86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe ein Problem und bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin: Und zwar hab ich teilweise Hunger ohne Ende.

Vorrangig ist das Abends der Fall, wenn ich von meinen Workouts komme. Aus diesem Grund versuche ich schon, mich tagsüber mit dem Essen zurückzuhalten, was mir auch nicht schwer fällt.

Der Hunger kommt meistens echt erst Abends. Tagsüber sättigen mich die Mahlzeiten ausreichend.

Gester sah meine Ernährung folgendermaßen aus (damit ihr mal ein Bild habt)

06:00

2 Scheiben Toast mit Aufstrich

1 großes Glas Milch mit Proteinpulver

2 Espresso

1 EL Omega 3 Öl

4 getrocknete Pflaumen

12:30

250 Gramm Hühnchen mit Curry-Sauce

1 Banane

Um ca 16:30 war ich dann 2 Stunden im Gym

18:30 gab's meine PWO (50 Whey, 50 Malto und 5 Glutamin)

Um 20 Uhr daheim ging's dann los...

Vorspeise (habe gehofft, damit schonmal den Magen zu füllen)

1 Banane

1 Apfel

Hauptgericht

250 Gramm Hühnchen in Curry Sauce

handvoll Oliven

1 Paprika

Danach ca. 50 Gramm Bio-Gummibärchen, weil ich Bock auf Süßes hatte.

Halbe Stunde später dann wieder tierischen Hunger.

Also Schüssel mit 500 Gramm Magerquark und ca. 50 Gramm Kellogs.

Und dann, weil ich immernoch hunger hatte ne große Schüssel Kellogs mit Milch. War bestimmt ne halbe Packung Kellogs :-S

Am Insulin dürfte es ja eigentlich nicht liegen...wirklich viele Carbs enthielt mein gestriger EP ja bis zum Abend eigentlich nicht !?

Was zur Hölle ist das ? Und wie bekommt man sowas in den Griff ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

250 Gramm Hühnchen in Curry Sauce

handvoll Oliven

1 Paprika

Halbe Stunde später dann wieder tierischen Hunger.

No shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit so Späßen wie IF? 16h fasten, 8h essen.

Anfangs wirst du während den 16h bestimmt Hunger haben, aber man gewöhnt sich ja schnell dran. Und Kaffee kannste in der Zeit ja auch trinken.

Und in den 8h kannst du dir dann mal richtige Portionen reinknallen und keine Happy Meals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Und wie wärs mit ordentlichen Carbs à la Reis, Haferflocken, Kartoffeln, Quinoa oder Nudeln in rauen Mengen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Uhr, 12.30, 20 Uhr? Ich finde die Pausen viiieeel zu lang. Besorg dir mal Snacks wie Naturjoghurt, Beef Jerky, gekochte Eier, Nüsse usw. Und die zwei Scheiben Toast am Morgen sind auch überflüssig. Macht schnell wieder Hunger und für die kcal Zahl kannst du 200g Pute oder 2,5 gekochte Eier essen. Das hält länger satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib den Spaß mal in einen Kcal Rechner ein und schau wieviel Fett du isst.

Richtig, zu wenig.

Iss mehr Fett und Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollts grad sagen du isst doch fast gar nix... Warst du nicht so 2 meter riese ? Iss halt mehr gemüse und fleisch anstatt dir abemds müsli rein zu ziehen du gierlappen :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten. Um darauf einzugehen:

@M1kel: mit dem IF Gedanken hab ich auch schon bereits gespielt. Werd ich wohl mal angehen, da es auch mit meinem Tagesablauf prima zusammenpassen würde (Vormittags kann ich mit Hunger umgehen, abends brauch ich mein Essen).

@lazaros: Eigentlich versuche ich, möglichst wenig Carbs tagsüber zu futtern. Spare mir das immer für nach dem Training auf. Werde aber zukünftig keine Kellogs mehr einkaufen, sodass ich gezwungenermaßen dann auf die von dir genannten Quellen setzen muss.

Ich hoffe, die sättigen ausreichend :-/

@IC: Ich komme mit den Intervallen tagsüber ganz gut klar. Habe kaum Hunger und fühle mich gut. Auf der Arbeit trink ich im Schnitt noch 2-3 Espresso, was auch ein wenig den Hunger nimmt. Auf Snacks steh ich nicht so...machen nur noch mehr Hunger/Appetit und sind unbefriedigend.

Für's Frühstück werd ich zukünftig auf gekochte Eier setzen, sollte besser sein ? 2-3 Stück sollten reichen, oder ? Rest kann ich vom Frühstück so beibehalten ?

@Heimdallr: Gemüse ist überhaupt nicht meins :-/ schmeckt mir zwar, aber die Zubereitung geht mir auf den Sack. Ab und an mach ich mir auch mal 0,5 Kg Broccoli zum Hühnchen abends.

Laut meinem EP Logg, hab ich im Schnitt 70-100 Gramm Fett am Tag. Ist das echt zu wenig ?

Ich halte fest:

- mehr (gutes) Fett

- mehr (gute) Carbs

- mehr Gemüse (geht auch Obst ??)

- insgesamt mehr Essen ?

Jetzt gibt's nur ein Problem mit dem vierten Punkt....aktuell stagniert mein Gewicht bzw. steigt wieder leicht. Heißt also, ich bin im Kcal-Plus. Wenn ich jetzt obige Tipps berücksichtige, wird das bestimmt nicht besser ?

Dabei wollte ich doch ne Body-Recomp machen bzw. eigentlich sogar diäten.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was zur Hölle ist das ? Und wie bekommt man sowas in den Griff ?

Gesunder Appetit ist das.

Mein Konsum nach dem letzten Training:

- 800 Gramm Putenbrustschnitzel

- 250 Gramm Reis mit Gemüse, einer Dose Mais und Honig

- 500 Gramm vollfetter Quark, reingeschnippelt 2 Äpfel und 'ne Banane

- 200 Gramm Studentenfutter

Und gegen Kaiserludi und Co. nehme ich mich noch aus wie ein Asket in der Fastenzeit.

Edit: Plädiere auch für IF 16/8. Mache das seit mittlerweile 2 Jahren und es ist das wohl beste System, das ich jemals kennenlernen durfte. Mittlerweile ekelt mich der Gedanke an Frühstück sogar an...

TheFire

bearbeitet von The Fire Rises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne frage zu dem 16/8

also du machst das dann so das du zb mittags um 12:30 was isst (mittag essen) und dann um 20:30 die letzte Mahlzeit ? und dann von 20:30- 12:30 (16h) nichts mehr isst ?

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-basics

wenn man sich jetzt aber Mittags und Abends mit 4 Kcal zuballert, wie soll man dann abnehmen, also Kcal zählen muss man ja immer noch.

Oder isst du wirklich dann nur noch einmal am Tag ?

Hätte lust das mal zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@the-ocean: Das entscheidende ist in JEDER Diät das Defizit....ganz gleich, wann, wo, wie oder was du isst.

IF kann man in dem Sinne auch gut mit CBL kombinieren, heisst tagsüber LC und dann am Abend (nach dem Workout) mit Carbs mästen (je nachdem, was für ein Protokoll du hast bzw. wie dein Tagesablauf ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu auf meiner Einkaufsliste:

- Sonneblumenkerne

- Kürbiskerne

- hartgekochte Eier

- Broccoli

- Kartoffeln

- Spinat

- versch. Nuss-Sorten

Gestrichen wurden:

- Kellogs

- Toast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst rausfinden was du besser verträgst, resp. was dich länger satt macht: Eiweiss oder Kohlenhydrate.

Ich für meinen Teil, komm bei 'schlechten Kohlenhydraten' (Brot, Nudeln usw.) regelrecht in eine Abwärstspirale mit Gelüsten.

Ausserdem werd ich bei Zucker regelrecht süchtig. Wenn ich einen 'Entzug' hinter mir hab, dann geht der Verzicht problemlos, aber wehe ich hab -aus welchen Gründen auch immer- wieder damit angefangen.

Aber wie bereits geschrieben wurde, viel zu wenig Gemüse.

Du musst halt selber entscheiden, ob du dir die 10-20min Zubereitungszeit es Wert sind. ;-)

Es muss ja nicht jeden Tag ein aufwändiges Ratatouille sein... ungewürzten TK-Spinat geht doch auch, ein grosser Salat aus Chinakohl oder Chicoree muss nichtmal aufwändig gewaschen werden. Auch sehr lecker, fein gehobelten Fenchel salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl ziehen lassen.... usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst rausfinden was du besser verträgst, resp. was dich länger satt macht: Eiweiss oder Kohlenhydrate.

Ich für meinen Teil, komm bei 'schlechten Kohlenhydraten' (Brot, Nudeln usw.) regelrecht in eine Abwärstspirale mit Gelüsten.

Ausserdem werd ich bei Zucker regelrecht süchtig. Wenn ich einen 'Entzug' hinter mir hab, dann geht der Verzicht problemlos, aber wehe ich hab -aus welchen Gründen auch immer- wieder damit angefangen.

Aber wie bereits geschrieben wurde, viel zu wenig Gemüse.

Du musst halt selber entscheiden, ob du dir die 10-20min Zubereitungszeit es Wert sind. ;-)

Es muss ja nicht jeden Tag ein aufwändiges Ratatouille sein... ungewürzten TK-Spinat geht doch auch, ein grosser Salat aus Chinakohl oder Chicoree muss nichtmal aufwändig gewaschen werden. Auch sehr lecker, fein gehobelten Fenchel salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl ziehen lassen.... usw.

Spinat ! Danke !

Steht jetzt auch auf meiner Liste...schmeckt mir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mal für dich deinen Tag geloggt:

5r3rkzu5.png

Magermilch, Magerquark ... bitte, bitte, kein Fett, aber Zucker bis zum Umfallen ... 71%! deiner Energiezufuhr besteht aus Kohlenhydraten, 20% aus Eiweiß und 9% aus Fett. Da solltest du dran schrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse Carbs unter anderem um mehr Hunger zu bekommen..

Gemüse ist echt nicht schwierig. Packung auf inne Pfanne oder Topf dünsten, Salz Pfeffer, fertig.

Ich mache mir immer gerne Salat: Essig, Öl, Gewürze, Tomaten, Gurke kleinschnibbeln bisschen Blätter deiner Wahl dazu (grad Eisberg oder Feldsalat), dann kommt das wichtigste: die Proteinquelle.

Gouda, Mozzarella, Bacon, Hüttenkäse, Thuna, gebackenes Federvieh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mal für dich deinen Tag geloggt:

5r3rkzu5.png

Magermilch, Magerquark ... bitte, bitte, kein Fett, aber Zucker bis zum Umfallen ... 71%! deiner Energiezufuhr besteht aus Kohlenhydraten, 20% aus Eiweiß und 9% aus Fett. Da solltest du dran schrauben.

Recht hast du ! (Wobei nicht 100% richtig geloggt).

Kannst du ja auch gar nicht, da dir die genauen Grammzahlen fehlen.

Hast paar Dinge vergessen, sodass sich das Endergebnis STARK verändert.

Ich hab gestern 2x Hähnchen gegessen...sind insgesamt 500 Gramm.

Jeweils ca. 10 Gramm Omega 3 Öl in der Pfanne gehabt...das würde allein dein errechnetes 23,5 Gramm Model übersteigen. Fett müsste mind. bei 50 Gr. liegen gestern. Irgendwie muss man das Fleisch ja braten ^^

Außerdem weitere 35 Gramm Proteinpulver und das PWO was du außen vorläst.

Sind nur Kleingkeiten, aber wenn schon denn schon !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf heute Abend die genannten Zutaten ein + weitere und werd die kommenden Tage meinen Logg weiterführen.

In einer Woche könnt ihr mich dann erneut zerpflücken...ich hoffe, dann sieht's besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch mehr Carbs empfehlen! Bei mir war es eine Zeit lang auch so und letztendlich hat nur die massive Erhöhung der Carbmenge Abhilfe geschafft (esse jetzt teils 2 mal täglich Vollkornreis, dazwischen Bananen oder sogar mal Maischips). Und falls du Hühnchen usw. isst, nehm da mal fettiges Fleisch, ist günstiger und sättigt eher.

bearbeitet von Kolibri-Maki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von diesen Reis- und Maiswaffeln (gesalzen?!) ?

Kann man die als Carbquelle heranziehen, oder eher schlecht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Waffel hat 6g Carbs und 30Kalorien.. da isst du dich dumm und dämlich^^ geht einfacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte aber auf Grund der Quantität ziemlich satt machen, was bei mir ja vorrangig der Grund ist, weshalb es diesen Thread nun gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden