Beginn der Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe seit 5 Wochen eine Beziehung zu einem hübschen Mädchen aus meiner Schule. Wie jederzeitiand war sie schon länger an mir interessiert. Wir fingen an uns ab Mitte Dezember zu treffen und ich war immer weiter am eskalieren, alles top. Ihr Invest war enorm. Ist aber inzwischen gesunken, ungefähr seit dem es in der Schule offiziell ist und sie mich auch da jederzeit küssen kann etc, zuvor wollte sie Abends immer vorbeikommen. Dann etwa eineinhalb Monate später haben wir beschlossen zusammen zu sein. Bis jetzt gab es kein Drama etc.

Nun ist es so, dass wir eine recht unabhängige Beziehung führen, was recht gut ist, da jeder seinen Hobbys und Pflichten nachkommt. Ich gebe ihr jede Freiheit die sie möchte und enge sie kein bisscnicht ein bin auch nicht eifersüchtig, was sie nicht wirklich verstehen kann.

Nun kommt aber, was sich komisch anfühlt. Wenn sie Probleme hat, dann redet sie mit mir überhaupt nicht darüber, sondern lieber mit jemand anderen. Gestern bspw wurde sie im Club angetatscht und war deswegen etwas angeschlagen. Mir hat sie es nicht erzählt, obwohl sie weiß das ich in jeden Situationen ruhig bleibe. Außerdem kann ich oft nicht sagen, was sie macht und sie auch nicht was ich mache. Manchmal gibt es Tage an denen es wirkt als gäbe es keine Beziehung, weil man an diesem Tag garnichts miteinander zu tun hat. Am Vortag wird das auch nicht angesprochen. Es kommt manchmal vor, dass wir Samstag haben und keiner sich irgendwie meldet und auch keiner von beiden genau weiß, was der andere tut. Auch nun ist ihr Vater im Krankenhaus und sie sagt mir nicht bescheid, sucht trost oder was auch immer. Manchmal fühlt es sich fremd an. Wir sehen uns allerdings bis zu 3-4 mal die Woche. Nur an den Tagen an denen sir uns nicht sehen, haben wir rein garnichts miteinander zu tun. Es wirkt so, als gäbe es kein "Wir". Sie hat einen sehr großen Bekanntenkreis, ich ebenfalls.

Ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mangel an Comfort.

Nicht den Fehler machen und needy werden, dann killste die Attraction auch noch.

Wenn du eine tiefere Bindung entstehen lassen möchtest, dann unternimm was mit ihr und erzähle beiläufig etwas, was dir wichtig ist, dich beschäftigt, intim ist, wie auch immer.

Eine Bindung ist nicht einfach da, man muss sie knüpfen. Stück für Stück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Mangel an Comfort.

Nicht den Fehler machen und needy werden, dann killste die Attraction auch noch.

Wenn du eine tiefere Bindung entstehen lassen möchtest, dann unternimm was mit ihr und erzähle beiläufig etwas, was dir wichtig ist, dich beschäftigt, intim ist, wie auch immer.

Eine Bindung ist nicht einfach da, man muss sie knüpfen. Stück für Stück.

Den Beitrag find ich richtig gut. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läuft der Sex?

Hat sich beim Sex was geändert?

War ihr Verhalten bezüglich ihres Mitteilungsbedürnisses schon immer so oder hat sich da was verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Sie hatte schwierigkeiten sich fallen zu lassen aufgrund eines Traumas aus der Vergangenheit. Ich war liebevoll und habe trotz immer weiter eskaliert. Sie war noch Jungfrau. Die sexuelle Aktivität ist etwas zurückgegangen. Kommt aber immer wieder zur sexuellen Interaktion, zweimal die Woche auch Guten Morgen BJ. Es wirkt teilweise so, als würde sie es tun, um mich nicht zu verlieren.

Das sexuelle Problem lag darin, dass sie mitbekommen hat wie ihre Mutter sexuell ausgenutzt wurde. Dann brachte sie damit in Verbindung, dass nur für Männer sexuelle Handlungen etwas schönes sei. In letzter Zeit wurde sie von besoffen Typen in der Disco betascht, was sie motgenommen hat. In letzter Zeit merke ich, wie sie sich anscheinend unwohl fühlt, da sie sich kaum noch locker vor mir auszieht. Sonst wirkt es nicht so als gäbe es einen Attraction-Abfall. Im Club bspw. lässt sie kaum die Finger von mir, kratzt meinen Rücken etc. Sie hatte einen Mini-FreezOut von mir als "beleidigt" interpretiert. Keine Flakes etc. Sie lässt auch in letzter Zeit weniger Gefühle durch. Früher Herzchen im Chat etc. Generell schreibe ich recht wenig. Keine Shittests, kein Drama und große Angst mich zu verlieren. Bin immer ruhig und gelassen, gebe ihr Freiraum, verhalte mich nicht needy.Wir sehen uns ungefähr 2-3 mal die Woche und in der Schule.

Ihr Mitteilungsbedürfnis war nie sehr hoch. Viele Dinge sagte sie mir erst später, wie die frühere Erfahrung und auch Fragen die sie an mich hatte stellte sie erst ziemlich spät. (Triffst du dich mit anderen Mädchen etc.) Teilweise glaube ich sie kommt mit der Unabhängigkeit nicht klar, sowie das ich nicht eifersüchtig sein kann. Ich bin ihr erster und sie hat noch eine ziemlich romantische Vorstellung im Kopf, so wirkt es. Bei kleinen Geschenken, die ich mal ab und an mache, freut sie sich einen Ast ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann einer Frau alles passieren. Das ist so unnormal nicht. Ihre Reaktion darauf ist auch nachvollziehbar.

Was ich mich aber frage: warum bist Du ausgerechnet mit diesem Mädchen "in einer Beziehung" oder "zusammen"? Ich meine, nach meinen Vorstellungen hat man Sex miteinander, geniesst die Zeit, lacht viel zusammen und stellt dabei vielleicht(!) fest, dass man auch sonst lauter gleiche Interessen hat und viel auf einer Wellenlänge liegt.

Viele der Punkte sind bei Dir bzw. Euch nicht gegeben, da hilft keine Augenwischerei. Du bist offenbar mitteilsamer und wünscht Dir auch, dass Deine Freundin ihre täglichen Sorgen oder auch nur Erlebnisse mit Dir teilt. Das ist auch völlig okay so. Zu Deinem Problem kommt es hier immer dann, wenn Leute vorschnell "zusammen" sein wollen, insbesondere, wenn das von Jungs ausgeht! Seien wir dochmal ehrlich: wenn Du wirklich eine Auswahl von fünf oder zehn hübschen, liebevollen Mädchen hättest, dann wäre sie bestimmt nicht die erste Wahl. Dein Problem ist eigentlich die fehlende Auswahl.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schimmert bei so einem negativ angehauchten Text nicht durch. Wir verstehen uns super, lachen viel, habe gemeinsame Interessen, aber auch eigene und genießen die Zeit. Wir machen viel zusammen und sexuelle Handlungen sind vorhanden. Die meiste Zeit zwischen uns besteht aus positiven Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr denn? Mich dünkt noch ziemlich jung....

Und 5 Wochen sind wohl einfach noch nicht lang genug, dass sie sich dir gegenüber bereits komplett öffnen kann...

Lass ihr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun kommt aber, was sich komisch anfühlt. Wenn sie Probleme hat, dann redet sie mit mir überhaupt nicht darüber, sondern lieber mit jemand anderen. Gestern bspw wurde sie im Club angetatscht und war deswegen etwas angeschlagen. Mir hat sie es nicht erzählt, obwohl sie weiß das ich in jeden Situationen ruhig bleibe.

Das mit dem Antatschen im Club ist die Frage, ob man das unbedingt dem Freund erzählen muss, wo es auch Freundinnen gibt oder eben die Leute, die dabei waren. Bestimmt möchte sie nicht dass es so rüberkommt, als wolle sie dich eifersüchtig machen, oder dass es rüberkommt, als suche sie Schutz, oder irgendetwas anderes, was in ihrem Kopf vorgeht und von dem sie nicht möchte, dass es so rüberkommt.

Da kann man sich bei andern Leute einfach leichter auskotzen und dann ist die Sache ja auch schon wieder vorüber.

Was andere Probleme angeht: Erzählst Du ihr denn, was Dich beschäftigt?

Manchmal, wenn jemand sehr stark und ausgeglichen erscheint, als würde ihn nichts erschüttern (oder eben, weil er Probleme mit sich selbst ausmacht), dann möchte man selbst sich auch keine Blöße geben, möchte mit den eigenen Problemen auch selbst fertig werden.

Öffne Dich mehr, ich denke dann wird sie aich auch mehr öffnen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr seid einfach beide sehr jung und habt kaum Beziehungserfahrung.

Diagnose abgeschlossen. Der Rest ist einfach nur Interpretation auf Dr. Sommer-Niveau, weil bei euch alles völlig normal läuft, aber Teenager müssen diese Erfahrungen selbst machen. Klar ist es einfacher in einem Forum um Rat zu bitten, aber die meisten Leute hier wissen doch gar nicht mehr, wie das "damals" so war, als man noch keine zwei drei oder vier auf der ersten Stelle des Altersszählers hatte.

Chriszou, einfach nicht überanalysieren. Nach drei Monaten befindet sich jede Beziehung in einer Konsolidierungsphase, wo die ersten Macken nicht mehr als liebevolle Spinnereien wahrgenommen werden. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht deine letzte Freundin sein. Habt einfach Spaß aneinander, seid füreinander da und habt Sex. Spätestens wenn der große Umbruch nach der Schule kommt (Studium, Ausbildung etc.) zeigt sich, wo es hingeht.

mfg Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe immer ein Problem zu erkennen, ob ein Attraction-Abfall oder ein Comfortdefizit vorhanden ist. Einmal habe ich gedacht es sei ein Comfortdefizit, dass ich mit Negs etc übertrieben hätte, hinterher hat sich rausgestellt, dass es eher an einem Attractionabfall lag. Manipulation vom feinsten, Drama und da ich dachte es liegt an einem Comfortdefizit schürte ich Verlustängste und lief hinterher.

Abgeschossen wurde ich dann, wer hätte es gedacht, mit dem Satz : Ich habe für jemand anderen stärkere Gefühle und ich war dazu da, um ihr die Aufmerksamkeit zu geben, die sie von dem anderen nicht bekommen hat.

Auch das jetzige Mädchen zeigt immer weniger Invest. Oft Schatz gesagt, geschrieben a la Herzchen Smileys, beim feiern immer gemeldet etc. Nun so gut wie garnicht mehr. Als sie heute aufgestanden ist ist sie SOFORT nach Hause gefahren. Vorschlag zum Treffen abgelehnt ohne Gegenvorschlag. Ist ein Freeze doch eher sinnvoll? Ich sehe sie jeden Tag im der Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das so beschreibst, sieht es ganz anders aus.

Freeze, bis Invest von ihr. Wirklich Invest!!

Und denk dran, wenn ihr euch jeden Tag über den Weg lauft:

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das bedeutet nicht, dass du offensichtlich Eifersucht schüren willst, sondern einfach locker im Umgang mit anderen Frauen bist.

Bist du doch?

Wenn nicht, lern es. Sei charmant und humorvoll. Bring Frauen zum Lachen.

Wenn sie das mitbekommt, ganz nebenbei, wirst du deinen Invest bekommen.

Bin eigentlich kein Fan von solchen Spielereien, aber in der Situation seh ich persönlich keine andere Möglichkeit.

Auf keinen Fall mit Gelaber anfangen. Handeln!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habe ich auch dran gedacht. Wie freezt man in einer Beziehung ? Es ist doch recht komisch nicht mehr auf Nachrichten zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großes Problem liegt einfach darin, dass ich manchmal echt ein Arschloch bin, ich arbeite dran. Ich bringe öfters Negs und pushe gerne. Durch Berührungen und Küsse Pulle ich dann, habe aber auch öfters gute Sachen zu ihr gesagt. Komplimente gemacht, sie in dem Arm genommen und mal Geschenke gemacht etc.. Sie meinte auch zu mir, dass ich ein Arsch sei, hat aber bisher über jeden Neg gelacht. Habe sie bspw. damit aufgezogen, wie sie betrunken gesungen hat. Sie meinte jedoch auch das ich in der Anfangsphase teilweise kälter war, aber auch das sie sich bei mir wohl und sicher fühlt. Sie meinte auch sie würde heulen, wenn ich mit einer anderen was haben würde. Und hat öfters gesagt, dass sie Angst hat mich zu verlieren.

Ich hatte das Gefühl, dass sie heute gegangen ist, weil sie eine sexuelle Interaktion aus dem Weg gehen wollte. Zudem lässt sie sich nicht mehr am Hintern fassen etc. Keine shittest, kein Drama. Ich kann einfach garnicht abschätzen, ob es am Comfortmangel oder am Attractionverlust liegt. Sie hat vor mir schon Arschlöcher aus der Vernunft heraus, trotz Gefühle, in den Wind geschossen.

Gibt es irgendeinen Hinweis, wie man herausfinden kann, worin die Distanzierung liegt.

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Freeze kannst du dich hier einlesen, ein wenig Arbeit muss schon sein.

Überlege dir mal, inwiefern du dich verändert hast, von Anfang (Attraction hoch) bis jetzt (Attraction niedrig).

Stichworte:

-Needyness

-Betaisierung

-Drama

-Frame

Geht letztendlich alles miteinander einher.

Einlesen, unbedingt. Speziell Beiträge von LegallyHot zum Thema Beta und Beta-Blocker.

So wie du es beschreibst, wäre jeglicher Invest von deiner Seite aus zu viel.

Aber mir ist so, da steckt etwas dahinter. Von deiner Seite aus.

Sei mal ehrlich zu dir in den genannten Punkten, dann kommen wir der Sache sicherlich auf die Spur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analysier nicht so viel. Mach worauf du Bock hast und zeig ihr dabei beiläufig wie viel Spaß man im Leben haben kann.
Macht den Eindruck als könntest du eure Beziehung gar nicht genießen, weil du die ganze Zeit überlegst was du falsch machst/machen könntest oder gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr denn? Mich dünkt noch ziemlich jung....

Und 5 Wochen sind wohl einfach noch nicht lang genug, dass sie sich dir gegenüber bereits komplett öffnen kann...

Lass ihr Zeit.

Da kommst du ganz alleine drauf, weil sie beide noch in die Schule gehen ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, jemandem, der einem Negs schickt, erzählt man halt keine Dinge, die einem wichtig sind, so einfach ist das. Ich vermute, sie hat - bewusst oder unbewust - Angst, dass Du etwas, das ihr wichtig ist, mit einem Neg entwerten könntest, wenn sie es Dir erzählt.

Zur Frage, ob das Comfortmangel oder Attractionverlust ist: Comfortmangel bewirkt mittelfristig Attractionverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie schaffe ich es den Comfort zu erhöhen, ohne die Attraction sinken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden