Treffen im Kaffee - wie klar machen, dass es ein Date ist/geben soll?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin Anfänger und sehe mich mit folgender Situatuib konfrontiert: Ich habe an der Uni eine Frau (21) getroffen, die mir echt gut gefällt und mit der ich super reden konnte auf dem Weg von der Uni nach Hause, ca. 15min. Habe dann gefragt, ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen und nach ihrer Nummer gefragt. Sie hat zugestimmt und mir die Nr. gegeben und wir haben uns dann einige Tage später per Text auf einen Kaffee geeinigt.

Das Problem: Als ich sie nach dem Kaffee fragte, meinte sie "Ach ja, klar, ich bin ja eh immer auf dem Campus, können wir bestimmt mal machen". Das klingt für mich nicht danach, dass sie kapiert hat, dass ich ggf. echtes Interesse über eine platonische Beziehung hinaus habe. Ich befürchte, dass sie das als einfachen Kaffee "zwischen dem lernen in der Bib" sieht. Was kann ich nun tun? Ich dachte mir, ich baue Attraction und Comfort während des Treffens auf und sage ihr dann, dass ich sie wirklich süß finde und bald mit ihr auf ein Date gehen will (das dann länger geht). Damit sollte sie ja kapieren, dass ich Bock auf ein echtes Date habe, nicht nur auf "Kaffee beim lernen". Ihre Reaktion sollte dann ja Richtung ja oder eher nein gehen, was mir auch erspart, unnötig weiter zu hoffen bzw. zu investieren. Haltet ihr das Vorgehen für eine gute Idee? Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaarrrh. Coffee-Date!!!! :help:

Kaffee trinkt die mit ihren Freundinnen.

Ich hab mal mit ner Gruppe Schwangerer jeden morgen um 7 Kaffee getrunken weil ich die irgendwie geil fand. Nach'n paar Wochen haben die mich für scheinschwanger gehalten.

Mach mal was mit der, was sie nich sowieso andauernd macht! Ideen gibt's hier im Forum genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag