Treffen im Kaffee - wie klar machen, dass es ein Date ist/geben soll?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin Anfänger und sehe mich mit folgender Situatuib konfrontiert: Ich habe an der Uni eine Frau (21) getroffen, die mir echt gut gefällt und mit der ich super reden konnte auf dem Weg von der Uni nach Hause, ca. 15min. Habe dann gefragt, ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen und nach ihrer Nummer gefragt. Sie hat zugestimmt und mir die Nr. gegeben und wir haben uns dann einige Tage später per Text auf einen Kaffee geeinigt.

Das Problem: Als ich sie nach dem Kaffee fragte, meinte sie "Ach ja, klar, ich bin ja eh immer auf dem Campus, können wir bestimmt mal machen". Das klingt für mich nicht danach, dass sie kapiert hat, dass ich ggf. echtes Interesse über eine platonische Beziehung hinaus habe. Ich befürchte, dass sie das als einfachen Kaffee "zwischen dem lernen in der Bib" sieht. Was kann ich nun tun? Ich dachte mir, ich baue Attraction und Comfort während des Treffens auf und sage ihr dann, dass ich sie wirklich süß finde und bald mit ihr auf ein Date gehen will (das dann länger geht). Damit sollte sie ja kapieren, dass ich Bock auf ein echtes Date habe, nicht nur auf "Kaffee beim lernen". Ihre Reaktion sollte dann ja Richtung ja oder eher nein gehen, was mir auch erspart, unnötig weiter zu hoffen bzw. zu investieren. Haltet ihr das Vorgehen für eine gute Idee? Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaarrrh. Coffee-Date!!!! :help:

Kaffee trinkt die mit ihren Freundinnen.

Ich hab mal mit ner Gruppe Schwangerer jeden morgen um 7 Kaffee getrunken weil ich die irgendwie geil fand. Nach'n paar Wochen haben die mich für scheinschwanger gehalten.

Mach mal was mit der, was sie nich sowieso andauernd macht! Ideen gibt's hier im Forum genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal mit ner Gruppe Schwangerer jeden morgen um 7 Kaffee getrunken weil ich die irgendwie geil fand. Nach'n paar Wochen haben die mich für scheinschwanger gehalten.

Mach mal was mit der, was sie nich sowieso andauernd macht! Ideen gibt's hier im Forum genug.

Tschuldige wenn ich jetzt so direkt bin, aber das ist echt eine bescheuerte pauschale Aussage.

Ich geh meistens "Kaffee" trinken mit den Mädels, es kommt beim ersten Date nicht so wirklich drauf an WAS du machst, eher WIE du es tust. Entertainment liefern, das ist alles... Man muss nicht den mega Roofblast beschaffen um die Frau für sich zu begeistern. DU musst sie begeistern.

bearbeitet von Almay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldige wenn ich jetzt so direkt bin, aber das ist echt eine bescheuerte pauschale Aussage.

Ich geh meistens "Kaffee" trinken mit den Mädels, es kommt beim ersten Date nicht so wirklich drauf an WAS du machst, eher WIE du es tust. Entertainment liefern, das ist alles... Man muss nicht den mega Roofblast beschaffen um die Frau für sich zu begeistern. DU musst sie begeistern.

Überleg mal. Wenn du ihr stundenlang gegenübersitzt, dann ist das einfach ne angespannte, konfrontative Situation. Wenn du sie z.B. mit zur Comedy-Lesbühne nimmst, dann wird sie für ne Stunde emotional in Schwung gebracht und danach kannst du ernten - und das ohne groß was dafür zu tun. Die Arbeit machen andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Hirnfick abstellen und locker durch die Hose atmen. Das macht sie ja anscheinend auch.

Löse dich erstmal von diesem "date"-gedanken. Triff dich einfach mit ihr, trinkt euren Kaffe und nebenbei lernt ihr euch bisschen besser kennen (aber bitte nicht stundenlang am Kaffe nuckeln). Wenn ihr euch gut versteht, sollte es ja wohl dann ein leichtes sein ihr zu sagen, dass sie cool drauf ist und sie zu fragen, ob sie bock hat mit auf Veranstaltung/Party/Ausstellung/whatever XY mitzukommen. Du wirkst im moment ziemlich angespannt, unter Druck und "outcome dependent", nicht unbedingt sexy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Hau ihr zur Begrüßung kräftig auf den Arsch! Dann sollte sie wissen, dass es ein Date ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Hirnfick abstellen und locker durch die Hose atmen. Das macht sie ja anscheinend auch.

Löse dich erstmal von diesem "date"-gedanken. Triff dich einfach mit ihr, trinkt euren Kaffe und nebenbei lernt ihr euch bisschen besser kennen (aber bitte nicht stundenlang am Kaffe nuckeln). Wenn ihr euch gut versteht, sollte es ja wohl dann ein leichtes sein ihr zu sagen, dass sie cool drauf ist und sie zu fragen, ob sie bock hat mit auf Veranstaltung/Party/Ausstellung/whatever XY mitzukommen. Du wirkst im moment ziemlich angespannt, unter Druck und "outcome dependent", nicht unbedingt sexy.

Da hast du vermutlich sogar Recht. Momentan bin ich wirklich leicht unter Druck und outcome dependent, nachdem ich zuletzt zwei Körbe gekriegt habe (1x nach eigentlich gutem Date mit KC und das andere Mal kurz bevor das Date stattfinden sollte ne Absage mit Tenor "will nichts von dir"). Das hat mich etwas runtergezogen. Andererseits: Wenn ich mich noch an die Zeit vor ca. einem halben Jahr erinnere...da hätte ich mich niemals getraut, ein Mädel, das ich kaum kenne, auf nen Kaffee einzuladen. Außerdem war ich früher immer schnell in der Friendzone. Körbe sind besser als Friendzone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist dir denn wichtig, dass es ein Date ist? Ihr seid zu zweit alleine und habt hoffentlich eure Ruhe... du kannst es ja auch "Wir treffen uns zum Spielen" nennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich echt schnurz wie Du das Ganze nennst. Entscheidend ist, dass Du sexuell auftrittst, also ein sexueller Mann bleibst und nicht nur ein netter Typ zum Plaudern- und das meint, Berührungen einzuflechten. Das kannst Du auch, während Du mit ihr über einen Scherz lachst, sie mal wo hinleitest und an die Schulter fasst usw. usf.

Es ist egal was sie meint was das gerade ist. Wichtiger ist, dass Du weißt, was Du draus machen willst und es tust.

Pfeif aufs Etikett. Sorge für den Inhalt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update. Wir hatten uns also gestern zum Kaffee getroffen. Sie war zu Beginn eher reserviert, erst als ich per C&F aggressiver wurde, ist sie aufgetaut, hat selbst Witze gemacht und viel gelacht. Was mich angekotzt hat: Sie hat NUR über die Uni geredet, fast wie ein Kellerkind, das nur lernt! Das ist ein mega-Abturner. Immer wenn ich das Thema auf private Dinge gelenkt habe, fing sie irgendwann wieder von der Wissenschaft an. Obwohl sie definitiv ein HB8 ist und nicht in das Klischee fällt, ein Lern-Freak zu sein. Naja. Sie hat mich dann auch immer damit geteased, dass sie schon aus mir noch einen Nerd machen werde. Glaub das mal weiter, Mädel... :)

Ich fand sie sonst eher schüchtern und zurückhaltend, wobei sich das mehr und mehr gelegt hatte. Wir sind dann nach knapp 2 Stunden noch spazieren gegangen in einem schönen Park, haben uns auf die Parkbank gesetzt (ich habe das alles immer vorgeschlagen und sie immer "ja, gerne") und das Wetter genossen. Ich wollte dann anfangen mit Kino (hätte ich früher machen sollen, ich weiß...) und hatte sie gefragt, was sie so am WE macht. Sie meinte dann "ja, dies und das...und mein Freund kommt mich besuchen; mal gucken wieviel Zeit ich für ihn habe...". BAM. Ich war wie versteinert und hatte nicht damit gerechnet. Sie hat dann auch nicht mehr viel dazu gesagt, wobei das nichts heißen muss. Sie musste dann auch kurz darauf (wirklich) zu einer Vorlesung..

So, danach hab ich ihr noch was lustiges geschrieben (insider zu ihrer vorlesung...) und sie hat mir aus einer Vorlesung immer wieder schnell geantwortet und mich weiter geteased. Dann habe ich ihr gesagt, dass wir nächste Woche mal etwas anderes unternehmen könnten (habe ihr nicht verraten was, aber möchte gerne eislaufen gehen...). Sie meinte "ok, mal gucken". Ich " 'mal gucken' ist aber schon eher ne ausrede, das weißt du ja oder? :)". sie hat dann nur noch mit einem smiley geantwortet. falls wichtig: sie hat vorher noch gefragt ob ich mit ihr und ein paar freundinnen was essen gehen möchte.

Insgesamt glaube ich, dass sie mich ganz gern mag, aber mir einen freundlichen Korb gegeben hat. Wie würdet ihr das, sofern möglich, aus meiner Schilderung heraussehen? Oder hartnäckig für zweites Date bleiben und dann durcheskalieren? Insgesamt natürlich fraglich, ob ich überhaupt jemanden gamen möchte, die einen Freund hat (ethische Gründe, Karma...). Aber mich würde eure Einschätzung dazu interessieren.

bearbeitet von lorg21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit ihr und den Freundinnen das essen und nimm dir eine der Freundinnen, schau mal wie nett sie ist:

Sagt dir direkt dass das mit ihr nix wird und gibt dir sogar noch alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, wenn du so weiter machst, Eislaufen etc. bist du bald der beste Freund und bekommst noch einen deutlicheren Korb.
Ich glaub um sie trotz Freund zu verführen fehlt dir einfach die Erfahrung.
Schnapp dir eine von den Freundinnen!

bearbeitet von vmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie redet mit dir sehr viel über die Uni, weil sie dich als den Kumpel aus der Uni sieht.

Also Freundinnen von Anfang an gamen bevor die dich auch noch als Freundin betrachten.

Und bei ihr... ganz ehrlich wie viel liegt dir an einer Freundschaft mit ihr? In der Friendzone rumzuschwimmen ist scheisse.

Also entweder du benutzt sie nur um an ihre Freundinnen ranzukommen oder du triffst dich nochmal mit ihr allein und diesmal mit C&F + Kino => Eskalation.

(Oder beides, aber du riskierst halt das sie nach einem KC Versuch sich nicht mehr mit dir treffen will.

Bei Cafe-Dates sitzt man ja üblichweise gegenüber und hat es damit schwer irgendwie mit Kino anzufangen.

Und mit Kino ist es wesentlich eifnacher nachher zu einem KC zu kommen (Because Attraction and if done right she knows whats up).

Also zuerst labern und dann finde einen Grund dich neben sie zu setzen (Zeig ihr Bilder auf deinem Phone oder so).

Dann Kino und dann weiss sie schonmal was du von ihr willst und entweder blockt sie dann oder sie lässt dich weiter machen (kannste ja steigern :P).

Zu deinem ethischen Problem: Muss du selber wissen. Aber ihr Freund scheint nicht in der gleichen Stadt zu wohnen?? und wenn sie schon sagt sie hätte

vielleicht nicht so viel Zeit für ihn.... (kann sein das sie dir damit etwas sagen will :D oder das du das in deinem Hirn ein bisschen zu sehr highlighest).

bearbeitet von TuckQuark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden