ReGame erfolgreich und jetzt wieder Theater

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Jungs! Melde mich nach langer Abstinenz mal wieder bei euch - es stimmt, wenn man sein Ziel erreicht hat, vergisst man einen Blick ins Forum zu werfen, bis man wieder am Rad dreht!

Hier findet ihr meine ExBack-Geschichte... http://www.pickupforum.de/topic/113804-ist-das-liebe/

Das ReGame lief jetzt bis vor ein paar Tagen. Zu dem ReGame an sich ist zu sagen, dass es sich anfangs sehr schwierig gestaltet hat. Wie im alten Post erläutert, hatte ich genug Alternativen, doch ich entschied mich bewusst für meine EX.

Ich hatte anfangs große Probleme mich ihr wieder hingeben zu können, was sie auch merkte und natürlich entsprechend den Invest erhöhte. Wir führten unter der Woche eine "Fern"-Beziehung von ca. 50km Entfernung, sodass wir uns in der Regel nur am Wochenende sehen konnten. Ich erwiderte ihren Invest nicht und war teilweise etwas abweisend, was jedoch nicht dem Umstand geschuldet war, dass ich ihr einen auswischen wollte, sondern einfach nicht sofort so zurückgeben konnte. Es waren unterbewusste Verhaltensmuster, die ich wirklich nicht beeinflussen konnte.

Nun ja, mit der Zeit nahm meine Attraction wohl wieder ab, da sie wohl frustriert den Invest ihrerseits auch runterschraubte. Es kam ja auch nicht allzu viel zurück. Ich kümmerte mich zu wenig um Sie, wir sahen uns 1-3 die Woche. Mal mehr, mal weniger. Der Alltagstrott war drin und wir waren letztendlich beide unzufrieden mit der Situation, doch keiner sprach sie an. Trotz allem war Sex nie unser Problem. Es war zwar nicht so, dass wir 5 mal am Tag poppten, aber eigentlich jedes Treffen.

Vor ein paar Tagen hat sie dann wohl den Entschluss gefasst, sich von mir zu trennen. Ohne mal wieder irgendein Problem überhaupt thematisiert zu haben oder mal an einen Lösungsansatz zu denken. Sie klagte darüber, dass ich ihr keine Aufmerksamkeit gebe, sie sich einsam und ungeliebt fühlt. Obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass mein Verhalten durchaus verbesserungswürdig war, trifft das natürlich alles nicht zu. Ich hatte auch viel um die Ohren, doch ich war mir meiner Gefühle ihr gegenüber stets sicher. Hatte wohl aber Schwierigkeiten es ihr zu zeigen.

Derzeit befinden wir uns im Schwebezustand, d.h. sie muss mal über alles nachdenken, da sie mein widersprüchliches Verhalten (abweisend gewesen, ohne es eigentlich sein zu wollen) nicht einordnen könne. Ich weiß, dass so ein Schwebezustand nicht hinzunehmen ist, doch hätte ich ihr diesen nicht gegeben - was ich beabsichtigt hatte - hätte ich quasi die Trennung für sie übernommen. So einfach wollte ich es ihr jedoch nicht machen. Ich habe kein Problem, die damit einhergehende KS einzuhalten und gebe ihr die geforderte Zeit. Doch frage ich mich überhaupt, ob ich das nochmal gerade biegen kann.

Andererseits bin ich auch mehr als sauer darüber, dass sie mal wieder einfach die Trennung will, ohne jemals ein Problem auch nur nur angesprochen zu haben, noch selbst aktiv Vorschläge gemacht hat, unsere Beziehung abwechslungsreicher zu gestalten. Ich bin ja auch nicht ihr Entertainer, der sie bespaßt, wenn ihr danach ist.

Was sind eure Einschätzungen? Ich bin wohl der perfekte Beweis dafür, dass ein ReGame wirklich nicht zu empfehlen ist...

Viele Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist bei euch so schwierig, weil beide sehr gekränkt sind und Angst haben auf den anderen zuzugehen und zu investieren, um dann wieder ne Klatsche zu bekommen, kann das sein?

Und irgendwie sehe ich da auch ein Kommunikationsproblem und vorallem Vertrauensproblem.

Klar ist das irgendwie schwierig, aber am Anfang einer Beziehung oder gar Regame-Beziehung abweisend zu sein und Kälte zu zeigen, ist wohl das schlechteste, was man tun kann, da es direkt das Urvertrauen zum Partner stört. Die Basis bleibt dann immer bröckelig.

Für mich hört sich die Ankündigung, dass sie darüber nachdenken möchte, eher nach gekränktem Stolz an, eigentlich will sie damit wohl bezwecken, dass du sie nochmal eroberst und dir Mühe gibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer deine Antwort! Es freut mich, die Meinung einer Frau zu hören. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich einer derartigen Bedenkzeit skeptisch entgegenstehe, da ich noch nie gehört habe, dass sowas positiv geendet hat.

Ich sehe meine Fehler in der Beziehung ein, aber auch sie ist nicht schuldlos an der Situation. Doch bin ich scheinbar der einzige, der daran arbeiten will. Beim letzten Treffen konnte sie nicht gehen, aber auch keine Entscheidung für mich treffen. Sie war einfach überfordert....

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es auch andere Mädchen gibt und ich auch mit wem anders glücklich werden kann. Ich will's nur einfach nicht. Ich bin einfach kein Freund, dieser "Wegwerf"-Mentalität und will was an der Situation ändern.

Ich will sie ja zurückerobern...Aber wie? Ich kann mich ja schlecht bei ihr melden, wenn sie zeit für sich zum nachdenken braucht.... Hast du einen Vorschlag?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jungs! Melde mich nach langer Abstinenz mal wieder bei euch - es stimmt, wenn man sein Ziel erreicht hat, vergisst man einen Blick ins Forum zu werfen, bis man wieder am Rad dreht!

Hier findet ihr meine ExBack-Geschichte... http://www.pickupforum.de/topic/113804-ist-das-liebe/

Das ReGame lief jetzt bis vor ein paar Tagen. Zu dem ReGame an sich ist zu sagen, dass es sich anfangs sehr schwierig gestaltet hat. Wie im alten Post erläutert, hatte ich genug Alternativen, doch ich entschied mich bewusst für meine EX.

Ich hatte anfangs große Probleme mich ihr wieder hingeben zu können, was sie auch merkte und natürlich entsprechend den Invest erhöhte. Wir führten unter der Woche eine "Fern"-Beziehung von ca. 50km Entfernung, sodass wir uns in der Regel nur am Wochenende sehen konnten. Ich erwiderte ihren Invest nicht und war teilweise etwas abweisend, was jedoch nicht dem Umstand geschuldet war, dass ich ihr einen auswischen wollte, sondern einfach nicht sofort so zurückgeben konnte. Es waren unterbewusste Verhaltensmuster, die ich wirklich nicht beeinflussen konnte.

Nun ja, mit der Zeit nahm meine Attraction wohl wieder ab, da sie wohl frustriert den Invest ihrerseits auch runterschraubte. Es kam ja auch nicht allzu viel zurück. Ich kümmerte mich zu wenig um Sie, wir sahen uns 1-3 die Woche. Mal mehr, mal weniger. Der Alltagstrott war drin und wir waren letztendlich beide unzufrieden mit der Situation, doch keiner sprach sie an. Trotz allem war Sex nie unser Problem. Es war zwar nicht so, dass wir 5 mal am Tag poppten, aber eigentlich jedes Treffen.

Vor ein paar Tagen hat sie dann wohl den Entschluss gefasst, sich von mir zu trennen. Ohne mal wieder irgendein Problem überhaupt thematisiert zu haben oder mal an einen Lösungsansatz zu denken. Sie klagte darüber, dass ich ihr keine Aufmerksamkeit gebe, sie sich einsam und ungeliebt fühlt. Obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass mein Verhalten durchaus verbesserungswürdig war, trifft das natürlich alles nicht zu. Ich hatte auch viel um die Ohren, doch ich war mir meiner Gefühle ihr gegenüber stets sicher. Hatte wohl aber Schwierigkeiten es ihr zu zeigen.

Derzeit befinden wir uns im Schwebezustand, d.h. sie muss mal über alles nachdenken, da sie mein widersprüchliches Verhalten (abweisend gewesen, ohne es eigentlich sein zu wollen) nicht einordnen könne. Ich weiß, dass so ein Schwebezustand nicht hinzunehmen ist, doch hätte ich ihr diesen nicht gegeben - was ich beabsichtigt hatte - hätte ich quasi die Trennung für sie übernommen. So einfach wollte ich es ihr jedoch nicht machen. Ich habe kein Problem, die damit einhergehende KS einzuhalten und gebe ihr die geforderte Zeit. Doch frage ich mich überhaupt, ob ich das nochmal gerade biegen kann.

Andererseits bin ich auch mehr als sauer darüber, dass sie mal wieder einfach die Trennung will, ohne jemals ein Problem auch nur nur angesprochen zu haben, noch selbst aktiv Vorschläge gemacht hat, unsere Beziehung abwechslungsreicher zu gestalten. Ich bin ja auch nicht ihr Entertainer, der sie bespaßt, wenn ihr danach ist.

Was sind eure Einschätzungen? Ich bin wohl der perfekte Beweis dafür, dass ein ReGame wirklich nicht zu empfehlen ist...

Viele Grüße!!

Nächstes mal nicht mehr mit der EX zusammen kommen und wenn das schon sein muss, dann auch erst wenn ihr beide dazu bereit seid. Kann nicht verstehen wie man mit dieser großen Unsicherheit im Herzen (boar, das klingt gay) eine Beziehung eingeht.

Entweder man kann sich voll und ganz drauf einlassen oder man lässt es bleiben und führt eine FB...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, was man Dir antworten wird, nämlich dass das ReGame eben nicht erfolgreich war, wie im Titel angegeben, sondern typisch für ein ReGame: Nur ein Erfolg auf Zeit. Und dann kommen wieder die Alltagsmuster von vorher. [Zugleich darf man es sich nicht zu einfach machen: Denn was heißt schon "nur" ein Erfolg auf Zeit. Ist doch schön, wenn ihr nochmal ein schönes Jahr oder ein paar schöne Monate gemeinsam hattet.]

Meine persönliche Einschätzung: Ich mag Deine Einstellung, nicht gleich alles wegwerfen zu wollen. Allerdings seid ihr wahrscheinlich in einem schwierigen Alter ein Paar geworden, nämlich sehr jung. Kann es nicht sein, dass ihr beide das Gefühl habt, da sollte noch etwas anderes sein, bevor man sich endgültig in eine ernste Beziehung begibt? Ein weiteres, klärendes Gespräch bleibt euch wohl ohnehin nicht erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich Re-Game, wenn es nachweislich häufig an o.g. Problemen und anderen (Stichwort: Altes Muster) scheitert, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thamsite

Es ist ein Regame und dieses scheitert meiner Meinung nach aus völlig anderen Gründen als das erste Mal. Ich war beim ersten Mal so ein AFC, dass es einfach nicht anders ging, als mich in die Wüste zu schicken. Das habe ich eingesehen, ohne die Art & Weise des Abschießens verarbeitet zu haben.

Das zweite Mal scheitert es wohl jetzt daran, dass ich genau das Gegenteil vom AFC war, aber im Inneren wohl doch was anderes wollte. Ich hatte nur Probleme aufgrund meiner schlechter Erfahrungen mich darauf einzulassen. Diese Inkongruenz wurde mir zum Verhältnis, da meine Partnerin überwiegend das Abweisende zur Kenntnis nahm, nicht jedoch meinen eigentlichen Willen. Angefüttert mit einem Kommunikationsproblem haben wir nun wieder den Salat.

@ cdc

Danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich muss sagen, dass obwohl wir jung zusammen gekommen sind und ich seit dem keine andere Sexpartnerin gehabt habe, habe ich auch nicht den Wunsch mit anderen Frauen zu schlafen. Und ich habe Angebote gehabt und auch fließig auf Partys gegamed. Doch ich wusste immer wann gut ist und hab es auch einfach nicht als erstrebenswertes Ziel gesehen, eine andere zu layen. Die erste Trennung hat sie mit diesem Unterton gefüttert. Doch dann kam sie ja wieder und war sich so sicher, nur noch mich zu wollen. Dass sie andere Typen will, hat sie zumindest jetzt in keinem Wort erwähnt. Ich weiß, dass es natürlich nicht auszuschließen ist.

Ich sehe unsere Beziehung aber anders. Sie hat gesagt, dass trotz unserer tiefen emotionalen Verbindung irgendwie eine Distanz zwischen uns ist. Diese Aussage ist irgendwie hängen geblieben. Ich kann diese Distanz auch erkennen, würde sie aber gerne wieder brechen...Weiß nur nicht, wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ReGame lief jetzt bis vor ein paar Tagen. Zu dem ReGame an sich ist zu sagen, dass es sich anfangs sehr schwierig gestaltet hat. Wie im alten Post erläutert, hatte ich genug Alternativen, doch ich entschied mich bewusst für meine EX.

Merkst Du den Fehler?

Ex ist Ex, bzw. wird es frühestens nicht mehr sein, wenn vor allem DU selbst keinerlei Probleme/Hemmungen mehr mit ihr hast und normal mit ihr umgehen kannst als würdest Du irgendeine Frau zum ersten mal daten/gamen etc... whatever.

Dein Penis war bereit, Dein Herz war wohl noch nicht bereit (Grinse Du hast recht, es klingt gay)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi rookiemike,

ich kann Dich - glaube ich - ziemlich gut verstehen. Habe auch seit gut einem Monat (nach 1 monatiger Trennung) wieder was mit der Ex, nachdem Sie mit mir Schluss gemacht hatte.

Auch wir sehen uns etwa 1-3 mal die Woche und auch wir schlafen immer miteinander und alles ist schön usw blablabla

Und wenn wir uns nicht sehen, ist sie es IMMER die sich meldet,und sagt, dass sie mich gern hat.

Aber ich kann mich hier nur dem allgemeinen Tenor anschließen:

Die Arbeit beginnt bei einem selbst und man muss erstmal selbst "auf sich klar kommen" bis man wieder glücklich sein kann,

Damit meine ich: Auch wenn sie (meine Ex) immer ankommt und schreibt, ich dann zurückschreibe schaue ich alle 5 Minuten aufs Handy und kann mich auf nichts konzentrieren. Wenn sie mal ein Treffen absagt (kommt bei uns selten vor,aber kann passieren, da wir beide Jobs haben, bei denen man einspringen muss), komme ich den ganz Abend nicht klar.

Mir ist klar, dass, solange ich das nicht regele, kann daraus nie etwas glücklich entstehen, auch wenn wir quasi wieder anfangen, eine LTR zu führen.

Ich habe selber gemerkt, dass es mit uns wahrscheinlich nichts werden wird, auch wenn sie immer sagt,dass sich alles richtig anfühlt und wir auf einem guten Weg sind blablabla

Ich für mich selbst habe mir nur vorgenommen, die Dinge jetzt nicht zu verkomplizieren, sondern die Zeit, die wir miteinander haben einfach zu genießen.

ach by the way: Ich hatte letzte Woche auch mit ner anderen Sex. Löst zwar die Probleme, die man mit sich selber hat nicht, aber hilft ganz gut gegen ONEITIS - zumindest kurzfristig

bearbeitet von Shiffren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, Shiffren..aber ich muss sagen, dass ich dieses Verhalten gar nicht mehr gezeigt habe. Ich hatte mich vollkommen im Griff und es war nicht nur eine Rolle, die ich spielte. Ich habe wohl nur das Problem gehabt, dass ich mich - weil ich weiß wie scheisse diese hirnfickerei ist - zu sehr davon abgesetzt hab. Ich hab einfach den Comfort dadurch vernachlässigt und meine Kleine dampft jetzt enttäuscht ab. Ich würde sagen, dass das beim Regame mein Fehler war. Von einem Extrem ins andere.

Morgen findet das Treffen statt, das ihre "Bedenkzeit" beendet. Ich gehe von einer Trennung aus. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass mir kein einziger Fall geläufig ist, in dem eine derartige Bedenkzeit mit den Worten "Lass es uns nochmal versuchen" endete.

Habt ihr Tips, wie ich diese Pflichtveranstaltung über mich ergehen lassen soll? Wie soll ich mich verhalten, wenn sie mir einen klassischen xy-Trennungsgrund nenen wird? Im Forum lese ich immer nur, wie man sich im Nachhinein verhalten soll. Doch wie soll man sich währenddessen verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die scheiße am Regame. Es fällt den Frauen viel leichter als beim ersten mal Schluss zu machen. Was ich einmalgemacht habe, ohne mich zu verbrennen, das mache ich wieder mit niedrigerer Hemmschwelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hab ich jedenfalls behalten. Es ist Schluss. Werde heute Abend ne runde im Club gamen gehen. Es muss ja weitergehen, obwohl ich langsam aber sicher wieder oneitis Tendenzen erkenne. Hatte sie während des gesamten Regames so gut wie gar nicht...jetzt wo sie wieder abgedampft ist, ist wieder unerreichbar und es ist unvorstellbar, nochmal eine derartige Partnerin zu finden. Damn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo sie wieder abgedampft ist, ist wieder unerreichbar und es ist unvorstellbar, nochmal eine derartige Partnerin zu finden. Damn

Dieses Gefühl kennt wohl jeder. Erst wenn der Partner weg ist, weiß man richtig, was man alles an ihm mochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.