6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen, Freunde des Eisens,

folgendes Problem:
Aufgrund chronischer Entzündungen werden mir am Dienstag die Mandeln rausgenommen. Kurz gesagt, 1 Woche Krankenhaus Aufenthalt + weitere 10-14 Tage Bettruhe. Laut Infoschreiben darf ich am Anfang eigentlich kaum was Essen (nichts säurehaltiges, kaum Milchprodukte, keine feste Nahrung, etc.) um Nachblutungen vorzubeugen. Ich seh schon, dass wird eine ganz tolle Woche für mich und meinen besten Freund die Suppe. Heißt im Klartext, ich werde mich gezwungenermaßen extrem unterkalorisch ernähren. Dass ich abnehmen werde, ist denk ich mal unausweichlich, aber gibt es irgendeinen Weg zumindest meinen Eiweißbedarf abzudecken? Ich dachte an geschmacksneutrales Proteinpulver mit Wasser.

Hat sonst wer irgendwelche Tips, Tricks oder kann was aus eigener Erfahrung dazu sagen?

Danke schonmal,

HS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann dir zwar nicht Helfen aber eventuell du mir. Hab seit 3 1/2 Wochen geschwollene Mandeln, also so, dass ich sie im Spiegel sehen kann. Davor aber noch nie (Jedenfalls nicht das ich wüsste). In der ersten Woche beim Arzt gewesen und der hat mir, nachdem er geprüft hat ob es bakteriell oder infektiös ist, gesagt ich solle einfach auf weiteres auf Sport verzichten und warten. Bis zum heutigen Zeitpunkt keine wirklich sichtbare Veränderung aber auch wie die letzten 3 Wochen keine Schmerzen. Nehm die Mandeln also nur war weil ich immer mal wieder prüfe ob die noch im Schlund hängen. Hab auch wieder mit bisschen Sport angefangen und hatte keine wirklichen Einschränkungen. Ist zwar schwer so zu sagen aber was meinst du, als jemand der das chronisch hat bzw. hatte sollte ich noch warten oder ist das normal das man die noch ewig sieht? Wie gesagt hab keine Beschwerden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahrungsergänzungsmittel etc etc. würde ich in Person mit anderen Sportlern und vor allem mit den Ärzten besprechen und nicht übers Internet wo jeder was sagen kann.

bearbeitet von Thought Police

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine letztes Jahr über Ostern rausbekommen. Ich in der Zeit danach froh, wenn ich nichts essen oder trinken musste.

Frag wirklich am besten die Ärzte. Im Zweifelsfall einfach ausstehen und danach wieder richtig loslegen mitm Sport und der Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eh Muskeln abbauen. Die kommen aber schnell wieder.

Mach dir keinen Kopf drum.

Wenn Milchprodukte nicht gehen dann wird Proteinpulver ja auch haarig.

Darfst du es schnell runterkippen? Geht es lediglich um den Kontakt mit der Wunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, mit dem Arzt werde ich das sowieso besprechen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht es um den Wundkontakt, bzw. darum, dass gewisse Produkte die Wunde reizen können, was dann wiederum zu Nachblutungen führen kann. Daher dachte ich, dass Proteinpulver in Wasser eigentlich nicht so verkehrt sein kann.

Ich weiß das Supps generell keine gesunde Ernährung ersetzen können, und bin mir auch bewusst dass ich etwas an Muskelmasse verlieren werde, Mir geht es nur darum, den "Schaden" möglichst einzudämmen.

Sollte ich das ok von den Ärzten kriegen und zusätzlich zu Suppe und co. neben dem Pulver mit Wasser noch Fischölkapseln nehmen, müsste ich doch eigentlich in Richtung Low Carb unterwegs sein, oder hab ich da 'nen Denkfehler? Mit 2 "Shakes" am Tag müsste sich der Muskelverlust dann eigentlich in Grenzen halten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.