86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ach stimmt, war schon wieder ein paar Monate weiter :D probiers einfach aus, teuer sind die ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendein schlauer Asiat hat mal den Reiskocher erfunden, in dem man ein ganzes Kilo kochen

und danach warm halten kann.

Der tiefere Sinn dahinter war sicher, dass es Oma auf den Sack gegangen ist, den ganzen Tag mit

Reis kochen beschäftigt zu sein, weil alle nach 1-2 Stunden wieder Kohldampf hatten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist nur hunger man, deal with it, gewöhn dich dran.

ansonsten ist eiklar ist noch ein gut füllendes nahrungsmittel. ephedrin, dmaa, koffein, nikotin, sibutramin wenn du auf sowas stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendein schlauer Asiat hat mal den Reiskocher erfunden, in dem man ein ganzes Kilo kochen

und danach warm halten kann.

Der tiefere Sinn dahinter war sicher, dass es Oma auf den Sack gegangen ist, den ganzen Tag mit

Reis kochen beschäftigt zu sein, weil alle nach 1-2 Stunden wieder Kohldampf hatten ...

Hab mir gerade einen billigen für unter 20 € auf Amazon gekauft.

War eh mal fällig, danke für die Erinnerung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr ständig an meinem Hühnchen-Curry-Paprika Teller auszusetzen !?

Klar, macht der nicht satt....dafür gabs ja im Anschluss noch Quark und Co.

Das ich danach allerdings nicht satt war, beunruhigt mich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ein bisschen auf die Sauce an.. Kokosmilch/Currypaste oder eben Tüte. ;-)

Sehr geil und macht kaum Arbeit:

Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten in Würfel schneiden. Mit grobgehacktem Knoblauch, viel Rosmarin, etwas Olivenöl, bisschen Zitronensaft, S/P, Chili würzen und in Bräter/Gratinform legen.

Hühnerschenkel gleich mariniert drauf und ab in den Backofen.

Was du an Gemüse nicht magst, kannst du ja weglassen. Und wenn gute KH drin liegen, passen ein paar junge Kartoffeln perfekt dazu.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dir mal einen Vorschlag machen darf wie ich immer gut gefahren bin ohne nach einem festen Plan zu essen:

- Vor dem Duschen in der Früh 40 g Whey in 400 ml Wasser oder fettarmer Milch

- Frühstück: 250 g Haferflocken + Apfel + Banane/Orange + Nüsse + Cranberries/etc + Honig + MKP + Milch

- Tagsüber je drei Mal: 1 Beutel Reis oder Pfanne mit Kartoffeln + 300-500 g Rind/Pute/Hähnchen/Fisch + Gemüse/Salat

- letzte Mahlzeit: 300-500 g Rind/Pute/Hähnchen/Fisch + Salat

- Vor dem Einschlafen 40 g Casein in 400 ml Wasser oder fettarmer Milch

Je nachdem ob ich gerade eher leicht rauf oder runter wollte Milch oder Wasser und mehr oder weniger Öl zusätzlich drüber gekippt. Das sind 5 feste Mahlzeiten und 2 Shakes. Hält sich auch vom Aufwand in Grenzen. Am Vorabend einen Topf mit drei Beuteln Reis kochen (10-12 min) und nebenbei das Fleisch in der Pfanne brutzeln. Wenn man mal keine Zeit hat, einfach noch für den nächsten Tag Reis mitkochen und ein paar Dosen Thunfisch aufmachen. Salat einfach auch ne Riesen Schüssel mit Tomaten, Gurken, Mais, Paprika, Zwiebeln schnibbeln und über den Tag verteilt dazu essen. Tiefkühlgemüse braucht sowohl in der Pfanne als auch in der Mikrowelle nur 10 min. Alles kein Hexenwerk, wenn man was erreichen will. Wenn man mal keine Zeit hat gibts auch fertige Salate im Supermarkt... dann halt nicht das Dressing drüber kippen, sondern selbst mit Essig und Öl.

Ich glaub du isst einfach relativ wenig, was wirklich satt macht. Cornflakes sind einfach nur leere Kalorien. Milchprodukte wie Quark hab ich früher viel gegessen, aber man zieht Wasser und es ist nicht so toll für die Haut... Obst ist zwar nett und liefert dir Vitamine, etc... aber es zählt für mich nicht als Essen. Du haust dir eine Packung Gummibärchen rein und wunderst dich, warum die Plauze und nicht der Bizeps wächst und du danach noch Hunger hast? Selbst Vollkorntoast macht nicht lange satt und ist ähnlich einzuschätzen wie Cornflakes. Iss lieber Haferflocken am Morgen. Wenn du die Zeit hast auch gerne Rührei mit Schinken, Paprika, Zwiebeln und richtigem Vollkornbrot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Reiswaffeln hatte Shao mal was geschrieben. Sind bisschen was toxisch.

Ansonsten wollte ich mal fragen ob du wirklich omega 3-öl in die Pfanne machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze so nen pflanzliches Omega 3 Öl zum braten.

Ist aber laut Flasche auch "brat-tauglich"...mir ist bewusst, dass zu stark erhitztes Öl nicht besonders gut ist. Ansonsten, was könnt ihr zum anbraten empfehlen ?

Suppe aber derzeit 1-2 Esslöffel Omega 3 Fischöl von Myprotein zusätzlich.

So...heute Abend sah mein Abendessen folgendermaßen aus:

250 Gramm Hühnchen

250 Gramm Reis

1 Zucchini

1 Paprika

handvoll Oliven

1 Esslöffel Kürbiskerne

Curry Sauce

War saulecker und auch mengenmäßig schonmal nicht schlecht.

Hatte danach aber immernoch Hunger :-S

Hab gerade, eine halbe Stunde später, noch nen kleinen Soja-Joghurt mit Kokosflocken gegessen und 250 Gramm Quark + 1 Apfel.

Könnte weiter essen ^^ das ist doch nicht normal ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze so nen pflanzliches Omega 3 Öl zum braten.

Ist aber laut Flasche auch "brat-tauglich"...mir ist bewusst, dass zu stark erhitztes Öl nicht besonders gut ist. Ansonsten, was könnt ihr zum anbraten empfehlen ?

Dachte halt du brätst mit Fischöl und das wäre echt hart eklig.

Koche immer mit Kokosfett oder Butterschmalz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte gerade morgens bis in den frühen Nachmittag rein noch mehr essen. Habe auch manchmal etwas Hunger in der Zeit. Esse trotzdem nicht mehr, weil die Gesamtbilanz stimmen muss. Das brauchst du aber nur beachten, wenn du kcal zählst und deinen Bedarf wirklich genau kennst.

Ich habe die starke Vermutung, dass du bei 250 g Reis nicht vom Trockengewicht sprichst? Ein Beutel hat 125 g trocken. Ich hab keine Ahnung, wie schwer das nach dem Kochen ist. Ich glaube mit zwei Beuteln auf einmal hätte ich schon zu kämpfen. Einer reicht definitiv aus. Die Info fehlt halt noch... Wenn das nicht das Trockengewicht war beim Reis, dann weißt du wo du ansetzen musst, um satt zu werden.

Bin gerade nur vom Handy on. Wie alt bist du und wie schwer? Kennst du deinen Körperfettanteil? Wie gemessen?

Ich brate alles in Rapsöl.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann gut in Butterschmalz, Gänseschmalz, Schweineschmalz, Rinderschmalz, Kokosfett und Palmöl braten.

Ganz gut ist auch eventuell noch hoch erhitzbares Sonnenblumenöl, welches viel einfach gesättigte Fettsäuren enthält. Ist speziell ausgezeichnet im Supermarkt. Olivenöl soll auch ganz ok sein.

Man braucht weder übermäßig viel Omega 3, noch extrem viel Omega 6. Beides ist im Exzess und vor allem erhitzt nicht so der Bringer.

Erinnert mich an so 2 alte Damen am Bahnhof:
"Ich muss jetzt auch auf mein Herz auf passen, ich hab mir jetzt so Margarine und Rapsöl gekauft. Trotzdem verfeinere ich mein Gericht danach noch mit Butter, weil sonst schmeckts ja nicht. Was tut man nicht alles für die Gesundheit." Die werden sich noch wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Benzin im Blut ;)

Ne, mal ernsthaft: Was ist an Rapsöl schlecht?

Ansonsten hab ich Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, ... Aber das ist ja alles nichts zum Braten?

Butter oder Margarine esse ich nicht. Warum mit Fett/Schmalz braten und nicht mit Öl? Es ist bekömmlich und geschmacksneutral.

Von Sonnenblumenöl hab ich nichts Gutes gehört bisher.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Butter oder Margarine esse ich nicht. Warum mit Fett/Schmalz braten und nicht mit Öl? Es ist bekömmlich und geschmacksneutral.

Weil Butter besser ist. Gesundheitlich ohnehin, geschmacklich häufig auch, eben weil Butter nicht geschmacksneutral ist. Es gibt sicher einige Speisen, die mit Rapsöl besser schmecken (denk da gerade so an Pfannkuchen, bin ich mir nicht ganz sicher), als mit Butter oder Schmalz, aber gerade so klassische Dinge wie unter Schieben gestocktes Ei können erst mit Butter Rührei genannt werden. Da ist Butter auch second to none, und die Baconfraktion kann mal schön weinen gehen. 8[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd beim nächsten Einkaufen mal ne Packung Kokosfett kaufen...bekommt das angebratene dadurch einen leichten Kokos-Flavor ?

Ernährung heute ist/wird folgendermaßen sein:

06:00

2 Scheiben Toast (muss die restlichen Scheiben noch aufbrauchen)

dazu Erdnussbutter und nen Klacks Marmelade

250 ml Milch + 35 Gramm Casein

2 Espresso

10K Vit D

2 Multi Vit Tabs

400mg Magnesium

~30mg Zink

1 EL Omega 3 Öl

12-13 Uhr

250 Gramm Huhn

1 Paprika

handvoll Oliven

Curry Sauce

17-18 Uhr

4 Babybels (Light-Käse)

2 hart gekochte Eier

~22 Uhr

500 Gramm Quark

1 Apfel

1 Banane

1-2 Esslöffel Sonnenblumenkerne

Habe heute wieder Abendkurs an der Uni, deswegen ist die Ernährung ab Mittags eher mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade das hier im Netz gefunden...:

Herkömmliches Kokosfett wird aus der Kopra gewonnen, teilweise chemisch gehärtet oder mit anderen Fetten gemischt, so dass bei diesem Prozess die gesundheitsschädigenden Transfettsäuren entstehen.

Bei der Herstellung von Bio-Kokosfett ist die Verwendung von Lösungsmitteln nicht erlaubt, ebenso ist das Härten verboten. Das Reinigen darf hier nur mittels Dampf geschehen, unter Ausschluss anderer technischer Hilfsmittel.

Kann mir jemand ein Kokosfett nennen, welches qualitativ hochwertig ist und wo man es herbekommt (muss ich dafür extra ins reformhaus oder so?) ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd beim nächsten Einkaufen mal ne Packung Kokosfett kaufen...bekommt das angebratene dadurch einen leichten Kokos-Flavor ?

Ernährung heute ist/wird folgendermaßen sein:

06:00

2 Scheiben Toast (muss die restlichen Scheiben noch aufbrauchen)

dazu Erdnussbutter und nen Klacks Marmelade

250 ml Milch + 35 Gramm Casein

2 Espresso

10K Vit D

2 Multi Vit Tabs

400mg Magnesium

~30mg Zink

1 EL Omega 3 Öl

12-13 Uhr

250 Gramm Huhn

1 Paprika

handvoll Oliven

Curry Sauce

17-18 Uhr

4 Babybels (Light-Käse)

2 hart gekochte Eier

~22 Uhr

500 Gramm Quark

1 Apfel

1 Banane

1-2 Esslöffel Sonnenblumenkerne

Habe heute wieder Abendkurs an der Uni, deswegen ist die Ernährung ab Mittags eher mau.

Bei deiner Aufteilung hätte ich auch ständig Hunger. Anstatt dir mehrmals täglich solche Kinderportionen reinzuziehen schauffel dir lieber 1x richtig was rein. 250 g Huhn... LOL dafür stell ich mich nichtmal in die Küche zum kochen, da verhungert man ja.

Wegen Kokosöl/fett: http://www.amazon.de/Manako-Kokos%C3%B6l-Kokosfett-kaltgepresst-GLAS/dp/B005QVPA4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390816441&sr=8-1&keywords=manako+kokos%C3%B6l

Das hat afaik Alc mal iwo gepostet hier, hatte mir das direkt mal abgespeichert. Denke der weiß wovon er spricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo beziehst du dein Kokosöl? Bei den Mengen, die du zu dir nimmst bestimmt auch nicht ganz billig oder?

Prime Sparabo amazon.

Billiger als Olivenöl aus dem Supermarkt

http://www.amazon.de/Rapunzel-Kokos%C3%B6l-nativ-HIH-Pack/dp/B005PM23FI/ref=sr_1_3?s=grocery&ie=UTF8&qid=1394093084&sr=1-3&keywords=kokos%C3%B6l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

günstigere Alternativen ?

Palmin.....

Ist aber halt Müll

Weiß nicht was das Problem ist...

900ml Fett -> 16 Euro mit Sparabo oder weniger

Olivenöl 1 Liter kostet auch meistens so um die 14 Euro.

Das ganze hält doch 2-3 Monate

Das billigste wird wohl noch Butter sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Manako-Kokosöl...welche Konsistenz hat das ?

Ist das eher (streich) fest wie Butter oder flüssig, wie Kokosmilch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden