Eskalation: Was bedeutet das?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

habe ich das richtig verstanden:

Eskalieren = Einfach "drauflosprobieren"? Also will ich nen KC einfach drauf ansetzen, falls sie blockt weitergamen und schließlich nochmals versuchen?

War in letzter Zeit oft im Club gamen und haben ständig versucht zu eskalieren. Jedoch wenn ich sage "küss mich" lief es nie. Bzw. wie wichtig sind IOI's und muss ich auf die (glaube) "Anime" Augen schauen, also den "Hook-Point" (wie es Julien so schön sagt)?

MfG lilgrobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Eskalieren = Einfach "drauflosprobieren"?

auf das wesentliche runter gebrochen und Anfänger freundlich verpackt könnte man das schon fast sagen, obwohl irgendwann hat man einen Riecher dafür was geht und was nicht dann ist es kein "drauflosprobieren"

Jedoch wenn ich sage "küss mich" lief es nie.

halt nur nicht so, man beachte mein vorposter

p.s.

Ich wette 10 Euro das mir ein "Advanced Member" wiederspricht und dann ein 100 Seiten Aufsatz schreibt in welchem er genau das selbe sagt wie ich

bearbeitet von RaiderFox
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Eskalieren = Einfach "drauflosprobieren"? Also will ich nen KC einfach drauf ansetzen, falls sie blockt weitergamen und schließlich nochmals versuchen?

War in letzter Zeit oft im Club gamen und haben ständig versucht zu eskalieren. Jedoch wenn ich sage "küss mich" lief es nie. Bzw. wie wichtig sind IOI's und muss ich auf die (glaube) "Anime" Augen schauen, also den "Hook-Point" (wie es Julien so schön sagt)?

MfG lilgrobar

Erster Satz ist richtig.

Aber sag doch bitte nicht "küss mich"... Nimm sie leicht beim Nacken mit einer Hand, sofern sie attracted ist und IOI's schmeißt und dann küsse sie dominant. Wenn sie blockt, mach nen freezeout (aber nicht beleidigt) und das ganze spiel beginnt von vorne. Ich hatte früher immer den Leitsatz, dass ich jeden KC 3 Mal probier, wenn es beim 3ten Mal nicht funktioniert NEXT NEXT NEXT NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mir sagst, ich solle Dich küssen wäre das der Abtörner schlechthin.

Eskalieren und kalibrieren, das meint auf die Situation abgestimmt vorgehen. Einfach drauflos ist einfach -plump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ! "Küss mich!" Made my Day jetzt schon. Ich stell mir das so geil vor gerade: Sie tanzen eng zusammen, die Stimmung ist gut, es knistert, sie schauen sich tief in die Augen, sie kommen sich näher und er bringt "Küss mich!". :rofl:

Ansonsten was Keltica gesagt hat. Kalibrieren und eskalieren. Sonst gibts Block oder wird creepy Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren und kalibrieren, das meint auf die Situation abgestimmt vorgehen.

Das richtig kalibrieren lernt man aber nur durch Praxis Erfahrung beim "drauflosprobieren"

Da muss man selbst ein Gefühl für endwickeln, man kann nicht einfach nach Buch xyz und post ABC in irgendeinem Forum gehen

@Wowamous post #8 (der darunter)

hab mein post pro stunde schon verbraucht deswegen so

ist aber schon klar das ich "drauflosprobieren" in Anführungszeichen setze, sogar der TE tut es ;)

sicher sollte man im Rahmen seines gesunden Menschenverstandes bleiben, ich gehe doch davon aus das du mir und alle anderen das zutraust ohne es extra erwähnen zu müssen.

Ich esse ja auch keine Hundekacke weil ich neue Geschmacksrichtungen kennenlernen will.

bearbeitet von RaiderFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren und kalibrieren, das meint auf die Situation abgestimmt vorgehen.

Das richtig kalibrieren lernt man aber nur durch Praxis Erfahrung beim "drauflosprobieren"

Oder mit gesundem Menschenverstand. Beispiel: Du unterhälst dich mit einer Frau und sie erwähnt, dass ihre Oma kürzlich verstorben ist. Du nimmst das als klaren IOI und versuchst zum FC zu eskalieren... Klar extremes Beispiel, aber mit gesundem Menschenverstand, brauch es nicht viel Übung, um die richtige Situation zum eskalieren zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mann zu Frau "Küss mich", that made my day...

Folgende Handlungsempfehlungen

1) Frech grinsend, an der richtigen Stelle des Gesprächs zum Kuss ansetzen und wenn sie blockt, kleinen Freeze, vielleicht auch lachen und später noch mal probieren. Wenn sie ständig nur blockt -> next, ansonsten Spass und gute Laune haben

2) FIELDTESTED. Mit Babe im Auto fahren. Auto rechts ran fahren. Ihr in die Augen schauen und sagen "Du darfst mich jetzt küssen", dabei lachen oder grinsen. Beim ersten Mal sagt sie sicher "nein", dann weiter fahren, 5 Kilometer weiter noch mal anhalten, wiederholen, dabei nicht vergessen zu grinsen oder zu lachen. kannst Du evtl. noch einmal wiederholen.

Für beides brauchst Du aber Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Die Technik alleine ist es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm...

ich geh mal davon aus das du lieber TE noch etwas jünger bist.

Ich habe recht instinktiv damals recht klassisches Clubgame gemacht. Wenn ich mir reinzieh wie krass mein Game war dafür das ich von nichts ne Ahnung hatte, frage ich mich echt wieso ich die Jahre danach teils so viel im Club falsch gemacht habe ;)

Gut lief immer:

Nonverbal beim Tanzen kontakt aufnehmen, anlächeln + offene geste und heranziehen, kurz tanzen, viel lächeln, körperkontakt, hand an die hüfte, eine hand nehmen usw. "Hi ich bin J. und du bist", kurz sabbeln, "Du ich verstehe dich kaum, lass uns mal nach X gehen", handnehmen, mitnehmen, weiter reden, viel lächeln, kaum bis wenig sexuelle berührung der arme, hand an hüfte, sehr nahe stehen, "Willst du mich küssen?" und dann küssen... ist eigentlich egal ob sie ja oder nein sagt :D Das sie mitkommt heißt eigentlich das sie schon bereit ist. Gibt es die möglichkeit einen ort für ein wenig Makeout aufzusuchen, dann nehm sie da mit hin nach kurzem und intensivem Küssen.

Hab so mal an 4 Tagen in Folge 3 superheiße 18 Jährige klargemacht... mit 15 *lol* Dummerweise war ich Jungfrau und hatte dann später keine Ahnung wie ich weiter machen soll, aber drauf geschissen... war supergeil. Die heißeste von allen, die ich dann auch noch ein 2tes mal getroffen hatte, hat sich nach dem 2ten Abend dann auch noch sehr angepisst beschwert das ich nicht weiter eskaliert habe, beim abschied meinte sie "Sag mal, weißt du eigentlich welche farbe mein String hat"... klein J. von nichts ne Ahnung Who checked den wink mit dem Zaunpfahl natürlich nicht und sagt "öhm, ich glaube Lila!?"... Madame ist aufgrund ihrer örtlichen bekanntheit auch im Super Hot Babes Thread zu finden ;)

Wenn ich über solche sachen nachdenke frage ich mich echt wieso ich mir heute teils so einen Kopf mache und nicht einfach den gleiche game fahre :D Naja... typisch Underachiever halt ;)

Wichtig ist (denke ich) das man wenn man auf Makeout/SNL/ONS aus ist die Spannung wirklich dauerhaft erhöht, und das schnell... die oben genannte "Routine" dauert bis zum Kuss vielleicht 10-20 Minuten, jenachdem wie lange man vorher noch Tanzt ;)

Edit: Fuck ehrlich... ich war der geborene Superstecher und hab es ehrlich nie gechecked... nichtmal heute check ichs *lol*

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck ehrlich... ich war der geborene Superstecher und hab es ehrlich nie gechecked... nichtmal heute check ichs *lol*

tfw that feel bro

wir sollten alle mehr sein wie pubertäre Teenager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theorie #2 Der Grundstein jeden Games: Eskalieren und der Frame | Soziale Dynamiken - http://sozialedynamiken.wordpress.com/2014/02/19/theorie-2-der-grundstein-jeden-games-eskalieren-und-der-frame/

Ein Artikel über Eskalation von mir, da du ja scheinbar keine konkrete Vorstellung davon hast.

Ich denke, dass du mit dem ersten Teil deines Artikel komplett daneben liegst:

Attraction is not a choice.

Möglicherweise wird sie jeden Eid schwören, dass sie sich nichts dabei gedacht hat, als ihr euch unterhalten habt. Dass sie nicht auf ein Date, sondern dich nur rein freundschaftlich treffen wollte. Usw.

Tatsächlich aber war sie diejenige, die dich ausgesucht und dafür gesorgt hat, dass du sie bemerkst, ansprichst und eskalierst. Um zu schauen, ob es zwischen euch passt.

Dein Part ist, was draus zu machen. Darum liegst du mit dem zweiten Teil deines Artikels genau richtig: Immer eskalieren - ohne needy zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction is not a choice.

stimmt!!!

da aber die hälfte dieses zitat immer wieder in den falschen Hals bekommt:

es hängt trotzdem nicht zwangsläufig mit dem aussehen zusammen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Eskalieren = Einfach "drauflosprobieren"?

Eskalieren = aufdringliches Dauergrapschen

Also will ich nen KC einfach drauf ansetzen, falls sie blockt weitergamen und schließlich nochmals versuchen?

Sie blocken weil sie sich belästigt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden