5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

wir alle hatte mal eine Oneitis und viele werden wieder eine haben. Deshalb wissen wir, dass das tendenziell ziemlich scheiße ist.

Die Gründe für eine Oneitis scheinen mir mittlerweile ziemlich klar zu sein, sehr gut wird das in diesem Post dargelegt: http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/

Zusammengefasst: Man ist nicht in der Lage sich selbst wirklich zu lieben und ist deshalb auf Bestätigung von außen angewießen.

Es steht für mich außer Frage, dass eine Oneitis ein krankheitsähnliches Phänomen ist.

Soweit so gut.

Aber bereits Nietzsche, Friedell und unzählige kleinere Geister wussten: Krankheit ist ein Stimulans!

Wieviel Kunst wäre der Menschheit ohne Oneitisen verloren gegangen? Zumindest die Leiden des jungen Werther, was vielleicht nicht das schlechteste wäre, aber ihr merkt worauf ich hinaus will.

Sex bedeutet eigentlich: Sich im Zustand des getrennt sein zu befinden.

Deshalb ist es so ein starker Trieb, sich, körperlich und geistig, zu vereinigen.

Ich meine sind, wir mal ehrlich, Ficken ist befriedigender als Essen, und wenn man nichts isst, stirbt man.

leid führt immer auch zur größe - in welcher Form auch immer. Sei es, dass man seine Oneitis überwindet und abgeklärt, egolos seine Bahnen über der Menschheit zieht, oder dass man seine Qual in einem Kunstwerk verewigt.

Worauf ich hinauswill: Beraubt man sich der Krankheit, die da Oneitis heißt - beraubt man sich damit nicht einer Dimension des Lebens und der Welt?

Keine Ahnung, was meint ihr?

Euer BB

nicht BerlinBanger, sondern Bestbeta, aber eigentlich noch jemand anders, aber egal.

bearbeitet von bestbeta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal gelitten und daraus gelernt zu haben bringt einen im Leben weiter. Auch die Erkenntnis es überstanden zu haben stärkt für die Zukunft. Aber ich verzichte gerne darauf große Künstlerin zu werden wenn mir dadurch der Schmerz erspart bleibt. Bin halt 'ne Pussy(willow).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Künstlerische Schaffenskraft entsteht durch Herzeleid. Das zu forcieren ist aber ziemlich lächerlich. In der Hoffnung, dass da der Kreativ-Turbolader in Wallung kommt schon zwei Mal.

Außerdem kann man sich das selten aussuchen. Mit zunehmendem Alter stumpft man auch ab. Woran ich mit 16 schier zerbrochen bin, ringt mir heute ein müdes Schulterzucken ab.

Ist im Grunde aber alles pseudophilosophische Hirnwichse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Mit zunehmendem Alter stumpft man auch ab.

Das stimmt definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden