Storytelling für Backpackers...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Um es kurz zu machen und ohne ins Detail zu gehn:
Ich hatte etwas Glück mit Moneyz und wohne daher nun in einem 3te-Welt-Land in Südostasien, um Taxes zu sparen... jedoch in einem Tourihotspot.

-> Viele Viele hotte Touristinnen und "Pseudo"Backpackerinnen....

Wenn ich mit den HBs in Kontakt komme, dann fallen automatsich die Fragen, was man hier macht - wenn hier dann aufkommt, dass ich hier lebe, dann ist das erstmal sehr überraschend für so gut wie alle (vermuten logischerweise, dass ich auch rumtravele oder Holidays mache).

Aber es ist wohl auch spannend - zumind. sind viele daran interessiert, was ich hier mache, was es dort alles gibt, wie die Locals außerhalb der Touricentren drauf sind, etc...

Von daher paßt alles - jedoch paßt wohl zumind. gegenüber den Frauen meine Antwort nicht so, auf die Frage, warum ich denn hier lebe...

Hier sage ich bis dato die Wahrheit - "Hatte Glück mit Softwares in D und wäre dort mit einem hohem Steuer-%-Satz dabei, wogegen es hier diesbzgl. besser ist."

Bzw. es ist die Halbwahrheit - war natürlich bei aller Bescheidenheit nicht NUR Glück - auch Skills und viel Arbeit/Hingabe waren natürlich dabei...

Anyways,

atm ist mein bester Bro zu Besuch da - jemand der viel Erfahrung mit Traveln hat und ein totaler Natural ist...

Er meint, dass ich hier meine Antwort durch Storytelling aufpushen könnte, da sie meist nur (wenn überhaupt) bei Männern gut ankommt und bei Frauen eher bad (arrogant/großkotzig oder so, als wüde für mich Geld alles bedeuten und ich mir nun ein easy Life in einem Entwicklungsland mache, was ganz klar nicht der Fall ist, aber so könnte es wohl den weiblichen Gehirnen gegenüber seiner Meinung nach rüberkommen).... auch mir kommt es selber großkotzig rüber, wenn ich das so sage - da hilft auch mein "Bescheidenheits-AddOn" mit "Hatte Glück mit...." nicht weiter - gefühlsmäßig hört es sich einfach scheiße an, imo.

Er meinte, dass ich sowas bringen könnte, wie dass ich hier wohne, da ich Mitgründer einer IT-Firma in D bin, die IT-Bildung in Entwicklungsländer verbessern will... oder sogar noch etwas sozialeres..

Ka,

was meint ihr zu der ganzen Sache (auch gerne Meinungen von unseren Cats erwünscht!)^^

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saghalt du hast eine Software Firma und hast den Standort nach Thailand what ever verlegt und du pendelst öfters mal zwischen Deutschland und Thailand. Dein Bro hat schon recht wenn er sagt, du sollst die Story ausschmücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Backpacker = Freigeister, Abenteurer, Studenten, Rumhurer, Hippies, Locker luftig frei, Weltverbesserer und Träumer.

Deine Antwort: "Ich möchte Steuern sparen." ist so ziemlich das langweiligste was du dieser Zielgruppe auftischen kannst. Und mit dem faden Beigeschmack des egoistischen Drückebergers (Mein Geld nur für mich, ich habe keine Lust eine Solidargemeinschaft zu unterstützen, obwohl mir das leichter fallen würde als den meisten anderen) auch gleich eine dicke Disqualifizierung

Mit der Antwort

Er meinte, dass ich sowas bringen könnte, wie dass ich hier wohne, da ich Mitgründer einer IT-Firma in D bin, die IT-Bildung in Entwicklungsländer verbessern will... oder sogar noch etwas sozialeres..

Bist du dann auch noch ziemlich schnell ein Blender, falls da nichts dahinter steckt. Hört sich aber gut an wenn du wirklich etwas handfestes unternimmst, etwa ne Schule sponserst, indem du ihnen, z.B. ne Stelle für den Freiwilligen Auslandsdienst finanzierst. Über die Schiene kannst du das auch an die Mädels bringen. "Ich bin in so nem Projekt da kann man an einer schule n FSJ(passender Begriff) absolvieren. Interesse?"

Geld haben, Welt verbessern, Frauen ficken. Gibt nichts besseres. Das nur vorblenden ist dagegen schon schlimm^^

Warum ist Geld überhaupt ein Thema bei dir? Vor allem am Anfang? Warum deine ganze Lebensgeschichte? Mach dir doch erst mal n Schönen Abend mit den Mädels. Backpackerinnen sind leichter zu haben als...ka...gibt nicht viel. Die wechseln eh alle paar Wochen den Standort, in der zeit kann man prima vögeln vögeln vögeln. Sollte eine länger an dir kleben und dich besser kennen lernen kommt das mit dem Geld doch automatisch irgendwann durch. Da musst du nicht drüber schwätzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sage ich bis dato die Wahrheit - "Hatte Glück mit Softwares in D und wäre dort mit einem hohem Steuer-%-Satz dabei, wogegen es hier diesbzgl. besser ist."

Bzw. es ist die Halbwahrheit - war natürlich bei aller Bescheidenheit nicht NUR Glück - auch Skills und viel Arbeit/Hingabe waren natürlich dabei...

Es kommt darauf an wie man die Wahrheit verpackt. Besser du magst die deutsche Bürokratie nicht (dass es sich dabei ums Finanzamt handelt brauchst nicht unbedingt zu erwähnen) bei deiner Zielgruppe. Sonst warum lebst du denn noch da? Kultur, Mentalität der Leute, Freizeitangebot? Wirst wohl kaum nur nach den günstigsten Steuersätzen weltweit gegoogelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hatte Glück mit Softwares in D und wäre dort mit einem hohem Steuer-%-Satz dabei, wogegen es hier diesbzgl. besser ist."

Bzw. es ist die Halbwahrheit - war natürlich bei aller Bescheidenheit nicht NUR Glück - auch Skills und viel Arbeit/Hingabe waren natürlich dabei...

Die ganze Sacht stinkt doch zum Himmel. Das kann doch nicht der Grund sein. Du hast ein Unternehmen gegründet in Thailand, weil du da weniger Steuern zahlen musst? Oder hast du in Deutschland verkauft und die Kohle hinterzogen, bist dann damit nach Thailand abgehauen?

Wieso hast du keinen Firmensitz in Thailand, arbeitest aber von Deutschland aus? Der Grund in Thailand zu leben kann doch nicht der sein, dass du ein paar Steuern weniger zahlen musst. Ist es nicht viel eher, dass die Kohle hier in Deutschland für ein "normales" Leben reichen würde, 60m² Wohnung und Fahrrad, du dir in Thailand aber dafür viel mehr leisten kannst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hier sage ich bis dato die Wahrheit - "Hatte Glück mit Softwares in D und wäre dort mit einem hohem Steuer-%-Satz dabei, wogegen es hier diesbzgl. besser ist."

Sag einfach, dass Du das Wetter magst und wechsele das Thema.

Entscheidend ist doch sowieso nur, dass Du und HB eine begrenzte Zeit haben. Daher würde ich ziemlich schnell meine Ortskenntnisse einsetzen, darüber ein Date ausmachen und eskalieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Geld überhaupt ein Thema bei dir? Vor allem am Anfang? Warum deine ganze Lebensgeschichte? Mach dir doch erst mal n Schönen Abend mit den Mädels. Backpackerinnen sind leichter zu haben als...ka...gibt nicht viel. Die wechseln eh alle paar Wochen den Standort, in der zeit kann man prima vögeln vögeln vögeln. Sollte eine länger an dir kleben und dich besser kennen lernen kommt das mit dem Geld doch automatisch irgendwann durch. Da musst du nicht drüber schwätzen.

Ist nicht wichtig, jedoch ist ein guter Grnd für mich wichtig - es leben einfach zeitweise so viele träumerische Looser (nach paar Monaten hat dann die "geniale" Geschäftsidee natürlich nicht geklappt und es geht wieder zurück nach Hause), Sexpands, w/e hier, dass ich als Begründung was haben möchte, was eine Identifikation mit diesen Gruppen nicht erlaubt, sonst kommt mir leider direkt das Kotzen durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sage ich bis dato die Wahrheit - "Hatte Glück mit Softwares in D und wäre dort mit einem hohem Steuer-%-Satz dabei, wogegen es hier diesbzgl. besser ist."

Bzw. es ist die Halbwahrheit - war natürlich bei aller Bescheidenheit nicht NUR Glück - auch Skills und viel Arbeit/Hingabe waren natürlich dabei...

Es kommt darauf an wie man die Wahrheit verpackt. Besser du magst die deutsche Bürokratie nicht (dass es sich dabei ums Finanzamt handelt brauchst nicht unbedingt zu erwähnen) bei deiner Zielgruppe. Sonst warum lebst du denn noch da? Kultur, Mentalität der Leute, Freizeitangebot? Wirst wohl kaum nur nach den günstigsten Steuersätzen weltweit gegoogelt haben.

Klar gibt es noch andere Gründe. jedoch würden die eine Auswanderung niemals alleine für sich rechtfertigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuerflucht schon?

Ach Scherz, mit genügend Kohle wäre ich auch in Übersee.

Man du bist so unglaublich unromantisch und rational.

Dann ändere deine Zielgruppe. Dem Klischeebackpacker wird dein Statusgewichse eher verschrecken. Im Prinzip ziehst du ja ordentlich über diese her indem du ihre Träumerei als Loserverhalten abtust. Wie gesagt dein Geschwätz über Steuern und Geld verschreckt die meisten. Zielgruppe 18-25? Welcher Thailand/Indonesien/Indien/vietnam-flipflopRasta der Altersklasse mit Titten findet sowas scharf? Macht es die Überzeichnung deutlicher?

Und Auswandern wurde schon mit dem schönen Wetter begründet.

Der Punkt mit deiner Kohle, oder deinem Aufenthalt müsste null Bedeutung haben. Er hat nur so eine große, hier leider negative, Bedeutung weil du so darauf rum reitest.

Lass das mal vollkommen beiseite. Lern die Damen einfach so kennen. Wie es all die vogelnden Pleitegeier um dich herum machen. Wenn dir dann eine gefallt lasst du sie eben Stuck fur Stuck mehr an deinem Leben Teil haben. Bis dahin zählt nur deine Qualitaten als Verführer und Ficker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuerflucht schon?

Ach Scherz, mit genügend Kohle wäre ich auch in Übersee.

Man du bist so unglaublich unromantisch und rational.

Dann ändere deine Zielgruppe. Dem Klischeebackpacker wird dein Statusgewichse eher verschrecken. Im Prinzip ziehst du ja ordentlich über diese her indem du ihre Träumerei als Loserverhalten abtust. Wie gesagt dein Geschwätz über Steuern und Geld verschreckt die meisten. Zielgruppe 18-25? Welcher Thailand/Indonesien/Indien/vietnam-flipflopRasta der Altersklasse mit Titten findet sowas scharf? Macht es die Überzeichnung deutlicher?

Und Auswandern wurde schon mit dem schönen Wetter begründet.

Der Punkt mit deiner Kohle, oder deinem Aufenthalt müsste null Bedeutung haben. Er hat nur so eine große, hier leider negative, Bedeutung weil du so darauf rum reitest.

Lass das mal vollkommen beiseite. Lern die Damen einfach so kennen. Wie es all die vogelnden Pleitegeier um dich herum machen. Wenn dir dann eine gefallt lasst du sie eben Stuck fur Stuck mehr an deinem Leben Teil haben. Bis dahin zählt nur deine Qualitaten als Verführer und Ficker.

Backpackers heute sind nicht mehr die Backpacker mit dem Klischee "Welttäumer auf lowem Budget" - es sind heute eher oftmals normale Touris...

Ich ziehe btw. nicht über diese Leute her, ganz im Gegenteil: Ich finds cool, wenn Leute rumtraveln, dabei Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln.

Ich ziehe nur über Sexpands her, die die Armut hier zu ihrem Vorteil in sexuelle Hinsicht missbrauchen (auch Pädophilie ist leider gegeben) und mache mich etwas spöttisch über die Leute lustig, die noch niemals in ihren Heimatländern as auf die Reihe bekommen haben und nun meinen, dass dies mal locker in einem Entwicklungland klappen wird mit ihren "genailen Idee" (natürlich ohne jegliches Know-How, Kontakten oder Sprachkenntnissen) und dann natürlich (wie sollte es auch anders kommen) in 99% scheitern^^...

Die "Anderen um mich herum" (also die, die neben mir Touri-HBs hunten) sind eben ganz normale Touris/Backpacker/Travalers - auch diese werden gefragt, wie sie hier her kommen und können easy antworten...

Mich als Backpacker ausgeben, das geht eher nicht, weil mich hier zu viele Leute kennen (auch die Barbetreiber der ganzen Toursi/Backpackers-Treffpunkte....)

Trotzdem, ich versuchs mal mit einem nichtssagendem "weil hier das Wetter schöner ist", wäre aber überrascht, wenn dann nicht in einer höheren Frequenz nachgefragt/nachgebohrt wird... mal gucken^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dich ja auch nicht als Backpacker ausgeben. Aber wer betont außerhalb der Bumsbomberopis stehen will, dem wird leider einiges unterstellt. Ungerechte Welt.

Ok, du musst dich nicht verbiegen. Du hast was geschafft. Du hast was geleistet. Du hast was im Kopf gehabt und die richtige Portion Glück. Du hast dein Ding durchgezogen, viel Energie Investiert, eine Leidenschaft verwirklicht. Dich macht etwas aus, was andere nicht haben und kannst dir jetzt unter der Sonne den Pelz verbrennen lassen. Gelebter Traum.

Das gibt doch was her, irgendwo wird davon ja noch was in dir drin sein Oo. Wie hast du das denn in Europa gemacht?! Und du kommst mit "Steuern sparen"

Kerl.....das ist wie am Strand unterm Sternenhimmel das Lagerfeuer auspissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dich ja auch nicht als Backpacker ausgeben. Aber wer betont außerhalb der Bumsbomberopis stehen will, dem wird leider einiges unterstellt. Ungerechte Welt.

Ok, du musst dich nicht verbiegen. Du hast was geschafft. Du hast was geleistet. Du hast was im Kopf gehabt und die richtige Portion Glück. Du hast dein Ding durchgezogen, viel Energie Investiert, eine Leidenschaft verwirklicht. Dich macht etwas aus, was andere nicht haben und kannst dir jetzt unter der Sonne den Pelz verbrennen lassen. Gelebter Traum.

Das gibt doch was her, irgendwo wird davon ja noch was in dir drin sein Oo. Wie hast du das denn in Europa gemacht?! Und du kommst mit "Steuern sparen"

Kerl.....das ist wie am Strand unterm Sternenhimmel das Lagerfeuer auspissen.

Sicherlich gibt das was her - aber eher für spätere Phasen der Kommunikation, falls der Gegenüber Interesse haben sollte (schon passiert - bis dato haben aber nur Männer hier näheres Interesse bekundet, was mich nicht verwundert).

Hier ist man doch noch auf der totalen ersten Smalltalkebene "was treibt dich hier her" oder "was machst du hier" oder "wie kommts, dass du hier bist", das alles sind in diesen Kreisen Fragen, die quasi binnen der 1. Minute entstehen.

Da ist es absolut over the top und lol, wenn ich anfange emotional meine Lebensstory auszupacken.... das musst du doch auch erkennen können?

Dachte vor dem Thread, dass es nur so von brauchbaren Vorschlägen "regnen" wird - bis dato nichts konkret solides dabei, nur "Wischi Waschi" - ist ok, zeigt nur, dass es wohl doch nicht so banal ist, wie anfangs von mir angenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Trotzdem, ich versuchs mal mit einem nichtssagendem "weil hier das Wetter schöner ist", wäre aber überrascht, wenn dann nicht in einer höheren Frequenz nachgefragt/nachgebohrt wird... mal gucken^^

Sorry - aber dann musst Du halt darauf Game aufbauen.

"Weisst Du, HB. Vor 3 Jahren stand ich wie Du hier. Und mich hat das Land umgehauen. Komm, ich zeige Dir was (nimm sie, führe sie 10 Meter weiter). Genau hier stand ich. Die Sonne ging unter. Ein kühler Wind auf meiner Haut. Und ich dachte mir - hier möchte ich leben. Das nächste Jahr ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Und jetzt stehe ich hier. Geniesse mein Leben. Und bin einfach nur glücklich."

"Kennst Du (super toller Insiderspot den außer Dir keiner kennt)"

HB: Nein.

Wenn Du magst, lass und da (Datevorschlag). Dann zeige ich Dir, was ich wirklich toll an diesem Land finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dich in Bars auzuhalten oder Frauen klar zu machen machst ja wahrscheinlich auch noch anderes.

Oder verbringst den Rest der Zeit damit ala Dagobert Duck dein Aktiendepot und sonstige Wertanlagen im Auge zu behalten?

Gibt doch eventuell irgendwelche Beschäftigungen, die kombinieren und etwas ausschmücken kannst, auch wenn es nicht die Hauptpriorität ist warum vor Ort bist:

- du betreibst exessiv eine oder mehrere Sportarten

- du bist Fotograf

- journalistische Tätigkeit oder betreibst ein Internetportal oder hast zumindestens einen coolen Blog

- du schreibst ein Buch

- du willst irgendwas vor Ort lernen wie eine exotische Kampfsportart

- bist in der lokalen Musik- oder Künstlerszene aktiv

- du arbeitest irgendwie wissenschaftlich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dich in Bars auzuhalten oder Frauen klar zu machen machst ja wahrscheinlich auch noch anderes.

Oder verbringst den Rest der Zeit damit ala Dagobert Duck dein Aktiendepot und sonstige Wertanlagen im Auge zu behalten?

Sicherlich gibt es die - ich arbeite weiterhin rel. viel, betreibe Sport (BB - hab hier schon paar HBs ins Gym mitgenommen), lerne die Landessprache, clubdance gerne (hab hier schon viele HBs und Gruppe mit in den local Club genommen, wo 95% nur Locals sind und ich quasi mit den ganzen Staffs dort privat befreundet bin - ist immer saugut angekommen) und habe auch noch viele weitere Interessen...

Das bringt halt bei dieser Frage nicht viel...^^

Trotzdem,. der Thread ist natürlich kein Hilfethread, sondern dient einer potenziellen Optimierung, weil ich kaum Hooks wahrgenommen habe, wenn ich die relevante Frage mit der Wahrheit beantwortet habe, sondern eher ggf. negative Vibes wahrgenommen habe...

Die Idee von Hoodseam ist ganz gut - daraus läßt sich was machen - dank dir für die konkrete Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.