On the way to a better personality - Level 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Weiter gehts mit dem DJBC, diese Woche wird auf jeden Fall fordernd.

Bin leider gesundheitlich angeschlagen, muss erstmal das Training skippen. Das zieht einen schon runter. Ging trotzdem nach draußen, einkaufen war angesagt. Im Geschäft konnte ich aber niemanden ansprechen, bei den wenigen Leuten die ich sah, kam es mir irgendwie unpassend vor.

Naja, schlussendlich habe ich ein paar Worte mit der Brotverkäuferin gewechselt, waren aber niemals 2 Minuten.

Morgen ist ein neuer Tag und dann geht es mit bestimmt besser, also werde ich mich morgen zusammenreißen und die ersten Small-Talks führen.

Im Moment noch

0 / 10

Greets Cyclon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter gehts mit der Dokumentation des DJBC, bin die Tage leider nicht so fit gewesen und zeitlich auch ziemlich am Limit. Wollte daher nichts schreiben, wo sich doch eh nichts geändert hat.

Heute konnte ich das schöne Wetter nutzen um dort weiterzuarbeiten wo ich Montags aufgehört habe.

Ich habe im Moment noch große Probleme damit die Leute auf der Straße anzusprechen, das "Hi" sagen ist dafür mittlerweile in Fleisch und Blut über gegangen. Deswegen suchte ich heute die Shops auf, auch um mich selbst einzukleiden. Aber es blieb schwierig. Eine lustige Situation hatte ich als mich ein Kunde, älterer Herr, fragte: "Eine Jeansjacke, für Herren". Ich war zuerst total perplex, hab ihm gesagt, dass ich hier nicht arbeite, doch dann schaltete ich um. Ich ging zu den Abverkaufsartikel. "Hier, ich kann Ihnen diese Jacke sehr empfehlen, sie ist ein Auslaufmodell und kostet nur noch 20€." Habe dann noch mit anderen Modellen verglichen und ein bisschen gescherzt. Hat mich sehr amüsiert, aber auch seine Frau, ihn und die restliche Herrenabteilung.

Back to the Topic!

Es fällt mir sehr schwer mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, ich weiß wie ich es führen könnte, jedoch fällt mir der Anfang schwer.

Schlussendlich konnte ich einen einzigen Smalltalk in einem anderen Geschäft führen. Mit den Worten: "Nun heists wieder Sachen für den Frühling kaufen." eröffnete ich das kurze Gespräch, mit einem anderen Mann, über Frühling, Verkühlen, keine Übergänge zwischen Sommer und Winter, Extreme, blabla, bis er sagte er müsse jetzt gehen. Habe also alles herausgeholt, sollte auch über 2 Minuten gekommen sein.

Leider blieb es dabei. Aber es sind noch 3 Tage vorhanden, ich MUSS es schaffen.

1 / 10

Greets Cyclon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst muss ich einfach sagen, dass ich wirklich froh bin, das DJBC angefangen zu haben. Es hilft mir einfach mich zu pushen.

Nachdem ich Freitags erst das erste Gespräch geführt habe, zweifelte ich ein wenig an mir, kann ich das wirklich? Bin ich überhaupt der Typ für so eine Veränderung? Fragen über Fragen in meinem Kopf.

Gestern hatte ein wirklich guter Kumpel von mir eine Feier, jedoch im kleinen Kreise, also keine Fremden. Ich versuchte mich also zur Übung viel zu unterhalten, mehr als sonst auf jeden Fall. Die Feier war wirklich lustig, aber es stellte sich heraus, dass der Rest der Truppe keine Lust darauf hat, später in die Stadt zu gehen. Ich blieb den ganzen Abend über nüchtern, damit ich selbst nach Hause fahren kann und bin dann erst um 00:00 Uhr von der Feier weg.

Zuhause kurz aufgefrischt und dann in die Stadt. 9 Gespräche mit vollkommen Fremden standen mir bevor, grundsätzlich führe ich 0 von diesen Gesprächen. Ich wusste es wird hart, wollte es aber schaffen.

Um knapp 01:00 war ich in der Standard-Disco bei uns in der Stadt, unterwegs mit einem Freund, wir unterhielten uns ein wenig und starteten auf die Tanzfläche. Verdammt, dort fühle ich mich einfach unwohl, ich weiß einfach nicht wie ich die HBs antanzen soll..

Deshalb ging ich nach ein paar Minuten tanzen an die Bar um mir etwas zum Trinken zu holen und scanne derweil den Rest der Bar, rechts von mir sitzen 2 HBs, ich hadere.

"You have to change yourself!", dachte ich mir und sprach sie an, es funktionierte ganz gut und nach ein paar Minuten verließ ich das Set auch wieder, so, 2 / 10.

Im Laufe des Abends klappt es immer besser und ich spreche locker 15 Hbs an, egal ob eine im Set ist oder mehrere. Angesichts des kleinen Clubs, ca. 70 Leute, ist das nicht sehr einfach, denn es gibt eine Hauptbar und eine Nebenbar, diese war geschlossen, Sitzgelegenheiten und die Tanzfläche. Fast die Hälfte der Leute sind auf der Tanzfläche, dort jemanden anzusprechen macht wenig Sinn. Deshalb ziehe ich Runde um Runde um die Bar. Das war irgendwie lustig, ich merke wie immer mehr Augen auf mich gerichtet werden, herrlich.

Interessante Mädels gab es definitiv, bei der einen oder anderen ist bestimmt noch was möglich, aber gestern ging es mir um keine Closes, ich wollte auf die 10 / 10 kommen. Einen NC versuchte ich trotzdem, ein HB7 in meinem Alter, wirklich interessant, sehr individuell, einfach mein Typ, leider lehnte sie ab, jedoch komme ich nicht darum herum zu glauben, dass sie mich gut findet. Vielleicht ein anderes Mal.

Schlussendlich konnte ich mein Ziel erfüllen.

10 / 10

Danach verließ ich den Club mit einem Lächeln und schlief bald darauf in meinem Bett ein.

Yeah! Ich bin von mir selbst überrascht und vor allem ein ganzes Stück weiter mit meinem Inner Game.

Nun freue ich mich auf Woche 3, ich bin davon überzeugt, dass ich es schaffe!

Greets Cyclon

PS: Ich kann nur jedem raten das DJBC zu machen, es hilft extrem. Ohne es würde ich immer noch bis zur Sperrstunde auf der Tanzfläche herum hoppeln ohne einen Approach zu wagen. Nun bin ich schon um einiges lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt nach nem sehr gelungenen Abend!! Die 2.Woche des DJBC einfach mal fast komplett an einem Tag durchzuziehen, ist nicht ohne! Auf jeden Fall viel Erfolg in Woche 3 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wirklich spaßig und wird wiederholt ;)

Danke für die Motivation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden