Innergame Probleme - Freundin im Ausland

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

es handelt sich um folgendes Problem:

Meine Freundin ist zurzeit jetzt seit 1,5 Monaten im Ausland. Am Anfang hatte sie Probleme dort Anschluss zu finden. Ich hab ihr dann mut gemacht, und Tips zu Themen wie small-Talk und Kontaktaufnahme gegeben. Nicht nur, aber auch deshalb hat sie nun Anschluss zu einer Gruppe gefunden mit denen sie auch zusammenwohnt. Die Gruppe besteht hauptsächlich aus Mädels aber auch ein paar Jungs. Sie ist jeden Tag mit denen unterwegs und unternimmt ziemlich viele coole Sachen mit ihnen. Auch weil sie so gut wie keine Uni hat, weil diese bestreikt wird. Eigentlich freu ich mich auch für sie.

Ich hab zur Zeit die härteste Klausurphase meines Lebens. Und sogar Karnevall ausgelassen und Sport und soziale Kontakte hinten angestellt. Am besten würde ich gerade statt diesen Post zu schreiben auch besser lernen.

Kommunikation zwischen uns findet täglich per Whatsapp zwischen uns statt, wobei es meistens von ihr ausgeht. Alle paar Tage skypen wir miteinander oder telefonieren. Beim skypen hab ich die Tendenz dazu die Gespräche in die länge ziehen zu wollen, weil ich bei ihr Ablenkung suche, während sie meistens das Gespräch beendet, weil sie früh schlafen geht. Vorher war ich derjenige, der die Gespräche irgendwann beendet hat. Jetzt fühl ich needy.

Mein haupt Problem ist das sie mich mit all ihrem Erlebtem ziemlich neidisch macht. Und mit neidisch meine ich neidisch und nicht Eifersüchtig. Ich vertraue ihr mehr als mir, was emotionale und sexuelle Treue angeht. Doch der Neid zerfrisst mich und stürzt mich in ein emotionales Loch, was ich seit langen in der Form nicht mehr gehabt hab. Er hält mich vom lernen ab und lässt mich mit meinem im Moment zugegeben eher langweiligen Leben unzufrieden sein. Jedes mal wenn ich mich wieder aufgebaut hab und mir die Wichtigkeit der Klausuren für mein weiteres Leben klar gemacht hab, kommt wieder etwas von ihr was mich noch weiter zurück wirft als zuvor. Das schlimmste für mich ist, das ich mein Selbstbewusstsein und meine Zielstrebigkeit seit langer Zeit für unumwerflich gehalten hab und jetzt eines anderen belehrt wurde. Im Moment hab ich ein Gefühl des Taumelns, weil ich mir allen negativen Auswirkungen meiner Gefühle bewusst bin und sie trotzdem nicht ändert kann.

Natürlich hab ich mir auch schon Sachen für nach den Klausuren als Belohung geplant. Ich fahr mit einer guten Freundin meinen besten Freund in seiner neuen Studienstadt besuchen. Geh Skifahren. Und fahre meine Freundin besuchen. Was aber zu 100% von ihr gewünscht ist. (Sie hätte mir den Flug bezahlt).

So Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen durch dieses Tal zu kommen und mir die richtigen Wegweiser geben um an mir zu wachsen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist sie den gerade I'm Ausland ;)? Du bist aber extrem mutig, ne Freundin Im Ausland, ich glaub da an nichts sorry ich bin sehr erfahren. Angst machen will ich Dir nicht, aber na gut schau mal. Ich hätte Dir davon abgeraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist sie den gerade I'm Ausland ;)? Du bist aber extrem mutig, ne Freundin Im Ausland, ich glaub da an nichts sorry ich bin sehr erfahren. Angst machen will ich Dir nicht, aber na gut schau mal. Ich hätte Dir davon abgeraten.

Als hätte ich drum gebeten, das Vertrauen was ich in sie und mich als Beziehungsmensch hab auch noch in Frage zu stellen. Ich weiß, das hier einige so denken. Entweder ihr hattet nur Pesch oder die Glauben erschafft Realität Käule hat mit aller Kraft mal wieder zugeschlagen.

Sry, aber ich hab keine Lust irgendwelche Verdachte denen ich nicht selbst befangen bin argumentativ auszuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantworte doch erstmal meine Frage. Wo ist sie im Ausland? Ich bin hier Dir zu helfen ansonsten heulst Du am Ende rum und das will ich nicht. Ich sage Dir nur als erfahrener Kerl das Du hier nichts erwarten solltest und dich darauf einstellen solltest das deine Freundin dich betrügt. Als erfahrener Kerl weis man sowas und ich würde mit meiner Freundin eine Pause machen bzw selber fremdflirten und was machen. Es gibt zuviele Gründe warum Frauen dies und das machen, das kannst Du als Mann nicht verstehen weil Frauen anders sind. Sowas weis man allerdings nur durch exessive Erfahrung. Als richtiger Mann hättest Du deine Freundin eh nach dem Ausland gehen lassen sollen und wenn sie zurück ist, seit ihr wieder zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige threads zur Freundin im ausland. Bitte Suchfunktion benutzen.

Auf Dauer ist es nicht zu vereinbaren, dass sie diese sexueller treue hält, da sie viele coole und spannende Leute kennenlernt.

Lass das tippen, das katapultiert dich ins aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach machst Du alles richtig. Finde den richtigen Motivationsgedanken für Deine Klausuren. Nicht nur "Das ist wichtig", sondern wie toll Deine Zukunft nach diesem weiteren Baustein werden wird. Mach Dir eine lebhafte Vision, was Du damit erreichen wirst.

Nimm Dir jeden Tag auch ein paar Stunden Zeit um rauszugehen oder Deinem Hobby nachzugehen. Für mich ist Gitarre spielen ein schöner Ausgleich. Ich weiß ja nicht, was Du machst, um runterzukommen und Kraft zu tanken.

Und dann, jeden Tag wo Du Dein Soll geschafft hast, sein ausreichend stolz auf Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige threads zur Freundin im ausland. Bitte Suchfunktion benutzen.

Auf Dauer ist es nicht zu vereinbaren, dass sie diese sexueller treue hält, da sie viele coole und spannende Leute kennenlernt.

Lass das tippen, das katapultiert dich ins aus!

Hätte nicht für möglich gehalten, dass das Niveau der Beiträge weiter sinken kann.

Zum Thema:

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hatte selbst eine Zeit, in der ich für mein Studium extrem viel lernen musste. Habe ich mir selbst eingebrockt. Wer die ersten drei Semester nur feiert und keine Prüfungen schreibt, muss halt alles nachholen. Also schreibt man auch mal drei mal so viele Prüfungen in einem Semester, wie normal.

Der Umfang war riesig, die Themen hart.

Dennoch habe ich mir ein Limit gesetzt.

War nie ein Freund davon, sich den ganzen scheiß Tag hinzuhocken und sich was in den Schädel zu hämmern.

Ich nahm mir eine Zeit vor (meist 4-5h) in der ich qualitativ und somit effektiv lernte.

Danach war Feierabend. Ohne Ausnahme.

Meistens zu einer Zeit, wo das Leben erst richtig los ging.

Lernen zu müssen bedeutet in meinen Augen nicht, dass das Leben automatisch im stand-by ist.

Durch diese Leichtigkeit fiel mir das Lernen leichter. Krampfhaft kann ich nicht lernen, das blockiert mich auf Dauer.

Versuch das doch auch mal. Sieh nicht alles so verbissen. Kennst du Pareto? Nennt sich auch 80/20 Prinzip.

20% der Zeit lernst du effektiv 80% Stoff.

Heißt aber auch:

80% der Zeit lernst du effektiv 20% Stoff.

Also hock dich hin, lerne effektiv und genieße weiter dein Leben.

Ordne dich, fokussier dich.

Und dann geh verdammt nochmal raus! Enjoy your life!

Umgebe dich mit vielen Leuten, Freunden oder Unbekannte.

Dann ist der Neid auch schnell weg.

Und ich find es toll, dass du eine Freundin hast, die dich so gern hat, dich gern sehen möchte und der du vertrauen kannst.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich finde es toll das du deiner Freundin vertraust und es gibt auch viele treue Frauen die das verdient haben. Nicht überall ist die Morall so verkommen wie es heir immer dargestellt wird.

Zu deinem Problem.

Lernen ist wichtig, leben aber auch. Geh wieder zum Sport und unternimm wieder was mit deinen Freunden. Schaffe dir positive erlebnisse in deinem Alltag und dir wird es besser gehen.

Wenn du am Tag 15 Stunden lernst aber davon 7 Stunden Hirnfick hast, kannst du auch gleich nur 8 Stunden lernen und den Rest der Zeit positiv gestallten.

Wenn du wieder coole dinge unternimmst stellt sich auch das Kopfkino aus.

viel erfolg

Ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantworte doch erstmal meine Frage. Wo ist sie im Ausland? Ich bin hier Dir zu helfen ansonsten heulst Du am Ende rum und das will ich nicht. Ich sage Dir nur als erfahrener Kerl das Du hier nichts erwarten solltest und dich darauf einstellen solltest das deine Freundin dich betrügt. Als erfahrener Kerl weis man sowas und ich würde mit meiner Freundin eine Pause machen bzw selber fremdflirten und was machen. Es gibt zuviele Gründe warum Frauen dies und das machen, das kannst Du als Mann nicht verstehen weil Frauen anders sind. Sowas weis man allerdings nur durch exessive Erfahrung. Als richtiger Mann hättest Du deine Freundin eh nach dem Ausland gehen lassen sollen und wenn sie zurück ist, seit ihr wieder zusammen ;)

Interessant, wie du anhand einzelner Erfahrungen (oder sogar nur einer einzigen Erfahrung?) gleich eine scheinbar allgemeingültige Aussage für alle Frauen aufstellen kannst. Ich könnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den das für eine dummes Geschwätz ? Bist du fünf ?

Ein wenig Geschichte für dich:

Die Leibeigenschaft oder Eigenbehörigkeit wurde z.Bsp. in meinem Bundesland 1783 abgeschafft, somit gilt, dass niemand

Eingentumsrechte an einem Menschen besitzt.

Das gilt auch im aktuellen Fall für die Situation vom TE.

Er vertraut seine Freundin und das ist auch gut so, den wenn es das nicht mehr geben sollte, hab ich in dieser Welt nichts mehr verloren.

Aus deiner Aussage schliesse ich, das du in einer sehr grausamen Welt lebst, änder da mal deine Einstellung.

Selbst wenn sie im Ausland einen Fick hat, so what, geht die Welt davon unter, es ist nicht mehr passiert als das zwei Menschen

das getan haben auf was sie Lust hatten. Einfach nur Sex.

@Dreaming Dance, dir rate ich Natascha Kampusch anzuschreiben und zu daten, die ist es gewohnt im Keller eingesperrt zu sein,

wie du es wohl gern hättest.

@TE, es ist ganz normal, das man neidisch ist wenn man nur hört was jemand tolles erlebt.

Das hat aber nichts mit deiner Freundin zu tun, sondern mit dir.

Der Neid will dir nur zeigen das du was ändern sollst, das dir was fehlt.

Du bist gerade eingeigelt und hockst nur über Büchern.

Versuch Tools zu entwickeln für effektives lernen und für eine ausgeglichene Freizeitgestaltung zu sorgen.

Wenn du ebenso tolles deiner Freundin berichten kannst, fühlst dich wieder auf Augenhöhe mit ihr und die 1,5 Monate sind ruck zuck um.

Wenn sie wieder da ist, schiebst einen Gruss von mir mit rein. ( Nur als Methaper zu sehen :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn sie im Ausland einen Fick hat, so what, geht die Welt davon unter, es ist nicht mehr passiert als das zwei Menschen

Super Einstellung wenn Du das als Mann hinnehmest, alles klar. Ich nicht mein Lieber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Einstellung wenn Du das als Mann hinnehmest, alles klar. Ich nicht mein Lieber ;)

Wer sagt den was von hinnehmen, da muss man schauen wie es weitergeht, aber das ist kein Grund Hirnfick zu schieben.

Wenn sie ficken will fickt sie und wenn nicht dann nicht, das DU sie nicht ins Ausland lassen würdest

und dich ihrer Entwicklung in den Weg stelltst, zeigt, das du vieles noch lernen musst.

Ich bin zufrieden mit einem Menschen der an meiner Seite ist, um meinetwillen.

Der sich frei entwickeln kann so wie ich das auch möchte.

Den ich nicht einschränken muss, weil ich jaaaaaaaaaaaaa soooooooooooo verloren ohne diesen Menschen bin.

Du pauschalisierst einfach und das ist zu wenig, wechsel mal die Location, es gibt noch Frauen mit Charakter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt den was von hinnehmen, da muss man schauen wie es weitergeht, aber das ist kein Grund Hirnfick zu schieben.

Wenn sie ficken will fickt sie und wenn nicht dann nicht, das DU sie nicht ins Ausland lassen würdest

und dich ihrer Entwicklung in den Weg stelltst, zeigt, das du vieles noch lernen musst.

Ich bin zufrieden mit einem Menschen der an meiner Seite ist, um meinetwillen.

Der sich frei entwickeln kann so wie ich das auch möchte.

Den ich nicht einschränken muss, weil ich jaaaaaaaaaaaaa soooooooooooo verloren ohne diesen Menschen bin.

Du pauschalisierst einfach und das ist zu wenig, wechsel mal die Location, es gibt noch Frauen mit Charakter.

Props für diesen Post - der beste seit langen in diesem Forum. Werde ich mir in meinem Macbook unter die Notizen speichern und das passiert echt selten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht jeder so ein erfahrener Looser der bisher bloss von den Weibern verarscht und betrogen wurde !

du solltest dir lieber Ratschläge vom Threadersteller holen weil was du da von dir gibst ist echt erbärmlich traurig !

pack am besten Lob des Sexismus und wirf es weg und vergiss ganz schnell den Inhalt den du auswendig gelernt hast......in 10 Jahren wenn du erwachsen bist kannst du´s dann vielleicht nochmals lesen und selbst dann isses fraglich wie bei den meisten hier ob sie´s überhaupt kapieren um was es geht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden