Beziehung noch zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin recht neu in der PU-Szene, habe mir aber bereits einiges angelesen. Aber nun zu meinem Problem.

Ich bin mit meiner Freundin 4+ Jahre zusammen. Wir waren in dieser Zeit 2-3x getrennt, die Trennung ging immer von mir aus. Ich holte Sie mir nach kurzer Zeit immer wieder. Die letzten 2 Jahre liefen sehr gut, sie entwickelte sich immer mehr, auch ihre Persönlichkeit wurde stärker. Dies habe ich zu spät erkannt. Ich habe mich recht wenig um die Beziehung gekümmert, da es ja lief. Ein schleichender Betaisierungs-Prozess setzte ein. Nun hat sie Schluss gemacht, weil sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt. Ich weiß, dass die Beziehung noch potential hat und ich möchte sie auch nicht verlieren. (Jaja, oneitis, aber ich hatte in der Woche, in der ich nun Single bin auch schon eine weitere Frau gehabt und neue Nummern an Land gezogen). Dennoch ist mir diese eine Frau wichtig und ich möchte in die Beziehung zurück.

Am Wochenende haben wir uns auf einer großen Party gesehen und ich habe versucht mit ihr zu reden. Sie hat geblockt. Stattdessen habe ich dann mit mehreren anderen hübschen Frauen aus meiner Schulzeit geredet, rumgeshakert und auch viel kino betrieben. Ich denke, dass ihr dies aufgefallen ist. Damit habe ich evtl etwas Social Proof aufgebaut.

Dann habe ich etwas sehr dummes getan. Ich bin am gleichen Abend Nachts noch zu ihr gefahren und wollte sie nun zur Rede stellen. Wir haben ein langes Gespräch geführt, ich habe einige meiner Fehler eingestanden (die ich tatsächlich begangen habe) und habe ihr gesagt, dass wir es nocheinmal versuchen sollten in ein paar Wochen. In dieser Zeit kann sich jeder klarmachen, was er will. Dann treffen wir uns und sehen nach, was noch da ist an Gefühlen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so viel über das Betaisieren gelesen. Nun ist die Frage, ist hier noch was zu retten, wenn ja wie?

Ich kann nun denke ich meinen Frame halten, Drama erkenne ich und kann ihn ins lächerliche ziehen. Nur wie baue ich neuen Social Proof und sexual Attraktion auf?

Sex hatten wir in der letzten Zeit sehr wenig. Sie hatte ein paar Frauengeschichten und war viel beim Doc. Ich habe sie in der Zeit in Ruhe gelassen, meinen Sex hat sie mir oral gegeben.

Ich 25, sie 23. Was ist noch zu retten, wenn ja wie?

Ich will und werde nicht mehrere Wochen auf sie warten, bis SIE entschieden hat, das ist klar. Aber das muss ich ihr entsprechend transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, du entwickelst dich gerade zu nem PU Roboter, typisch für jemanden der viel Startup-Lektüre gelesen hat und nun direkt auf die Kacke hauen will.

Ich kann nun denke ich meinen Frame halten

Einen Frame halten, ist nichts anderes als eine Persönlichkeit zu haben und dementsprechend zu handeln. Du implizierst, dass du einen gewissen Zustand hältst, um ihr zu gefallen. Das ist aber Blösinn.

Ein schleichender Betaisierungs-Prozess setzte ein

Betaisierung ist ein Zustand / ein Prozess, bei dem man sich der Frau unterordnet, um Konflikte zu vermeiden. Bitte nicht mit Faulheit und "Scheissegal" verwechseln.

Du ziehst alles gerade durch, nur um sie zurück zu bekommen. So läuft das aber nicht. Du musst dich für dich verändern, sonst steckt nicht nur die falsche Intention dahinter, sondern es bringt dir auch alles nichts, weil dein Frame immer künstlich sein wird.

Das Ding ist durch, da ist einfach zuviel gelaufen. Lass sie komplett in Ruhe und kümmere dich erstmal um dich selbst. Ich kann nachvollziehen, dass das schmerzhaft ist und auch noch ne Weile sein wird, aber es ist der beste Weg. Lies dir mal Der Weg des wahren Mannes durch, das ist der Gegenpart zur Obermackeralpha Kacke die man sonst so liest.

Und mal ganz ehrlich, wenn ihr schon 2-3x Schluss hattet, war das auf lange Sicht sowieso nichts. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass ihr 4+ Jahre "zusammen" wart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die 2-3x habe ich die Beziehung beendet. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber die letzten 2 Jahre waren wirklich gut. Nach dem Gespräch habe ich ihr eine SMS geschrieben mit dem Inhalt:"Zu Liebe und Sex kann man niemanden überreden. Es sollte sich jetzt jeder Zeit für sich nehmen und dann sehen wir uns irgendwann wieder und gucken was noch übrig ist."

Seitdem Freeze Out.

Eigentlich wollte ich Sie anrufen, und Sie zu einem Date am Samstag einladen & beim Anruf etwas c&f sein und ihr klar machen, dass man mich besser nicht 2 Wochen als Single auf die Großstadt loslässt...

Habe den Beta-Blocker gelesen, guter Post. Wie komme ich nun am besten wieder mit ihr in Kontakt, ohne needyness auszusenden oder ihr hinterher zu dackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Liebe und Sex kann man niemanden überreden. Es sollte sich jetzt jeder Zeit für sich nehmen und dann sehen wir uns irgendwann wieder und gucken was noch übrig ist.

Ich fiinde eine dumme Einleitung zum Freezeout. Die SMS impliziert dass du die Beziehung führst um Sex zu haben. Ich als Frau die an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist würde mir da nur denken "ahja alles richtig gemacht - der will ja eh nur Sex und ist gar nicht an mir als Menschen interessiert"

Bleib aber trotzdem beim Freezout - wobei ich mir keine Hoffnungen machen würde, die Sache scheint gelaufen zu sein.

bearbeitet von CrazyFox86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun gut ihr "versucht" es also in ein paar Wochen und macht euch in der Zeit klar was ihr "wollt".

Dann tu das doch auch und sag es nicht nur, mach dir klar was du willst, hab etwas Singel leben, sie wird es sicher haben, vielleicht willst du sie gar nicht mehr, vielleicht doch. Auf jeden Fall wird dir das gut tun und sie wird es merken.

Dann habe ich etwas sehr dummes getan. Ich bin am gleichen Abend Nachts noch zu ihr gefahren und wollte sie nun zur Rede stellen.

also abgesehen davon das es wie du selbst erkannt hattest etwas dummes war, warum hast du dir einen ansonsten schönen Abend versaut indem du noch zu deiner ex fährst? Tags drauf wäre zwar genau so unklug aber doch eher verständlich

Einen Frame halten, ist nichts anderes als eine Persönlichkeit zu haben und dementsprechend zu handeln. Du implizierst, dass du einen gewissen Zustand hältst, um ihr zu gefallen. Das ist aber Blösinn.

Ein schleichender Betaisierungs-Prozess setzte ein

Betaisierung ist ein Zustand / ein Prozess, bei dem man sich der Frau unterordnet, um Konflikte zu vermeiden. Bitte nicht mit Faulheit und "Scheissegal" verwechseln.

Als ob Faulheit kein Grund sein kann einen potentiellen Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Was solls das geht im Kontext des threads jetzt zu weit, wollte ich nur mal geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden