Kurzfristig Unternehmen für Abschlussarbeit finden.

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dobadoo

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung meiner Situation

- Student Bachelor Ingenieurswissenschaft (leider recht spezifischer Studiengang)

- 25 Jahre alt

- Notenschnitt 2,4

- Auslandspraktikum vor Studium

- 6 Monatiges Praktikum bis Ende Februar in Automobilindustrie (renommierter Hersteller) absolviert. (Zeugnis sehr gut)

Das sind die Rahmenbedingungen. Als Abschluss meines Studiums steht nun die Bachelorthesis an.

Mein Problem ist, dass ich aktuell keine Stelle habe und die meisten Stellen schon vergeben sind. Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass es bei meiner ehemaligen Firma klappen könnte. Hat es nicht und dummerweise habe ich mich nicht parallel beworben. Das war ein großer Fehler und sehr naiv. Ich bräuchte eine Stelle ab Anfang April.

Nun habe ich das Problem, dass viele Stellen schon vergeben sind. Ich möchte jedoch unbedingt meine Abschlussarbeit in der Industrie schreiben. Ich habe jetzt natürlich schon Bewerbungen an einige großen Unternehmen rausgeschickt. Bisher allerdings noch nicht einmal ein Vorstellungsgespräch.

Desweiteren habe ich seit heute angefangen bei kleineren Unternehmen anzurufen. Bisher sieht die Resonanz aber mau aus. Die meisten bieten im Moment keine betreuten Arbeiten mehr an.

Ich sage in der Regel meinen aktuellen Studiengang und frage ob ab April die Betreuung einer Thesis angeboten wird. Optimierungsvorschläge oder ist das in Ordnung?
Im Internet suche ich natürlich auch.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie weiter vorgehen. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch probieren kann, um kurzfristig etwas zu finden. Ich habe wirklich sorgen, dass mir die Felle davonschwimmen.

Beziehungsweise was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn ich nichts finde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden