Meine neue Haarpracht - Meinungen dazu

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber ein Stilgefühl muss man erst mal entwickeln und ich denke du bist da weiter als er.

Außerdem wurde hier noch keine Klappmanschette oder Einstecktuch empfohlen. Die erste wage Empfehlung stammte von mir und ist mal 100% casual ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht Grade sonderlich viel erkennbar bzw. machbar jedoch hätte ich paar kleine Anregungen:D
"Klein" aber mit großer Wirkung:D
Ich würde beim nächsten Friseur Besuch veranlassen das dein Nacken auslaufend ist und nicht "abgehackt" also das du nicht mehr so eine Grade Kontur Linie hast dein Gesicht ist schon kantig da braucht man das nicht noch betonen:) und einen Bart wachsen lassen:D
Die Seiten würde ich weiterhin kürzer machen als das deckhaar :D
ich empfehle dir mal einen Barbier zu besuchen der deine Bart Konturen etc schön rasiert:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit für euer Feedback :).

Echt super das man sich hier mehrere Meinungen einholen kann :good:

Wobei man diese Frage evtl auch als Opener Bringen kann.

Dazu jemand paar Meinungen: ? :D

Danke erst mal für die ganze Rückmeldung und Anregungen.

Nun das meine Klamotten immer etwas lockerer sind hängt eigentlich mit meiner Spinnerei im Kopf zusammen, ich denke mir:

"Kauf lieber etwas größer falls du wieder zunimmst" - ich halte mein Gewicht + / - 5 kg mittlerweile schon seit drei Jahren deshalb kann ich mein denken in der Beziehung nicht ganz nachvollziehen.

Ich gebe selber zu, ja die Klamotten bzw. die meisten meiner Klamotten sind etwas bzw etwas sehr lockerer.

Wenn ich etwas engere Klamotten trage fühle oder sehe ich mich immer im Spiegel als "dick", vor allem weil ich das "Problem" habe das ich unten am Bauch hängende Haut habe und sobald man sich in engen Klamotten bspw. hinsetzt oder beugt das ganze ziemlich... nun ja ... Fett ausschaut.

Die knapp 24 adipösen Jahre haben mein Kopf richtig zerstört was das angeht. Im Spiegel bin ich immer noch der dicke junge - irgendwie.

Was noch dazu kommt, und jetzt benötige ich mal wieder eine oder mehrere Meinungen:

Aufgrund der hängenden Haut trage ich immer unter TShirts, Pullovern etc. weiße enge Unterhemden - also so etwas: http://www.grundstoff.net/images/medium/Hanes_Unterhemd_weiss.jpg .

Das bringt den Vorteil das dadurch die hängende Haut an den Körper gedrückt wird und das ganze nicht mehr sooo schlimm aussieht.

Nachteil ist natürlich das man das Unterhemd hinter dem T-Shirt sieht (Konturen etc.)

Ich habe nach ein bisschen Thread - Leserei folgende drei Links entdeckt dich ich mir durchlesen möchte:

http://www.artofmanliness.com/2012/10/31/sharp-casual-young-man-guide/

http://www.artofmanliness.com/2013/11/14/build-interchangeable-wardrobe/

http://www.artofmanliness.com/2013/04/24/style-pyramid/

Taugen die Seiten was? Kann man sich danach richten?

Vor allem zu dem zweiten link:

Ich habe ungelogen sicherlich (eben aus dem Kopf überschlagen) 15 - 25 Pullover (teilweise gestreift, teilweise bedruck J&J), 15-20 Jeans Hosen, 30 - 35 T-Shirts (meistens Bedruck J&J eben), 10 - 15 Zipper (mit und ohne Hoddie, wie bspw. die Addidasjacke) ach ja und ca. 10 Hemden

Sollte man davon einiges Ausmisten und sich auf einen kleinen Teil beschränken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Seiten, da ich sie hier auch gepostet habe:

Die taugen durchaus,jedoch kannst du dir kein Modegefühl anlesen. Sie sind rein theoretische konzeptionelle Überlegungen zur Garderobe. Gib du eine Richtung vor, wir helfen dir. Das Wichtigste sind Bilder, Bilder, Bilder. Sie geben Inspiration und eine Idee wo man selbst hin will.

Wenig Kleidung hat den Vorteil, dass man qualitativ besser kauft und nicht soviel schlecht kombinierbaren Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Seiten, da ich sie hier auch gepostet habe:

Die taugen durchaus,jedoch kannst du dir kein Modegefühl anlesen. Sie sind rein theoretische konzeptionelle Überlegungen zur Garderobe. Gib du eine Richtung vor, wir helfen dir. Das Wichtigste sind Bilder, Bilder, Bilder. Sie geben Inspiration und eine Idee wo man selbst hin will.

Wenig Kleidung hat den Vorteil, dass man qualitativ besser kauft und nicht soviel schlecht kombinierbaren Blödsinn.

Okay, danke!

Bilder von mir in Klamotten oder Bilder von meinen Klamotten?

Ich glaube, dir würde sogar eine nassrasierte Glatze gut stehen.

Nein :D

Hatte ich schon mal, aber ich habe keine schöne Kopfhaut. Das sah "schlimm aus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Primär Bilder wie DU aussehen WILLST. Deine momentane Stilrichtung kenne wir ja ;-) Wenn du natürlich gar keine Veränderung willst, kann man sie dir nicht aufziwngen, doch empfehlen würde ich sie dir auch,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst eine trilliarde mal besser aus als before..

Jetzt nur noch den Buschheckenmoerderblick von pic nr

1oder wars 2?! loswerden

Dann hast den rücken frei

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bock hast dir mehr Stil anzueignen, männlicher und erwachsener zu wirken, dann mach hier einfach einen Beratungsthread auf. Da lässt sich wirklich noch viel rausholen (wie bei den meisten deutschen Männern).

325773img02361.jpg

Primär Bilder wie DU aussehen WILLST. Deine momentane Stilrichtung kenne wir ja ;-) Wenn du natürlich gar keine Veränderung willst, kann man sie dir nicht aufziwngen, doch empfehlen würde ich sie dir auch,

Nun das was Moorhuhn gepostet hat kommt dem schon ganz nahe.

Sieht locker / leger und stylisch aus.

Problem ist nur, meist sieht man in den Klamotten nie so aus wie man es sich selbst vorstellt.

Des weiteren hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich für ein T-Shirt 50€ oder für ein Hemd 80 € ausgeben würde :o

Edit:

im Anhang mal ein Pick von heut

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun das was Moorhuhn gepostet hat kommt dem schon ganz nahe.

Sieht locker / leger und stylisch aus.

Problem ist nur, meist sieht man in den Klamotten nie so aus wie man es sich selbst vorstellt.

Des weiteren hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich für ein T-Shirt 50€ oder für ein Hemd 80 € ausgeben würde :o

Edit:

im Anhang mal ein Pick von heut

Dein Styling ist halt auch nichts besonderes. Hose und Sweatshirt Ton-in-Ton im langweiligen mausgrau. Sitzt auch beides nicht wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Styling ist halt auch nichts besonderes. Hose und Sweatshirt Ton-in-Ton im langweiligen mausgrau. Sitzt auch beides nicht wirklich toll.

Deswegen bin ich ja hier.

Was bedeutet den genau Ton-in-Ton?

Die Hose ist hell blau und okay das Sweatshirt ist grau :D.

Wann sitzt den etwas genau richtig oder besser gesagt was ist "toll sitzen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du schon fast deine Antwort. Das A und O ist die Passform! Nur wenn die stimmt, sieht das Ganze dann am Ende auch gut aus. Deshalb gilt es, als erstes diese zu optimieren (ist generell das Hauptproblem deutscher Männer). Du musst nicht gleich super viel Geld ausgeben und dein Gewissen belasten. Fehlkäufe sind bei einer Stilentwicklung aber ganz normal und gehören dazu. Du kannst dir auch erst mal Zeugs von H&M, Zara, Asos, Weekday und Konsorten holen. Dort stimmt das Design und der Preis, nur die Qualität ist halt nicht gerade Premium. Für ein paar € lässt sich Stangenware auch anpassen. Hab ich früher auch nie gemacht, aber das kostet fast nix und macht das Ergebnis deutlich besser. Mittlerweile bin ich ständig beim Änderungsschneider ^^

Mit einer schönen Hose und vielleicht einem Hemd, Ärmel bisschen hochgekrempelt würdest du schon ganz anders aussehen auf dem Bild. Natürlich nur wenn die Passform stimmt ;) Am besten einfach mal in Zara/H&M/Weekday/P&C/Ansons, Zeugs anziehen, Bilder hier reinposten. Wenn das im Fahrstuhl geht, dann auch in der Umkleide :D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib bei dunklen Jeans. Bring mehr oder weniger harte Kontraste in dein Outfit zb dunkle Hose, helles Oberteil, bei Sakkokombinationen dunkles Sakko helle Hose ( wobei der klassische Stil ja nicht deins ist, nur so generell). Passform ist dringend optimierungsbedürftig. Du brauchst eigentlich nur eine einzige Jeans. Eine schöne gut sitzende Raw. Chinos können das Arsenal erweitern, wenn sie dir zu formell sind dann eben 5-pocket Hosen in versch. Farben (auch hier sind khaki, beige, Camel kombinationsfreudig. Für Fortgeschrittene auch gerne buntes). Nimm Abstand von diesen eigenartigen Sweatshirts, die sind so gar nichts. Aufdrucke sind für einen erwachsenen Mann in aller Regel nichts(Ausnahme bestätigen die Regel). Als Schuhe sind Chucks und Keds vorstellbar, aber vieles anderes auch. Das schlimmste was du kaufen kannst sind "edle Sneaker" aus diesem Wichsleder. Das sind unschöne Hybride die zu nichts passen. Auch wenn du unbedingt bei T-shirts bleiben willst solltest du wenigstens 2-3 Hemden besitzen. Chambray und Oxford sind als Stoffgewebe deine Freunde. Henley Shirts gefallen mir auch gut.

Stell Bilder hier rein, frag nach und kauf dann. Spart dir Geld und Nerven. Ich bestell knap 85% meiner Kleidung im Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib bei dunklen Jeans. Bring mehr oder weniger harte Kontraste in dein Outfit zb dunkle Hose, helles Oberteil, bei Sakkokombinationen dunkles Sakko helle Hose ( wobei der klassische Stil ja nicht deins ist, nur so generell). Passform ist dringend optimierungsbedürftig. Du brauchst eigentlich nur eine einzige Jeans. Eine schöne gut sitzende Raw. Chinos können das Arsenal erweitern, wenn sie dir zu formell sind dann eben 5-pocket Hosen in versch. Farben (auch hier sind khaki, beige, Camel kombinationsfreudig. Für Fortgeschrittene auch gerne buntes). Nimm Abstand von diesen eigenartigen Sweatshirts, die sind so gar nichts. Aufdrucke sind für einen erwachsenen Mann in aller Regel nichts(Ausnahme bestätigen die Regel). Als Schuhe sind Chucks und Keds vorstellbar, aber vieles anderes auch. Das schlimmste was du kaufen kannst sind "edle Sneaker" aus diesem Wichsleder. Das sind unschöne Hybride die zu nichts passen. Auch wenn du unbedingt bei T-shirts bleiben willst solltest du wenigstens 2-3 Hemden besitzen. Chambray und Oxford sind als Stoffgewebe deine Freunde. Henley Shirts gefallen mir auch gut.

Stell Bilder hier rein, frag nach und kauf dann. Spart dir Geld und Nerven. Ich bestell knap 85% meiner Kleidung im Netz.

Eine einzige Jeans? Ich kann doch nicht jeden Tag mit ein und der selben Hose rumlaufen. Ich laufe täglich an zich Menschen vorbei, sitze in Besprechungen etc. Da kann ich doch nicht immer mit ein und der selben Hose ankommen?

Wobei nur dunkle Hosen auch nicht wirklich mein Fall sind.

Wegen den Aufdrucken wird's nun problematisch. So gut wie alle meine T-Shirts haben aufdrucken. Chucks sind am start - immerhin ein positiver Aspekt.

Ich sehs ein, Passform ist auf jeden Fall optimierungsbedürftig... Problem ist wenn man keinen flachen Bauch hat dann sehen "enge" Klamotten immer so ... na ja.. komisch aus. Leider bekomme ich mein kleines Bäuchlein nur operativ weg.

Da hast du schon fast deine Antwort. Das A und O ist die Passform! Nur wenn die stimmt, sieht das Ganze dann am Ende auch gut aus. Deshalb gilt es, als erstes diese zu optimieren (ist generell das Hauptproblem deutscher Männer). Du musst nicht gleich super viel Geld ausgeben und dein Gewissen belasten. Fehlkäufe sind bei einer Stilentwicklung aber ganz normal und gehören dazu. Du kannst dir auch erst mal Zeugs von H&M, Zara, Asos, Weekday und Konsorten holen. Dort stimmt das Design und der Preis, nur die Qualität ist halt nicht gerade Premium. Für ein paar € lässt sich Stangenware auch anpassen. Hab ich früher auch nie gemacht, aber das kostet fast nix und macht das Ergebnis deutlich besser. Mittlerweile bin ich ständig beim Änderungsschneider ^^

Mit einer schönen Hose und vielleicht einem Hemd, Ärmel bisschen hochgekrempelt würdest du schon ganz anders aussehen auf dem Bild. Natürlich nur wenn die Passform stimmt ;) Am besten einfach mal in Zara/H&M/Weekday/P&C/Ansons, Zeugs anziehen, Bilder hier reinposten. Wenn das im Fahrstuhl geht, dann auch in der Umkleide :D

Klar ich habe keine Lust aus dem Erdgeschoss bis in die sechste Etage zu meinem Büro zu laufen, da bleibt dann gut was an Zeit im Fahrstuhl übrig.

Nun ich gebe zu ich habe bislang nicht wirklich auf die Passform geachtet... halt nur geschaut ob es zu eng ist oder eben nicht - und ob es mir optisch gefällt.

Ich sag selber ja meistens ich lauf etwas wie ein Lump rum - den ganzen Schrank voller Klamotten aber nichts zum anziehen... oh herje das wird ein langer weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu eng sollte es nicht sein, das sieht schnell nach Presswurst aus. Aber jeder Körper ist anders. Da muss man erst seine Passform finden und welche Marken gut dazu passen. zB habe ich noch aus der dunkeln Zeit 2 Jack&Jones T-Shirts. Der Aufdruck ist halt scheisse, aber so gute Passform habe ich nie nie wieder gefunden. Ähnliches gilt für meine alte H&M Drain. Selbst die Drain 1 Jahr später war vom Schnitt schon anders und bei den qualitativ hochwertigen Jeans habe ich auch noch nix gefunden, was so gut passte wie die. Zur Jeans: Eine Jeans wäscht man mindestens 6 Monate nicht. Wieso steht im Raw-Thead. Dort steht auch was es für Alternativen zur Reinigung gibt. Eine dunkelblaue Raw-Jeans braucht eigentlich jeder. Über die Jahre geht ja die Farbe raus, aber das soll ja auch so sein. Kann man verlangsamen und beschleunigen, je nach dem wie man das will. Aber das Endprodukt ist immer 100x besser als eine gekaufte Jeans mit Waschung. Vor allem zeigt sie Charakter.

Da du eh noch am Üben bist kannst du dir auch günstigere Hosen holen und auch welche mit Waschung (H&M, Zara, Weekday/Cheap Monday). Grad bei Hosen ist die Passformfindung mit am schwierigsten. zB bei mir: Früher viel zu weite Hosen für meine Körperform. Dann wurds immer enger und enger. Jedes mal wenn es enger wurden habe ich die davor nicht mehr angezogen. Irgendwann war es zu eng und wurde wieder weiter. Nur mal so als Beispiel.

Die Tshirts mit Aufdruck kannst du ja zB untendrunter als Unterhemd tragen je nach dem was du drüber an hast (nicht beim Hemd!). So mache ich das auch mit meiner Altware :) (blöd nur, dass man deswegen nie den supergeilen J&J Schnitt sieht ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Man kann die Sachen auch nach und nach austauschen. Empfiehlt sich sowieso, weil man einen Stil entwicklen muss und zu Beginn zu Fehlkäufen neigt. Zur Jeans den Raw thread lesen. Ich trage zu 90%, wenn ich Jeans trage, immer dieselbe. Ist noch nie jemandem aufgefallen und stinken tut sie auch nicht. Klamotten müssen auch nicht eng sein, sondern deine körperlichen Unzulänglichkeiten kaschieren und die richtigen Stellen betonen. Fettschürzen nach Gewichtsreduktion sind natürlich eine Sondersituation. Neben Bodyschapern und Operationen fällt mir leider dazu auch nicht viel ein.

Im übrigen finde ich, wenn du denn lächelst, dass du einen sympathischen Eindruck machst. Mit einem guten Kleidungsstil kannst du einfach so extrem viel rausholen und ein attraktives männliches Bild abgeben. In deinen Printshirts wirkst du wie ein 18-jähriger dem die Haare frühzeitig ausgefallen sind.

Also: Mach was draus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Du bist in dem Alter angekommen, in dem man sich wie ein erwachsener Mann kleiden sollte.

Das heißt für mich:

- Hemden statt T-shirts, zumindest wenn der Anlass größer ist, als Einkaufen zu gehen.

- Richtige Schuhe aus Leder, Sportschuhe nur beim Sport.

- Keine Aufdrucke, Aufnäher, auffällige Waschungen und ähnliches Klimbim. Klare Linie.

- Ordentliche, körpernahe Passform, kein Schlabberlook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu eng sollte es nicht sein, das sieht schnell nach Presswurst aus. Aber jeder Körper ist anders. Da muss man erst seine Passform finden und welche Marken gut dazu passen. zB habe ich noch aus der dunkeln Zeit 2 Jack&Jones T-Shirts. Der Aufdruck ist halt scheisse, aber so gute Passform habe ich nie nie wieder gefunden. Ähnliches gilt für meine alte H&M Drain. Selbst die Drain 1 Jahr später war vom Schnitt schon anders und bei den qualitativ hochwertigen Jeans habe ich auch noch nix gefunden, was so gut passte wie die. Zur Jeans: Eine Jeans wäscht man mindestens 6 Monate nicht. Wieso steht im Raw-Thead. Dort steht auch was es für Alternativen zur Reinigung gibt. Eine dunkelblaue Raw-Jeans braucht eigentlich jeder. Über die Jahre geht ja die Farbe raus, aber das soll ja auch so sein. Kann man verlangsamen und beschleunigen, je nach dem wie man das will. Aber das Endprodukt ist immer 100x besser als eine gekaufte Jeans mit Waschung. Vor allem zeigt sie Charakter.

Da du eh noch am Üben bist kannst du dir auch günstigere Hosen holen und auch welche mit Waschung (H&M, Zara, Weekday/Cheap Monday). Grad bei Hosen ist die Passformfindung mit am schwierigsten. zB bei mir: Früher viel zu weite Hosen für meine Körperform. Dann wurds immer enger und enger. Jedes mal wenn es enger wurden habe ich die davor nicht mehr angezogen. Irgendwann war es zu eng und wurde wieder weiter. Nur mal so als Beispiel.

Die Tshirts mit Aufdruck kannst du ja zB untendrunter als Unterhemd tragen je nach dem was du drüber an hast (nicht beim Hemd!). So mache ich das auch mit meiner Altware :) (blöd nur, dass man deswegen nie den supergeilen J&J Schnitt sieht ^^).

Hmm... die meisten meiner Shirts sind von J&J, sO, EDC oder TomTailor... da wirds schwer eins ohne Aufdruck zu finden...

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Man kann die Sachen auch nach und nach austauschen. Empfiehlt sich sowieso, weil man einen Stil entwicklen muss und zu Beginn zu Fehlkäufen neigt. Zur Jeans den Raw thread lesen. Ich trage zu 90%, wenn ich Jeans trage, immer dieselbe. Ist noch nie jemandem aufgefallen und stinken tut sie auch nicht. Klamotten müssen auch nicht eng sein, sondern deine körperlichen Unzulänglichkeiten kaschieren und die richtigen Stellen betonen.

Fettschürzen nach Gewichtsreduktion sind natürlich eine Sondersituation. Neben Bodyschapern und Operationen fällt mir leider dazu auch nicht viel ein.

Bodysharper höre ich nun zum ersten mal, ich trage generell unter allen Klamotten immer enge Unterhemden. Die drücken die Hautlappen / Fettschürzen und kaschieren dadurch etwas

Im übrigen finde ich, wenn du denn lächelst, dass du einen sympathischen Eindruck machst. Mit einem guten Kleidungsstil kannst du einfach so extrem viel rausholen und ein attraktives männliches Bild abgeben. In deinen Printshirts wirkst du wie ein 18-jähriger dem die Haare frühzeitig ausgefallen sind.

Also: Mach was draus

....und dabei bin ich mit meinem Gesicht gar nicht zufrieden ;). Aber danke.

Wobei der letzte Satz mich ehrlich zum lachen gebracht hat, danke dafür :D

Ich denke, Du bist in dem Alter angekommen, in dem man sich wie ein erwachsener Mann kleiden sollte.

So langsam wird mir das auch klar....

Das heißt für mich:

- Hemden statt T-shirts, zumindest wenn der Anlass größer ist, als Einkaufen zu gehen.

Hemden sind jetzt nicht so mein Fall. Wie sieht es aus mit Polo Shirts. Die finde ich chique obowohl ich keins habe :)

- Richtige Schuhe aus Leder, Sportschuhe nur beim Sport.

Uf bislang nur zur besonderen Anlässen getragen

- Keine Aufdrucke, Aufnäher, auffällige Waschungen und ähnliches Klimbim. Klare Linie.

Bedeutet nur Einfarbige, gestreifte, Kartierte Hemden / Shirts / Polos?

Fast alle meine Shirts haben einen Aufdruck :D

- Ordentliche, körpernahe Passform, kein Schlabberlook.

Auch wenn man keinen Adonis Peter Andre Körper hat?

Anmerkungen / Kommentare im blau.

Nun im Endeffekt bin ich, wo ich das ganze jetzt mal mit einem anderen Auge betrachte auch nicht 100% zufrieden mit meinem Kleidungsstil.

Vor allem die Aussage das ich mich in meinem alter entsprechend kleiden soll bringt mich zum grübeln.

Um ehrlich zu sein, dass wird aber auch sicherlich zu verzeihen sein, wenn ich mit meiner kurzen auf dem Spielplatz unterwegs bin trage ich sogar T-Shirts mit Mickey Maus, den Schlümpfen etc. drauf. Meiner Tochter gefällt es und passt einfach zur Spielplatz Situation.

Hier mal das Fail Outfit des Tages:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=t9fhgi&s=8

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nicht so einen Willi aus deinem Bauch, steh dazu. Natürlich nicht anziehen wie eine Presswurst, aber wenn man einen Bauchansatz sehen kann, ist das kein Beinbruch und wirkt immer noch besser als im Schlabbershirt.

Natürlich gehen Polos klar, wäre für den kommenden Frühling / Sommer neben einer vernünftig sitzenden Hose eine der ersten Anschaffungen. Jeans sollte beim anprobieren eng sitzen (so dass du dich noch gut bewegen kannst, aber halt nicht so, dass Stoff über steht), die weitet sich dann eh noch ein Stück weit. Chinos für den Sommer passend kaufen, mach Bilder und frag hier um Rat.

Polos Unifarben und gestreift für den Anfang.

Gibt auch lässigere Freizeithemden, muss ja nicht gleich was elegantes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nicht so einen Willi aus deinem Bauch, steh dazu. Natürlich nicht anziehen wie eine Presswurst, aber wenn man einen Bauchansatz sehen kann, ist das kein Beinbruch und wirkt immer noch besser als im Schlabbershirt.

Natürlich gehen Polos klar, wäre für den kommenden Frühling / Sommer neben einer vernünftig sitzenden Hose eine der ersten Anschaffungen. Jeans sollte beim anprobieren eng sitzen (so dass du dich noch gut bewegen kannst, aber halt nicht so, dass Stoff über steht), die weitet sich dann eh noch ein Stück weit. Chinos für den Sommer passend kaufen, mach Bilder und frag hier um Rat.

Polos Unifarben und gestreift für den Anfang.

Gibt auch lässigere Freizeithemden, muss ja nicht gleich was elegantes sein.

Okay, das probier ich mal aus. Mal schauen wie ich mich fühle wenn ich mit einem Bauchansatz rumrenne.

Ich bin am Wochenende in der City, dann werde ich dort mal bei H&M vorbei schauen und mir mal zwei Outfits (Polo + Hose) zusammen stellen und kaufen. Sollte sich fürs erste preislich in grenzen halten um mal einen Anfang zu machen.

Des weiteren werde ich heute Abend mal die ganzen schlabber Klamotten ausmisten, okay ein paar lasse ich als Penn- oder Fitnessstudio Shirts 8-) .

Mal eine kurze Checkliste

• Keine Aufdrucke, Aufnäher - Plain (Polo)-Shirts
  • Uni Farben bzw. gestreift (Kariert?)
  • Nicht schlabbrig sein
  • Hosen / Jeans ohne Waschung

Wie sieht das aus mit der Hosenläge? So lang das man sie unten "umklappen" kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie ist es generell bei der länge von T-Shirts und Hemden?

• Wie lang sollen sie sein also bis wohin sollen sie mindestens / höchstens gehen?
  • Wie lang sollten die kurzen Ärmel sein? Bis mitte des Oberarms?

Edit

Verdammt, jetzt sehe ich das erst. In meinem Profil stand ein falsches Alter bzw. Geburtsdatum :fool:

Ich bin 26 und nicht 33 :crazy: mein Fehler.

Mit 26 gehen printed Shirts doch klar oder :db:

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ein Versuch war es Wert ;)

Nichts desto trotz würde mich noch folgendes interessieren:

Wie sieht das aus mit der Hosenläge? So lang das man sie unten "umklappen" kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie ist es generell bei der länge von T-Shirts und Hemden?

• Wie lang sollen sie sein also bis wohin sollen sie mindestens / höchstens gehen?
  • Wie lang sollten die kurzen Ärmel sein? Bis mitte des Oberarms?
bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hose so lang, dass sie gut fällt ohne zu stauchen. Das kann für enge Hosen ein geringere Kürze bedeutet und für weite eine etwas längere. Längsfalten sind bei Hosen ein Zeichen für zuviel Beinweite. Ärmellänge bis zur breitesten Stelle des Oberarms, liegt in der Regel auf der Höhe Mitte Bizeps bzw oberes Drittel. Oberteile, die nicht in die Hose kommen, maximal bis Mitte Po und mindestens über den Gürtel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden