Oneitis - wie entkomme ich diesem Teufelskreis?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

viele von euch kennen wahrscheinlich noch meine alten Themen:

1.)http://www.pickupforum.de/topic/124094-ltr-nach-seminar-komisch/

2.)http://www.pickupforum.de/topic/126636-ltr-nach-seminar-komisch-part2/

3.)http://www.pickupforum.de/topic/127059-ltr-gefuhlschaos-derzeit-attraction-im-arsch/

LTR: knapp 1 Jahr

Sie 19

Ich 21

Nachdem vor einem Monat wieder ein Seminar war, fing die gleiche Prozedur wieder an ( und täglich grüßt das Murmeltier ) :

Gefühle unklar blabla - habe dann gefreezt und sie kam wieder an.

Seit 2 Wochen läuft es wieder, Treffen/Sex gut etc, aber ich habe mir die letzten Tage das alles mal vor Augen geführt, da es so nicht weiter gehen kann.

Ich musste mir jetzt selbst eingestehen, dass ich an krasser Oneitis leide. Und das schon weitaus länger .. schätzungsweise seit letzten Sommer , seitdem ich mit meinem heimlichen Pickup nebenbei aufgehört habe.

Mein ganzer Tagesablauf dreht sich nurnoch um dieses Mädchen:

-Ich muss ständig daran denken, was sie gerade macht

-wann sie sich wieder meldet/ Ob sie sich überhaupt meldet

-Wenn wir Kontakt haben und es kommt mal nicht sofort eine Antwort entsteht sofort Hirnfick

-Habe Angst dass sie mir beim Feiern gehen fremdgeht/besseren Typen trifft als mich

Mir fiel es sehr schwer mir das alles einzugestehen, dass ich hochgradig abhängig bin von diesem Mädchen. Wenn ich was von ihr höre/mit ihr zusammen bin, fühl ich mich ausgefüllt und gut.

Sobald sie von meiner Bildfläche verschwindet geht es mir derbst schlecht und ich habe keine Energie mehr. Ich stehe so derbe unter dieser Droge, dass ist schon nicht mehr normal.

Wüsste sie, dass ich schon lange nicht mehr dieser gelassene Kerl bin, den sie mal kennengelernt hat, hätte sie mich vermutlich schon längst abgeschossen - Sie weiß es bestimmt unterbewusst auch schon.

Bei den Treffen kann ich das immer noch gut verdecken durch mein "Game", aber sobald ich dann zuhause sitze fängt für mich buchstäblich die Hölle an.

Ich weiß, dass das im Moment ihr Gegenüber bei den Treffen alles nurnoch "gefakt und geschauspielert ist"

Seitdem ich diese Abhängigkeitsgefühle habe und kein Pickup/HB-Alternativen mehr habe, hatte ich mich im Fitnessstudio angemeldet, aber es erfüllt mich nicht/finde es langweilig und mir fehlt seit Januar die Motivation dafür.

Außerdem fahre ich seit Jahren Sportmotorrad, auch das macht mir keinen Spaß mehr, da ich auch währenddessen , wie auch beim Fitness sich nurnoch meine Gedanken um dieses Mädchen kreisen.

Was Ich schon unternommen habe:

6 Säulen des Selbstwertgefühls , Viel Material von Orlando Owen reingezogen , allgemein Selbstbewusstseinsbücher

Das Zeug hat bei mir ein paar Stunden innerlich gefühlsmäßig angehalten und sich gut angefühlt , wo ich MICH mal wieder im Fokus hatte, aber es lies nach einer kurzen Zeit wieder komplett nach.

Dazu kommt noch, dass im April und Juni wieder ein Seminar stattfindet und da der ganze Scheiß wieder von vorne losgeht und es mir grottig gehen wird.

Außerdem will sie im Herbst ins Ausland für ein paar Monate Travel&Work - das wäre dann mein innerlicher Tod.

Dieses Mädchen hat einfach einen viel zu hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen und ich weiß nicht wie ich mich wieder an erster Stelle setzen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich aus dieser Zwickmühle wieder rauskomme.

Ich habe überlegt dass ich mit meinem Wing wieder auf die Straße gehe und versuche mir Alternativen zu holen, um sie von diesem verdammten Podest zu bekommen.

Hinzu kommt, dass ich derzeit nur SIE als einzige Option sehe und denke, keine andere als SIE bekommen zu können JAJA Oneitis lässt grüßen.

Ich habe aber panische Angst, dass sie das rauskriegt und mich beim sargen erwischt.

Als ich Sie damals kennengelernt hatte, hatte ich Alternativen im Überschuss, Wöchendlich 2-3 Dates mit anderen Weibern.

Ich konnte einfach in die Stadt gehen und mir nen Date holen etc.

---> All das hab ich aber nicht mehr

Hinzu kommt,dass ich meine Schule durch zuviel Pickup komplett in den Sand gesetzt habe und gerade mein Fachabi nachhole, welches ich auch nurnoch schleifen lasse und mich wegen diesem ganzen hier nichtmehr darauf konzentrieren kann. Mir fehlt für jegliches komplett die Motivation.

Im Sommer würde ich dann eine Ausbildung anfangen, auf die ich aber absolut auch kein Bock habe, mir aber auch nichts anderes Suchen kann , da meine Noten zu schlecht sind :(

Würde mich über Hilfe erfreuen :)

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstwert. Einfach mal drüber nachdenken, wieso man sich selber so ungeil findet, dass man sein Seelenheil an anderen Menschen festmacht.

Oder auch: Wieso kann ich mich selbst so wenig glücklich machen, dass sich mein ganzer Tagesablauf nur um ein Mädel dreht?

Du sagst, du hast in der Hinsicht viel Lektüre verschlungen. Es bringt aber nichts, wenn du das nicht verinnerlichst. Fang doch einfach mal an, dir selbst etwas zu beweisen. Nimm dir vor, einen kleinen Berg zu besteigen, 25km zu Fuß zu laufen, Fallschirm zu springen oder sonstwas. Du wirst feststellen, dass dein Wert dir gegenüber steigen wird, je mehr du dich selbst anerkennst und merkst, dass du ein cooler Typ bist (wirst).

Manche können das allein durchs Mindset, andere brauchen dazu Schlüsselmomente. Dies könnten bei dir zB Erfolgserlebnisse sein. Weiterhin bist du erst 21, das wird mit den Jahren durch die Lebenserfahrung auch besser werden. Wenn ich zurückdenke, wie ich mit 21 war, schaudert es mich 8-)

Mein Tipp lautet also: Nimm dir was vor, was dich stolz auf dich macht. Lektüre bringt speziell dir nichts, da du das nicht verinnerlichst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal paar Tipps unabhängig von PU

Hallöchen,

viele von euch kennen wahrscheinlich noch meine alten Themen:

1.)http://www.pickupforum.de/topic/124094-ltr-nach-seminar-komisch/

2.)http://www.pickupforum.de/topic/126636-ltr-nach-seminar-komisch-part2/

3.)http://www.pickupforum.de/topic/127059-ltr-gefuhlschaos-derzeit-attraction-im-arsch/

LTR: knapp 1 Jahr

Sie 19

Ich 21

Nachdem vor einem Monat wieder ein Seminar war, fing die gleiche Prozedur wieder an ( und täglich grüßt das Murmeltier ) :

Gefühle unklar blabla - habe dann gefreezt und sie kam wieder an.

Seit 2 Wochen läuft es wieder, Treffen/Sex gut etc, aber ich habe mir die letzten Tage das alles mal vor Augen geführt, da es so nicht weiter gehen kann.

Dann hör auf damit.

Ich musste mir jetzt selbst eingestehen, dass ich an krasser Oneitis leide. Und das schon weitaus länger .. schätzungsweise seit letzten Sommer , seitdem ich mit meinem heimlichen Pickup nebenbei aufgehört habe.

Oneitis, die "Krankheit". Was für'n Quatsch, Du machst es zur Krankheit, indem Du die Macht über deine Emotionen abgegeben hast. An andere Menschen und ihre Wertschätzung.

Mein ganzer Tagesablauf dreht sich nurnoch um dieses Mädchen:

-Ich muss ständig daran denken, was sie gerade macht

-wann sie sich wieder meldet/ Ob sie sich überhaupt meldet

-Wenn wir Kontakt haben und es kommt mal nicht sofort eine Antwort entsteht sofort Hirnfick

-Habe Angst dass sie mir beim Feiern gehen fremdgeht/besseren Typen trifft als mich

Bruder, Du kommst mir vor, als wenn Du Dir selber die Schuld an all dem gibst und verbittert zuhause hockst. Überlege Dir, wie Dein Tagesablauf ohne sie aussehen würde. Was kannst Du machen, damit es Dir besser geht? Und jetzt denk nicht "Sie treffen!!11", lass den Pussyquatsch.

Mir fiel es sehr schwer mir das alles einzugestehen, dass ich hochgradig abhängig bin von diesem Mädchen. Wenn ich was von ihr höre/mit ihr zusammen bin, fühl ich mich ausgefüllt und gut.

Sobald sie von meiner Bildfläche verschwindet geht es mir derbst schlecht und ich habe keine Energie mehr. Ich stehe so derbe unter dieser Droge, dass ist schon nicht mehr normal.

Kennt jeder Typ, der schon mal länger mit einer Frau zusammen war. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, sprich mit ihr. Sag ihr dass alles, quasi um Dir selbst zu helfen. Dann machst Du mit ihr Schluss, meide den Kontakt (KEIN Freeze Out oder Ex-Back Scheiß). Lerne andere Menschen kennen, finde wieder zu Dir selbst zurück. Das kann Wochen/Monate/Jahre dauern. Geh gewissenhaft pumpen und Sport machen, melde dich wenn nötig im Sonnenstudio an, ernähre dich entsprechend, kleide dich entsprechend, mach was aus Dir. Finde Dich selber geil, so dass Du vor'm Spiegel stehstund ne Erektion bekommst, wenn Du Dich anguckst.

Wüsste sie, dass ich schon lange nicht mehr dieser gelassene Kerl bin, den sie mal kennengelernt hat, hätte sie mich vermutlich schon längst abgeschossen - Sie weiß es bestimmt unterbewusst auch schon.

Ist doch vollkommen latte, was sie weiß oder was sie nicht weiß. Arbeite an Dir und höre mit diesem sinnlosen Hirnfick auf.

Bei den Treffen kann ich das immer noch gut verdecken durch mein "Game", aber sobald ich dann zuhause sitze fängt für mich buchstäblich die Hölle an.

Ich weiß, dass das im Moment ihr Gegenüber bei den Treffen alles nurnoch "gefakt und geschauspielert ist"

Woher weißt Du das? Intuition? Sagt sie Dir das? Nicht? Dann hör mit diesem Pussydenken auf. Such Dir gute (!) Freunde, geh feiern, hab Spaß. Schieß Dich ab, erleb kranken Scheiß.

Seitdem ich diese Abhängigkeitsgefühle habe und kein Pickup/HB-Alternativen mehr habe, hatte ich mich im Fitnessstudio angemeldet, aber es erfüllt mich nicht/finde es langweilig und mir fehlt seit Januar die Motivation dafür.

Geh trainieren. Gibt nichts besseres.

Außerdem fahre ich seit Jahren Sportmotorrad, auch das macht mir keinen Spaß mehr, da ich auch währenddessen , wie auch beim Fitness sich nurnoch meine Gedanken um dieses Mädchen kreisen.

Was Ich schon unternommen habe:

6 Säulen des Selbstwertgefühls , Viel Material von Orlando Owen reingezogen , allgemein Selbstbewusstseinsbücher

Das Zeug hat bei mir ein paar Stunden innerlich gefühlsmäßig angehalten und sich gut angefühlt , wo ich MICH mal wieder im Fokus hatte, aber es lies nach einer kurzen Zeit wieder komplett nach.

Lesen macht Dich auch nicht geil.

Dazu kommt noch, dass im April und Juni wieder ein Seminar stattfindet und da der ganze Scheiß wieder von vorne losgeht und es mir grottig gehen wird.

Außerdem will sie im Herbst ins Ausland für ein paar Monate Travel&Work - das wäre dann mein innerlicher Tod.

Dieses Mädchen hat einfach einen viel zu hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen und ich weiß nicht wie ich mich wieder an erster Stelle setzen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich aus dieser Zwickmühle wieder rauskomme.

Ich habe überlegt dass ich mit meinem Wing wieder auf die Straße gehe und versuche mir Alternativen zu holen, um sie von diesem verdammten Podest zu bekommen.

Hinzu kommt, dass ich derzeit nur SIE als einzige Option sehe und denke, keine andere als SIE bekommen zu können JAJA Oneitis lässt grüßen.

Ich habe aber panische Angst, dass sie das rauskriegt und mich beim sargen erwischt.

Hoffentlich, dann hat sie wenigstens einen Grund DICH abzuschießen. Und zwar so, dass Du Dich nie wieder bei diesem Mädchen melden wirst, weil es genug andere geile Weiber da draußen gibt, die darauf warte schöne Sachen mit einem coolen Typen zu unternehmen und ab und zu auch mal gut gefickt werden wollen. Guck, die wollen ja das gleiche wie Du. Überraschung!

Als ich Sie damals kennengelernt hatte, hatte ich Alternativen im Überschuss, Wöchendlich 2-3 Dates mit anderen Weibern.

Ich konnte einfach in die Stadt gehen und mir nen Date holen etc.

---> All das hab ich aber nicht mehr

:( :(

Hinzu kommt,dass ich meine Schule durch zuviel Pickup komplett in den Sand gesetzt habe und gerade mein Fachabi nachhole, welches ich auch nurnoch schleifen lasse und mich wegen diesem ganzen hier nichtmehr darauf konzentrieren kann. Mir fehlt für jegliches komplett die Motivation.

S C H I E ß S I E A B

Im Sommer würde ich dann eine Ausbildung anfangen, auf die ich aber absolut auch kein Bock habe, mir aber auch nichts anderes Suchen kann , da meine Noten zu schlecht sind :(

Ach Bruder, Du bist ja nur am weinen. Lass das.

Würde mich über Hilfe erfreuen :)

In Liebe,

Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "leide" unter ähnlichen Problemen....das einzige was du machen kannst, ist dir auf die Zähne zu beißen und die Zeit arbeiten lassen....und was alle hier im Forum immer predigen (ich es aber auch für schwer umsetzbar halte, wenn man in der Situation ist) ablenken...sei dir bewusst, dass du immer Momente haben wirst, wo du alleine bist und drüber nachdenken wirst/ musst, dies aber mit der Zeit vergeht...

Mir hilft unter anderem, aber das muss jeder für sich wissen ob er daran glaubt etc. sind Bachblüten, bei mir entsteht in der Bauchgegend immer so ein starkes Gefühl, was mich durchdrehen lässt, die Bachblüten (Original Rescuetropfen von Dr. Bach) hemmen dieses Gefühl und beruhigen ein wenig....außerdem gibt es noch Aura Soma...da probiere ich gerade den "pink pomander" aus (musst mal googeln, welcher am besten zu deiner Problematik passt) gibt es verschiedenen von, dieser wirkt auf deine Gefühle, sich selber mehr zu lieben und auch helfen Liebe wieder zuzulassen/ zu vertrauen. Diese Dinge gehen halt mehr in die Esotherik, aber mMn, wenn man daran glaubt, wirken Sie eben genau da, wo einige hier die Lösung sehen...Steigerung des Selbstwert (mir egal ob es Placebo ist, wenn's mir hilft....) und man denkt einfach nicht mehr daran...ich würde das beschreiben, als wenn ich vorher in einem runden Raum stand und ganze viele Türen vorhanden waren die auf waren...eben die Gedanken, was macht Sie gerade, ist ihr Ex wieder bei Ihr, betrügt Sie mich etc...jetzt ist es so, dass einige Türen einfach zu sind...ich weiß, was dahinter mal war (was für Gedanken) aber ich halte diese verschlossen...mir hat da auch sehr das Buch Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckart Tolle geholfen...generell müsste man dieses Buch bei allen "Hirngefickepost" empfehlen....

Ich halte persönlich von Alternativen holen gar nichts....ich weiß, dass ich nächstes Wochenende wieder ne andere haben kann und es vermutlich auch noch da draußen andere Frauen gibt, die vllt noch besser sind als die jetzige...nur ich möchte einfach gerade niemand anderen...das ist mein Gefühl und das hat mMn auch nichts mit Podestdenken zutun (in meinem Fall) musst du wissen, wie du das bei Dir siehst....du musst für dich nur checken, dass Schule nun mal gerade vorgeht...es wird dein Lebensweg arg bestimmen...da musst du Prioritäten setzten...du hast wenigstens was, worauf du dich fixieren solltest, was auch wirklich wichtig sein sollte....

Und was ich ganz wichtig finde...sehe es nicht als falsch an, dass du so denkst oder handelst...ich finde das wird hier im Forum immer viel vergessen...Gefühle zu zeigen und einer Person gegenüber zu haben ist nichts falsches....nur weil dies hier nicht so gut zu den Predigen passt...das was Pickup eigentlich aus macht, die Selbstentwicklung, ist jedem selbst überlassen, nimm dir von jedem etwas, was du für richtig hältst und bastel dir da raus deinen "Frame"

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein ganzer Hirnfick und all das wäre ich doch nur und ich bin doch blah blah führt zu nichts.

Pack deine Eier zusammen und sag ihr dass du total auf sieh abfährst und keinen Bock mehr auf so larifahri mehr hast. Und ich meine gib alles. Von mir aus mit Rosen und Dinner auf dem Dach eines Hochhauses. Oder mit Fesseln aus Seide. Egal.

Die Hauptsache ist nämlich dass du das tust was du fühlst. Du schriebst du hast kein Bock auf dies. Brauchst Alternativen, oder eben - Blah Blah - . Grundsätzlich geht es doch darum, dass du anscheinend deine Linie nicht mehr fahren kannst, weil sie es dir angetan hat (Ob das jetzt auf der Gefühlsebene ist, oder eher auf der "Value"-Ebene, ist egal). Do It.

Wenn es dann nicht klappt, kannst du es abschliessen weil du es versucht hast.

Alternativ fahre die Pickupschiene, Konkurenz, DHV, und so weiter. Schlussendlich wenn es nicht klappt hast du aber schlechte Gefühle, du hast es nicht richtig gemacht, hättest eventuell, auch wieder blah blah.

Was ich dir vorschlage ist kein Pickup, sondern ihr die ganzen - wie "unangebracht" diese in deinen Augen auch sein mögen - Gefühle vor den Latz geknallt und dabei du selbst geblieben und (wirklich wichtig) nicht zum flehenden Bettler werdend, sondern genau zu dem stehend was du fühlst. Das coole daran ist, wenn es dann nicht klappt hast du damit abgeschlossen und wirst offener für die Pickup Sachen.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bald noch extrem eifersüchtig wirst,falls du es noch nicht bist,dann verabschiede dich schon mal von dem Girl.Bleibe so wie du bist,egal was passiert,eins kann man dir nicht nehmen und zwar dein "Ich".Tja,dann leide erst mal weiter,zu viel Liebe ist nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine anderen Topics habe ich nicht gelesen.

Stell dir mal die Frage: Weshalb ist sie denn mit dir zusammen? Wenn du so kacke wärst, wäre sie doch nicht mit dir zusammen oder?

Wenn du Angst beim Sargen hast, versuch dein Selbstbewusstsein "kleiner" zu stärken.

Ganz banal: flirte einfach mal mit der Verkäuferin bei ALDI oder McDonald (scheiß egal ob sie HB1 oder HB120 ist).

Ganz wichtig: rede mit Freunden und lass dir von Freunden helfen.

Noch ein Denkanstoß:

Wenn sie dich betrügen will, wird sie es tun. Dann ist das Thema gelaufen. Dich zu fragen, ob sie es tut bringt dich nicht weiter. Du hast keinen Einfluss darauf. Also warum drüber nachdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Denkanstoß:

Wenn sie dich betrügen will, wird sie es tun. Dann ist das Thema gelaufen. Dich zu fragen, ob sie es tut bringt dich nicht weiter. Du hast keinen Einfluss darauf. Also warum drüber nachdenken?

Warum ich z.b. drüber nachdenke?! Weil wenn ich es weiß, fällt mir die Entscheidung leicht Sie in den Himmel zu schießen, so steht ich (mMn) zwischen den Stühlen und bin mir mit den Entscheidungen nicht sicher....bzw. ich werde überhaupt dann wenn ich es weiß auf den Gedanken kommen Adieu zu sagen...??!

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hab jetzt mal Deine alten 3 Threads überflogen.

Fällt Dir eigentlich auf, dass das eigentlich ganz gut läuft, außer dass Du Mindfuck ^10 betreibst?

"Fels in der Brandung" ist jetzt nicht genau das Bild, das ich von Dir habe.

Hört sich für mich aber alles normal an.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja,aber ich sage schon mal gerne Bescheid,wenn mich eine (mögliche) Freundin mit nem Kerl bescheisst,dass sie direkt dableiben kann,das kann die sich auf die Fahne schreiben oder in die Fliese ritzen,zumindest meine ich von der Sch..... verschont geblieben zu sein.Sie wird schon lange gemerkt haben,dass er ihr Spielball ist,sie kann ihm das Herz rausreissen.Viel Glück Kollege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden