Schonmal jemand RSD Freetour besucht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will im April gern mal eine RSD Freetour besuchen, die in Frankfurt stattfinden soll.

Es ist ja eigentlich nur ein Gratis-Angebot, wo man sich das mal angucken kann, weshalb ich das machen würde.

Aber man muss sich anmelden und echt alles angeben, Adresse, Telefonnr. usw usf und da bekomme ich etwas Bedenken.

Hat jemand das schonmal gemacht und kann berichten, dass man da hinterher nichts mehr von denen hört oder kriegt man immerzu Werbung oder Verträge, die man nicht wollte oder sonstwas?

Falls jemand das schonmal gemacht hat, wie wars?

(Einen Thread aus 2011 hatte ich im Forum gefunden, aber da hatten die nicht erzählt wie es war.)

Hat vllt. noch jemand vor es zu besuchen??

(Hatte diesen Post auch im Hessen Forum geschrieben, aber ich nehme an, dort gucken nur Leute aus Hessen rein, daher hier nochmal. Hoffe das ist okay.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

War es bei RSD nicht so, dass man die Rechnung bezahlen muss und wenn man die Tour doch nicht besucht hat, kriegt man den vollen Betrag zurück?

Ich weiß auch nicht mehr als du, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie die Leute über den Tisch ziehen. Zumal sie das nicht nötig haben.

Werde die Tour auf jeden Fall besuchen, falls ich wieder single sein sollte. Samt Hotseat - soll bombastisch sein, nach dem was ich so gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geld dass du da zahlst ist ein sogenanntes Deposit.
Zu Deutsch also ein Pfand. Das bekommst du zurück nachdem du die Tour besucht hast. Garantiert.

Warum die das machen? Damit sie sicher einen Raum finden der groß genug ist, nicht dass dann 400 Leute sagen sie kommen und es doch nicht tun.

Geht doch einfach hin und bildet euch eure Meinung.
Selbst wenn die Tour nichts wäre ist Frankfurt doch ein 2 Tage Sargen wert.

BTW: mir hats sowohl in München als auch Amsterdam gefallen.
Ich werde auch wieder hingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch einmal bei sone Freetour, war vor ca. 1 1/2 Jahren (?) mit Julien und Alex - kann mich grad auch nicht an einer Deposit erinnern

Hat jemand das schonmal gemacht und kann berichten, dass man da hinterher nichts mehr von denen hört oder kriegt man immerzu Werbung oder Verträge, die man nicht wollte oder sonstwas?

es ist halt der typische RSD-Style; es wird viel geredet, viel fluff und abstrakte Theorien vorgestellt aber auch ein wenig motivierendes Zeugs dabei gewesen! Im Großen und Ganzen ist es einfach nur ein Salespitch für RSD selbst, die macehn das schon ganz clever ;-) Du wirst also nicht offen mit Bootcamp Pitches o.Ä. bombardiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt Pitch ?

Und worum es mir halt vor allem ging: Man muss bei der Anmeldung halt alles angeben. z.B. per Paypal bezahlen, dann haben die die Daten. Man muss "Shipping address" eingeben (warum auch immer), dann haben die Wohn-Adresse. Und halt Namen und Kontaktdaten. Und das nur, um eine unverbindliche Vorstellung mal anzusehen.

Wollte halt wissen, ob die dann hinterher mit haufenweise Werbung kommen oder dass man nen Vertrag abgeschlossen hat, den man gar nicht wollte oder sowas.

Dass ich die Veranstaltung dort besuchen will, steht ja schon fest, nur ich zögere den Kram anzugeben.

bearbeitet von pua.croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag