Verliebtsein wieder entfachen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 34

Sie 27

Dauer: 4 Monate

LTR

Die Beziehung:

Am Anfang war alles super, viel Spaß, toller Sex, alles wunderbar.

Nach 3 Monaten, habe ich dann bemerkt, dass etwas anders war. Nette Nachrichten, die man sich zwischendurch schreibt, wurden liebloser, der Sex viel aus (müde, Bauchschmerzen), dann wollte ich antesten wie sie auf Geschenke reagiert, wo sie sichtlich Mühe hatte Freude zu zeigen. In der Zeit habe ich mich sehr bemüht und bin evtl. zu nett gewesen, sie mußte nicht viel investieren. Normalerweise bin ich anders und verteile Negs, mich hat das ganze aber verunsichert und ich wurde glaub ich ein wenig Weicheiig.

Am nächsten Tag bat sie um Auszeit und Kontaktsperre, sie sei sich unsicher, ob das alles noch richtig ist.

Nach 1 Woche gab es dann ein Gespräch. Wir waren sehr offen miteinander. Sie ist sich unsicher, weil das Verliebtsein bei ihr schon weg ist und sie kein Verlangen spürt zu Küssen oder Lust auf Sex hat.

Zur Zeit hat sie beruflich viel Stress, Probleme mit Familie und Freunden und ist immer wieder kränklich.

Angeblich hätte ich nichts falsch gemacht (ich glaube schon, dass ich sie zu sehr auf Händen getragen habe), sie war noch nie so schnell mit jemandem vertraut und hatte bis jetzt nur Kerle, die sie verarscht hatten. Es läge auch nicht an fehlender Attraktivität oder meinen Skills

Sie hat zu viele Dinge im Kopf und kann nicht sagen, ob es noch Sinn macht, weil ihr die Anziehung fehlt.

Trotzdem hängt sie noch sehr an mir und wir haben uns geeinigt, dass wir versuchen wollen, das Verliebtsein und die verlorengegangene Anziehung wieder herzustellen.

Frage an die Community:

Ist es überhaupt möglich es wieder zu entfachen und wenn ja, wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

sie war noch nie so schnell mit jemandem vertraut und hatte bis jetzt nur Kerle, die sie verarscht hatten. Es läge auch nicht an fehlender Attraktivität oder meinen Skills

...

Ist es überhaupt möglich es wieder zu entfachen und wenn ja, wie würdet ihr vorgehen?

Auf die Lösung kommst Du selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht so krass Nein sagen.

Es war ja mal Anziehung da also gibt es ein Potenzial. Du musst es nur hinkriegen wieder Distanz reinzubringen und so zu sein wie am Anfang. Und vielleicht möchte sie nicht unbedingt eine Beziehung sondern was unverbindliches oder? In eine Beziehung scheinst Du Dich ja ziemlich reinzusteigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

standart antwort #37

geh etwas auf abstand und hab spaß ohne sie, dann wirkst du wieder etwas attraktiver (binde ihr das mit dem spaß nicht auf die Nase merkt sie auch so)

und vor allem schränke das mit den Nachrichten und den Geschenken zwischendurch stark ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach eine schöne Freundschaft+ Sache raus, manche Frauen sind für eine LTR nicht geeignet, soll heißen: Du und sie nicht.

Zermarter dir nicht den Kopf, LTR ist aber eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ist zuviel passiert zwischen euch, dass sie eine Kontaktsperre durchzieht.

Nein. Wird nicht so wie früher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

++ Update ++

Sie schreibt mich immer noch an, ihr geht es auch schlecht, sie weiß nicht ob die Entscheidung uns zu trennen richtig war.

Ich weiß halt nicht, ob die ganzen anderen ätzenden Dinge, die in ihrem Leben grade passieren, nicht einfach negativ auf unsere Beziehung abgefärbt haben, wo ich ja nunmal nichts für kann.

Showdown ist dann nächste Woche, wo wir ein 1.Date haben werden, wir haben abgemacht, dass wenn sich überhaupt nichts mehr regt, es dann halt nicht funktioniert.

Ich versuche dann so attraktiv und frech zu sein, wie bei unserem Kennenlernen.

@Kninchen: Sie will schon eine Beziehung, das Unverbindliche hatte sie in den letzten Jahren und es hat sie nicht glücklich gemacht.

Ich glaube, durch meine aufkommende Unsicherheit, habe ich unbewußt an Attraktivität verloren. Daran muß ich wohl arbeiten.

@RaiderFox: ich gehe davon aus, dass wir auch in den nächsten Tagen täglich mail-Kontakt haben werden. Du meinst also es wäre eher Contraproduktiv ihr mitzuteilen, dass es mir scheiße geht?

Ich weiß, es kommt irgendwann wieder, aber Spaß haben ist bei mir im Moment echt schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RaiderFox: ich gehe davon aus, dass wir auch in den nächsten Tagen täglich mail-Kontakt haben werden.

ich würde jetzt sagen das ist schlecht

ausnahmen bestätigen natürlich die Regel du kannst gerne ein Auszug einer gewöhnliche Textkommunikation zwischen euch posten, gibt ja immer wieder jemand der es drauf hat

Du meinst also es wäre eher Contraproduktiv ihr mitzuteilen, dass es mir scheiße geht?

jein!

Es ist Contraproduktiv das es dir schlecht geht, versuch etwas den Kopf frei zu kriegen mit es dir besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schwingtitte: Es ist absolut nichts negatives passiert. Die Kontaktsperre ist auch von ihr nicht wirklich gehalten worden, ich habe sie aufrecht gehalten und gesagt, dass ich sie in Ruhe lasse, damit sie Zeit zum Nachdenken hat.

Sie sagt immer, sie weiß nicht was mit ihr ist und will das rausbekommen.

@RaiderFox::dann versuche ich den Kontakt mal runterzufahren und was für mich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr in dieser Situation nicht noch ein weiteres Problem ("Mir geht es schlecht") um den Hals hängen. Damit killst Du Deine verbliebene Attraction zugunsten einer kurzzeitigen Steigerung Deines Wohlbefindens, glaub mir!

Ich würde auch den Email-Kontakt einstellen. Gib ihr mal Zeit Dich zu vermissen.

Am wichtigsten ist aber eigentlich, dass DU jetzt mal umschaltest! Geh Sport machen, unternimm etwas mit Deinen Kumpels etc. Kurzum, konzentriere Dich wieder darauf Dein Leben zu leben. Wenn überhaupt, dann kannst Du nur auf diesem Wege wieder Attraction aufbauen.

bearbeitet von ariello
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang war alles super, viel Spaß, toller Sex, alles wunderbar.

Nach 3 Monaten, habe ich dann bemerkt, dass etwas anders war. Nette Nachrichten, die man sich zwischendurch schreibt, wurden liebloser, der Sex viel aus (müde, Bauchschmerzen), dann wollte ich antesten wie sie auf Geschenke reagiert, wo sie sichtlich Mühe hatte Freude zu zeigen. In der Zeit habe ich mich sehr bemüht und bin evtl. zu nett gewesen, sie mußte nicht viel investieren. Normalerweise bin ich anders und verteile Negs, mich hat das ganze aber verunsichert und ich wurde glaub ich ein wenig Weicheiig.

Am nächsten Tag bat sie um Auszeit und Kontaktsperre, sie sei sich unsicher, ob das alles noch richtig ist.

Es ist total normal, dass die Damen nach den ersten Monaten Honeymoonphase auf einmal gelangweilt werden. Tausend mal gehört / gelesen und mir selbst auch schon passiert. Dann hat sie noch die Zügel in die Hand genommen und eine Auszeit eingeleitet.

Gar nicht gut. DU BIST DER MANN und nicht sie. Du hättest einfach den Spieß umdrehen sollen "hör zu, ich brauch mal ein bisschen Abstand momentan. Melde mich ok?" ZACK würde sie wieder schön ankommen. Naja ist halt so passiert jetzt...

Nach 1 Woche gab es dann ein Gespräch. Wir waren sehr offen miteinander. Sie ist sich unsicher, weil das Verliebtsein bei ihr schon weg ist und sie kein Verlangen spürt zu Küssen oder Lust auf Sex hat.

Und schon ist die Attraction weg, wenn Mann die Zügel aus die Hand gibt.

Zur Zeit hat sie beruflich viel Stress, Probleme mit Familie und Freunden und ist immer wieder kränklich.

Jaja Blablabla...Frauen sind Meister im Erfinden von Gründen, warum sie einen nicht wollen / keine Zeit haben / kein Sex wollen...

Angeblich hätte ich nichts falsch gemacht (ich glaube schon, dass ich sie zu sehr auf Händen getragen habe), sie war noch nie so schnell mit jemandem vertraut und hatte bis jetzt nur Kerle, die sie verarscht hatten. Es läge auch nicht an fehlender Attraktivität oder meinen Skills.

Lol, glaubst du ernsthaft den Scheiss, den sie dir erzählt???

Sie hat zu viele Dinge im Kopf und kann nicht sagen, ob es noch Sinn macht, weil ihr die Anziehung fehlt.

Blablabla....Wenn man jemanden liebt, alles keine richtigen Gründe. Bullshit

Trotzdem hängt sie noch sehr an mir und wir haben uns geeinigt, dass wir versuchen wollen, das Verliebtsein und die verlorengegangene Anziehung wieder herzustellen.

IHR habt euch geeinigt, dass ihr DEINE Anziehung auf sie wiederherstellen wollt? Junge, nimm die Zügel in die Hand!

Sofort Spieß umdrehen. "Hör zu, ich hab jetzt nochmal nachgedacht. Das läuft hier nicht so alles...ich brauch jetzt erstmal ne Auszeit und werde mit Kumpel XY auf die Malediven fliegen. Melde mich!" Dann Spaß haben und dann schauen wie es dir in paar Wochen geht.

Sie schreibt mich immer noch an, ihr geht es auch schlecht, sie weiß nicht ob die Entscheidung uns zu trennen richtig war.

Sie hat Zweifel und schaut jetzt, ob du noch brav wartest. Wenn du sie verlieren willst, dann antworte ruhig und geb ihr das Gefühl!

Ich weiß halt nicht, ob die ganzen anderen ätzenden Dinge, die in ihrem Leben grade passieren, nicht einfach negativ auf unsere Beziehung abgefärbt haben, wo ich ja nunmal nichts für kann.

Es sind NICHT die Dinge, Herrgott! Das sagt sie dir nur!

Showdown ist dann nächste Woche, wo wir ein 1.Date haben werden, wir haben abgemacht, dass wenn sich überhaupt nichts mehr regt, es dann halt nicht funktioniert.

Ich versuche dann so attraktiv und frech zu sein, wie bei unserem Kennenlernen.

Vergiss es. Das wird sie merken. Würde ich nicht machen mit diesem zweiten "ersten" Date. Lass mal noch paar Wochen ins Land streichen und versuch die weiter zu entwickeln!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler war: Du hast Dir zuviel Mühe gegeben. Ist mir auch schon passiert in meiner Beziehung. Je mehr man tut, desto schlimmer wird es, desto mehr wird gefordert und dann gibt es doch wieder keinen Sex, weil Du vor nem halben Jahr mal nen falschen Satz gesagt hast o.ä..

Gib Dir weniger Mühe, sei aber charmant UND verlange keinen Sex dafür oder Zuneigung. Du musst charmant sein ohne Leckerlies zu verlangen. Die gibts dann schon, vertraue darauf und sei unabhängig und Du selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich ist es keine Beziehung, so lange nicht knapp 6 Monate um sind. Erst dann merke ich, obs wirklich für eine LTR reicht. Der Rest davor ist einfach nur geplänkel, mit der Absicht eine exklusive Beziehung daraus zu gestalten und herauszufinden, obs grundsätzlich passt.

Du hast dich anscheinend (ich geh jetzt nur von deinen Bericht aus) schon ziemlich früh gebunden und viel investiert. Das muss nicht, kann aber schon ein extremer Attraction-Verlust hast.

Nichts für ungut. Ich würds an deiner Stelle lassen. Aber du wirst schon das richtige für dich machen!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer: 4 Monate

LTR

Eigentlich sollte ich JETZT aufhören zu lesen. Ich werde mich nur wieder ärgern.

Was hast Du gemacht? Geantwortet "Gut, passt mir prima, Lisa hat mir die ganze Zeit von ihrem Spanischkurs vorgeschwärmt, da geh ich mit und Barcelona soll toll sein Anfang März!"

Nach 1 Woche gab es dann ein Gespräch. Wir waren sehr offen miteinander.

Ich wusste, ich werde mich ärgern. Von WEM ging diese Scheissidee aus? Von Dir, wette ich. Macht man das so? Steht hier im Forum überall geschrieben, dass man am besten mit Frauen logisch redet und argumentiert?

Sie ist sich unsicher, weil das Verliebtsein bei ihr schon weg ist und sie kein Verlangen

Angeblich hätte ich nichts falsch gemacht

"Hilfe!!! Sei ein Kerl! Fick mich an die Wand! Aber hör auf, vor mir herumzukriechen und zu winseln!"

Ich lach mich schlapp. IHR habt Euch GEEINIGT? So wie sich der Westen gerade mit Putin einigt? Du hast gebettelt und sie hatte nicht den Mumm, Dich abzuschiessen, so wie sie das vorhatte.

Frage an die Community:

Ja.

Es heisst außer bei planetliebe nicht "Verliebtsein", das "entfacht" werden muss.

Es heisst Attraction.

Attracton is not a choice.

Subsumtion verstanden?

Fahr die Attraction hoch. Bediene Dich dabei der sattsam bekannten Werkzeuge wie C&F, Push&Pull, Rich descriptions. Parallel dazu fickst Du sie wie eine Horde Wikinger. Bring andere Frauen ins Spiel, sorg dafür, dass es einen Spanischkurs und eine Lisa gibt. UND SEI NICHT IMMER SO VERDAMMT NETT.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorg dafür das sie mitbekommt,

dass du lust auf andere frauen hast!!!!

dadurch machst dich wieder interessant

sauf was oder nicht und dann benutze endlich das ding zw. deinen beinen

bitte sei wieder ein gott verdammter mann

oder du grübelst und schteibst und laberst und und und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat alles gesagt..:

Nimm dir ne Auszeit von ihr, für dich. Nicht mit dem Ziel sie wiederzubekommen, einfach weil dir sowas auf den Sack gehen sollte. Sie hat deine Eier auf dem Silbertablett. Und momentan würdest du alles tun, damit das mit ihr weitergeht. Aber sowas ist eben nicht anziehend...sie will kämpfen, Spaß und einen Mann den sie zähmen möchte und nicht jemanden der sich ihr gegenüber wie ein Würstchen auf dem Silbertablett verhält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden