Beziehung noch zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin recht neu in der PU-Szene, habe mir aber bereits einiges angelesen. Aber nun zu meinem Problem.

Ich bin mit meiner Freundin 4+ Jahre zusammen. Wir waren in dieser Zeit 2-3x getrennt, die Trennung ging immer von mir aus. Ich holte Sie mir nach kurzer Zeit immer wieder. Die letzten 2 Jahre liefen sehr gut, sie entwickelte sich immer mehr, auch ihre Persönlichkeit wurde stärker. Dies habe ich zu spät erkannt. Ich habe mich recht wenig um die Beziehung gekümmert, da es ja lief. Ein schleichender Betaisierungs-Prozess setzte ein. Nun hat sie Schluss gemacht, weil sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt. Ich weiß, dass die Beziehung noch potential hat und ich möchte sie auch nicht verlieren. (Jaja, oneitis, aber ich hatte in der Woche, in der ich nun Single bin auch schon eine weitere Frau gehabt und neue Nummern an Land gezogen). Dennoch ist mir diese eine Frau wichtig und ich möchte in die Beziehung zurück.

Am Wochenende haben wir uns auf einer großen Party gesehen und ich habe versucht mit ihr zu reden. Sie hat geblockt. Stattdessen habe ich dann mit mehreren anderen hübschen Frauen aus meiner Schulzeit geredet, rumgeshakert und auch viel kino betrieben. Ich denke, dass ihr dies aufgefallen ist. Damit habe ich evtl etwas Social Proof aufgebaut.

Dann habe ich etwas sehr dummes getan. Ich bin am gleichen Abend Nachts noch zu ihr gefahren und wollte sie nun zur Rede stellen. Wir haben ein langes Gespräch geführt, ich habe einige meiner Fehler eingestanden (die ich tatsächlich begangen habe) und habe ihr gesagt, dass wir es nocheinmal versuchen sollten in ein paar Wochen. In dieser Zeit kann sich jeder klarmachen, was er will. Dann treffen wir uns und sehen nach, was noch da ist an Gefühlen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so viel über das Betaisieren gelesen. Nun ist die Frage, ist hier noch was zu retten, wenn ja wie?