Phasen der Selbstzweifel - trotz augenscheinlichem Erfolg.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, wäre diese Phase vielleicht nach zwei Wochen wieder vorüber gewesen, hätte ich das mit dem Post gelassen, jetzt aber, such ich Leute, denen vielleicht ähnlich ging und die dann n paar Tipps haben.

Ich frage mich zur Zeit, was eigentlich wirklich mein Problem ist, und ob ich mir selber welche mache. Seit Anfang dieses Jahres läuft alles irgendwie anders, komischer, melancholischer und unmotivierter, obwohl ich theoretisch gar keinen Grund hätte, komisch drauf zu sein.

Bevor ich in diese Phase kam, war alles Frauenmäßig etwas krank. Mehrere FB's, ONS und andere Sachen die das Leben schöner machen - aber irgendwie fehlte dann plötzlich dieser...Reiz? Diese Motivation? Also hörten dann erstmal auch die Frauengeschichten auf. Paar Ladys machten sich sogar die Mühe, mich zu gamen, aber dieses Gefühl machte aus mir ein ein abweisendes, vergraulendes Arschloch und natürlich zogen die dann weiter. Durch die kühle, unmotivierte Art zogen auch viele FB's weiter, was ich ihnen natürlich nicht zum Vorwurf mache.

Jetzt ist schon der dritte Monat in diesem Jahr und dieses alte Feeling, die des Raubtieres, des Löwen, ist immer noch nicht wieder da. Stattdessen sitze ich in meiner Höhle und warte darauf, dass irgendwann dieses Energielevel wieder kommt. Dieser Hunger und Durst nach Frauen, nach Spaß, nach Leben.

Aber statt Energie, rufe ich Zweifel hervor. Ich zweifele an Sachen, von denen ich weiß, dass ich eigentlich nicht an ihnen Zweifel muss. Aussehen, Charakter, bisherige Erfolge.

Dieser Gedankenteufelskreis geht mir langsam mächtig auf die Nerven und ich frage mich manchmal sogar, ob das Symptome einer Depression sein könnten. Aber mir fällt einfach keine Wurzel, keine Ursache dafür ein. Liegt es vielleicht am Wetter? Kann Selbstvertrauen einfach so ne Fliege machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich denn auch nicht verstellt? Warst du 100%ig du selbst? Wenn man sich verstellt, kann es schnell passieren, dass man seine "Show" anzweifelt, nachdem sie vorbei ist. Sonst einfach höhere Ziele setzen.

bearbeitet von fbfinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass Problem ist, dass du deinen Selbstwert zu stark von äußeren Dingen abhängig machst anstatt Freude aus dir Selbst heraus, aus deiner eigenen Mitte, zu beziehen. Wenn du nicht den Antrieb mehr hast, wie ein kräftiger, aggressiver Löwe kleine Rehe zu reißen, dann solltest du dir vielleicht eine passende Löwenpartnerin suchen, mit der du gemeinsam glücklich werden kannst.

bearbeitet von Kobecologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden