfalls trifft man Nachts auf der Straße nicht alleine an genausowenig wie meine Schwester ... Schaut ihr keine Nachrichten?

:blink:

Mich trifft man oft genug nachts allein auf der Straße und ja, ich schaue Nachrichten. Nein, ich wohne nicht auf dem behüteten Dorf, sondern habe das schon in etlichen Großstädten so gehandhabt. Ich war noch NIE in einer auch nur ansatzweise bedrohlichen Situation.

Wir wohnen in Deutschland - eines der sichersten Länder der Welt. Frau kann hier nachts tun und lassen was sie will, die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden ist definitiv höher als von einem Typen ins Gebüsch geschleppt zu werden.

ICH bin verantwortlich für meine Sicherheit. Und diese Verantwortlichkeit gebe ich ganz sicher nicht ab, auch nicht an einen vermeintlich richtigen Mann, der "sein" Mädel vor eingebildeten Gefahren beschützen will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist wohl ne Kampfmieze hm ?

Hätte auch lieber eine bequemere Einstellung zu diesem Thema . Geht aber nicht bin einfach zu realistisch . Vielleicht liegt es aber auch an meinem Wohnort.

Dank unserer tollen Einwanderungspolitik ist Deutschland schon lange nicht mehr das sicherste Land der Welt . Aber das wollen wir jetzt nicht diskutieren sonst sprengt das Thema das Forum . Wir die Deutschen Duckmäuser sind nämlich am besten darin uns selbst ans Bein zu pissen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist mir klar das man nicht alles 100% unter Kontrolle hat . Aber man kann es versuchen.

Ist schön zu sehen, was sich eigentlich hinter dem Sicherheitsanspruch verbirgt.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ein Wolf nachts durch den Wald und sieht einen anderen Wolf, denkt er sich oh ein Wolf.

Geht ein Mensch nachts durch den Wald und sieht einen anderen Menschen, denkt er sich oh ein Mörder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden