Politik & Religion

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich habe momentan folgendes Problem:

Mit manchen Mädchen macht es mir Spaß über Politik und Religion zu sprechen. (Kommt natürlich auf Mädchen an bei manchen geht das gar nicht.)

Mein "Typ" wenn ich überhaupt einen habe ist ehr Südländisch und die sind meistens Muslime.

Ich selber bin nicht gläubig und so kommt es ab und zu halt zu Diskussionen. Ich will dann nichts falsch machen, deshalb stimme ich immer nur zu.

Glaube aber nicht das das richtig ist.

Anderes beispiel. Eine sehr kluge und attraktive Russin meint, dass Russland von Deutschland verteufelt wird uns ihre Verwandten ihr erzählen das es richtig ist, dass Russland sich in die Ukraine einmischt und das Deutschland die Propagandamedien hat.

Ich weiß nicht, wie ich da vorgehen soll weil ich ja nicht dem hübschesten Mädchen der Schule ins gesicht sagen kann das ihr Land scheiße ist.

Ganz auf Politik will ich aber auch nicht verzichten, weil ich mich damit von den meisten Typen der Schule etwas abheben kann.

Was würdet ihr tun?

Ps: ich bin fast 17 HBs zwischen 16-18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Politische Meinungsäußerung darin besteht andere Länder als "Scheiße" zu bezeichnen solltest du es lieber lassen.

Wenn du eine fundierte Meinung hast, die du begründen kannst ohne polemisch zu werden, dann immer zu.

Allgemein sagt man egtl, dass Politik und Religion nichts in Flirtereien und oder frischen Bekanntschaften zu suchen haben, da zu schwere Themen über die man gut aneinander geraten kann....aber ich hab mich schon herzhaft mit Frauen gestritten und sie dann gevögelt. Der Ton macht die Musik und Wissen ist Sexy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer nur zustimmen ist quatsch. Wenn du über Politik reden willst, tu es, aber vertrete auch deinen Standpunkt. "Dein Land ist scheiße" ist übrigens kein gutes Argument :D

Allerdings würde ich in solch extremen Fällen wie Unterhaltungen mit Muslimen oder Russinen, die deutsche Medien für Anti-Russland-Propagandistisch halten, Themen wie Religion und Politik eher vermeiden. Wegen sowas werden Kriege geführt...

Allerdings sollte das in deinem Alter auch noch nicht so schlimm sein, da ist normalerweise niemand schon politisch verkopft. Bei Religion ist das wieder was anderes, da kann der Fundamentalismus schon ziemlich früh anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Ich habe momentan folgendes Problem:

Mit manchen Mädchen macht es mir Spaß über Politik und Religion zu sprechen. (Kommt natürlich auf Mädchen an bei manchen geht das gar nicht.)

Mein "Typ" wenn ich überhaupt einen habe ist ehr Südländisch und die sind meistens Muslime.

Ich selber bin nicht gläubig und so kommt es ab und zu halt zu Diskussionen. Ich will dann nichts falsch machen, deshalb stimme ich immer nur zu.

In dem Alter ist das vielleicht noch ein Weg. Später funktioniert es bei den wirklich interessanten Menschen nicht mehr, weil die eine eigene Meinung fordern werden!

Anderes beispiel. Eine sehr kluge und attraktive Russin meint, dass Russland von Deutschland verteufelt wird uns ihre Verwandten ihr erzählen das es richtig ist, dass Russland sich in die Ukraine einmischt und das Deutschland die Propagandamedien hat.

Ich weiß nicht, wie ich da vorgehen soll weil ich ja nicht dem hübschesten Mädchen der Schule ins gesicht sagen kann das ihr Land scheiße ist.

Du sagst doch nicht, dass ein Land irgendwas ist. Du musst dich schon konkret auf bestimmte Fakten beziehen und keine generellen Statements ablassen, die sich argumentativ nicht untermauern oder halten lassen. Wie weit du bei ihr mit solchen Dingen gehen kannst/willst, musst du aber schon selber entscheiden. Unbegründete Aussagen sind aber keine Meinung, sondern Behauptung/These und nicht diskutabel ;)

Ganz auf Politik will ich aber auch nicht verzichten, weil ich mich damit von den meisten Typen der Schule etwas abheben kann.

Was würdet ihr tun?

Srry aber inwiefern bringt es dich positiv weiter, wenn du über Politik redest, dich aber eh nicht traust deine Meinung zu vertreten oder es nicht kannst? Bring sie zum Lachen, hab Spaß und lass Politik lieber raus!

Ps: ich bin fast 17 HBs zwischen 16-18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit "dein Land ist scheiße" war im übertragenen sinne gemint. Würde ich natürlich nie sagen. Sorry wenn sich das so angehört hat. Ich meinte damit, dass vieles so aufgenommen wird, was gar nicht so gemeint ist. Also wenn ich sage die türkei ist mit der meinungsfreiheit noch nicht so weit, habe ich die türkei beleidigt und damit sie.

Danke aber für die tipps werds in zukunft wohl sein lassen. Schade, war ein gutest Thema. Ich kenne die auch schon bisschen länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein sagt man egtl, dass Politik und Religion nichts in Flirtereien und oder frischen Bekanntschaften zu suchen haben, da zu schwere Themen über die man gut aneinander geraten kann....

stimmt schon obwohl es wiederum ein böses erwachen ist wenn, sich erst nach längerer Bekanntschaft, herausstellt das sie zur Wahl ihr Hackenkreuz bei der NPD macht.

Solche Themen kann man nicht ganz außen vor lassen, spätestens wenn es über ein paar kurze Ficks hinaus geht.

aber ich hab mich schon herzhaft mit Frauen gestritten und sie dann gevögelt. Der Ton macht die Musik und Wissen ist Sexy.

+1 ganz genau so kann es auch laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit besteht dadrin, etwas, irgendeinen Teil in ihrer Aussage zu nehmen und nur diesem dafür aber entschieden und ausführlich zuzustimmen.

In dem Beispiel oben steckt z. B. die Aussage "Deutschland hat Medien." Dem könntest du dann zustimmen in dem du sagst "Ja, die Medien beeinflussen die Meinung der Leute wirklich sehr.... Wohlgemerkt stimmst du ihr dabei nicht in dem Punkt mit der Ukraine und Russland zu, aber du drückst Zustimmung aus und hälst den Rapport aufrecht, ohne dir selbst untreu zu werden.

Dann kannst du das Gespräch etwas in eine andere Richtung führen "Letztens bei RTL haben die behauptet, Pommes wäre gesünder als Salat- so ein Scheiß!" Schon seid ihr bei Fernsehen und Essen und nicht mehr bei Ukraine und Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kannst du einem "hübschen und klugen" HB kein fundiertes Kontra geben? Weil du sie dann nicht ficken kannst? Pures Podestdenken und Wussygehabe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilaussagen zustimmen ist nen guter Tipp, danke.

Naja grade, die Religösen HBs sind von der Religion ziemlich überzeugt. Es ist wirklich ehr kontraproduktiv wenn du ihnen sagst, das du nicht an Gott glaubst oder sie fragst warum ich oder sie für ein uraltes Buch mein Leben einschränken sollte. (Beten, Fasten, Kirchgänge etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versetz dich mal in ihre Rolle.Sie ist also gläubig und richtet auch ihr Leben teilweise, nach der Philosophie ihrer Religion.

Jetzt kommt da irgendein Typ, denn sie nicht kennt und deswegen seine Meinung auch nicht für allzu wichtig hält und fragt sie "Warum sollte ich oder du, dein bzw. mein Leben für ein uraltes Buch einschränken?"

Was für Optionen hat sie nun?

1. Sie kann dich für deine scharfe und sauber argumentierte Religionskritik feiern.

2. Sie ist gerade in "Streitlaune" und kontert auf ähnlich flachem Niveau.

3. Sie fragt sich "Was will der von mir und warum wertet er Dinge die mir wichtig sind ab (uraltes Buch) bzw. wirft er mir vor mein Leben einzuschränken?"

Bei 2 und 3 bist du wahrscheinlich aus dem Game raus, bei 1 wäre sie es.

Ne Lösung wäre es in meinen Augen dieses Thematiken fürs erste komplett wegzulassen oder die Fragen vorwurfsfrei und mit ehrlichem Interesse zu formulieren. Ansonsten geht es wie so oft um Kalibration.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, habe verstanden was du meinst. Werde es weglassen.

Ein völlig Fremder bin ich allerdings nicht. Wir sitzen seit einem halben Jahr nebeneinander.

Kann es eigentlich sein, dass ein durchaus hübsches, freundliches und kluges Mädchen das zu nichts gezwungen wird (z.b. Kopftuch), durch Religion

komplett ihre Bedürfnisse außen vor lässt?

Also mit 17 niemanden ran lässt obwohl es viele versuchen. Sie ist auch immer etwas empört wenn man auf sexuelle Themen anspielt, also nicht böse oder so aber toll findet sie es nicht.

Geht das überhaupt als Junger Mensch mit 17 gar kein Bedürfnis nach Liebe und Sex zu haben, oder fickt die andere Typen die nicht von der Schule sind?

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Sie sagt auch öfters das sie keinen Freund hat und auch keinen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau selbstbewusst ist, wird sie auch andere Ansichten von kritischen Themen akzeptieren, ohne dich abzuschießen. Dafür muss sie allerdings zwingend selbstbewusst und intelligent genug sein, um andere Ansichten zu verstehen. Eine andere Frage ist es, ob es für die Frauen interessant ist - Politik zumeist eher weniger, kurze politische Einwürfe ( sofern sie korrekt sind ) sind okay, über Politik zu diskutieren wird für die meisten in dem Alter wohl kaum ein interessantes Thema darstellen. Religion schon eher - weil es besser Emotionen hervorrufen kann, ob diese gut oder schlecht sind, ist erstmal egal. Merke: Emotionen sind generell erstmal gut, sofern es nicht gleich Wut ist.

Um das Ganze dann attraktiv wirken zu lassen musst du jedoch auch einiges beachten. Bei solchen Themen niemals ihre Ansichten direkt kritisieren oder als falsch darstellen, andere Sichtweisen aufzeigen ist gut. Dabei musst du einen festen Standpunkt haben und auf jeden Fall wissen, wovon du redest - gibt nichts Schlimmeres, als Pseudo-Kluge. Außerdem interessant reden und mit Emotionen spielen, trockenes Gelaber über Politik oder Religion wird erst interessant, wenn es richtig erzählt wird.

Ich rede selbst gern über so ein Zeug und so manch eine leidenschaftliche Diskussion hat mich auch mit den Gesprächspartnern weitergebracht. Gab auch schon negative Fälle, wenn du allerdings gerne über so etwas redest und du es als wichtigen Punkt für eine interessante Frau siehst, scheiß drauf. Soll dir doch Spaß machen.

Kleine Story nebenbei: Letzte Woche wurde ich mit einem Religionspreis ausgezeichnet, beim nachfolgenden Empfang mit Wein und Buffet hat sich dann in einer kleinen Gruppe eine Diskussion über verschiedene Religionen deren Ansichten entwickelt. Ich bin Atheist, wenn auch christlich erzogen und so nicht ganz unbeholfen in dem Thema und mein Diskussionspartner war ein Zeuge Jehovas - die Diskussion ging sicher über eine Stunde und war ein leidenschaftlicher Austausch über die Entstehung der Welt und sonstiges ohne auch nur einmal den Anderen für seine Ansicht zu verurteilen. Ende vom Abend ging ich dann mit 2 Handynummern ( + Handynummer vom Typ ) von dabeistehenden Damen heim.

-Nachtrag da du gerade eine neue Frage gestellt hast-

Ja gibt es. Muss aber nicht zwingend mit Religion zu tun haben, es gibt auch einfach Mädchen die kein Bedürfnis nach Sex haben. Wenn es mit der Religion zu tun hat, würde ich es eher ganz sein lassen - einem Mädel ihre Weltansicht kaputt zu vögeln wäre mir das nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man leidenschaftlich (Vorsicht, leidenschaftlich nicht fanatisch!) kommt das immer gut an. Menschen freut es wenn man für etwas brennt den das macht authentisch und das wieder rum macht interessant. Gilt aber erst ab einer gewissen Reife der Gesprächspartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gerne über Politik sprichst und Spaß daran hast dann mach es. Wenn du das Mädchen klarmachen willst solltest du das Thema Politik bei ihr eher meiden. Den es ist definitv ein Stimmungskillerthema besonders in dem Alter und bei euren starken unterschiedlichen Meinungen könnt ihr schnell in streit geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche das Thema Politik/Religion beim ersten Kennenlernen generell zu vermeiden, man kann sich schnell unsympathisch werden wenn man anderer Ansicht ist als sein Gegenüber.

Bsp.: Sie ist Gläubig, du bist Atheist. Es gibt zig beispiele dafür, genauso die Politische Einstellung. 

Wenn ich merke das es passt spreche ich auch gerne darüber, falls man über wissen verfügt kann das auch zu interessanten Gesprächen kommen. Es kann aber auch sein das man mal an einen "Verschwörungstheoretiker" kommt, das sind Leute die davon überzeugt sind das der 11.09.2001 bspw. von der Amerikanischen Regierung geplant und durchgeführt wurde, um so die Invasionen im mittleren Osten zu rechtfertigen (Irak & Atomwaffen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 31.3.2014 um 18:36 schrieb RisingStars:

Naja grade, die Religösen HBs sind von der Religion ziemlich überzeugt. Es ist wirklich ehr kontraproduktiv wenn du ihnen sagst, das du nicht an Gott glaubst oder sie fragst warum ich oder sie für ein uraltes Buch mein Leben einschränken sollte. (Beten, Fasten, Kirchgänge etc)

Nein kontraproduktiv ist es sich zu verstellen und etwas zu spielen was man nicht ist.

Wenn du der Meinung bist, dass die Evolution stimmt und eine Frau vorwurfsvoll zu dir sagt, dass du bestimmt glaubst dass wir vom Affen abstammen. Dann stehst du einfach dazu und hängst deine Fahne eben nicht in den Wind. Alles andere bringt dich langfristig nicht weiter und fühlt sich schlecht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden