1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheers,

bald ist es soweit: das Ende meines Studiums naht. Ich komme jetzt ins 6. Semester, werde aber noch ein weiteres brauchen, sodass ich Anfang 2015 mein int. BWL-Studium abgeschlossen haben werde, welches sich im Optimalfall zw. 2.5 - 2.3 einpendeln wird. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich mich alsbald auch um einen Master-Platz bemühen muss. Die angestrebte Richtung ist Supply Chain oder Wirtschaftsinformatik (wobei beides, je nach Studienverlauf, auch verbunden werden kann), wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen allg. Master wie BWL belege und mich dann innerhalb des Studiums spezialisiere oder sofort einen der oben genannten Studiengänge wähle. Ein baldiges Praktikum im 7. Semester wird da sicherlich Klarheit schaffen.

Nun gibt es zwei Optionen:

1. zum SS bewerben, vorzugsweise in Deutschland oder

2. zum WS 15/16, hierbei eher im Ausland.

Meine Präferenz ist definitiv ein 2jähriges Masterprogramm. Wieso? Ganz einfach: studieren ist geil! Desweiteren soll es schon eine etwas ereignisreichere Stadt sein, da ich während meines Bachelors nicht gerade verwöhnt war, was das angeht. Leider beißt sich das für die Optionen in Deutschland aber etwas mit meinem Schnitt, die gewünschten Programme pendeln sich meistens bei <2.0 ein, Etwas zu lange Rede, dafür aber kurzer Sinn: Welche Master könnt ihr für die oben genannten Richtungen im Ausland empfehlen, die ebenfalls die gewünschten Kriterien erfüllen?

Einer meiner Favoriten ist die Copenhagen Business School, da dort einfach alles zu passen scheint. Hat jemand von euch dort schon einmal gelebt oder studiert und könnte berichten?

Hat jemand andere Tipps für Unis, die meinem Gusto entsprechen könnten?

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden