Conversation Skills: Gespräche im Club mit fremden Frauen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am Wochenende beim "Club Game" ist mir mal wieder was aufgefallen.

Ich bin selbstbewusst. Ich habe keine Ansprechangst. Ne Frau oder nen Typen den ich nicht kenne anzulabern macht mir wirklich nix aus. Das Problem fängt danach an. Ich habe sozusagen Gesprächsangst. Eigentlich bin ich ein lockerer Typ und ein guter Storyteller. Mit meinen Leuten oder Frauen, die ich schon kenne oder die mir vorgestellt werden (d.h. mit denen es Gesprächsthemen gibt, da man ja eine gleiche Basis hat) kann ich super kommunizieren.

Aber was zum Teufel sag ich denn im Club zu ner Fremden? Ich denke mir dann immer was man "lehrbuchmäßig" machen muss: DHV, Status zeigen, selbstbewusst und witzig sein, nicht zu viel Aufmerksamkeit etc.. die ganze Theorie hab ich drin. Kalibrieren kann ich das eigentlich auch. Ich könnte durch meine Natürlichen Gesprächs-Skills einiges wettmachen.

Ich sehe immer andere Typen, die mit offensichtlich fremden Frauen im Club quatschen. Und ich höre worum es geht und denke mir immer "Alter, das kannst du 1000 mal besser!" Aber zu einer hinzugehen kommt dann nicht in Frage, weil ich mir über das Gespräch zu viele Gedanken mache. Ich komme mir dabei sehr schnell dämlich vor. "Blabla und was machst du hier, mit wem bist du da, magst du die Musik?" ... das ist doch alles verdammt oberflächlich. Ich muss doch verstecken dass ich sie anspreche, weil ich sie heiß finde, kennenlernen und vögeln will. Sie weiß ja auch was läuft. Aber dieses sinnlose Rumgelaber im Club ist mir sau-unangenehm.

Ich spiele dann immer alles 10 mal durch. Vielleicht sollte ich die 3-Sekunden-Regel öfter anwenden aber wie gesagt.. der Opener ist kein Ding. Und dann hab ich so viel Schiss davor, was danach folgt, dass es meist gar nicht zum Ansprechen kommt. Dämlich oder? Bin inzwischen sogar erleichtert wenn ein anderer Typ kommt und mein Target anlabert. Dann mach ich mir wenigstens keine Vorwürfe dass ichs nicht gemacht habe.

Versteh das nicht. Bin sonst nicht so. Eigentlich selbstbewusst, extrovertiert, sehr kommunikativ.. help me! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alter, das kannst du 1000 mal besser!" Aber zu einer hinzugehen kommt dann nicht in Frage, weil ich mir über das Gespräch zu viele Gedanken mache. Ich komme mir dabei sehr schnell dämlich vor. "Blabla und was machst du hier, mit wem bist du da, magst du die Musik?" ... das ist doch alles verdammt oberflächlich. Ich muss doch verstecken dass ich sie anspreche, weil ich sie heiß finde, kennenlernen und vögeln will. Sie weiß ja auch was läuft. Aber dieses sinnlose Rumgelaber im Club ist mir sau-unangenehm.

In Gedanken kann man immer alles besser, man sieht besser aus, als der AFC von nebenan, kann besser tanzen küssen etc, doch am Ende landen die "Loser" in den Betten der Damen und man selbst liegt zuhause und spielt an sich selber herum.

Geh doch einfach hin und quatsch sie an, fuck egal, was du erzählst. Das meiste ergibt sich eh spontan, da brauchst du keinen Masterplan. Dann sprichst du halt mit ihr über die obligatorischen Dinge, Alter, Studium etc, wieso nicht? Irgendwie muss man anfangen ein Gespräch zu führen, um dann daraus auf andere, tiefere Ebenen zu kommen. Da kannst du schlecht mit tiefgründigen Sachen kommen, wenn noch keine Basis/Beziehung zwischen euch aufgebaut ist.

Klar kannst du dir mehr Theorie reinballern und PU mäßig erzählen "Hey, du schaust aus als wärst du sehr abenteuerlustig und wärst viel auf Reisen", aber was wenn sie das negiert, oder beantwortet? Danach steckst du wieder irgendwo fest. Also einfach üben üben üben, machen, machen, machen. Und hier am besten deine Erfolge verschriftlichen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das passt doch hinten und vorn nicht zusammen. Du hast keine Ansprechangst und sprichst die Frau dann nicht an, weil du Angst vor flacher Kommunikation hast? Genau das ist Ansprechangst! Du hast einfach nur Angst vor dem eigenen Erfolg und redest dir ein, dass alles was du sagst und tust als Anmache identifiziert werden könnte. Das ist aber einfach nur selbstbeschränkender Hirnfick.

Der Sinn des Ansprechens sollte darin bestehen, mit einem netten Menschen nette Worte zu wechseln und durch die Hintertür Rapport bzw. Comfort zu erzeugen. Je mehr man mit Menschen zu tun hat - gerade in solchen Situationen - umso leichter fällt die Gesprächsaufnahme. Um es ganz simpel zu sagen, Gesprächsangst hast du nicht, du bist nur zu verkopft, weil du wenig Übung hast.

Schau dir mal das "Don Juan Bootcamp" an, oder das "Bitte nicht ficken!"-Bootcamp, oder Styles 30-Punkte-Plan. Da wirst du langsam an solche Situationen herangeführt. Oder du machst es brutal, laberst mal 30 Frauen im Club an und holst dir eine Abfuhr nach der anderen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert auch außerhalb des Clubs, um über Gespräche Comfort aufzubauen:

Uni. Irgendeine Konferenz. Die heiße Doktorandin, die die These des Vortragenden von Grund auf erschüttert hat, die kennst du noch nicht. Kaffeepause.

Du: "Um noch einmal auf Ihren Wortbeitrag zurückzukommen, der ja doch einiges angerichtet hat. Da haben Sie von der Donwell-Theorie gesprochen. Die sagt mir nun mal gar nichts. Wie könnten Sie mir die in wenigen Worten erklären?"

Sie fängt an zu fachsimpeln.

Du widersprichst: Aber ist das nicht das Gleiche wie die Theorie von Bäckermann, nur mit anderen Worten?

Sie fängt an, ihren Donwell zu verteidigen, wie innovativ der doch ist.

Du: "Ach, ich bin übrigens Michael -- ich fänd's irgendwie angenehmer, wenn wir uns duzen."

Sie: "Susanne."

Du: "Und was machst du, wenn du Donwell mal zur Seite legst?"

Sie: "Ich geh gerne auf Rockkonzerte."

Du: "Wenn du dich mit Rock auskennst, dann hab ich eine Frage an dich, die ich mir schon lange stelle. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rock, Alternative und Indie?" ...

Immer den andern / die andere reden lassen, wo viel wie möglich! Jeder erklärt gerne anderen was; Leute, die sich was von dir erklären lassen und mitdenken, werden sympathisch.

Nebenbei bemerkt:

Erklären lassen kann man sich auch Dinge, mit denen man sich auskennt (dann macht das Nachhaken umso mehr Spaß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hilfreich sind folgende drei Hauptsäulen, damit lässt sich so gut wie alles abdecken:

- (Offene) Fragen (Wer, Was, Wie, Wo, Warum).

- Annahmen (Bsp: "Ah, das heißt, Du bist also jemand der gern ... ?"; "Also warst Du da schon öfers, so wie das klingt.")

- Aussagen (Du erzählst was Dir zu ihrem Input einfällt oder was Dir gerade in den Sinn kommt).

Wenn Du diese drei Elemente unter Freunden gut beherrschst und überwiegend kalibriert rüberkommst, mangelt es Dir nicht an Social Skills. Dein Problem ist scheinbar, Du willst nicht verkacken und genau das setzt Dich unter Druck und führt zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung. Wenn sie schüchtern ist, dann ist klar, dass Du mehr redest als sie. Wenn sie es nicht ist, kannst Du mehr Erwartungsdruck auf sie legen. Geh' auf Dinge ein, die DICH interessieren und lass sie darüber reden.

Dein Ding ist nur, Du meinst Du bist 100% für die Fortführung des Gesprächs verantwortlich. Du übernimmst die Verantwortung für den "unangenehmen Druck" wenn niemand etwas sagt. Wieso? Wenn sie nichts sagt und Du die Erwartung auf sie überträgst, wird sie nach einer Weile schon, sofern minimales Interesse besteht, mit neuem Content kommen. Falls nicht kannst Du ihr kleine verbale Stupser geben (Bsp: "Ich nehme an, Du willst dazu noch was sagen."; "Ok, erzähl weiter." oder dominanter mit einer Prise Charme: "Hey, ich hab Dir 'ne Frage gestellt ;); oder einfach nur erwartungsvoll schauen. Gibt da in Pickup'isch den Begriff Vakuum.

Ansonsten ist Verbales in Clubs eher sekundär. Wenn Du nicht weißt was Du sagen sollst, versuch Dich an einem Eskalationsmove (Berührung, sie näher an Dich ranziehen, ihr sagen "Hey, mach mal/zeig mir mal XY" oder sie bewegen/isolieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gar nicht groß rumlabern. Dancegame und dann ein bisschen rumlabern während der Pausen, vor allem aber eskalieren, sonst laberst du dir deinen Mund fusselig. Nexten nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo hat ich mal gehört oder gelesen, dass es scheiß egal ist worüber du redest. Es kommt darauf an, wie du es rüber bringst. Du kannst über Eis essen reden, über Urlaub, über Spaziergang bei tollem Wetter, am Strand sonnen bla bla. Erreiche die Frau emotional und sie wird sich wohl bei dir fühlen. Schmück das Gespräch aus mit Adjektiven. Wirke aber nicht Schwul. Hab Spaß, lächel, bring sie zum lachen. Du wirst sehen, dass das ziemlich einfach ist und das Gespräch von selbst läuft! Ich hatte schon Abende im Club, wo ich mich mit einer Frau blendend verstand und es hat Spaß gemacht mich mit mir zu unterhalten. Und die Gespräche gingen wirklich sehr lang. Wie gesagt: Hab Spaß und bereite der Frau Spaß und sie wird sich bei dir wohl fühlen und sich gerne mit dir unterhalten. Hält sie das Gespräch am laufen, ist das ein klarer IOI.

Sprich einfach mit den Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe immer andere Typen, die mit offensichtlich fremden Frauen im Club quatschen. Und ich höre worum es geht und denke mir immer "Alter, das kannst du 1000 mal besser!" Aber zu einer hinzugehen kommt dann nicht in Frage, weil ich mir über das Gespräch zu viele Gedanken mache. Ich komme mir dabei sehr schnell dämlich vor. "Blabla und was machst du hier, mit wem bist du da, magst du die Musik?" ... das ist doch alles verdammt oberflächlich. Ich muss doch verstecken dass ich sie anspreche, weil ich sie heiß finde, kennenlernen und vögeln will. Sie weiß ja auch was läuft. Aber dieses sinnlose Rumgelaber im Club ist mir sau-unangenehm.

Hier sehe ich ein paar Denkfehler:

1. Im Club ist es laut.

Niemand hat dort ein Interesse daran, sich mit jemandem auf einer intellektuellen Ebene zu unterhalten. Es geht auch einfach gar nicht, bedingt durch die Lautstärke. Deshalb sind oberflächliche Themen super, denn man hört sowieso nicht, was der andere sagt und kann einfach ein Gespräch komplett mit Fülltext halten

2. Im Club ist Feierstimmung

Ein weiterer Grund, warum eine Frau keine Lust haben wird, sich mit Dir über tiefsinnige Dinge zu unterhalten. Sie will tanzen, flirten und Spaß haben. Auch die Deutschlehrerin, oder die Doktorantin in Kunstwissenschaft.

3. Du musst Dich nicht an sie "heranschleichen"

Es gibt tatsächlich vereinzelt Frauen, die wirklich glauben, dass der Typ einfach nur nett mit ihr tanzen will und ist dann vollkommen überrascht, wenn sie plötzlich mit ihm raus geht und dann aus dem Nichts heraus geküsst wird. Letztlich wissen aber die meisten Frauen schon was Du vor hast, wenn Du zu ihnen hingehst. Sie wissen, dass Du sie vögeln willst und nur noch irgendwelche sozialen Rituale abspulst. Und das ist vollkommen okay für sie.

Frauen gehen gerne im Clubs um zu feiern und zu flirten. Schließlich zieht sie nicht das kleine Schwarze an, weil es bequem ist.

Clubs sind nicht zum reden da. Deshalb gilt: If you're wittier than handsome -> avoid loud clubs.

Du kannst Clubs meiden, oder Dich auf die dort herrschenden Regeln einlassen. Im Club musst Du nicht groß mit ihr reden. In Clubs ist es möglich, zu einer Frau hinzugehen, Dich vorzustellen, zu fragen ob sie tanzen will, zu sagen, dass Du gar nicht tanzen kannst, sondern nur eine Ausrede brauchtest und fragst sie, ob sie mal mit an die frische Luft will. Dann küsst Du sie draußen.

Das Spiel kann man noch erweitern, indem man wirklich mit ihr tanzt, sofern man das mehr oder minder beherrscht.

Willst Du mit einer Frau reden, sie als Person kennen lernen und ihr zeigen, was für ein cleverer Typ Du bist, bist Du in Clubs am falschen Ort. Das machst Du entweder am nächsten Morgen, oder vermeidest Clubs komplett und gehst ins Daygame.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, auch in Clubs kann man erfolgreich sein ohne großartig auf der Tanzfläche abzugehen (wäre nicht meine erste Wahl, aber es hier ja ums prinzip). Oder selbst auszusehen wie Brad Pitt.

Einfach freundlich lächelnd an der Bar öffnen mit "Hast du schon bestellt oder darf ich mich vordrängeln?" und dann smalltalk drüber anfangen das Jungs schneller von weiblichen Kellnern bedient werden und andersrum. Evtl weitermachen mit so Mann/Frau-zeug, dann Themenwechsel auf ihre nette Halskette/Fingernägel (Kino!) und so weiter. Mit wem sie da ist, wo sie herkommt, was sie studiert sind auch Standardthemen, aber wenn man ehrlich interessiert und gleichzeitig C&F ist funktioniert es trotzdem super. Roué hat auch schon was wirklich wichtiges gesagt, nämlich das du auch gern Pausen einsetzen kannst. Insbesondere wenn du Aussagen oder Fragen gestellt hast nicht weiterreden, sondern warten was sie dazu zu sagen hat. Wichtig ist wie immer auch ihr nicht nach dem Mund zu reden, sondern auch verbal push & pull zu spielen. Stell sie nicht auf ein Podest, ihre Kacke riecht auch nicht nach Rosen.

Dann eng tanzen auf der Tanzfläche/isolieren in die Lounge/Raucherraum etc bibla.

PS: Achja, ein Gespräch ist wie ein Tennisspiel. Man spieltz sich den Ball hin und her. Wenn du den Eindruck hast von ihr kommt nichts zurück, dann geh. Meist merkt man schon nach kurzen ob die Lady on ist, und wenn nicht helfen auch keine tollen PU-Tricks etwas.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Blabla und was machst du hier, mit wem bist du da, magst du die Musik?" ... das ist doch alles verdammt oberflächlich. Ich muss doch verstecken dass ich sie anspreche, weil ich sie heiß finde, kennenlernen und vögeln will. Sie weiß ja auch was läuft. Aber dieses sinnlose Rumgelaber im Club ist mir sau-unangenehm.

Die erste Kontaktaufnahme kann ja auch nur oberflächlich sein. Du weißt nichts über dein Gegenüber außer dem was du so siehst. Also die Oberfläche. Umgekehrt auch nicht. So what? Du merkst doch recht schnell nach dem Opener, ob die Frau Sinn und Verstand hat. Je nachdem wie sie sich ausdrückt, wird das doch schnell klar.

Und warum willst du verstecken, dass du Bock auf Sex hast? Das machen 99% aller AFCs. Lass sie doch spüren, dass du sie scharf findest. Lächeln, Blicke, Kino etc. Es ist erregend zu merken, dass jemand anders einen will. Die Kunst ist das richtig zu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden